44

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

U
Zitat:
Männliches Vermeidungsverhalten halt; du hättest den Frauen ja auch deine Gedanken offenlegen können.


Doh! Hättest Du mir früher sagen können.

Liebe Männer, bitte aus diesem Zusammenhang nicht ableiten, dass man grundsätzlich immer investiert. Es gibt einfach Situationen (Beziehungen) im Leben, in denen die Liebe nicht siegt, sondern die eigene Gesundheit mehr wert ist.

07.12.2015 15:00 • #31


Sasou77
Ich würde an deiner stelle hinfahren . Schon alleine weil ich mir große sorgen machen würde. Wie lange seid ihr schon zusammen ?!

07.12.2015 18:39 • #32


A


Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

x 3


B
Ich werde am Samstag hinfahren, ganz früh, so gegen sieben. Wenn ich Glück habe, dann bin ich gegen 11 Uhr da. Wenn es ihm besch***** geht, nehme ich ihn einfach mit. Ärzte gibt es auch in Köln. Wenn es was mit mir zu tun hat, weiß ich wenigstens Bescheid.

Mit der Zeit der Funkstille, sind es jetzt 8 Monate.

07.12.2015 18:57 • #33


Sasou77
Ich finde es schon komisch wenn sich ein Partner auf einmal so zurück zieht. Hatte diese Situation noch nicht. Aber ich weiß dass ich auf jeden fall Klarheit bräuchte. Gut wenn du hin fährst. So in der Luft hängen ist ja nicht schön.

07.12.2015 19:01 • #34


Sasou77
360 km ist halt auch ne Ecke weg....wüsst nicht ob ich so überhaupt eine Beziehung führen könnte. Dazu bin ich zu misstrauisch glaube ich .

07.12.2015 19:04 • #35


B
Der Umzug nach Köln war ja schon in Planung, bis die Krankheit dazwischen kam. Und die ist auch nicht vorgespielt. Ich hab es ja mit eigenen Augen gesehen als er in den Herbstferien bei mir war und solche Schmerzen hatte. Waren ja noch beim Notdienst. Da hat er erstmal zwei Spritzen bekommen, damit er überhaupt wieder nach Hause fahren konnte.

Dann war ja auch noch soweit alles ok. Arzttermine, Physio und so. Dann war das erste mal für eine Woche Funkstille, ohne dass er einmal auf WA oder ans Telefon gegangen ist. Dann meldete er sich wieder hat sich entschuldigt, er hätte Angst vor der OP und der Zukunft und wüsste nicht was werden soll. Sagte, er liebt mich. Zwei Tage später tauchte er wieder ab und seitdem kein Lebenszeichen. Geht nicht ans Telefon oder auf WA seit 18.11.

07.12.2015 19:15 • #36


Sasou77
Hm,das is scho komisch...gerade dann braucht man seinen Partner doch...aber nach acht Monaten kennt man sich auch noch nicht so gut,wer weiß was wirklich ist. Du wirst es raus bekommen ...mich würde es völlig verrückt machen...

07.12.2015 21:50 • #37


B
Macht es mich auch deswegen fahr ich hin. Sollte er da sein und nicht aufmachen, werde ich ihm noch was in den Briefkasten werfen, damit er weiß, dass ich da war. Vielleicht bekommt er dann wenigstens ein schlechtes Gewissen.

07.12.2015 21:53 • #38


H
In dem fall würde ich auch hinfahren ind schauen was los ist.
Er hat ja nicht schlussgemacht. und du machst dir sorgen um fie gesundheit. Wahrs. Liegt er mit depressionen im bett. Hoffe dass er allein da liegt.
Ich würde ihn überraschen..

07.12.2015 22:00 • #39


B
Das mache ich auch aber entweder hat er keinen Bock mehr auf mich oder er ist wirklich am Boden. Andere Frau glaube ich eher nicht, denn er ist nicht so der Frauenmagnet. Selbst wenn, würde er mir dann sicher auch nicht aufmachen.

07.12.2015 22:04 • #40


C
Hi nochmal,

und etwas Praktisches fragen möchte.
Weißt du wo er arbeitet (und dann mal google fragen ob die Firma eine website hat) oder du hast sogar seine Dienstnummer? Weiß ja nicht, ob er krank geschrieben war und noch ist.
Es bestünde rein theoretisch die Möglichkeit, dieses noch zu versuchen und wenn ein Kollege ran geht in Erfahrung zu bringen ob er im Krankenhaus liegt.

Je mehr ich mich in deine Situation einfühle, um so mehr gehen mir so Szenarien durch den Kopf, ob ihm was zugestoßen sein könnte, weil ich ebenfalls nicht glauben kann/will, daß der von dir beschriebene Mann sich so vom Acker macht. Da kann man richtig kirre werden und ich kann dich gut verstehen.
Oder nochmal die Mutter oder einen Freund von ihm anrufen und deine dringende Sorge ausdrücken, ginge das eventuell? Sie weiß doch, daß ihr eine Beziehung hattet, oder?

Ach, es wirkt schon merkwürdig das Ganze und ich hoffe mit dir, daß ihn wirklich was Gesundheitliches hindert und nichts Schlimmes passiert ist.

Drücke mit die Daumen und wünsche dir Kraft.

07.12.2015 22:28 • #41


E
Commi, das ist doch das, was ich zu vermitteln versucht habe.
Leider nimmt die Moni das sehr persönlich. Obwohl sie selbst nach Meinungen gefragt hat.
Die Fakten sind folgende:
Krankheit! Nahe mitbekommen, inklusive Notdienst und Spritzen.
Eine Woche Funkstille. Entschuldigung, Erzählungen von Angst vor Op und Zukunft!
Sagt, dass er sie liebt.
Und verschwindet wieder.
Telefon und Netz totgelegt.
Es gibt doch gar keinen Anlass zu denken, dass er sie bewußt fallen gelassen hat!
Wieso muss man gleich das Schlimmste unterstellen?
Nach Antworten suchen, wieso ein Mann das macht? Und was die anderen Männer denken!
Was ist denn mit euch Frauen los? Warum so wenig Vertrauen in den Partner? Warum das Ego größer als Liebe? Warum findet man keine Zeit für lächerliche 300km?
Was ich nicht verstanden habe, wer ist sein Umfeld, wie gut kennt Moni die Leute und was genau wurde da erzählt?

07.12.2015 22:48 • #42


B
Er hat kein Umfeld, ausser seiner Mutter, das ist ja das Problem. Mit ihr habe ich telefoniert. Laut seiner Mutter geht es ihm wirklich körperlich nicht gut, was bei ihm im Kopf los ist, scheint sie aber nicht weiter zu interessieren. Hauptsache, sie kann ihn als Chauffeur benutzen. Sie hat sonst niemanden. Er ist ihr gegenüber sehr unterwürfig. Und ja, sie weiß, dass ich seine Freundin bin. Hat sie mir gesagt, ohne dass ich danach gefragt hätte. Aber ich habe gemerkt, dass sie mich als Konkurrenz empfindet.

Seine Arbeitsstelle kenne ich aber er ist wohl dort gefeuert worden, das hat er mir zu verstehen gegeben. Also sinnlos dort anzurufen. Ich will auch nicht, dass er denkt, ich stalke ihn noch über seinen Job.

Ich fahre ja hin. Am Samstag. Ich werde dann berichten.

07.12.2015 23:14 • #43


C
Ups, nun habe ich doch tatsächlich was überlesen. Sorry.

Zitat:
Ich weiß, dass ihm nichts zugestoßen ist (aus seinem familiären Umfeld). Ich habe Kontakte dorthin und rede mit seinen Leuten ...


Auwei, das macht es in der Tat nun doch mysteriös, was sein plötzliches Abtauchen anbelangt. Mich würde auch nochmak interessieren, was die Leute aus seinem fam. Umfeld da genau geäußert haben. Oder wie die das denn finden, wie er sich Moni gegenüber derzeit verhält.

Es geht ja auch schlichtweg um eine Form von Höflichkeit, wenn der Mann eine Postkarte im Briefkasten hat (irgendwer muß doch den mal leeren, wenn er z.B. doch im KH liegt) und nicht mal eine Reaktion kommt. Da stimmt doch was nicht!

Ich glaube nicht, daß es um Unterstellungen geht @'Ein Mann' und (nur) ums Ego von einer Frau und den Mut hat nicht gleich jede, dorthin zu fahren und sich noch eine Klatsche abzuholen. Was, wenn der die Tür nicht aufmacht? Dann geht es Moni auch bloß nicht besser hinterher. Die Verunsicherung ist doch nachvollziehbar, wenn sie sich hier als sensiblen Menschen beschreibt.

07.12.2015 23:15 • #44


E
Um was geht es hier eigentlich?
Entweder vertraut man dem Partner oder nicht! Wie kommt man zu dieser Annahme, wenn die Fakten dagegen sprechen? Und warum? Hat man nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?
Alles nur Schweine?
Und mit den Leuten aus seiner Umgebung verstehe ich nun gar nichts mehr! Die angeblichen Leute waren eine dominante Mutter? Wohnt er bei seiner Mutter, dass sie alles bescheid weiß? Oder tut nur so?
Ich würde den Besuch bei der Mutti laut ankündigen. Und fragen nach einem Hotel für eine ganze Woche!
Und nach der Arbeitgeber Adresse. Wenn er wirklich die Moni loswerden möchte, wird er auftauchen. Muss er!
Wer will schon überall laut gesucht werden und eine Wache vor der Wohnungstür noch dazu haben!

07.12.2015 23:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag