44

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

B
Du bist jetzt verletzt, kennst aber meine Situation nicht. Du kennst weder ihn noch mich und wir sind alle verschieden. Deine Geschichte ist nicht eins zu eins mit meiner identisch. Ich nehme es dir nicht übel, es tut mir leid, was dir passiert ist.

Kann sein, dass ich morgen auch an dem Punkt bin und erkennen muss, dass er mich nicht mehr will. Ich weiß es aber noch nicht. So oder so, ich muss Klarheit haben.

11.12.2015 18:47 • #61


Träumchen
Ich finde wichtig, dass Du im Einklang mit DIR handelst. Klar, kann man sagen, hey, das war es dann, auf zu neuen Ufern.
Wenn Du aber jemand bist, der es gerne persönlich hat (und wie ich finde völlig zu Recht, alles andere ist respektlos), dann kannst Du es auch einfordern. Und wenn es ganz übel wird wein Dich hier und zu Hause aus.

Vielleicht wird auch alles ganz toll.

Aber denke daran, wie Dich jemand behandelt sagt etwas darüber aus, was für ein Mensch er ist, nicht Du.

11.12.2015 19:26 • x 1 #62


A


Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

x 3


J
Ich hab mich schon öfters von meiner liebsten distanziert.schwer zu erklären.teilweise war ich einfach ohnmächtig, hab nicht die richtigen worte gefunden...dann wiederum hatte ich das Gefühl, das sie mich eh nicht richtig liebt,also warum reden wenn das ergebnis feststeht...und mein schweigen war auch eine waffe.ich glaube mit ignorieren kann man jemanden sehr stark verletzten.auch wenn er bzw.sie einem alles bedeutet!

Ich weiß das das unreif und dumm klingt,aber in dieser Situation habe ich keinen anderen ausweg gesehen

11.12.2015 21:24 • x 1 #63


B
Zitat von Jedermann:
Ich hab mich schon öfters von meiner liebsten distanziert.schwer zu erklären.teilweise war ich einfach ohnmächtig, hab nicht die richtigen worte gefunden...dann wiederum hatte ich das Gefühl, das sie mich eh nicht richtig liebt,also warum reden wenn das ergebnis feststeht...und mein schweigen war auch eine waffe.ich glaube mit ignorieren kann man jemanden sehr stark verletzten.auch wenn er bzw.sie einem alles bedeutet!

Ich weiß das das unreif und dumm klingt,aber in dieser Situation habe ich keinen anderen ausweg gesehen


Und wie bist du aus diesem Tief wieder raus gekommen? Ich finde das nicht unreif. Ich verstehe das weil ich vor 25 Jahren auch schonmal in so einer Lage war, in der ich mit niemanden reden wollte. Allerdings habe ich mir dann irgendwann professionelle Hilfe geholt.

Ihr habt euch doch wieder angenähert. Wie ist es dazu gekommen?

11.12.2015 21:46 • #64


J
Ich bin nicht aus dem tief rausgekommen und angenähert haben wir uns auch nicht. Das war zuviel hin und her.sie hat mich zwar noch ein paar mal angeschrieben,aber ich sehe einfach keinen sinn mehr weiter zu machen.wir sind nicht kompatibel. ..aber ich glaube man kann keine Geschichte mit der anderen vergleichen...
Hatte mal ne zeit da war ich offen und ehrlich zu ihr,als das nicht mehr da war, war es der anfang vom ende.
Ich finde es gut,wenn du so mutig bist und ihm sagst was du denkst und fühlst! Ich konnte und wollte das irgwann nicht mehr!

11.12.2015 21:55 • #65


B
Ich bin da ja eher wie ein Terrier. Ich beiss mich fest, so lange bis ich Bescheid weiß. Wenn er Schluss macht, wird es auch weh tun, aber damit kann ich eher umgehen, als mit dieser Ignoranz.

Ich schreibe nicht nur ein paar Nachrichten und gebe dann auf. Ich will ihn an meiner Seite und würde ihm immer beistehen. Aber er muss es wollen. Wenn nicht, dann lass ich ihn gehen.

11.12.2015 22:01 • #66


Y
Für den Fall, dass er überhaupt mit dir reden will. Kann ja auch sein, dass er nicht will.
Manche mögen es lieber ignorant, es ist ihre Lebensstrategie. Auch das ist ok, man sollte sich nur davor hüten, es auf sich zu beziehen.

11.12.2015 22:04 • #67


B
Ich habe schon was schriftliches vorbereitet, dass er weiß, dass ich da war. Damit rechne ich ja auch. Ich rechne ja eigentlich mit allem. Wenn er sich dann immer noch nicht meldet, dann werde ich versuchen damit abzuschließen und den Kontakt löschen.

11.12.2015 22:07 • #68


T
Hallo Bijou, nun habe ich Dein Leid hier mitverfolgt und muss Dir sagen, dass ich bis heute an der gleichen Stelle stand wie Du.
Ich hatte auch seit 4 Minaten einen ganz liebenswert gefühlvollen Mann an meiner Seite, der sich vor zwei Wochen immer weiter zurückgezogen hat und inzwischen gar nicht mehr erreichbar ist. Vor einer Woche noch Verlass mich nicht, ich liebe Dich und seitdem nix mehr. Angeblich krank, Verdacht auf Krebs, Norovirus und, und und. Ich habe mir Sorgen gemacht ohne Ende. Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und als erstes in der Klinik angerufen, wo er angeblich liegt/lag....natürlich umsonst. Anschließend bin ich zu ihm nach Hause gefahren, mit einem Brief wie Du....leider stellte sich heraus, dass mein lieber Freund mir wohl auch noch eine falsche Adresse geliefert hatte....also auch dieser Weg umsonst. Als letzten Rettungsanker habe ich dann in seiner Firma angerufen und gefragt, wie er denn erreichbar sei, da sein Handy permanent aus ist, da bekam ich zur Antwort, dass der Herr bis zum Jahresende Urlaub hat. So, danach war mir dann alles klar. Ich denke, dass ich mir um ihn keinerlei Sorgen mehr zu machen brauche.
Als ich dann eben las, dass Dein Held auch in Thüringen lebt, musste ich Dir das einfach schreiben, zumal wir auch fast im gleichen Alter sind. Allerdings scheinst Du ja bereits bei ihm zu Hause gewesen zu sein, was bei mir ja nicht der Fall war.
Ich drücke Dir auf jeden Fall für morgen und Dein Vorhaben die Daumen. Und sei nicht zu enttäuscht, wenn alles sich als Fake herausstellt. Du hast was besseres verdient.

12.12.2015 00:33 • #69


mr87
@tablinchen da verschlägt es einem die sprache wenn man das liest hast du diesen netten mann im netz kennengelernt

12.12.2015 00:41 • #70


T
Ja, habe ich. Und zu Beginn lief es auch super los. Leider war er von Anfang an beruflich stark eingespannt aber wer ist das heute nicht. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht. Oft gingen dadurch auch die Wochenenden drauf und dass Mann auch mal ein Wochenende für seine Kumpels haben wollte, dafür hatte ich auch Verständnis. Tja, und nun das, kaum zu fassen, zumal wir ja keine Teenies mehr sind. Mit 58 Jahren (er) sollte man doch irgendwann mal wissen, was man will. Oder liege ich damit so falsch?

12.12.2015 00:57 • #71


Jesus
da würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass eine andere im spiel ist.

12.12.2015 01:07 • #72


B
Guten Morgen zusammen,

ich frühstücke gerade und gleich geht's los.

@tablinchen :

Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und meiner ist 43, also 6 Jahre jünger als ich. Ich war schon bei ihm zu Hause und hab ein wunderschönes Wochenende dort erlebt.

Diese Wochenende wird sicher nicht so schön. Ich bin bereit, jedes Ergebnis zu akzeptieren, Hauptsache es kommt überhaupt was raus.

12.12.2015 07:54 • #73


H
Ich hab ja auch nicht behauptet das meine Geschichte identisch mit deiner ist. Ja, ich bin verletzt . Aber ich kann es eben nur aus der Erfahrung heraus sagen, daß Männer sich weniger oder garnicht mehr melden, wenn sie nicht mehr wollen.
Wenn dein Freund krank ist, sollte er doch erst recht deine helfende Hand annehmen.
Aber du hast Recht, ich kann nicht über eure Situation urteilen.
Ich bewundere deinen Mut.
Ich bin eher der Typ, der Angst vor der Wahrheit hat und so lang wie möglich im Luftschloss bleiben möchte.
Ich wünsche dir viel Glück und das sich alles zum Guten wendet

12.12.2015 08:55 • #74


T
Ich bin wohl auch eher der Typ Frau, der mit Ungewissheit schlechter umgehen kann als mit Tatsachen. Dann lieber ein Schrecken mit Ende als Schrecken ohne Ende.
Ich bin mal gespannt, ob der Mann nach Ende seines Urlaubs wieder ankommt und erzählt, dass er seine Krankheit gut überstanden hat und wir doch da weitermachen können, wo wir vor seiner Krankheit aufgehört haben. Das wäre dann noch die Krönung des Ganzen.
Immerhin ist man nach solcher Enttäuschung wieder für eine Weile geheilt vom anderen Geschlecht und so geht die Zeit ins Land.

Bijou wünsche ich das Allerbeste heute und drücke ihr die Daumen für einen positiven Ausgang. Bin echt neugierig, was da nun wirklich los ist.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und 3. Advent.

12.12.2015 10:49 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag