44

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

B
Ich habe nie etwas in dieser Hinsicht geäußert, dass Männer nur Schweine sind. Es ging mir vor allem darum, ob es hier in diesem Forum Männer gibt, die sich schonmal von ihren Frauen distanziert haben, weil sie große Sorgen haben, Angst vor der Zukunft, körperlich oder mental erkrankt waren. Ob es sinnvoll ist, sich dann als liebende Frau (die ich ja nun mal bin) auf den Weg zu machen um ihm beizustehen, oder ob das als zusätzliche Belastung empfunden wurde.

Da ich hier niemanden gefunden habe, dem es mal so ging wie ihm, werde ich eben am Samstag hinfahren und dann sehe ich ja was los ist (oder auch nicht).

Ich muss das für meinen eigenen Seelenfrieden machen. Wie gesagt, eine andere Frau kann ich mir kaum vorstellen und selbst wenn dem so wäre, ich würde es überleben und könnte damit besser umgehen, als mit dieser ständigen Angst und Ungewissheit. Sollte es ihm wirklich so dreckig gehen, wie ich vermute, werde ich versuchen, ihn dazu zu bewegen mit mir nach Köln zu kommen, denn ich kann ihm nicht aus der Ferne helfen und ihn unterstützen. Er muss das aber auch wollen, das ist der Punkt. Vielleicht braucht er nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung.

Natürlich kann es auch sein, dass er bereits im Krankenhaus ist und dann war es auch vergebens. Die Mutter rufe ich sicher nicht mehr an, denn sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie nicht mit mir sprechen will (ich nehme ihr ja ihren Sohn weg). Von ihr weiß ich aber, dass sie ihn regelmäßig gesehen hat und er nicht bettlägerig ist. Wie es um seinen Gemütszustand bestellt ist, interessiert sie dabei eher weniger, ist mein Empfinden.

08.12.2015 07:47 • #46


B
Morgen ist es soweit, ich fahre nach Thüringen um nach meinem Freund zu sehen. Ich habe Angst, weil ich nicht einschätzen kann, was auf mich zukommt. Macht er mir überhaupt auf? Will er mich sehen? Redet er mit mir?

Was mache ich, wenn er die Tür nicht aufmacht? Wie soll ich damit umgehen, wenn er vielleicht total untern in einer Depression zu Hause abhängt (das ist das, was ich befürchte).

Ich fahre auf jeden Fall. Werde so gegen sieben Uhr aufbrechen und wenn ich Glück habe um elf Uhr da sein.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich ein klärendes Gespräch führen kann. Auch wenn die Beziehung von ihm beendet werden sollte, ist das besser als diese momentane Ungewissheit.

11.12.2015 12:23 • #47


A


Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

x 3


_Tara_
Kann Dich nicht jemand begleiten? Der Dich auffängt und tröstet, wenn er Dir (wie ich vermuten würde) entweder nicht aufmacht, oder aus Versehen aufmacht, um Dich gleich wieder rauszuschmeißen oder aber zumindest die 'Beziehung' beendet?

Wenn Du dann auch noch so viele Stunden wieder alleine zurückfahren musst und aufgewühlt bist, ist das ja auch nicht so ganz ungefährlich.

11.12.2015 12:27 • #48


B
Zitat von _Tara_:
Kann Dich nicht jemand begleiten? Der Dich auffängt und tröstet, wenn er Dir (wie ich vermuten würde) entweder nicht aufmacht, oder aus Versehen aufmacht, um Dich gleich wieder rauszuschmeißen oder aber zumindest die 'Beziehung' beendet?

Wenn Du dann auch noch so viele Stunden wieder alleine zurückfahren musst und aufgewühlt bist, ist das ja auch nicht so ganz ungefährlich.


Ich werde alleine fahren Tara, ich schaffe das, was immer auch passiert. Ich habe schon soviel Sch**** in meinem Leben erlebt, das schaffe ich auch noch. Ich habe natürlich Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet, aber ich kalkuliere die Niederlage natürlich ein und hatte eine Woche Zeit mich damit auseinanderzusetzen.

Ich werde langsam und vorsichtig zurückfahren, denn zu Hause wartet mein Kind auf mich. Wenn ich dann sicher wieder zu Hause bin, kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und werde das auch machen.

11.12.2015 12:33 • #49


_Tara_
Zitat von Bijoumoniue:
Ich werde langsam und vorsichtig zurückfahren, denn zu Hause wartet mein Kind auf mich. Wenn ich dann sicher wieder zu Hause bin, kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und werde das auch machen.

Pass bitte auf Dich auf!

11.12.2015 12:36 • #50


Träumchen
Hallo Du!

Jetzt schreibe ich auch mal etwas, ich lese schon länger mit.

Ehrlich? Ich finde es gut und mutig, dass Du fährst, und ich drücke Dir die Daumen. Du hast Recht, alles ist besser für Dich als diese Ungewissheit.

Ich kann Dir nur einen Rat geben, falls Du ihn wirklich stockdepressiv antreffen solltest, Du in irgendeiner Weise das Gefühl hast, er kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, (Körperpflege, Ordnung, Müll etc.), scheue Dich nicht, ihn darauf anzusprechen und ihn eventuell in eine Klinik zu fahren, oder einen Arzt zu rufen.

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen!
Ich habe in solchen Situationen, wenn ich lange fahren musste auch mal Pause gemacht, wenn ich merkte, es geht nicht mehr und eine Runde geweint. Das hat oft geholfen.
Oder Hörbücher mitgenommen, denn im Radio wurde jedes Lied nur für mich gespielt ...
(Herz über Kopf, Gewinner, Meine Soldaten....Lern to love again....) Das ging überhaupt nicht.

11.12.2015 12:42 • #51


K
Hör auf dein Gefühl, mit dem hinfahren, hör einfach auf dein Gefühl...Evtl. ist er sehr froh dich zu sehen, wenn er depressiv ist bestimmt, vermutlich denkt er das ihm niemand helfen kann und sucht deshalb den Rückzug, nur wenn dir sehr viel an Ihm liegt und du denkst du musst hin und du denkst du machst nicht dein eigenes Leben kaput dadurch dass du ihm helfen möchtest dann fahr hin, falls er nicht auf macht buch dir im Voraus ein Hotelzimmer, hör bitte auf dein Gefühl,ich hoffe dir nicht den falschen Tipp zu geben aber wenn einer so fertig ist und ganz aleine ich weiss es nicht hör auf dein Herz

11.12.2015 12:54 • #52


B
Zitat von Träumchen:

Ich kann Dir nur einen Rat geben, falls Du ihn wirklich stockdepressiv antreffen solltest, Du in irgendeiner Weise das Gefühl hast, er kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, (Körperpflege, Ordnung, Müll etc.), scheue Dich nicht, ihn darauf anzusprechen und ihn eventuell in eine Klinik zu fahren, oder einen Arzt zu rufen.


Genau das ist meine Befürchtung. Und das er vielleicht nicht aufmacht, weil er weiß, in was für einem Zustand er sich befindet und sich schämt. Ich hab auch Angst, dass er vielleicht angefangen hat zu trinken um die ganze Sch***** zu vergessen, die ihn belastet.

@krankes Herz:

Ja, ich höre auf mein Herz, das mir sagt, da ist irgendwas, was nichts mit mir persönlich zu tun hat. Niemand ist für ihn da, aber ich will für ihn da sein. Er hat sonst niemanden, der sich um ihn sorgt. Seiner Mutter ist nur wichtig, dass jemand für sie einkaufen geht und sonst interessiert es sie nicht weiter, wie es ihm geht.

Ich hoffe, er freut sich wenn er mich sieht. Er hatte mich ja auch in der Woche vor der Funkstille gefragt, wann ich wieder zu ihm komme.

11.12.2015 13:43 • #53


Fidelis
Zitat von Bijoumoniue:
Bitte drückt mir die Daumen, dass ich ein klärendes Gespräch führen kann. Auch wenn die Beziehung von ihm beendet werden sollte, ist das besser als diese momentane Ungewissheit.


Ich denke, hier werden einige Daumen für dich (euch) gedrückt, meine sind jedenfalls dabei. Alles Gute für morgen

11.12.2015 14:46 • #54


K
Ich bin mir sicher dass er sich sogar sehr freut, dich zu shehn und zu wissen dass du da bist

11.12.2015 14:51 • #55


B
Ich freu mich so, dass ihr mir alle die Daumen drückt und morgen an mich denkt.

Ich freue mich auch so darauf, ihn wieder zu sehen und hoffe wirklich, das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich hoffe, ich kann ihn überhaupt sehen und sprechen.

Ich werde mich sicher zwischendurch mal melden und mir euren Zuspruch abholen. Ganz alleine schaffe ich das nicht.

11.12.2015 15:55 • #56


C
Na dann Bijou,
gute Fahrt wünsche und hoffe, du fährst früh um sieben los und nicht abends.
Denn gegen 23 Uhr schläft ja man(n) ja schon, oder?

Ok, mal Scherz beseite. Kann gut verstehen, daß du Angst hast.
Doch vielleicht hilft dir dann der Kraftsatz ich habe ALLES versucht, was mir möglich war, auch wenn er die Tür nicht aufmachen sollte (wenn er tatsächlich daheim ist). Was dir hoffentlich erspart bleibt.

Alle guten Wünsche für dich,
C.

11.12.2015 16:38 • #57


B
Ich weiß nicht, ob man das hier posten darf, wenn nicht, dann kann das ja wieder entfernt werden, aber das Lied hilft mir momentan ein bisschen obwohl ich jedes mal anfangen könnte zu heulen.

11.12.2015 16:42 • #58


C
Hehe
es ist alles erlaubt was dir hilft und du siehst ja, daß du nicht allein bist und wir hier für dich DA.
Daraus kannst du reichlich schöpfen.


C.

11.12.2015 16:47 • #59


D
Meiner wurde auch immer distanzierter. Hab ihm seine Zeit gelassen und selbst kaum noch geschrieben. Alle Rücksichtnahme hat nichts genützt. Gersten hat er Schluss gemacht. Lach....im Prinzip hab ich ihn in seiner Überlegungsphase noch tatkräftig unterstützt. Eins weiß ich nun mit Sicherheit, wenn ein Mann sich zurückzieht, sollte Frau sich die Mühe sparen und sich verzweifelt fragen was ihn bekümmert. Rückzug heißt in der Männerwelt 'es ist aus'.

11.12.2015 17:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag