44

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

C
Hallo Bijou,
in deinem anderen Thread steht doch von dir, daß du Schluß gemacht hast, ganz erleichtert (sinngemäß) warst anschließend und der Mann für dich 'durch' ist.

Viele User haben dir dort sehr wichtige Hinweise und gute Hilfe gegeben, sich Mühe gemacht ...
Nun was suchst du noch für Erklärungen? Was bringt dir das?

Du willst es vermutlich nicht einsehen, daß dieser Mann - trotz Erkrankung/Problemen whatever - nicht mal 1 verdammte Nachricht für dich übrig hatte, damit du wenigstens weißt woran du bist. DAS spricht doch leider die berühmten Bände.

Nun darauf zu fokussieren, daß er aus Krankheitsgründen nicht kann/konnte halte ich für ein Ausweichmanöver, um die traurige Gewissheit nicht in die Realität zu holen für dich. Nämlich, daß er dich eben nicht mehr liebt und das Interesse verloren hat. Dafür ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen, nach 3 Wochen (!) Mensch, wach auf.

Es tut mir leid für dich und wünsche dir viel Kraft, diese Lehre gut zu verarbeiten und diesen Mann endlich los zu lassen.

Kopf hoch.

06.12.2015 22:29 • x 1 #16


E
Wenn er sich nicht mal verabschiedet hat, woher weißt du wie schlecht es ihm geht?
Und wenn du so überzeugt bist, dass es ihm schlecht geht und er sich deswegen nicht mal verabschiedet hat, wieso fährst du nicht zu ihm und lässt ihn im Stich? Vielleicht braucht er Hilfe oder mit ihm ist was ganz schlimmes passiert?

06.12.2015 23:38 • #17


A


Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

x 3


B
Zitat von Commi:
Hallo Bijou,
in deinem anderen Thread steht doch von dir, daß du Schluß gemacht hast, ganz erleichtert (sinngemäß) warst anschließend und der Mann für dich 'durch' ist.

Viele User haben dir dort sehr wichtige Hinweise und gute Hilfe gegeben, sich Mühe gemacht ...
Nun was suchst du noch für Erklärungen? Was bringt dir das?



Weil ich ein menschliches Wesen bin und Gefühle habe, kann ich nun doch nicht so einfach damit abschließen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich kann es nicht, weil ich keinen Schalter an meinem Körper gefunden habe, um diesen Schmerz und dieses Nachdenken abzustellen.

Ich habe explizit Männer angesprochen, weil Männer eher weniger reden als Frauen, das ist so. Ich weiß nicht woran das liegt, tippe aber auf Erziehung im allgemeinen. Männer haben stark zu sein und nicht über ihre Gefühle zu reden. Ansonsten ist man(n) ein Weichei.

Deswegen meine Frage: Was bewegt euch Männer, woran denkt ihr, wenn ihr so handelt?

Entschuldigung, dass ich so hartnäckig bin, aber das alles macht mir mein Leben schwer. Ich bin sehr sensibel und wäre dankbar, wenn man nicht auch noch auf mir rumhacken würde. Jeder Mensch ist anders und ich bin nun mal so wie ich bin und ich denke, das ist auch gut so.

LG

Moni

07.12.2015 07:28 • #18


B
Zitat von Ein Mann:
Wenn er sich nicht mal verabschiedet hat, woher weißt du wie schlecht es ihm geht?
Und wenn du so überzeugt bist, dass es ihm schlecht geht und er sich deswegen nicht mal verabschiedet hat, wieso fährst du nicht zu ihm und lässt ihn im Stich? Vielleicht braucht er Hilfe oder mit ihm ist was ganz schlimmes passiert?


Lieber Mann,

ich lasse ihn nicht ihm Stich, ganz sicher nicht. Ich bin immer für ihn da und das weiß er auch. Ich weiß, dass ihm nichts zugestoßen ist (aus seinem familiären Umfeld). Ich habe Kontakte dorthin und rede mit seinen Leuten, aber eben nicht mit ihm, weil er sich verschließt.

Ich kann nicht so einfach hinfahren, denn ich habe auch Verantwortung gegenüber anderen Personen in meiner Familie. Außerdem habe ich Angst, dass ich ihn trotzdem nicht sehen würde und er mir nicht mal öffnet, wenn ich vor der Tür stehe.

So sehr ich ihn auch liebe, ich kann trotzdem nicht so wie ich will.

Wahrscheinlich werde ich mich trotzdem am nächsten WE mal ins Auto setzen und zu ihm fahren. Ich muss wissen was da los ist.

Aber danke dafür, dass du mich nun noch ein bisschen mehr runter gezogen hast. Mir geht es sowieso schon schlecht, da muss man mir nicht noch Vorwürfe machen. Ich tu wirklich eine Menge, das kannst du gar nicht nachvollziehen. Das Einzige, was ich eben noch nicht gemacht habe, ist hin zu fahren aus o. g. Gründen.

LG

Moni

07.12.2015 07:34 • #19


E
Sorry, dass ich dich runtergezogen habe!
Du hast leider nicht alle Infos preisgegeben. Und so bringen dir die Antworten von irgendwelchen Männer nichts.
Das was du jetzt schreibst, würde bedeuten, dass er sich gegenüber dir verschließt? In seinem Umfeld wissen alle bescheid, nur du bist außen vor. Umgekehrt wäre verständlicher.
Wenn er im Stande ist den anderen das so mitzuteilen während dich lässt er im Regen stehen, dann stimmt was nicht! Er wimmelt dich ab und seine Leute helfen ihm.
Die andere Variante, die möglich wäre, ihm geht es so schlecht, dass er seine Leute beantragt hat, die Wahrheit zu verstecken? Vielleicht die geschlossene Anstalt?
Du fragtest, warum wir Männer uns zurückziehen. Die Frage musste in deinem Fall lauten, warum verschwindet der Partner von heute auf morgen. Und ich bleibe dabei, entweder ist er der Letzte A. oder es geht ihm schlechter als du dir vorstellen kannst.

07.12.2015 09:23 • #20


J
Liebe Moni, lass Dich von uns nicht runterziehen. Es gibt sehr viele einsame Menschen hier. Zuallererst sollte man gönnen können, dann klappt es auch irgendwann wieder mit der Liebe. Außerdem Loslassen lernen (mein Thema) und immer gut zu sich selbst sein.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen, dessen bin ich mir sicher.

Lass Dich hier nicht verunsichern. Bleibe Dir treu. Alles Gute und Gesundheit und Kraft für die kommende Zeit.

07.12.2015 09:30 • #21


Fidelis
Liebe Moni, ich verstehe sehr gut, dass du Antworten suchst, warum sich dein Freund so total zurück zieht. Außer er selbst, kann dir das aber definitiv niemand schlüssig beantworten. Darum ist es für deinen Seelenfrieden wahrscheinlich gut, wenn du auch den letzten Versuch wagst, ihn persönlich zur Rede zu stellen. Hast du vielleicht jemanden, der dich begleiten könnte? Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass du vor Ort eine weitere Enttäuschung erlebst und da wäre jemand, der dir den Rücken stärkt und dich etwas auffangen könnte, vielleicht ratsam. Gib auf dich acht!
Es bleibt aber in jedem Fall festzuhalten, dass er kein normales, gesundes, empathisches Verhalten an den Tag legt, das aus meiner Sicht und Erfahrung irgendwie mit männlicher Introversion oder sonstigen „männlichen Charaktereigenschaften“ zu erklären wäre. Auch steht fest, dass du keinesfalls „schuld“ an seinem Verhalten bist oder dass du dich jetzt unverantwortlich ihm gegenüber verhältst. Zieh dir diesen Schuh bloß nicht an! Dir sind im Grunde die Hände gebunden und du hast doch schon alles dir mögliche unternommen

07.12.2015 09:37 • #22


E
Wer zieht sie runter, wer verunsichert sie, wenn nicht sie selbst?
Wenn ich in meinen Partner Vertrauen habe, dann spüre ich intuitiv, wenn es ihm schlecht geht. Und wenn ich ihn liebe, dann können mich keine fremde Leute verunsichern. Und sein Umfeld kann mir keine Märchen erzählen.
Dann fahre ich hin und schaue was Sache ist.

07.12.2015 09:39 • #23


J
... das hast Du schön geschrieben Fideles

07.12.2015 09:56 • x 1 #24


J
..lis

07.12.2015 09:58 • #25


_Tara_
Zitat von Commi:
Nun darauf zu fokussieren, daß er aus Krankheitsgründen nicht kann/konnte halte ich für ein Ausweichmanöver, um die traurige Gewissheit nicht in die Realität zu holen für dich. Nämlich, daß er dich eben nicht mehr liebt und das Interesse verloren hat.

Dem schließe ich mich leider an.

Ich wünsche Dir, dass Du das bald akzeptieren und für Dich mit dem Loslassen anfangen kannst.
Eine Antwort auf Deine Fragen wirst Du von dem Mann sowieso nicht mehr bekommen. Er ist ein Feigling und zudem noch ein anstandsloser (Dich nicht nach Deinem Befinden im Krankenhaus zu fragen, finde ich echt unter aller Kanone )...

Mach' einen Haken dran, es ist vorbei. Der Typ ist und war nicht der, den Du in ihm sehen wolltest (willst)!

Du wirst jemanden finden, der Dich wertschätzt und dem Du wirklich etwas bedeutest!

07.12.2015 10:13 • x 1 #26


Y
Zitat:
Wahrscheinlich werde ich mich trotzdem am nächsten WE mal ins Auto setzen und zu ihm fahren. Ich muss wissen was da los ist.


Ein Mann signalisiert sein Interesse an einer Frau, in dem er sich um sie bemüht. Man darf davon ausgehen, dass ein Mann kein Interesse hat, wenn er sich nicht meldet. Depression hin oder her. Wenn du ihm den Hof machst, kehrt sich diese Grundregel um und das geht erfahrungsgemäß nicht gut. Willst du dich zum Affen, zur Äffin machen, hofier ihn halt, tragfähig wird diese Verbindung meiner Einschätzung nach aber nicht.

Selbstliebe

07.12.2015 10:16 • #27


Fidelis
Moni, du hattest selbst schon mal den Begriff „Ghosting“ ins Spiel gebracht. Das Phänomen, das du erlebst ist ja genau dieses:

Zitat:
Unter dem Begriff Ghosting versteht man einen vollständigen Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine mehrmonatige Beziehung bestand hatte, laufen plötzlich alle telefonischen und digitalen Kontaktversuche ins Leere. (Wikipedia)


Ich weiß nicht, ob dir die Definition hilft, aber das, was psychologisch dahinter steht, könnte eine mögliche Erklärunghilfe für dich sein. Die Suchmaschine deiner Wahl liefert viele Treffer zum Thema. Bleib tapfer.

07.12.2015 12:05 • #28


U
Zitat:
Ein Mann signalisiert sein Interesse an einer Frau, in dem er sich um sie bemüht. Man darf davon ausgehen, dass ein Mann kein Interesse hat, wenn er sich nicht meldet.


Ist aber auch die Frage, wie man Interesse definiert.

Es gab in meinem Leben beispielsweise auch Frauen, mit denen aus verschiedenen Gründen keine Beziehung möglich war. Da habe ich dann aus Selbstschutz den Kontakt eingestellt, dennoch hatte ich immer noch Interesse an den Frauen.

07.12.2015 12:16 • #29


Y
Männliches Vermeidungsverhalten halt; du hättest den Frauen ja auch deine Gedanken offenlegen können.

07.12.2015 12:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag