194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

E
Ich trau mich eh fast nicht zu fragen (Sh*tstorm bitte nicht mehr, leide eh so auch genug), aber:

@Pearl1:

Als verlassener Affäremann würd mich mal interessieren warum du geglaubt hast das es keine Beziehung werden könnte...

24.09.2015 16:44 • x 1 #46


Bond66
@pearl1
Was ist der Unterschied zwischen Seitensprung und Affäre ?
Verstehe ich jetzt gerade nicht. Erkläre Bitte !

24.09.2015 18:03 • #47


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


E
Ich versuch das mal:
Seitensprung = S6
Affäre = tolle Gespräche, Gefühle, Zärtlichkeit, Geborgenheit, die Hoffnung auf eine glückliche Zukunft...

So seh ich das zumindest

24.09.2015 18:06 • #48


Bond66
Das hast Du so verstanden. Ich wollte es aber von Pearl wissen was sie gemeint hat.

24.09.2015 19:05 • x 1 #49


E
Sorry, wollte keinem auf die Füße tretten

24.09.2015 19:08 • #50


Canvas2009
@Wurstmopped: Mich als Betrügerin beschleicht beim Lesen ein komischen Gefühl...

Mich würde interessieren (vielleicht hab ich´s auch überlesen bei der Fülle an Worten):
Hat Sie sich getrennt von der Affäre?
Wie ist das zu Ende gegangen?

Vielleicht wollte sie sich von Dir trennen für den Anderen Mann - Er wollte sie allerdings nicht und sie ist deshalb bei Dir geblieben?
Böse Vermutung, ich weiss....

24.09.2015 19:10 • #51


Bond66
Nein, nicht sorry.
Das war schroff von mir. War in Eile und war nicht so gemeint,
Entschuldigung

24.09.2015 19:11 • #52


Canvas2009
Zitat von Frau Gast:
Vor 8 Jahren !

Mensch - Wurstmopped - lass es gut sein!

Sie ist zu Dir zurück, dass ist eine klare Aussage. Sie will mit Dir leben.

Mach Dir nicht das Leben schwer und versuch alle möglichen Gefühle aufzudröseln und zu rekonstruieren.
Sie hat sich für Dich entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Warum Ehepartner beieinander sind, auch ohne Affäre, ist auch nicht immer nur die die reine Liebe.

In einer Ehe hat man gute und schlechte Phasen.

Betrachte die Affäre damals als Warnschuss, Deine Frau war unzufrieden , sicher habt ihr darüber geredet warum, überlege, ob sich an diesen Gründen was verbessert hat.

Alles wird sie Dir sowieso nicht erzählen, weil sie dich mit einer absoluten Offenheit nicht verletzten will.


So einfach ist´s nicht denke ich...

24.09.2015 19:12 • x 1 #53


Bond66
@canvas
Du legst den Finger in die Wunde. Ich habe mich nicht getraut so etwas zu schreiben. Ich vermute irgendwie auch so etwas in der Art.
Schreibst Du bei Dir weiter ? Wie war der Urlaub ?

24.09.2015 19:15 • #54


E
Zitat von Bond66:
Nein, nicht sorry.
Das war schroff von mir. War in Eile und war nicht so gemeint,
Entschuldigung


Kein Problem! Wir sind hier alle etwas emotional, verletzt und leicht Reizbar. Da stellt man sich schneller auf die Hinterbeine, ich kann das sehr gut verstehen

Ich versuche nur meine Erfahrungen einzuwerfen, vll. auch mein Herz auszuschütten. Ich habe so das Gefühl ihr seht mich nicht so als das Ar*chloch. Ich bin es nämlich nicht, auch wenn der/die betrogene Mann/Frau das gerne auf mich projiziert.

24.09.2015 19:24 • #55


Canvas2009
Zitat von Bond66:
@canvas
Du legst den Finger in die Wunde. Ich habe mich nicht getraut so etwas zu schreiben. Ich vermute irgendwie auch so etwas in der Art.
Schreibst Du bei Dir weiter ? Wie war der Urlaub ?


Oh... War das falsch? Ich wollte niemanden verletzen...
Mich hat das beim Lesen so beschlichen dieses Gefühl. Auch ich hatte schwache Momente in denen ich so gedacht hab - daher ist´s aus der Erfahrung heraus entstanden
Bleibst Du halt bei deinem Mann wenn der andere dich nicht will

Hab weiter geschrieben - direkt nach unserem Urlaub.
Wobei der Eintrag sehr emotionslos ist... So war das Gefühl zu der Zeit.

24.09.2015 19:43 • #56


P
@ElGigo
Schlichtweg weil mein Affärenmann seine Frau schlussendlich doch nicht verlassen wollte. Zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren.

@Bond66
Seitensprung ist für mich erstens nur 6 und zweitens sehr kurzfristig, sprich besserer ONS. Affäre bietet auch emotionale Nähe. Aber vielleicht bin ich da mit den Definitionen nicht so bewandert. Dachte nie im Leben, dass ich mich mit dem Thema überhaupt mal auseinandersetzen muss.

24.09.2015 20:52 • #57


Tyra-2013
Wie es Frau Gast gesagt hat:der Kick!

Meine jetzt Exfreundin hatte eine halbe Affäre (die Umstände vereitelten die ganze vorerst)

Aber etwas lief gehörig schief,sonst wäre es nicht soweit gekommen,ausserdem ist sie noch mit einem Mann liiert.

Sich wieder neu in dieselbe Person,die man verlassen hat verlieben,glaube ich nicht dran.Oder soziale/finanzielle Gründe.

Wenn das Vertrauen futsch ist,ist es die Liebe auch.

Nur meine Meinung/Erfahrung.

TYRA

24.09.2015 21:31 • #58


A
Hallo,

Ich bin selbst mal in einer afgäre gewesen und habe schlussendlich meinen Ehemann nicht verlassen, weil ich zu feige war und Angst hatte.
Mein Affärenmann hat nach dem dritten Schluss von meiner Seite seine Konsequenzen gezogen und gab mir keine Chance mehr, als ich nach 4 Monaten Trennung zu ihm endlich kapiert hatte, dass er der erste Mann war, bei dem ich mich ich sein könnte.

Klar, anfangs war es auch der Kick. Den hat man auch anfangs jeder normalen Beziehung. Der Unterschied ist und bleibt für mich. Dass ich meinen Ehemann nie wirklich von mir erzählen konnte, wie ich es bei meiner Affäre Tat. Er schaffte es mir den Halt und das Vertrauen zu geben mich für keinen Gedanken zu schämen und erlaubte mir, dass ich einfach sein dürfte wie ich bin. Es war keine reine s-Geschichte.

Als ich mich aus Angst wieder für meinen Mann entschied, war anfangs viel Motivation dabei. Doch dann, es dauerte keine 6 Wochen wurde es zur Qual wenn er mich berührte. Ich kämpfte mit aller Macht. Es sind 2 Jahre vergangen. Ich vegetiere und noch immer ist mein Affärenmann in meinem Herzen.

Endlich habe ich es geschafft mich zu trennen. Es war plötzlich so einfach zu gehen. Ich bereue es sehr, wäre ich nur früher gegangen.
Du willst wissen ob man sich wieder in den Mann verliebt? Ich glaube, wenn du schon sagst oder spürst, dass bei euch etwas nicht ok war und der Prüfstand folgte, weißt du die Antwort selbst.
Liebe fühlt man. Diese würde man nicht hinterfragen. Ich bin nicht aus Liebe geblieben. Sondern weil ich feige war und nicht als A ... Da stehen wollte.

24.09.2015 21:48 • x 2 #59


E
@Als ein Gast:

Danke, danke für deine ehrliche Meinung! Es bestärkt mich in meine Vorhaben sie morgen nochmal zu kontaktieren. Ich weiß sie leidet, das verraten mir ihre FB Postings. Ich weiß es geht ihr nicht gut, das kann ich fühlen. Ich hätte sie los gelassen, ich hätte aufgehört zu kämpfen, ich hätte sie ziehen lassen, aber bei meinem jetzigen wissen: NEVER! Für die wahre Liebe muss man(n) kämpfen, und bis zu dem Zeitpunkt wo sie mir das nicht klar sagt das es einseitig ist, tue ich das auch!

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Prinzessin, ich liebe dich!

24.09.2015 22:23 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag