194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

F
OMG, El Gigo, genau das solltest Du nicht tun.
Soll sie Dich vermissen, feststellen, dass sie ohne Dich nicht will, dann nur in Deiner absoluten Abwesenheit.
Ansonsten übst Du womöglich da noch mehr Druck aus, wo schon genug Druck ist.

Ich glaube, Du gehst ein wenig naiv an die Sache heran. Hab vorhin mal Dein Posting gelesen.
Es gibt Kinder. Die sind nicht mehr ganz so klein.
Sich von einem Partner zu trennen ist das eine. Den Kindern zu sagen, ich liebe euren Papa nicht mehr, ich liebe jemand anderen ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Wie stellst Du Dir das dann vor? Sie zieht beim Ex aus, bei Dir mit den Kindern ein?
Da hast Du die Rechnung ganz schön ohne die Kinder gemacht.
Schon mal überlegt, wie die wahrscheinlich auf Dich reagieren?

Eine Bekannte von mir hat auch den Mann verlassen und sofort den neuen präsentiert. Inzwischen musste er wieder ausziehen, die Kinder haben rebelliert, verständlicherweise können sie ihn nicht leiden, aus deren Sicht ist er der Grund, warum die Familie auseinandergebrochen ist.
Schätzungsweise geht sie nicht ganz so naiv an die Sache heran, wie Du, sie wird da eher wissen, was im Falle einer Trennung auf sie zukommt und offensichtlich traut sie sich das momentan nicht zu.
Sie müsste erst mal ne eigenen Wohnung haben und ihr Leben alleine gereiht kriegen und das ist ne ganz schöne Aufgabe, auch wenn es wahrscheinlich der richtige Weg wäre. Und Du müsstest da erst mal aussen vor bleiben, bis die Wogen geglättet sind. Hast Du die Geduld?

24.09.2015 22:32 • x 1 #61


E
Ganz so ist es auch nicht! Ich kenne die 3 ja schon, wir hatten auch ne menge Spaß zusammen. Der Älteste hat mir gegenüber gesagt das er es echt schlimm findet was seine Mutter mit mir macht, von den kleinen 2 weiß ich das einer seit dem die Affäre (mir gefällt meine Bezeichnung ÜBERHAUPT nicht) aufgeflogen ist, ständig ins Bett macht und der mittlere weiß nicht mehr was er tun soll, weil die 2 noch mehr streiten als vorher. Auf dauer kann das doch auch keine Lösung sein.....

Nein, ich wollte ihr keinen Druck machen. Ich wollte sie einladen mit mir zu reden, ich habe eine KS verhängt und weiß das sie mich so respektiert um das einzuhalten. Ich wollte ihr die Hand reichen...

24.09.2015 22:40 • #62


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


F
Na super...Kinder einbezogen.
Vernünftig geht glaube ich anders.
Aber ich will Dich nicht runtermachen.
Ich würde an Deiner Stelle die Füsse stillhalten. Dich ablenken und abwarten.
Sie hat Schluss gemacht. Wenn sie es sich anders überlegt, wird sie schon einen Weg finden, es Dich wissen zu lassen.

Loslassen ist nicht einfach, aber manchmal das einzig richtige.

24.09.2015 22:48 • #63


E
Im Internet liest man ständig, kämpfe um deine Liebe (und sie postet das auch noch). Hier sagt man mir wieder ich solls lassen... Ich weiß echt nicht was ich machen soll!

Und nein, finita, du machst mich nicht runter! Du zeigst mehr Verständnis wie Freunde, Familie und (sorry) viele hier im Forum....

24.09.2015 22:54 • #64


F
Die Frage ist, welche Waffen man für den Kampf einsetzt.
Manchmal ist Geduld die beste Waffe und manchmal kann man einen Kampf auch nicht gewinnen. Die Möglichkeit solltest Du nicht ausser acht lassen.

Ich hab auch schon ne Trennung hinter mir mit damals kleinen Kindern, ich weiss, was es bedeutet. Allerdings war ich die betrogene Ehefrau.
Bin heute froh und dankbar, dass ich gleich die Konsequenzen gezogen habe. Aber der Weg danach war nicht einfach.

24.09.2015 22:59 • #65


E
Ich denke mir halt, das sie sich im ersten Impuls, im ersten Schock falsch entschieden hat! Ich denke sie hat es nach 3 Wochen gemerkt, nur ist ihre EXIT Tür jetzt weg, weil ich ihr diese, auch in meinem ersten Schock genommen habe. Es war ein Fehler, das kann ich nun zu geben. Die erste Wut, das sie sich doch nicht für mich entschieden hat ist verflogen, vll bereut sie es, vll auch nicht.


Wenn ich mich nicht bei ihr melde, werde ich nie erfahren ob sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat, aus ihrer Sicht natürlich. Und ja, ich mache vll einen Fehler, und ja, wenn sie mich abblitzen lässt tut es noch mehr weh! Aber der Schwebezustand den ich jetzt grad habe ist auch nicht ohne....

Und wie mein Großvater am Sterbebett sagte: Wir bereuen nur die Dinge die wir nicht getan haben, niemals die, die wir getan haben.... Ergibt das irgendeinen Sinn?

24.09.2015 23:09 • #66


F
Dann kannst Du ihr noch einmal schreiben, dass Du für sie da bist, wenn sie sich trennen will.
Alles andere wäre für beide Seiten sinnlos.

Und manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man nichts tun kann, ausser akzeptieren.

24.09.2015 23:22 • #67


E
Vermutlich hast du recht, auch wenns schwer fällt.... ich schlaf nochmal drüber... danke dennoch!

24.09.2015 23:24 • #68


H
elgigo,

Doch du würdest erfahren, wenn sie der Meinung wäre die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Denn sie hätte sich schon bei dir gemeldet... Versucht dich für sich zu gewinnen.
Dass sie sich nicht meldet zeigt, dass sie ihre Entscheidung für richtig hält. Auch wenn das alte leben ihr nach dem hoch mit dir sicherlich schwer fällt... Sie will aber anscheinend genau das.

Ich weiß, dass man in solchen Situationen oft einen tunnelblick hat. Man denkt bei mir ist es aber anders ...
Nein ist es nicht.
Egal aus welchen Gründen (Kinder... Finanziell ... Völlig egal)... Wenn der Mensch sich nicht trennt, dann hat er sich entschieden!

Ich meine es überhaupt nicht böse. Ganz im Gegenteil.
Ich weiß wie das ist. Man richtet sein ganzes Leben nach dem Menschen... Aber dieser baut sich eine Zukunft mit seinem Partner auf... Nicht mit einem selbst !
Und dafür sollte man sich zu schade sein... Sein Lebenszeit zu vergeuden.

Alles gute

24.09.2015 23:36 • #69


G
Von mir ein dickes Danke, liebe Gast78!
Die folgenden Zeilen sind es wert, dass man sie hochzieht:
Zitat:
ich bin eine exbetrogene, die damals einen neuanfang gestartet hat, aber recht schnell gemerkt hat, wie bedrückt der mann ist. sogar unglücklich!
ich denke, da haben wir frauen bessere antennen dafür!
an die wand drücken heißt nichts anderes als die wahrheit hören wollen. hört sich brutal an, war aber das gegenteil. sonst hätte er sich vor mir nicht öffnen können.
ich habe viel verständnis gezeigt, für ihn und auch für mich. das hat ihn getroffen und dazu bewegt, dass er endlich sich öffnen konnte.
brach in tränen aus und erzählte wie er mich schätzt und sie liebt.
davor wie auch bei vielen anderen - angst, pflicht verantwortungsgefühl und enorme schuldgefühle.
was blieb mir übrig als ihn freizugeben?
ich kann nicht über gefühle und leben eines anderen richten, selbst wenn er mein mann ist.
es war keine einfache zeit für mich, jedoch wußte ich, dass ich richtig handele. und das wiederum hat mich beflügelt. ich schaute nicht mehr grimmig zurück, sondern hoffnungsvoll nach vorne.
und wenn ich doch noch zurückschauen mag, dann sehe ich schöne zeiten, in denen meine kinder entstanden sind.

Zitat:
ich appeliere hier immerwieder an die fremdgeher, die den geliebten nachweinen und das leben nicht auf die reihe kriegen!
lügt eure frauen oder auch männer nicht an! erzählt wie es euch geht, erzählt was ihr fühlt!
in den meisten fällen haben die betrogenen durchaus verständnis, weil es auch um sie geht.
wer will schon jemanden, der einen anderen menschen liebt!
und selbst wenn man liebt oder weil man liebt, lässt einen auch in liebe gehen!

Das ist Liebe und Selbstliebe!
Das ist Größe und Menschlichkeit!
Und weil du, liebe Gast78, so bist wie du bist, passiert folgendes:
Zitat:
auch der betrogene hat ein recht auf glück. ich habe kurz vor ostern jemanden kennengelernt und genieße diese vergessenen gefühle voll und ganz.
mir sagen sogar viele, ich sehe jetzt 10 jahre jünger aus!
fühlen tue ich glatte 20!

So bekommt jeder das, was er verdient!
Chapeau!
Viel Glück mit der Verjüngungskur wünsche ich dir!
Und hoffe, dass viele Menschen aus Dreiecksbeziehungen dich lesen werden!

Viel zu selten liest man hier solche Ausführungen. Wir engagieren uns in Greenpeace Gruppen, helfen den Flüchtlingen, demonstrieren gegen den Krieg, holen Hundebabys aus Rumänien u.s.w.
Wir sind so mit dem Gut sein beschäftigt, dass wir völlig vergessen gut zu sich selbst sein. Und zu den Menschen, die wir lieben!
LG Gästin

25.09.2015 08:33 • x 2 #70


Wurstmopped
Zitat von Canvas2009:
@Wurstmopped:
Mich würde interessieren (vielleicht hab ich´s auch überlesen bei der Fülle an Worten):
Hat Sie sich getrennt von der Affäre?
Wie ist das zu Ende gegangen?

Vielleicht wollte sie sich von Dir trennen für den Anderen Mann - Er wollte sie allerdings nicht und sie ist deshalb bei Dir geblieben?
Böse Vermutung, ich weiss....


Hallo Canvas....also wie ich in der Fülle der Worte beschrieben habe, ja meine Frau hat die Affäre beendet...da der Affäremann auch verheiratet und Kids...war das von Vorhinein wohl schon zum scheitern verurteilt...auch die relative Kürze der Affäre, ca. 6 Monate, zeigt das sich beide wohl schnell im klaren waren das es keine Zukunft hat...wie auch immer!
Fakt ist aber auch, meine Frau und der Affäremann waren vor der Affäre lange Zeit Arbeitskollegen ...wer hier wann den ersten Schritt getan hat...keine Ahnung....da der Affäremann in einer gehobenen Stellung tätig, behaupte ich einfach mal....er hat sich bei meiner Frau bedient um mal ein wenig Spaß zu haben.... würde aber nie seine Familie aufs Spiel setzen!
Ich denke, das war meiner Frau auch bewußt!

25.09.2015 08:58 • #71


Canvas2009
Also weisst Du gar nicht WARUM sie die Affäre beendet hat? Warum hat sie sich für Dich entschieden? Und warum hat sie der Affäre hinterhergetrauert?

Ich persönlich finde 6 Monate nicht kurz... Meine dauerte auch 6 Monate und das ist mehr als ausreichend um das komplette (Gefühls-)Leben auf den Kopf zu stellen.

26.09.2015 12:28 • x 2 #72


Canvas2009
Ich glaube genau in den Fragen liegt die Antwort auf deine Frage...

26.09.2015 12:29 • x 1 #73


Wurstmopped
Hallo Canvas,
Ja die Fragen sind gestellt und meine Frau ist dabei diese aufzuarbeiten.
Mit den Jahren scheint aber alles ein Stück im Nebel so das es seine Zeit benötigt sich der Wahrheit bewusst zu werden.

26.09.2015 12:41 • x 1 #74


Canvas2009
Ich bin super gespannt was dabei rauskommt und auch darauf ob sie ehrlich zu sich und dir ist diesbezüglich...
Lass es mich/uns wissen was passiert!

26.09.2015 12:51 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag