OMG, El Gigo, genau das solltest Du nicht tun.
Soll sie Dich vermissen, feststellen, dass sie ohne Dich nicht will, dann nur in Deiner absoluten Abwesenheit.
Ansonsten übst Du womöglich da noch mehr Druck aus, wo schon genug Druck ist.
Ich glaube, Du gehst ein wenig naiv an die Sache heran. Hab vorhin mal Dein Posting gelesen.
Es gibt Kinder. Die sind nicht mehr ganz so klein.
Sich von einem Partner zu trennen ist das eine. Den Kindern zu sagen, ich liebe euren Papa nicht mehr, ich liebe jemand anderen ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Wie stellst Du Dir das dann vor? Sie zieht beim Ex aus, bei Dir mit den Kindern ein?
Da hast Du die Rechnung ganz schön ohne die Kinder gemacht.
Schon mal überlegt, wie die wahrscheinlich auf Dich reagieren?
Eine Bekannte von mir hat auch den Mann verlassen und sofort den neuen präsentiert. Inzwischen musste er wieder ausziehen, die Kinder haben rebelliert, verständlicherweise können sie ihn nicht leiden, aus deren Sicht ist er der Grund, warum die Familie auseinandergebrochen ist.
Schätzungsweise geht sie nicht ganz so naiv an die Sache heran, wie Du, sie wird da eher wissen, was im Falle einer Trennung auf sie zukommt und offensichtlich traut sie sich das momentan nicht zu.
Sie müsste erst mal ne eigenen Wohnung haben und ihr Leben alleine gereiht kriegen und das ist ne ganz schöne Aufgabe, auch wenn es wahrscheinlich der richtige Weg wäre. Und Du müsstest da erst mal aussen vor bleiben, bis die Wogen geglättet sind. Hast Du die Geduld?