194

Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

S
Hallo an alle, die eine Affäre haben...
Habe selbst einen Mann, der eine Affäre hat und ich muss sagen, es ist nicht lustig.
Und es immer so, dass demjenigen der eine Affäre anfängt, auch etwas entscheidendes gefehlt hat !
Der S.. oder auch Zärtlichkeiten oder der Kick...
Ich würde niemals mit einem Mann etwas anfangen, der verheiratet ist. Wie kann man da nur so egoistisch sein? Man zerstört vielleicht 2 Familien und ich glaube nicht, dass man sein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen kann. Am Ende bezahlen alle...
Es gibt viele die wieder zurückkehren und die Affäre sein lassen, aber zu welchem Preis? Das Vertrauen ist zerstört und all die Jahre sind dahin.. für bißchen S...
Wenn mir was fehlt, muss ich es sagen und mich trennen und nicht warten, bis mir was besseres über den Weg läuft und austesten, ob es sich lohnt sich zu trennen und sonst bleibe ich halt da. Konsequent sollte man sein, nicht so bequem...

26.09.2015 13:41 • x 1 #76


W
ganz einfach,
wenn es eine Affäre war, geht das,
wenn es eine Liebe ist,
hat es Konsequenzen.

26.09.2015 13:54 • x 1 #77


A


Frage von der Affäre entlieben - wie schnell geht das?

x 3


G
Susi
Das ist ja die frage: geht es nur um bisschen S.? Wenn ja kann der Partner sicher wieder in der Ehe ankommen.
Geht es aber um Emotionen, um Gefühle und vielleicht sogar liebe, dann glaube ich ist es schwer.

Dass du die Geliebte verurteilst zeigt für mich wie sehr du deinen Mann in Schutz nimmst.
Sie zerstört die Familie? Nicht der Mann, der dir das Eheversprechen gegeben hat? Wer hat sie denn in euer Leben und somit in eure ehe gelassen?
Die Geliebte ist die egoistische und dein Mann, der Arme der gegen seinen Willen verführt wurde?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dein Mann hat doch auch nur an sich gedacht und nicht daran, dass er dich und alles andere verlieren könnte.
Dass am Ende alle Beteiligten leiden, da stimme ich dir völlig zu.
Eine Affäre ist niemals etwas positives !
Aber man sollte die Schuld nicht auf andere verlagern, sondern bei dem Menschen suchen, der zu einem gehört.

26.09.2015 14:14 • x 1 #78


Wurstmopped
Hi Canvas, mache ich klar...bin selbst gespannt...ich bin bereit alle Konsequnezen zu tragen ..

26.09.2015 14:46 • x 1 #79


F
Wurstmopped, ich weiss nicht, ob Du das jetzt lesen möchtest, aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass die Gefühle, wenn sie sich denn mal fremdverliebt haben, wirklich ganz so wieder zurückkommen können.
Vor ganz vielen Jahren war ich auch mal verheiratet. Und ich hab mich fremdverliebt. Ich hatte allerdings keine Affäre, das alles hat sich nur ein meinem Kopf abgespielt.
Ich hab mich getrennt, weil ich meinen Mann nicht mehr neben mir ertragen konnte.
Ich bin dann auch aus Vernunftsgründen wieder zurück (Haus, Kinder klein etc.). Es flackerte nochmal kurz auf, dann waren wir so weit wie vorher.

Hör auf Dein Bauchgefühl mehr als auf die Worte Deiner Frau, die Dich sicherlich nicht unbedingt mit der Wahrheit verletzen will.
Wie fühlt sich Deine Beziehung jetzt an. Fühlst Du Dich gut damit? Wahrscheinlich eher nicht, sonst gäbe es diese Fred nicht.
Kann man das, was sich nicht gut anfühlt ändern?

@Susi, Deine Einstellung, dass die bösen Geliebten Schuld an allem sind und nur wegen ein wenig S** Familien zerstören, ist gleichsam falsch wie fatal. Wenn eine Beziehung nicht mehr stimmt, sind zunächst mal die beiden Personen dafür verantwortlich, die die Beziehung miteinander führen. Funktioniert die Beziehung, bekommt normal kein Dritter die Möglichkeit sich dazwischen zu drängen. Stimmt sie nicht, sind meist beide daran beteiligt.

Ich war auch mal eine betrogene Ehefrau. Nie hätte ich ihr oder ihm alleine die Schuld gegeben, unsere Beziehung stimmte einfach nicht mehr.
Sollte Dein Mann sich für Dich entscheiden und bleiben, wird es die Beziehung nicht besser machen, wenn Du als einzigen Grund die böse Geliebte siehst, statt eure eigenen Anteile zu erkennen und daran zu arbeiten. Dann landet ihr schnell wieder da und die nächste böse Geliebte wartet an der nächsten Ecke auf ein bisschen S**.

26.09.2015 15:43 • x 2 #80


Canvas2009
Da hat die Finiti sehr recht!
Als mein Mann aufflog hab ich im ersten Moment auch anders gesehen und wollte bitterlich Rache an der anderen Frau - Tage habe ich damit verbracht ihr Leben auszuspionieren.
Gebracht hat´s mir nichts... Erst als ich angefangen habe meinem Mann zuzuhören und seine Gründe zu begreifen hab ich davon abgelassen.
Ich trage eine Mitschuld an der Affäre meines Mannes weil ich zum einen keinen 6 mit ihm wollte und ihm zum anderen nicht zugehört habe.

Die Rache an der anderen kann diese Schuld nicht begleichen...

Darüber hinaus - Oft zitiert dennoch wahr: Sag niemals nie!
Ich hätte daraufhin auch nie gedacht das ich mich mal fremdverliebe... Ist aber so passiert.

26.09.2015 16:32 • x 1 #81


S
An Gast / Finita

Natürlich haben beide Schuld und mit Sicherheit ist es nicht einfach, sich einzugestehen, dass es nicht mehr stimmt.
Wir verstehen uns super, allerdings hat er MS und Depressionen. Habe ihn in Schutz genommen und dachte, deswegen klappt es mit dem S. nicht mehr und er hatte auch oft keine Lust.
Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass er SM-Neigungen hat, die er mit der anderen auslebt. also klappt es wunderbar mit dem s., nur nicht mit mir! Diese Erkenntnis hat mir sehr weh getan, man fühlt sich sehr schlecht...
Aber ich mußte mir auch eingestehen, dass eine Ehe auf freundschaflicher Basis nicht geht, sondern ich bin mit 40 Jahren zu jung dafür, denke ich. Wir werden auch nicht mehr zusammenkommen, das ist klar.
Ich würde nur selber nicht mit einem verheirateten Mann etwas anfangen, denn ich sehen auf jeden Fall auch die Person auf der anderen Seite... auch wenn bei denen in der Beziehung etwas nicht stimmt. !

26.09.2015 17:40 • x 2 #82


E
Zitat von Susi505:
Ich würde nur selber nicht mit einem verheirateten Mann etwas anfangen, denn ich sehen auf jeden Fall auch die Person auf der anderen Seite... auch wenn bei denen in der Beziehung etwas nicht stimmt. !


Hasst mich für meine Meinung, aber...

Das gleiche habe ich mir geschworen als meine ExEx einen Warmwechsel bei mir durchgezogen hat, heute kann ich sie echt verstehen. Wir können für unsere Gefühle nix, wir können die bewusst beeinflussen aber das macht uns krank. Während meiner Beziehung zur Exex hatte ich auch so eine Situation, ich hab mich bewusst für meine Beziehung entschieden, ich hab das nie überwunden und als ich mir das eingestanden habe wollte sie nix mehr von mir wissen,

Aus meiner heutigen Sicht kann ich nur sagen: Folgt euren Herzen! Mit allem anderen verratet ihr euch selbst! Es ist nicht immer einfach, und es verletzt vll andere Menschen, aber so ist das leben...

26.09.2015 17:49 • #83


R
An Alle!

Wie lange würdet ihr auf einen Mann warten, der euch die große Liebe beichtet und sie mit euch auch lebt, sich aber grad wiedermal mal nicht trennen kann/mag und euch weitere 3 Monate vertrösten will?

Sagt, daß dies ja auch ein Test sein kann und er grad keinen Ärger daheim braucht, weil er momentan beruflich so eingespannt ist? Und jede Nacht zu ihr heimfährt und sich in das gemeinsame Bett mit ihr legt?
Ohne daß er verheiratet ist, Kinder hat...nur mit ihr zusammen in seinem Haus wohnt?

Bin schon ganz irre....Spinne ich jetzt langsam oder hat der nen Tritt verdient?

Brauche euren Rat!

Danke schonmal

26.09.2015 17:54 • #84


E
Das kann dir keiner Beantworten, das liegt an dir, an deinem Bauchgefühl! Willst du auf ihn warten? Dann tu es! Willst du nicht? Gib ihm den Tritt!

Ich persönlich kann nur sagen: Wenns um mein Glück geht, würd ich berufliches an Stelle 37565 stellen, aber so bin vll nur ich....

26.09.2015 17:58 • #85


L
@ Eleigo

Solche sachen kommen immer Von Betrügern! Wie soll es auch anders sein! Bist du überhaupt mal treu gewesen?

26.09.2015 18:10 • #86


E
Ich habe NIEMALS jemanden Betrogen, außer mich selbst vll....

Ich mag ein Ar*chloch sein weil ich mich in eine verheiratete Frau verliebt habe, ja gebe ich zu. Aber ich bin in keiner meiner Beziehungen fremd gegangen! Ich wurde betrogen, gleich von meiner ersten Liebe...

26.09.2015 18:14 • #87


L
Du meinst wohl folgt eurem Herzen = geht über Leichen!

Das passt ja!

26.09.2015 18:39 • x 1 #88


E
Zitat von Lillia:
Du meinst wohl folgt eurem Herzen = geht über Leichen!

Das passt ja!


Man kann sich alles immer so zurecht legen wie man es braucht und die Realität verleugnen. Ich mach im Moment auch nix anderes, bringen wirds nur leider nix....

26.09.2015 18:42 • #89


G
Hallo an Alle,
sehr interessiert habe ich alles hier gelesen!
Ich möchte zu diesem Thema auch gern etwas beitragen, weil es mich sehr beschäftigt!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin weiblich, 42Jahre, verheiratet, 1 Kind, gemeinsames Haus u.s.w.
Und.....ich habe vor 2 Monaten eine Affäre begonnen...

Angefangen hat es ganz harmlos...bissel mit Hunden in einer großen Gruppe spazieren gegangen...dann geschrieben...immer mehr geschrieben....irgendwann vom ersten Kuss geträumt....immer mit dem Hintergedanken, wie weit kann ich gehen....ich hätte jederzeit die Handbremse ziehen können...aber ich konnte es nicht...zu viel hat mir der andere Mann ..und tut es immer noch!
Der andere Mann - ledig, nie Glück bei Frauen gehabt, zieht einen Sohn allein groß....hatte immer bissel viel Pech im Leben und ist ein herzensguter Mensch, dessen große Liebe ich nun bin!

Wir treffen uns ca. alle 14 tage mal bzw. 1x in der Woche mit Hunden....wenn wir es schaffen mal ein Küsschen hier und eine Umarmung da (schließlich sind die Kinder immer dabei - 11 und 14)...manchmal schaffen wir es auch mal allein für 2 Stunden. Vor ein paar Tagen haben wir auch zusammen geschlafen....und es war das aufregendste was ich die letzten 15 Jahre erlebt habe....nein, ganz und gar nicht wegen dem S....sondern da war sehr viel liebe im Spiel...von beiden Seiten.

Sehr oft überlege ich wie und wann ich diese Affäre beenden soll....irgendjemand bleibt definitiv auf der Strecke...Er - vermutlich geht für ihn die Welt unter ....ich würde ihn für alle Zeiten als meine heimliche große Liebe in meinem Herzen aufbewahren...und wahrscheinlich...aus jetziger Sicht immer wehmütig und traurig an ihn denken müssen...
Oder ich trenne mich von meinem Mann - auch für ihn geht die Welt unter (Familie, Job, Kind...alles hin)...alles was wir uns zusammen aufgebaut haben platzt....die Vorstellung ist schrecklich...er liebt mich sehr...(von meiner Seite sind momentan keine Liebesgefühle da)

Worauf ich hinaus will.....ich bin eigentlich innerlich der Überzeugung bei meiner Familie bleiben zu müssen aus Verantwortung....aber ich werde Liebesmäßig nie wieder zur Tagesordnung zurück kehren können...glaube ich zumindest jetzt....mein Herz schreit bei diesem Gedanken, den anderen irgendwann abschießen zu müssen...

Ich bin zwar in diesem Fall hier die Böse....aber glaubt mir... ich leider sehr unter der Situation...kann nicht mehr schlafen nachts, muss lügnerisch organisatorische Höchstleistung vollbringen...bin ständig physisch und psychisch angespannt....

Was sagt ihr dazu...was sollte ich in diesem Fall tun?

28.09.2015 10:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag