Zitat von Votava:@Mia83333: Mia, es ist so schön zu lesen, dass du offenbar einen besseren Zugang zu dir und deinen Gefühlen gefunden hast. Und das Idealisierung ...
Danke für deine netten Worte.
Ich gebe dir damit vollkommen recht, das es nicht ok ist einen Menschen so zu behandeln.
Und ich glaube auch das es schwer ist das denken eines Kranken Menschen nach zu vollziehen.
Es ist richtig das Menschen mit Borderline auch eine Identitätsstörung haben. Ich brauchte Jahre um meine Identität zu finden. Es tut mir leid das dich ein Mensch so gebrochen hat, keiner hat das Recht dich so zu behandeln! Niemand!
Bei mir ist es aufgefallen nach der Geburt meines Sohnes.
Es kam raus das mein Exmann mich damals betrogen hat, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Ich saß bei meiner besten Freundin und meine Gefühle schwankten von zum Tode betrübt bis Himmel hochjauzend im Minutentakt.
Da fiel auf das etwas nicht stimmt. Zudem wollte ich mir das Leben nehmen, ich verstand nicht womit ich das verdient hatte. Ich wollte immer nur das mein Partner glücklich ist bzw. wir.
Ich ging also von allein in die klinik und habe mir ab dann helfen lassen, so kam ich zu meiner Diagnose.
Ich weiß nicht ob Bler nicht reflektieren können. Ich kann es sehr gut, mir fiel es damals nur nicht auf, weil viele Dinge in meinem Elternhaus auch normal waren.
Meine Mutter z.b. hat meinen Vater häufiger mal emotional erpresst, dementsprechend empfand ich manche Verhaltensweisen als normal, weil ich es nicht anders gelernt hatte.
Bitte versteh es nicht falsch, es soll keine Ausrede sein, sondern nur als Erklärung dienen.
Ich hoffe es geht dir heute wieder gut und ich finde es toll das du dich so informiert hast und dir hast helfen lassen!