Zitat von Shum:@Mia83333 Entschuldige, wenn ich dich verwechsel, mir war so, als seist du selbst von BP betroffen. Falls das stimmt, könntest du deine Erfahrungen ...
Hey,
genau ich habe auch eine BP.
Leider sind viele Dinge zutreffend, aber ich habe nie jemand wissentlich verletzt. Ich tat einiges um mich selbst vor Schmerz zu schützen. Für Partner ist es schlimm jemanden zu haben der eine BP hat, zumindest wenn sie nicht therapiert ist.
Meine Symptome sind alle so gut wie kaum noch spürbar.
Das schwarz-weiß Denken ist noch ab und an sehr präsent.
Ich muss sagen, ich habe auch Leid zugefügt und schäme mich dafür.
Ich wusste es bis zu meiner Diagnose nicht besser und es ist in meinem Umfeld auch nicht aufgefallen.
Ich hatte und habe einen Bodenständigen Job, ich kam gut im Alltag klar. Ich habe eine gutes soziales Umfeld. Nur in meiner damaligen Beziehung, war es nicht so harmonisch.
Es war geprägt von Drama, idealisierung und Abwertung.
Ich habe emotional erpresst, manipuliert, Drama erzeugt.
Ich hatte auch nur ganz wenig impulskontrolle. Ich war immer loyal und habe keinem absichtlich Schmerz zugefügt. Auch empfinde ich Reue für meine Fehler.
So eine Störung entwickelt sich sehr früh schon und blöd gesagt war mei Verhalten auch wenn es falsch war, für mich total normal.
Ich kannte es ja nicht anders. Woher soll man wissen, das es nicht normal ist wenn man es nicht anders kennt?
Aber man kann daran arbeiten.
Ich führe heute eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe, mir geht es so gut. Es ist ein langer harter Weg, aber man kann es schaffen!
Und jeder hat das Recht zu gehen, wenn ein Partner einen kaputt macht!