221

Fragen Borderliner Erfahrungen mit Borderliner*innen

Scheol
Zitat von Chris0211:
ich habe es mittlerweile schon 2 mal abgebrochen und sie hat es 2mal geschafft mich zurück zu holen.

Du hast zwei mal ja gesagt um wieder auf das Karussell zu kommen.

Zitat:
Mittlerweile habe ich auch Angst vor ganz schrägen Dingen, wie Anzeigen oder Anschuldigungen.

Dann erst recht auf Abstand gehen.

Zitat:
Selbst wenn ich es schaffe, wird mich das noch ein Jahr lange begleiten...

Therapie danach kann helfen.

14.05.2025 15:43 • x 1 #76

Scheol
@Chris0211

Zitat:
Ja ich dachte immer, vielleicht kann man es irgendwie hin bekommen.

Abstand !

Zitat:
Sie ist sehr reflektiert und
lange in Therapie,
aber man kann es kaum aushalten.

Wie passen diese drei Aussagen zusammen.

Zitat:
Ständig das Abtauchen, sie greift fast jeden Tag zu Alk. Und montags hat sie eine Erkenntnis die alles ändern wird und dienstags kommt das Gegenteil....Manipulationen kommen immer wenn für sie Gefahr droht, dezente Lügen und Übertreiubungen, Meist erzählt sie dass Exfreunde sie zurück wollen, sie angemacht wurde etc. Mitlerweile weiß ich, dass es nicht stimmt.

Reichen diese Aussagen hier nicht um auf Abstand zu gehen ?

Zitat:
Letzte Woche ist sie auf eine Party und meinte sie trinkt nichts. Habe sie dann am nächsten Tag versucht zu erreichen, sie ging nicht ran. War bis 8 Uhr im Club und hat getrunken. Nach trinken kommt immer der Absturz, das heißt 2 Tage wusste ich nicht was in der Nacht passiert ist. Eine Woche später war ich feiern und aus dem Nichts kam ein Riesen Eifersuchts Drama obwohl ich ihr noch geschrieben habe. Als ich sie später darauf ansprach, dass mich das gestört hat ist sie ausgetickt und meinte sie hätte gar nichts gesagt und wenn aus Scherz, sie müsste sich sowas nicht antun....

Zitat:
Man kann nur hoffen da nie rein zu geraten. Ich hatte viel Verständnis und wollte helfen,

Bist du um der Rettung mit ihr zusammen ?

Du bist Partner und nicht Therapeut.

Zitat:
aber BLs können kaum oder nur schwer Beziehungen führen.

Wenn du stabil bist , in deiner Mitte , eindeutige Grenzen mit Konsequenzen hättest. Wäre es einfacher.

Zitat:
Ich finde man sollte da mehr Partner schützen und der BL sollte sich im Klaren sein, dass er andere Menschen zerstört

Hat sie dich die letzen beiden Male bedroht das du zurück kommen sollst ?

Wir tun es freiwillig weil wir selbst Defizite haben / hatten.

14.05.2025 15:49 • x 2 #77

A

Fragen Borderliner Erfahrungen mit Borderliner*innen

x 3

C
@c@scheol

Ich will von ihr weg, ganz dringend! Zuneigung ist da nicht mehr nur noch Angst!

Es gab beim letzten Mal eine Situation in der sie hätte Samenraub betreiben können. Ich traue es ihr nicht zu, aber sie sagt gerade ihr sei viel schlecht und Kreislauf und hat Angst schwanger zu sein....Ich weiß nicht ob das Manipulazions Gerede ist aber es macht mir eine Todesangst wenn Sie schwanger wäre. Sie ist nicht lebensfähig und dazu eine Borderline Alk., das wäre der größte Horror auf Erden, zumal Kindeswohl stark gefährdert ist! In 10 Tagen sollte ihre Periode da sein, so lange kann ich nicht gehen. Selbst wenn sie nicht schwanger wäre würde sie es sich zurecht lügen um mich zurück zu holen.
ich kann gerade kaum atmen :/

15.05.2025 09:00 • #78

C
@Scheol Nein sie hat mich nie bedroht und auch nicht mit Suizid gedroht. Aber ich denke das wird sie bei bei meinem nächsten Schluss machen tun...Sie hat gerade eh schon suzidale Gedanken. Sie sagt, die kleinste Form von Ablehnung fühlt sich bei ihr an als würden beide Eltern sterben. Und da reden wir nur davon, dass sie ein Projekt auf der Arbeit nicht bekommt.

15.05.2025 09:06 • #79

M
Zitat von Chris0211:
@Scheol Nein sie hat mich nie bedroht und auch nicht mit Suizid gedroht. Aber ich denke das wird sie bei bei meinem nächsten Schluss machen ...

Hallo Chris,
das ganze klingt wirklich furchtbar.
Besteht eine minimale Chance darauf das sie schwanger sein könnte?
Bei den Temperaturen können Kreislaufprobleme auch ganz normal sein.
Wenn du endgültig gehst und sie mit Suizid droht kann ich dir nur raten einen Krankenwagen zu rufen und sobald der eingetroffen ist zu gehen. Man sollte solch Drohung immer ernst nehmen, zumindest ist das meine Meinung.
Es tut mir leid das du an einen Menschen geraten bist, der so psychisch krank ist.
Schütze dich selbst!
Liebe Grüße

15.05.2025 10:40 • x 1 #80

GarstigeGräte
Zitat von Chris0211:
Zuneigung ist da nicht mehr nur noch Angst!

Angst wovor? Dass sie dir etwas tut oder sich selbst?

Für Letzteres bist du nicht verantwortlich, auch wenn ich verstehe, dass man sich verantwortlich fühlt, sollte die Möglichkeit bestehen oder sie den Gedanken tatsächlich äußert.

Zitat von Mia83333:
Wenn du endgültig gehst und sie mit Suizid droht kann ich dir nur raten einen Krankenwagen zu rufen

Oder die Polizei.. Das ist die einzig richtige Reaktion, sollte es so weit kommen.
So hart es klingen mag, aber da kannst du ihr nicht helfen und es ist nicht deine Aufgabe, dafür zu sorgen, jegliche Auslöser zu vermeiden.

Was eine mögliche Schwangerschaft betrifft: Bist du denn noch intim mit ihr? Keine so gute Idee, wenn du dich ohnehin trennen willst und befürchten muss, dass sie es darauf anlegt.
Selbst wenn sie auf irgendeine Weise schwanger geworden wäre, würde sie davon jetzt -10 Tage vor erwarteter Periode- noch nichts merken. Das Ei muss sich erst einmal einnisten, das dauert ein paar Tage und dann erst wird das hCG, das für die Übelkeit verantwortlich ist, gebildet. Lass dich also nicht kirre machen.
Vorausgesetzt deine bzw. ihre zeitlichen Angaben stimmen.

Übelkeit kann auch psychische Ursachen haben.

Zitat von Chris0211:
In 10 Tagen sollte ihre Periode da sein, so lange kann ich nicht gehen

Und warum nicht?

15.05.2025 12:37 • x 1 #81

Löwenzeh
Hm, hm, geb ich mal meinen Senf dazu... Ich teile die Diagnose und auch die Meinung deiner Flamme, es wird leichter im Alter.
Ich denke, an den vielen Warnungen hier ist was dran: die Ausprägung der Erkrankung ist hier ausschlaggebend. Wenn sie sich (aktuell, nicht früher) selbst verletzt oder viele Medikamente nimmt, würde ich an deiner Stelle auf Distanz gehen, das ist zu prekär als Ausgangslage. Beenden, bevor noch mehr Gefühl entsteht. Ansonsten sage ich, weiß man nie, wo der Schatz vergraben liegt, Ehe man ihn ausgräbt, oder?
Auch ein Partner mit Borderline kann ein guter Partner sein. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, hat nur nicht jeder eine Diagnose.
Aber sie braucht die nötige Reife und Reflektiertheit (wie jeder andere auch) damit es Aussicht auf Erfolg hat

15.05.2025 13:53 • x 2 #82

N
@Chris0211 was tust du dafür , dass es nicht das dritte Mal passiert ?

15.05.2025 13:59 • #83

C
Also wir sehen uns eh nicht ,weil wir weit weg wohnen. Von daher sind wir auch nicht intim und waren es bei dem vermeintlichen mal auch nicht in dem Sinne. wie soll ich es sagen, ich war einmal für 2 Sek weit vor dem Orga. in ihr drin und sie hatte zu dem Tag ihre Tage. (sagt sie zumindest) Also unwahrscheinlicher gehts nicht, aber 1% bleibt.

Sobald sie hoffentlich ihre Periode hat breche ich alles sofort ab und blockiere sie...So lange mache ich gute Mine, weil ich auch Angst habe, dass sie mir erzählt sie ist schwanger um mich wieder zurück zu holen und mich erstmal verrückt macht

15.05.2025 20:01 • #84

C
@Nordjung Ab nächster Woche alles was ich kann

15.05.2025 20:02 • #85

N
@Chris0211 dann solltest du auch wirklich alle register ziehen und sämtliche Wege dich zu erreichen , blockieren.
Aus Selbstschutz.
Es wird sehr hart und schwer aber du wirst da durch kommen.
Bei mir ist es 1 Jahr her , habe ebenfalls alles dicht gemacht und habe immer noch zu knabbern.
Du packst das

15.05.2025 20:04 • x 2 #86

Vienne
Zitat von Löwenzeh:
Ich teile die Diagnose und auch die Meinung deiner Flamme, es wird leichter im Alter.

Heißt es angeblich, dass es im Alter leichter werden soll...kann ich aus persönlicher Erfahrung überhaupt nicht bestätigen.

15.05.2025 21:27 • x 1 #87

Vienne
Zitat von Ella:
Hallo, Dies fand ich sehr aufschlussreich betreffend Borderline : Aus meiner Sicht ist mit so jemandem eine normale Beziehung kaum möglich. Als Laie kann man sich den Ausmaß der Störung nicht vorstellen.

Das sehe ich auch so... extrem schwierig, eigentlich nicht machbar

15.05.2025 21:31 • x 1 #88

Vienne
Zitat von Votava:
Wow.m! Pass auf dich auf. Du wurdest genug gewarnt. Ich habe damals nach dem zweiten plötzlichen Ende den Schlussstrich gezogen. Kontaktsperre. Alle Daten löschen. Das war für mich total hart, weil ich so tief in diese Frau verliebt war, aber es war richtig. Wenn ich heute Borderline-Literatur lesen, kommt es mir ...

Sehr kluge Sicht. So ist es.

15.05.2025 21:32 • x 1 #89

Vienne
@Chris0211

Es ist leider immer dasselbe Muster.

Das Einzige, was du tun kannst, ist, so schnell wie möglich das Weite suchen.

Nun...mit deiner emotionalen Abhängigkeit geht das aber leider nicht.
Da musst du ansetzen. Die musst du in den Griff bekommen.
Dann fällt es leichter, sich zu distanzieren oder zu gehen.

15.05.2025 21:35 • x 1 #90

A

x 4