Zitat von Heavydreamy:Ja, das ist korrekt. Ich schrieb das aber auch nur, weil sie den Satz meinte, wegen Chaos, aber ja das Chaos selber auch son bisschen herbeigeführt hat. Das war alles. Ich hoffe, die TE hat daraus gelernt. Für Tim können wir ja nix machen, er ist nicht hier, sehe es aber so, dass er eben bisher keine Grenzen sah ...
Das Chaos kommt nie von allein. Ich bin leider zwei Mal so gewesen, war beide male im Vertrieb tätig, in 2 Firmen die selben Fehler gemacht, hätte mich hinterher dafür Ohrfeigen können.
Die Bereiche waren dominiert von offenen willigen suchenden Frauen im Alter 30-50 und ich war ein Single Mann, offen, es gehörte zum guten Ton, schick gekleidet zu sein, das kam irgendwie gut an, man war auch generell vertriebsmäßig immer offen, flirty drauf und ich hab das nie abgestellt, auch nicht an den Tagen im Innendienst.
So entwickelten sich bei mir chaotischste Verhältnisse. Nahezu jede 2. Frau hat sich angebaggert oder angeflirtet gefühlt, zugegebenermaßen hatten wir echt hübsche intelligente Kolleginnen, die Nummer hat man als Mann gern genommen, dann schrieb man hier und schrieb mal da, mit der einen ging man mittags in die Kantine, die anderen 10 sahen das und auf einmal kam Unmut auf, dann war man mit einer ganz anderen noch beim After Work und plötzlich fing es an. Mit einer Kollegin war ich dann auch wie besagt, 1 Jahr zusammen, Eifersuchtsdramen vom Feinsten sag ich Dir.
Die Firma ging dann Pleite, jeder wechselte, ich war dann in einer anderen Firma und machte den selben Fehler leider wieder, der Mensch vergisst einfach zu schnell.
Heute würde ich das abblocken. bzw. ich habe in meiner jetzigen Firma gemerkt, der Schuss geht schon wieder los, und zwar nach hinten, daher habe ich mir nach einigen Wochen angewöhnt, private Gespräche komplett abzugrenzen oder flach zu halten, ich mache nicht mal private Firmen Events mit, die Nummern habe ich, schreibe aber konsequent nichts zurück, ich suche mir meine Leute nur noch im privaten Bereich. Das sind meine Lehren, aber ich bin auch 2x durch eine extrem harte Schule gegangen.
Jaaaaaa, der Job bietet sich leider oft an, man ist zusammen, muss nicht künstlich abends weggehen, oder tindern und Co. man wird vertraut, wir hatten im Vertrieb oft Schulungen, in Hotels, da sah man sich dann mal 1-2 Wochen am Stück, sowas schweißt halt zusammen, und dann kommt Vertrautheit auf.
Ich kann sagen, Frauen, die sich einmal festgebissen haben, sind da noch viel anstrengender als es Männer vermutlich sein könnten, die geben einfach aus Faulheit irgendwann auf. Frauen oftmals nicht.
Von wegen gekränkter Männerstolz, ich hab da ganz andere Erfahrungen erlebt. Im Vertrieb haben am Ende zig Frauen plötzlich zusammengehalten, nachgetreten und einem eine reingewürgt wo es nur ging, eine rief mal bei einem Kunden an, zu dem ich auf dem Weg war und sagte den Termin ab, ich stand wie der Depp dann vor deren Tür, die dachten "meine Assistenz hatte meinen Termin abgesagt". Soviel Energie würde ich als Mann nie aufbringen, Frauen scheinen nach gescheiterten Beziehungen oder Flirty Versuchen oft noch genug Reserven zu haben, so meine Erfahrung jedenfalls.