6042

Frau distanziert sich

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:
Ich verstehe sie nicht und würde es auch niemals.

Dein Problem ist, dass du sie auf der geistigen Ebene nicht erreicht hast.

Es reicht eben nicht aus, zuverlässig und treu und ein guter Versorger zu sein.

26.09.2019 11:28 • x 1 #1006

K
ok, dann nehme ich das wieder zurück

26.09.2019 11:29 • x 2 #1007

A

Frau distanziert sich

x 3

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Es reicht eben nicht aus, zuverlässig und treu und ein guter Versorger zu sein.

Erinnert mich an die Bedürfnispyramide.

Von unten (Basis) nach oben:
physiologisch Bedürfnisse (essen, Trinken, Obdach)
Sicherheitsbedürfnisse (körperliche Unversehrtheit)
soziale Bedürfnisse (Kontakte, Austausch)
ich-Bedürfnisse (Hobbies zB)
Selbstentfaltungs-Bedürfnisse (Weiterentwicklung)

Die Basis-Bedürfnisse erfüllt unser TE vorbildlich.
Nur in Richtung Pyramiden-Spitze hat das nicht mehr geklappt. Und das hat ihr nicht gereicht.

26.09.2019 11:32 • x 2 #1008

I
Ach ja schon tragisch.
Hier ist einfach gut erkennbar, Schwäche zeigen in jeglicher Form, geht unter gar keinen Umständen.
Und koste es die Beziehung.
Schon schade. Aber manche können nicht aus ihrer Haut.

So wird natürlich auch keinerlei Reflektion aus der Beziehung mitgenommen, - ich kann dir nur wünschen, dass du einfach eine Frau findest, die mit deinen Vorstellungen und Werten übereinstimmt.

26.09.2019 11:35 • x 2 #1009

W
Zitat von Trebor72:
Wenn ich jetzt wegen einer Frau
rumheulen würde, würde jeder sagen, was ist denn mit dem los?

Wer ist JEDER? Und was kratzt es einen starken, aufrechten, korrekten Typen was jeder von ihm denkt?

26.09.2019 11:36 • x 2 #1010

K
Zitat von willan:
Wer ist JEDER? Und was kratzt es einen starken, aufrechten, korrekten Typen was jeder von ihm denkt?

höre ich da ein wenig Ironie heraus...

26.09.2019 11:40 • #1011

W
Zitat von Karlson:
höre ich da ein wenig Ironie heraus...

Ich weiß nicht, was Du hörst. Ich habe die Frage an Tebor gerichtet und sie genauso gemeint, wie ich sie gestellt habe.

26.09.2019 11:42 • #1012

S
Frauen wollen *gesehen* werden.
Und ihre Kommunikation Bei Defiziten in dem Bereich ist anfangs sehr subtil.
Die einzige Chance ist, die Anzeichen emotionaler Entfernung früh zu erkennen.
Und das geht durch Fokus und Sensibilität.

Ich lass auch eine Frau die sich verschließt, sofort gehen.
Weil es eh keinen Sinn mehr hat

26.09.2019 11:46 • #1013

DerVorname
Wie er hier nun auseinandergenommen wird ist auch merkwürdig. Ich denke er nimmt hier mehr mit als es scheint. Der hält immerhin einen Betrieb am laufen. Im grunde ist ihm nichts anderes passiert wie vielen schon mal. Die Lebensentwürfe sind Meilenweit auseinander gedrifdet. Man kann sich ja drüber Streiten wie er das kompensiert. Aber erstmal muss er das nun verdauen. Hier laufen auch so manche Threads wo ich auch denke. Brennen die? Da wird auf viel zu teurem Papier gerechnet, dabei ist alles ganz einfach.

26.09.2019 12:21 • x 2 #1014

megan
Zitat von Trebor72:
Das schlimme ist, ich kenne das Problem nicht

Meiner persönlichen Meinung nach, wird das auch für immer so bleiben, ohne Therapie.

Daran würden vermutlich auch zwei Jahre Aufenthalt im Forum nix ändern.

Der springende Punkt ist, dass es einem ohne Input von aussen, gar nicht bewusst werden kann, was falsch läuft, weil man es seit Stunde null nicht anders kennt.

Ohne kritisches Hinterfragen der Herkunftsfamilie sind meiner Meinung nach keine grossen Würfe zu machen.

Der Handlungsspielraum bleibt dann klein.

Am Willen das zu tun, scheitern Viele. Vor allem, wenn die Kindheit grundsätzlich positiv abgespeichert ist.

Zitat von Trebor72:
Auf keinen Fall mache ich eine Therapie

Zwingt dich keiner (solange du nicht gewalttätig bist). Gibt eh kaum freie Plätze.

26.09.2019 13:17 • #1015

T
Irgendwie tragisch.
Trebor scheint ein Guter. Ob einem das, was er als Beziehung ansieht, reicht, bewertet wahrscheinlich jeder anders.

Im Prinzip ist es besser so, dass die Frau jetzt (vor Familiengründung) gemerkt hat, dass es wirklich absolut nicht passt. Denn irgendwann wäre es garantiert zum Bruch gekommen.

Dir, Trebor, alles Gute!

26.09.2019 13:32 • x 3 #1016

DerVorname
Ich würde das mit so einer Therapie auch hinauszögern. Die Plätze sind wegen jedem Furz besetzt und am Ende ist der Therapeut auch noch Borderliner. Hier kann auch keiner beurteilen ob Du das brauchst oder nicht. Das ist glaube ich häufiger so ein rent-a-friend Ding. Guck mal in einige Threads rein wie Realitätsverlust aussieht. Dann fühlt man sich ganz normal.

26.09.2019 14:00 • #1017

B
Es hat am Ende nicht gepasst, die Bedürfnisse waren zu verschieden.Trotzdem wird es eine Frau geben,die vollkommen zufrieden damit ist,versorgt zu sein und sich ums Haus zu kümmern.
Alles Gute Robert.

26.09.2019 14:44 • x 2 #1018

Urmel_
Zitat von Isely:
Hier ist einfach gut erkennbar, Schwäche zeigen in jeglicher Form, geht unter gar keinen Umständen.

Schwäche aber nicht mit gelebten Ängsten verwechseln, die der TE, beispielsweise durch die installierte Konkurrenz durch die Dame, links und rechts demonstrieren durfte.

Zitat von Urmel_:
Ich an Deiner Stelle würde mich mal von der sehr unglücklichen Position lösen, dass Du da Dein Mädel beschützen musst oder den Platzhirsch raushängen lassen musst. Nicht, weil Du es nicht kannst, sondern weil Du damit voll und ganz in das Spiel eintaucht, dass Dir so serviert wurde.

Ganz davon ab, dass Du da eher am eigenen Ast sägst, wenn Deine Dame Konkurrenz ins Spiel bringst und Du da die Konkurrenz so hoch wertest (höher als Dich in dem Moment) und dann auch noch in das private Umfeld Deiner Dame eingreifst. Da wirst Du doppelt verlieren.

26.09.2019 14:55 • #1019

6rama9
Was man alles in eine Trennung hineininterpretieren kann... erstaunlich. Installierte Konkurrenz, Machtspielchen, gelebte Ängste?

Meist ist die Erklärung viel einfacher, als in PUA-Verschwörungsfantasien dargestellt: Die beiden Menschen passen emotional nicht zueinander und die-/derjenige, die/der das als erster erkennt trennt sich. Eigentlich ganz einfach... keine installierte Konkurrent, keine Machtspielchen, keine gelebten Ängste, einfach das Ende eine Liebe und einer Beziehung.

26.09.2019 15:47 • #1020

A

x 4