6042

Frau distanziert sich

S
Zitat von 6rama9:
Was man alles in eine Trennung hineininterpretieren kann... erstaunlich. Installierte Konkurrenz, Machtspielchen, gelebte Ängste?

Meist ist die Erklärung viel einfacher, als in PUA-Verschwörungsfantasien dargestellt: Die beiden Menschen passen emotional nicht zueinander und die-/derjenige, die/der das als erster erkennt trennt sich. Eigentlich ganz einfach... keine installierte Konkurrent, keine Machtspielchen, keine gelebten Ängste, einfach das Ende eine Liebe und einer Beziehung.

Vielleicht aber auch beides.
Aber das kognitiv zu erfassen, mein lieber, erfordert freies denken über den Tellerrand des Sachbearbeiters hinaus.....

Null oder Eins ist da einfacher.

Auch wenn jeder 300 Euro PC das heute besser kann.

Ich würde jetzt nicht so konkret werden wie Urmel.
Allerdings hatte der Typi eine vorgegebene Rolle.

26.09.2019 17:16 • #1021

megan
Wenn zwei, von der rosa Phase an, jahrelang sich isolieren, und irgendwie scheint sie ewig um ihn, Haus und Deko gekreist zu sein in ihrer Freizeit, und dann sich der weiten Welt wieder zugewandt wird, ist doch klar, dass dann das Vergleichen losgeht.

Es ist ungesund von Anfang an gelaufen.

26.09.2019 20:00 • x 1 #1022

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Feierabend, habe fast alles geregelt.
Fehlt mir noch jemand fürs Haus, aber das läuft schon.
Eine Therapie nochmals, kommt nicht in Frage, warum auch.
Fehler? Nicht von meiner Seite.
1 Ausraster, für den habe ich mich entschuldigt. Was soll ich demnach in der Therapie?

Zitat von Urmel_:
Schwäche aber nicht mit gelebten Ängsten verwechseln, die der TE, beispielsweise durch die installierte Konkurrenz durch die Dame, links und rechts demonstrieren durfte.

Im Nachhinein hat sie mir gestern erzählt, dass sie nichts mit dem hatte.
Für mich wäre das besser gewesen, dann könnte ich ansetzen, den ausknocken.
Es geht ihr darum, dass ich sie nicht verstehen würde, heute habe ich 1 h nachgedacht, nur, ich habe nichts falsch gemacht, bin alles durchgegangen, vielleicht war ich zu lange im Betrieb oder trainieren.
Diese Kleinigkeit kann doch nicht so eng gesehen werden. Ich bin immer auf Kurs.
Sie sieht irgendetwas, ich sehe es nicht, so argumentiert sie.
Das würde sie zermürben.
Aber, ich möchte nicht jammern, das ist Unsinn, nichts kann ich schleifen lassen.

26.09.2019 22:24 • #1023

hahawi
Zitat von Trebor72:
Das würde sie zermürben.
Aber, ich möchte nicht jammern, das ist Unsinn, nichts kann ich schleifen lassen.

Du klingst wie jemand, der solange nur ans das Funktionieren denkt, bis er zusammenbricht.
Selbstdisziplin ist eine tolle Sche, solange man sie unter Kontrolle hat und nicht sie Dich.

26.09.2019 22:30 • x 3 #1024

DerVorname
Zitat von Trebor72:

Am Ende von Beziehungen ist es rel. oft so, das du nichts mehr richtig machen kannst. Alles was du tust ist falsch.
Da muss man schon ganz früh aufpassen. Frauen brauchen viel Aufmerksamkeit. Das geht dann nach ein paar Jahren schon mal
verloren. Wenn dann die Lebenseinstellungen noch auseinander Driften ist es Sinnlos.

26.09.2019 22:32 • #1025

T
Zitat von hahawi:
Selbstdisziplin ist eine tolle Sche, solange man sie unter Kontrolle hat und nicht sie Dich.

So lange ich denken kann, war ich diszipliniert. Wenn ich ein Ziel habe, versuche ich mit allen Mitteln es zu erreichen. Bisher gelang mir das.
Nur mit Frauen habe ich Probleme. Das ist meine 2. Beziehung, beide haben letzten Endes nicht zum Ziel geführt.

Zitat von DerVorname:
Da muss man schon ganz früh aufpassen. Frauen brauchen viel Aufmerksamkeit.

Sicher, ich habe privat nicht allzu Viel Zeit.
Dafür habe ich versucht ihre Wünsche zu erfüllen. Als Ausgleich, aber offensichtlich hat es nicht gereicht.

26.09.2019 22:38 • x 1 #1026

DerVorname
Hier in deinem Thread waren/sind so viele, die das alles haben kommen sehen. Das haben die ja nicht geraten. Das basiert auf Erfahrungen.

Sammel dich, denk mal drüber nach was du anders machen kannst. Dann machste den Kundendienst selbst, irgendwo geht schon ne Tür auf wo die Piezozündung im Eimer ist. Da stehst Du dann mit deinen Makita Koffer.

26.09.2019 22:38 • #1027

hahawi
Zitat von Trebor72:
beide haben letzten Endes nicht zum Ziel geführt.

Wie ist Deine erste Beziehung gescheitert?

26.09.2019 22:43 • #1028

T
Zitat von DerVorname:
Sammel dich, denk mal drüber nach was du anders machen kannst. Dann machste den Kundendienst selbst, irgendwo geht schon ne Tür auf wo die Piezozündung im Eimer ist. Da stehst Du dann mit deinen Makita Koffer.

Heute bin ich zu so einer Frau, Heizkörper werden nicht warm.
Hing auf 30 Grad der Brenner, Ehemann hat sich daran versucht.
Diese Frauen sind in aller Regel verheiratet.

Zitat von hahawi:
Wie ist Deine erste Beziehung gescheitert?

Sie hat nicht mitgezogen, ich möchte nicht schlecht über sie reden, im Nachhinein.
Ihr war alles zuviel.

26.09.2019 22:51 • #1029

G
Du hast ihr etwas gegeben, was sie weder wollte noch brauchte, du siehst nicht, was ihr fehlt, kennst nicht ihre Bedürfnisse und verstehst diese auch gar nicht.
Was soll man mit jemanden besprechen, der nicht mitschwingt, nicht die Perspektive wechseln kann und nach einer! Stunde des Nachdenkens feststellt, dass er perfekt ist?
Ich würde rennen....

Ich denke, sie ist auch einfach intelligenter als du..

26.09.2019 22:55 • x 1 #1030

T
Zitat von grimes:
Ich denke, sie ist auch einfach intelligenter als du..

Das ist richtig, alles andere nicht.

26.09.2019 22:58 • x 1 #1031

T
Zitat von Trebor72:
beide haben letzten Endes nicht zum Ziel geführt.

Sie hat nicht mitgezogen.

Finde den Fehler...

27.09.2019 05:51 • #1032

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Ich würde jetzt nicht so konkret werden wie Urmel.
Allerdings hatte der Typi eine vorgegebene Rolle.

Klar hatte er das. Er hat ihr die Augen geöffnet. Was ist da jetzt besonders dran? Sowas passiert bei fast allen Trennungen, hat aber ganz sicher nix mit irgendwelchen infantilen Machtspielchen zu tun.

27.09.2019 07:18 • x 1 #1033

megan
Zitat von 6rama9:
er hat ihr die Augen geöffnet.

Das sagt auch etwas über die Frau aus.

Er schrieb, mit fast allen war es schwierig, dann kam sie und alles war leicht.

Zitat von 6rama9:
Was ist da jetzt besonders dran? Sowas passiert bei fast allen Trennungen

Was du vergisst: es trennen sich nicht alle Paare.

Das besondere ist, dass es manchen nicht möglich ist zu erkennen, dass nicht alle Menschen so sind, wie die Partner die sie wählen, sondern dass es sehr wohl mit ihnen selbst zu tun hat, wie die Dinge verlaufen.

Dieses extreme Beispiel verdeutlicht das eindrücklich.

27.09.2019 07:33 • #1034

paulaner
Zitat von Trebor72:
So lange ich denken kann, war ich diszipliniert. Wenn ich ein Ziel habe, versuche ich mit allen Mitteln es zu erreichen. Bisher gelang mir das.
Nur mit Frauen habe ich Probleme. Das ist meine 2. Beziehung, beide haben letzten Endes nicht zum Ziel geführt.

Lies dir das einfach ein paar Mal durch.

Oder nein, ich übersetze mal:
Alles, was du machst, dient also dazu irgendein Ziel zu erreichen?
Und wenn du es erreicht hast gibt es ein neues Ziel. Richtig?
Das Ziel deiner beiden Beziehungen war Familiengründung. Richtig?

Normalerweise geht man Beziehungen aus ganz anderen Gründen ein. Verliebtheit. Man möchte ganz einfach mit derjenigen zusammen sein. Irgendwann wird aus. Verliebtheit Liebe. Und irgendwann macht man zusammen Pläne. Z.B. Kinderwunsch, usw.

Was wäre denn gewesen, wenn du dein Ziel mit ihr erreicht hättest?
Was wäre das nächste Ziel gewesen?

Verstehst du, was ich meine?

27.09.2019 07:49 • x 1 #1035

A

x 4