6042

Frau distanziert sich

L
Zitat von hahawi:
Ich würde ihr, wenn sie darauf noch einsteigen würde, eine Paarmediation vorschlagen.

Ich glaube, das würde ich nach dem letzten Gespräch eher lassen. Grundproblem in meinen Augen ist, dass unser TE keinen halbwegs vernünftigen Zugang zu Emotionen zu haben scheint. Oder die Fähigkeit, sich in (s)eine Partnerin einzufühlen um zu verstehen, was sie braucht, und diese Bedürfnisse auch ernst zu nehmen. Hätte er das 'Redebedürfnis' eher ernst genommen, und nicht mit war schon immer so abgetan, wäre eine Mediation sicherlich ein guter Ansatz gewesen. Ich denke, der Zug ist abgefahren. Evtl macht aber ein 'Life Coaching' Sinn? Im echten Leben, jemanden, der ihn ein Stück führen kann?

26.09.2019 10:11 • x 3 #991

paulaner
Zitat von Trebor72:
Ich kapier bis jetzt nicht was gemeint ist, habe ihre Wünsche immer versucht zu erfüllen, immer.
Das schlimme ist, ich kenne das Problem nicht, es ist nicht der Typ, da könnte ich noch was machen, aber so.... Ich sehe nicht was falsch ist.
Warum soll ich sie nicht verstehen? Ich begreife nicht, was ihr fehlt, 1 mal bin ich ausgerastet, das kann mir doch jetzt nicht dermaßen angekreidet werden.

Schau Trebor: Menschen verändern sich. Das ist per se erstmal überhaupt nichts Schlechtes.
Wenn man lange in einem immergleichen Trott gelebt hat, dann passiert das manchmal, dass einer von beiden plötzlich mehr sieht. Andere Interessen bekommt. Eine ganz andere Sicht auf das Leben, auf sich selbst, und vielleicht auch auf den Partner bekommt.
Und wenn dann der Partner (in diesem Falle du) stehen bleibt/steckenbleibt mit den Worten Aber das war doch schon immer so, dann geht es immer weiter auseinander. Und irgendwann hat deine Frau gemerkt, dass ihr das Leben, so wie ihr es geführt habt, JETZT nicht mehr reicht/nicht mehr gefällt.

Die Kunst ist es sich gemeinsam zu verändern. Das ist ein lebenslanger Flow. Da gehören Kompromisse dazu. Aber auchn Verständnis für den anderen. Genau so wie Interesse an den Veränderungen des jeweils anderen.
Sonst driftet man mitder Zeit immer mehr auseinander.
Ich bin mit meiner Frau jetzt 30 Jahre zusammen. Wenn wir nicht gegenseitig unsere Veränderungen mitgemacht hätten, dann wäre das schon längst auseinander.

26.09.2019 10:19 • x 5 #992

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Auf keinen Fall mache ich eine Therapie oder sowas, ich komm klar, immer schon, hab manchen Tiefschlag erlebt.
Ich heule nicht rum.
Ich bettele auch nicht.
Arbeit und der Kraftraum, das hat mir immer geholfen.
Dieses Mal ging es um sie, ich wollte sie unbedingt behalten, Kinder, dafür alles vorbereitet , aber, ich habe schon gemerkt, dass etwas falsch läuft, sie irgendwas hat, nur die Arbeit und der Sport waren es nicht, (es sei die einzige Möglichkeit gewesen, dass ich zuhören würde), hat sie mir gestern gesagt. Daher habe ich Hilfe im Internet gesucht.
Hier im Realleben mache ich mich lächerlich, wenn ich so ankäme.
Ich regele das jetzt. Ablenkung, ruhig bleiben, das ist das wichtigste.

26.09.2019 10:41 • #993

hahawi
Zitat von Trebor72:
Ich regele das jetzt. Ablenkung, ruhig bleiben, das ist das wichtigste.

Schade, dass du so denkst.
Du bist ein wenig wie ein Farbenblinder, der sich nicht darauf einlassen möchte, Farben zu entdecken.
Weisst Du, Deine Geschichte, wenn auch nicht in dieser absoluten Form, ist ein wenig ähnlich wie meine.
Farben sind toll, wenn man bereit ist, sie zu sehen.

26.09.2019 10:45 • x 3 #994

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:

Wie kommst Du nur auf diese - sorry - alberne Idee, dass es so wäre? Wer hat Dir das beigebracht?

26.09.2019 10:45 • x 1 #995

W
Zitat von Trebor72:

Wie kommst Du denn darauf? Was wäre denn wenn Du Dich lächerlich machen würdest? Wie definierst Du das denn? Wer lacht?

26.09.2019 10:46 • x 1 #996

L
Zitat von Trebor72:
Auf keinen Fall mache ich eine Therapie oder sowas,

Darum geht es auch nicht. Ich würde wenn dann ein Coaching empfehlen.
Wenn Du beim Sport merkst, hier oder da krieg ich die PS nicht auf die Straße, dann guckst Du doch auch nach einem Coach / Trainer, oder?

26.09.2019 10:47 • x 1 #997

hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Wer hat Dir das beigebracht?

Ein grossen Teil der Verantwortung hat wohl diese Frau, die Jahrzehnte die Benchmarks für die Erziehung im deutschsprachigen Raum zu verantworten hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer

26.09.2019 10:49 • #998

T
Ich seh nicht gerade aus, als wenn mich ein Luftzug aus den Latschen hauen würde.

Versuche immer die Übersicht zu bewahren,
Hau rein, wie man so schön sagt.

Wenn ich jetzt wegen einer Frau
rumheulen würde, würde jeder sagen, was ist denn mit dem los?
Das steckt der doch weg, wie wir den kennen. Der ....... reißt im Kraftraum runter und dann läuft das.

Ich habe keine Lust im Realleben privates breit zu treten. Ich arbeite, vielleicht noch mehr und trainiere, das hilft mir.

Zitat von willan:
Wie kommst Du denn darauf? Was wäre denn wenn Du Dich lächerlich machen würdest? Wie definierst Du das denn? Wer lacht?

26.09.2019 11:08 • #999

L
Zitat von Trebor72:
Wenn ich jetzt wegen einer Frau
rumheulen würde

Du heulst nicht rum. Du bist ein korrekter Kerl. Hast Deine Ex geliebt. Und konntest trotz Deiner Bemühungen die Sache nicht am Laufen halten. Hier, wo Du Dich äußern kannst, hast Du einiges gehört. Viel geht in die Richtung: Du kriegst die PS in Beziehungsdingen nicht auf die Straße. Deine Bemühungen laufen ins Leere.
Wäre es da in Deinen Augen Schwäche oder Rumheulen, wenn man sich einen Coach an die Seite holt, der diese Dinge mit einem trainiert?

26.09.2019 11:11 • x 1 #1000

J
Wenn Deine Frau nur ein Luftzug war, dann ist es ja wirklich nicht so schlimm, dass ihr jetzt getrennt seid.....
Oder?

26.09.2019 11:12 • x 3 #1001

JunoVogel
Ich Denke in Beziehungen kommt irgendwann der Punkt an dem es weiter gehen muss. Ihre Distanz ist evtl ein stummer Hilferuf ... komm zu mir zeig mir, dass ich dir wichtig bin. Vielleicht solltest du mal ein Gespräch beginnen und ihr sagen das du das was sie dir erzählt oder vorwirft nicht verstehen kannst abe es gerne möchtest.
Du bleibst bei deinem Standpunkt, alles ist wie immer also ist es gut so !
Sie scheint eine Veränderung zu wollen und hat das Gefühl das du ihr nicht zu hörst. Ich Denke wenn du stur bleibst dann wirst du sie verlieren

26.09.2019 11:23 • x 1 #1002

Kummerkasten007
Zitat von JunoVogel:
Ich Denke wenn du stur bleibst dann wirst du sie verlieren

Es ist nicht Sturheit, sondern schlichte Unfähigkeit und die Angst, sich dieser zu stellen.

26.09.2019 11:25 • x 5 #1003

K
Wenn du doch alle Sorgen mit dem Arbeiten und im Kraftraum erledigen kannst, warum bist du dann noch hier?
Gute Ratschläge scheinst du ja nicht anzunehmen.

26.09.2019 11:26 • #1004

hahawi
Zitat von Karlson:
Gute Ratschläge scheinst du ja nicht anzunehmen.

Doch, manche schon.

26.09.2019 11:27 • x 1 #1005

A

x 4