6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Trebor ist hier zwar so ein bisschen der Special-User, aber anbiedern muss er sich nicht. Auch bei ihm muss keiner bleiben der eigentlich nicht will. Er wird ihr das ja wahrscheinlich schon ansehen. Dann gleich den richtigen Schalter umlegen.

25.09.2019 16:23 • x 1 #976

MissGeschick
Guten Morgen @Trebor

Wie war euer Gespräch? Wie geht es dir ?

26.09.2019 06:47 • #977

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Zitat von MissGunst:
Guten Morgen @Trebor

Wie war euer Gespräch? Wie geht es dir ?

Guten Morgen,
Danke der Nachfrage,
Ist nicht gut gelaufen, sie möchte sich trennen, schaut sich nach einer Eigentumswohnung um. Es habe nichts mit dem Anderen zu tun, ich sei ein guter zuverlässiger Mann, würde auch den Betrieb noch vergrössern, sei gut aufgestellt, aber emotional reicht es für ein Leben mit Familie und Kindern nicht. Ich verstehe sie nicht und würde es auch niemals. Usw usw.
Ich bin in ihrem Beisein ruhig geblieben.
Mir war schwindelig. Konnte kaum das Besteck halten.
Danach, als ich allein war..... kommentiere das nicht.
Muss mich jetzt um jemand Zuverlässigen für das Haus kümmern, Zugehfrau.
Arbeite mehr, Sport...... jammere nicht herum, bringt ja nichts.
Auf jeden Fall danke ich hier in die Runde.
Gucke schon noch mal rein.

26.09.2019 08:45 • x 2 #978

J
Tut mir echt leid für Dich!

Viel Kraft für die nächste Zeit.

26.09.2019 08:49 • x 1 #979

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Danach, als ich allein war..... kommentiere das nicht.

Ich hoffe, Du konntest wenigstens Dir selbst gegenüber Gefühle zulassen.

Vielleicht überlegst Du Dir doch nochmal in Ruhe, ob Du diese Blockade angehen möchtest. Es könnte Dein Leben stark verbessern, denke ich.

Es tut mir leid, das es nun doch so gekommen ist.

26.09.2019 08:49 • x 4 #980

L
Es tut mir wirklich leid.

Wenn Du Dich etwas gesammelt hast, denk darüber nach, was Kummerkasten meinte:
Zitat:
Vielleicht überlegst Du Dir doch nochmal in Ruhe, ob Du diese Blockade angehen möchtest.

26.09.2019 08:51 • x 1 #981

hahawi
Guten Morgen.
Da klingt leider nicht gut, war aber schon ein Stück weit zu erwarten.
Vielleicht ist es ein guter Zeitpunkt, einmal zu Dir zu finden und Dich selbst zu reflektieren.
Und vielleicht auch Deine Prioritäten zu überdenken.
Vielleicht Dich einmal Deiner Realität zu stellen und nicht alles im Kraftsport zu kompensieren.
Mal das Mentale über das Mukulöse zu stellen.

26.09.2019 08:53 • x 3 #982

DerVorname
War absehbar. Trebor, Du solltest dich nun neu aufstellen und dann brauchst Du jemanden der dein Ding voll mitlebt.
Ich kenne hier in meiner Gegend auch Ehepaare, da macht sie die Bücher/Office und er ist auf dem Bau. Aber du solltest dich auch selbst mal auf den Prüfstand stellen. Da kann man sich hier immer so ein bisschen abgucken.

26.09.2019 08:56 • x 1 #983

T
Zitat von DerVorname:
War absehbar. Trebor, Du solltest dich nun neu aufstellen und dann brauchst Du jemanden der dein Ding voll mitlebt.
Ich kenne hier in meiner Gegend auch Ehepaare, da macht sie die Bücher/Office und er ist auf dem Bau. Aber du solltest dich auch selbst mal auf den Prüfstand stellen. Da kann man sich hier immer so ein bisschen abgucken.

So war das in Planung. Wenn das 1. Kind da gewesen wäre, würde sie hier das Büro machen. Quasi von zu Hause aus arbeiten.
Aber hat sich nun zerschlagen.
Ich gucke weiter in die Stränge rein.
Sie hat mir nicht mal Vorwürfe gemacht, im Gegenteil, konnte nicht dagegenhalten, einfach, ich würde sie nicht verstehen, mental, auf Dauer, mit Kindern später, würde sie das zermürben.
Ich kapier bis jetzt nicht was gemeint ist, habe ihre Wünsche immer versucht zu erfüllen, immer.
Das schlimme ist, ich kenne das Problem nicht, es ist nicht der Typ, da könnte ich noch was machen, aber so.... Ich sehe nicht was falsch ist.
Warum soll ich sie nicht verstehen? Ich begreife nicht, was ihr fehlt, 1 mal bin ich ausgerastet, das kann mir doch jetzt nicht dermaßen angekreidet werden.
Aber, ich muss mich kümmern, Job, Sport, das lenkt ab.

26.09.2019 10:00 • #984

Kummerkasten007
Vermutlich meint sie das Emotionale, deswegen verstehst Du es auch nicht.

Deine Art Gefühle zu zeigen ist eine ganz andere, als sie möchte. Und das hat sie mit Blickpunkt auf etwaige Kinder beschlossen, nicht mehr missen zu möchten.

26.09.2019 10:04 • x 1 #985

hahawi
Zitat von Trebor72:
Aber, ich muss mich kümmern, Job, Sport, das lenkt ab.

Genau das solltest Du nicht machen. Setzt Dich damit einmal auseinander.
Sie hat Dir gesagt, was ihr fehlt.
Das ist recht deutlich.
Ich würde ihr, wenn sie darauf noch einsteigen würde, eine Paarmediation vorschlagen.
Aber da müsstest Du dich auch darauf einlassen und Deine Komfortzone im Fitnessstudio verlassen.

26.09.2019 10:04 • x 4 #986

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Deine Komfortzone im Fitnessstudio verlassen

Er hat schon ein paar Mal geschrieben, dass er es nicht kann, über Gefühle zu reden. Das ist doch der Haken an der ganzen Geschichte, seine Ohnmacht etwas gegenüber, was ihm anscheinend nie mitgegeben wurde vom Elternhaus aus.

26.09.2019 10:06 • x 2 #987

J
Naja, dass wurde Dir hier ja oft genug gespiegelt.
Du machst den Eindruck, sie ist Teil deines Lebensplans und hat auch so zu funktionieren. Wie ein Gegenstand, ein Zahnrad im Gefüge.
Sie weiß bestimmt, dass Du ein guter Kerl bist, aber sie möchte gemeint und gesehen werden und nicht als funktionales Element in einen von Dir kreierten Plan wahrgenommen werden.

26.09.2019 10:06 • x 2 #988

hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist doch der Haken an der ganzen Geschichte, seine Ohnmacht etwas gegenüber, was ihm anscheinend nie mitgegeben wurde vom Elternhaus aus.

Ich finde, jetzt sollte die Motivation und auch die Notwendigkeit da sein, genau das zu überdenken.

26.09.2019 10:07 • x 4 #989

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Warum soll ich sie nicht verstehen? Ich begreife nicht, was ihr fehlt, 1 mal bin ich ausgerastet, das kann mir doch jetzt nicht dermaßen angekreidet werden.

Manche Dinge muss man auch gar nicht begreifen. Ihr hat das alles nicht mehr gepasst und dann kommt das so. Das kann jedem passieren. Andere Ticken viel öfter aus und vertragen sich wieder. Setze dich mal mit Dir selbst auseinander. Ganz rund läuft das ja auch nicht. Und wenn man selbstständig ist und die Partnerin zieht da nicht mit, dann kannst Du auch regelmäßig einen Thailand-Urlaub buchen.

26.09.2019 10:09 • x 2 #990

A

x 4