6042

Frau distanziert sich

paulaner
Zitat von Trebor72:
Meine Frau ist kein Gegenstand für mich, sondern der Mensch mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte.
Das kapiert hier nur 1 % der Schreiber.

Doch, wir haben alle verstanden, dass du mit ihr deine Zukunft verbringen willst.
Nur...ob sie das auch will...darum geht es doch!

Zitat von Trebor72:
Was hat sie mir doch nicht gesagt.

Das muss sie auch nicht. Wäre allerdings natürlich fair. Vielleicht ja heute abend.

Zitat von Trebor72:
Ich muss den Schaden kennen, dann kann ich Fehlersuche betreiben.

Ja, kannst du. Aber ob Fehlersuche allein hilft. Ich glaube es leider nicht mehr.

Tut mir wirklich leid.
Weil, an sich kommst du sehr aufrichtig rüber. Aber es reicht halt nicht.

25.09.2019 14:29 • #961

I
Zitat von Trebor72:
Ich werde hier nicht verstanden.

Ja das ist wie beim Geisterfahrer , der glaubt auch er fährt als einziger richtig.

25.09.2019 14:29 • x 2 #962

A

Frau distanziert sich

x 3

DerVorname
Zitat von hahawi:
körperliche Ertüchtigung!

Dieses Synonym für Sport aus Wien.

25.09.2019 14:33 • #963

paulaner
@Trebor72 :
Noch was.
BITTE lass das mit deinem vorbereitetem Schreiben. Lies das um Gottes Willen nicht vor.
Hör ihr stattdessen ZU. Und versuche das aufzunehmen.
Und...WICHTIG: Versuch es aus IHRER Sicht zu sehen und zu verstehen.
Ist schwierig, weiß ich. Versuchs trotzdem.

25.09.2019 14:38 • x 2 #964

S
Zitat von Bones:
Du schreibst über sie,wie über eine Zuchtstute.Wird bei ihr auch angekommen sein.Es geht nicht um sie,es geht um eine Funktion, die sie zu erfüllen hat.

So dreht sich bei ihm ja sein ganzes Leben. Alle und alles haben eine Funktion in seinem Leben und seiner Lebensart. Mehr ist da nicht drin.

Zitat von Isely:
Ich bin ohnehin der Meinung , alle paar Jahre , zwischen 5-7 Jahren gibts immer eine neue Ebene in einer Beziehung , manchmal gelingt dies zusammen, sehr abhängig vom Basisgefühl und gegenseitigem Verständnis..und manchmal zeigt sich,,, die Wege trennen sich.
Das muss nicht immer mit einer Affäre eingehen.

DAS kann ich absolut unterstreichen und bestätigen. Wie war das noch - das verflixte 7.Ehejahr. Ich kanns bestätigen.

25.09.2019 14:43 • x 1 #965

hahawi
Zitat von DerVorname:
Dieses Synonym für Sport aus Wien

Nur von '38 bis '45.

25.09.2019 14:57 • x 1 #966

T
Zitat von hahawi:
Was braucht es, damit Du glücklich sein kannst?
Und dann hörst Du einfach mal zu!
Sie wird Dir, wenn der Zug nicht ganz abgefahren ist, hoffentlich ausführlich antworten.
Keine Vorwürfe, kein Wort über Herrn Birkenstock, keine Drohungen ihm gegenüber, keine Abwertungen ihrer Tätigkeiten im Tierhof und, ganz wichtig, keine Geschichten über körperliche Ertüchtigung!

Zitat von paulaner:
BITTE lass das mit deinem vorbereitetem Schreiben. Lies das um Gottes Willen nicht vor.
Hör ihr stattdessen ZU. Und versuche das aufzunehmen.
Und...WICHTIG: Versuch es aus IHRER Sicht zu sehen und zu verstehen.
Ist schwierig, weiß ich. Versuchs trotzdem.

Hahawi und paulaner, eure Tipps, sehr brauchbar.
Das Schreiben lass ich mal stecken.
Ich höre ihr zu, bleibe ruhig, auch wenn die Rede auf den Typ da kommt.
Ich mache auch Zugeständnisse, in Sachen Arbeiten dort, damit sie wahrnimmt, dass es mir ernst ist.
Danke nochmals, muss auch mal sein.

25.09.2019 15:13 • #967

A
Zitat von paulaner:
Und noch etwas: wenn es schlecht ausgehen sollte, kannst du ruhig weiter hier schreiben, wir versuchen dann weiterhin unser Bestes.

Was denn bitte? Von den meisten hier erntet er doch nur ironische Kommentare oder wird sogar abfällig belehrt.

25.09.2019 15:14 • #968

paulaner
Zitat von Andy17:
Was denn bitte? Von den meisten hier erntet er doch nur ironische Kommentare oder wird sogar abfällig belehrt.

Das sehe ich aber komplett anders.
Von einigen, ja, aber die meisten haben versucht ihm zu helfen.

@Trebor72 : Bitte bereite dich auch darauf vor, dass sie evtl. die Trennung ausspricht.
Wenn das so sein sollte, dann hast du erstmal keinerlei Chance mehr. Da helfen deine Argumente dann leider auch nicht mehr

25.09.2019 15:16 • #969

DerVorname
Ich glaube ich würde das in der Situation ganz anders machen. Das läuft schon länger nicht mehr gut und dann will sie mit dem Taxi fahren. Selbst wenn man sich da wieder zusammrauft bleibt die Frage, wie lange geht das gut?

Das ist mir pers. alles zu Bettelmäßig. Der würde ich zuvor kommen.
Tut zwar sauweh, aber ich bin erhobenen Hauptes aus der Nummer raus.

25.09.2019 15:41 • x 2 #970

hahawi
Zitat von DerVorname:
und dann will sie mit dem Taxi fahren.

Ja, das wirft einige Fragen auf.
Und keine Antwort ist positiv.

25.09.2019 15:42 • #971

S
Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum wir hier alle so ins Blaue rein raten.

Wer hat denn ein Bild, um was für eine Frau es sich bei Robbys Dame handelt?

Das einzige was wir von ihm wissen ist, dass sie immer funktioniert hat und jetzt irgendwie defekt zu sein scheint.

25.09.2019 15:43 • x 2 #972

DerVorname
Zitat von hahawi:
Ja, das wirft einige Fragen auf.
Und keine Antwort ist positiv.

Ja ernsthaft, wenn sie da anfängt was von Trennung zu sagen. Gleich abgebrüht reagieren wenn die letzten Sachen ausgetauscht werden usw.... Keine großartigen Diskussionen mehr. Distanz in Echtzeit. Dieses Betteln um vllt. noch ein paar Monate rauszuholen ist doch Blödsinn.

25.09.2019 15:55 • x 4 #973

S
Sehe ich genauso.
Direkt dicht machen, Klappe zu

25.09.2019 16:10 • #974

6rama9
Zitat von Trebor72:
Meine Frau ist kein Gegenstand für mich, sondern der Mensch mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte.

Aber sie anscheinend nicht (mehr) mit dir. Tradierte Wertvorstellungen gut und schön, aber mir scheint, wenn die jemand nicht zu 100% teilt, stößt er bei dir auf Unverständnis. Die Kernfrage ist: in wie weit wärst du bereit, deine Wertvorstellungen deiner Frau zuliebe zu ändern?

25.09.2019 16:18 • #975

A

x 4