6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Er ist in Vaters Fußstapfen, die passen aber nicht mehr zu 2019. Das ist nun auch rel. Latte. Er muss sehen wo seine defizite waren, dann kann er es nur besser machen. Die Frau ist weg. Frauen bekommt man auch nicht mehr zurück wenn die sich entschieden haben.

27.09.2019 09:05 • #1051


M
Es gibt ein Buch, Die fünf Sprachen der Liebe. Dort wird beschrieben, wie Ehepartner verschieden ticken und das dadurch viele Missverständnisse entstehen.

Alles gehabt, Haus, Auto etc, emontional verhungert.

27.09.2019 09:08 • #1052


A


Frau distanziert sich

x 3


T
Zitat von Johanna15:
sondern über den Stumpfsinn, den ihre beste Freundin abgelassen hat, berichten. Der neue Gartenzaun war Ihr Wurst, sie wollte mit Vater auf ein Konzert gehen, ....da wo sich irgendwelche Nieten zusammen finden...
Mein Vater war überfordert, wusste nicht, was sie wollte, denn was spielt das Gequatsche der Freundin für eine Rolle in der Zukunftsplanung. Wenn diese nervt, dann eben keine Treffen mehr. Fertig ist die Kiste.


Dein Vater hatte recht, warum mit jemandem reden, der nur Quatsch erzählt, privat, nicht ein Kunde.
Da kann man die Zeit besser nutzen.
Arbeit und Sport sind etwas, 1. womit man sich ablenken kann, 2. Herausforderung,
3. Auch Glücksgefühl bei Erfolgen
Dein Vater ähnlich meinem, gute Männer.

27.09.2019 09:08 • #1053


megan
Zitat von Johanna15:
Wie es beide hinbekommen haben, weiß ich nicht, aber Mutter hat, als sie anfing einen emotionalen Teil von meinem Vater einzufordern, nicht locker gelassen.
Sie wollte seine Meinung und hat ihn belabert, bis er kapierte, um was es ihr ging und die eine oder andere Resonanz kam. Beide haben irgendwie ein Gleichgewicht gefunden, die Prioritäten des anderen zu respektieren, ohne ihre eigenen aufzugeben.


Danke für diesen Beitrag!

Beides hat seine Berechtigung, die Wirtschaft genauso wie das Schöne und Gute.

Darum geht es! Das zu Erkennen. Und dass die Mutter nicht aufgegeben hat, das ist Ausdruck von Liebe.

27.09.2019 09:11 • x 2 #1054


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:

Dein Vater hatte recht, warum mit jemandem reden, der nur Quatsch erzählt, privat, nicht ein Kunde.
Da kann man die Zeit besser nutzen.
Arbeit und Sport sind etwas, 1. womit man sich ablenken kann, 2. Herausforderung,
3. Auch Glücksgefühl bei Erfolgen
Dein Vater ähnlich meinem, gute Männer.


Langsam komme ich mir veralbert vor.

27.09.2019 09:15 • x 3 #1055


I
Ich war selbst 3 Jahre mit so einem Mann verheiratet.
Geld war wichtig, noch mehr Geld machen war wichtig.
Dabei hätten wir mehr als genug.
Alles war da, Traumhaus mit nagelneuen Autos , die schönsten Kleider und Reisen....
Im Tennis und im Golf immer musste er die besten Plätze belegen...
zuhause am besten alles steril , alles an seinen Platz.
Montags plante er bereits das nä Wochende durch..,
Leben im goldenen Käfig und Hamsterrad...
Was mir wirklich fehlte , brauchte war egal...
Ich ging , so gar 2 mal, beim letzten Mal war es für immer...
Seine Antwort damals ... dann nehm den Looser,,, du wirst den völligen Sozialen Abstieg erleben.
Das war alles, und ich ging... mit nix.... nix materiellem ...
Aber ich war danach sehr viele Jahre glücklich mit meinem Looser...

27.09.2019 09:20 • x 4 #1056


T
Trebor, du kannst natürlich voll in deiner Schiene bleiben. Da wird es aber in der heutigen Zeit wahrscheinlich schwierig, eine Frau zu finden. Die meisten sind nicht mehr darauf angewiesen, dass der Mann ein Nest für sie baut, sondern wünschen sich jemand auf Augenhöhe.

Du könntest die Trennung auch einfach mal als Anlass nehmen, an deiner emotionalen Seite zu arbeiten. Du kannst auch bodenständig, stark und geradlinig sein, wenn du ab und zu mal ein Gefühl rauslässt anstatt dich immer davon abzulenken. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
Wie du am Beispiel von Johanna15 siehst, ist es möglich.

27.09.2019 09:20 • x 3 #1057


L
Ich habe das Gefühl, ihr habt beide aneinander vorbei geredet.
Du redest von Sicherheit. Von Grundbedürfnissen.
Sie redet von dem Gefühl, als Person gesehen und verstanden zu werden. Das sind zwei komplett andere Ebenen.
Man fühlt sich nicht verstanden, wenn der Partner oft Blumen mitbringt. Das hat so was beliebiges. Ein Freikaufen, damit er wieder guten Gewissens die nächsten Stunden im Kraftraum verschwinden kann. Obwohl man ihm gesagt hat, dass man sich mehr Zeit miteinander wünscht. Und das hatte sie anfangs denke ich sehr deutlich gesagt.
Emotional verhungert trifft es ganz gut.

27.09.2019 09:21 • #1058


M
Warum Kummerkasten?
Er ist wie er ist. Nicht bereit, über den Tellerrand zu schauen. Das erwähnte Buch erklärt einiges.
Johannas Beitrag ist super und beschreibt es sehr gut.

27.09.2019 09:23 • #1059


megan
Zitat von Kummerkasten007:
Langsam komme ich mir veralbert vor.


Jeder kann ja theoretisch kopfschüttelnd sich einer sinnvollere Tätigkeit zuwenden

Finde es spannend mich selbst dabei zu beobachten, wie mich die Thematik fasziniert

Gut, wenn man seine eigene Problematik auch kennt

27.09.2019 09:28 • x 1 #1060


DerVorname
Fangt mal bein einem 47 jährigen von der Pike auf an. Die Werte die er so vertritt sind ja nicht durchweg schlecht. Aber emotional ist das ein Minenfeld. Manche Dinge sind ja nicht mal existent. Er wacht ja nicht einmal jetzt auf, wo so viele in seinen Thread ihm alles vorrausgesagt haben.

27.09.2019 09:29 • x 3 #1061


J
@Trebor

Nee, nicht gute Männer!
Meine Story war sehr runtergebrochen, aber ich wollte Dir damit was sagen, nämlich das man sich auch auf die andere Welt einlassen kann, ohne seine Ziele und Hobbys aufzugeben oder zu sehr einschränken zu müssen.
Gerade wenn Du Kinder möchtest, brauchst Du einen emotionalen Zugang. Hast Du eine Tochter mit Liebeskummer und du sagst ihr, der Typ taugt nix, kann nicht mal einen Reifen wechseln.... deine Tochter wird Dir den Hals umdrehen.
Hast Du einen Sohn, der nicht in deine Firma einsteigt, sondern Musik studieren will und Du sagst ihm, das macht Dich zur Niete, wird er Dich verachten und vielleicht daran auch zerbrechen.

Es ist wichtig, in die emotionale Welt einzutauchen. Du musst ja nicht so werden, wie die in dieser Welt, aber wissen, um was es da geht. Das gibt Dir mehr Spielraum und macht Dich klüger und attraktiver und auch wertvoll für die Menschen, die diese Welt brauchen!
Und damit verbiegst Du Dich nicht, sondern lernst dazu!

27.09.2019 09:37 • x 10 #1062


paulaner
Zitat von DerVorname:
Fangt mal bein einem 47 jährigen von der Pike auf an. Die Werte die er so vertritt sind ja nicht durchweg schlecht. Aber emotional ist das ein Minenfeld. Manche Dinge sind ja nicht mal existent. Er wacht ja nicht einmal jetzt auf, wo so viele in seinen Thread ihm alles vorrausgesagt haben.


Zitat von Trebor72:
Dein Vater hatte recht, warum mit jemandem reden, der nur Quatsch erzählt, privat, nicht ein Kunde.
Da kann man die Zeit besser nutzen.
Arbeit und Sport sind etwas, 1. womit man sich ablenken kann, 2. Herausforderung,
3. Auch Glücksgefühl bei Erfolgen
Dein Vater ähnlich meinem, gute Männer.


Sorry Trebor. Ich war dir bis jetzt hier immer, wie soll ich sagen, wohlgesonnen.
Aber jetzt gebe ich es auf.
Du bist nicht fähig die Welt mit anderen Augen zu sehen. Sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen. Den Tellerrand überhaupt zu sehen. Das ist sehr, sehr schade.
Warum?
Weil du so nie an dein Ziel Familiengründung kommen wirst. So wie du dein Leben (und damit eben auch deine Partnerin) durchorganisierst wird das nix.
Aber man kann natürlich auch ohne Frau glücklich werden.

27.09.2019 09:43 • x 6 #1063


megan
Zitat von Tilda18:
Da wird es aber in der heutigen Zeit wahrscheinlich schwierig eine Frau zu finden.


Finden ist wahrscheinlich weniger unmöglich, als Halten.

27.09.2019 09:51 • x 2 #1064


6rama9
Zitat von Trebor72:
Das ist eine Sackgasse, diese Diagnosen, auf was sie basieren, ist mir schleierhaft.

Klar, du bist ja auch kein Mediziner oder Handwerker. Schon lustig, wenn ein Kunde bei dir sagen würde, dass ihm deine Fehlerdiagnosen schleierhaft sind, bräuchtest du wahrscheinlich hinterher ein paar Extrarunden Gewichte-Pumpen. Aber bei medizinischen Problemen kann Bob der Baumeister locker mitreden.

Ich frage mich nur, ob es Bob den Baumeister wirklich gibt... joa wir schaffen das ist ein wenig dünne als Lebensplan.

27.09.2019 09:54 • x 2 #1065


A


x 4