6042

Frau distanziert sich

S
Zitat von Anders:
Dreiundsiebzig Worte in einem Satz.
Alter Falter.
Ich hab grad versucht den in Zimmerlautstärke zu lesen ohne einzuatmen.

Aber ja stimmt.
Abrackern dürfen sich die Jungen.
Mit so Hörnern passt man ja auch gar nicht seinen Unterbau.
Genießen und es sich bequem machen dürfen die Alten.
Alter ist was Feines.
Chapeau Urmel.

Dreiundsiebzig Worte.
Wow.
Krass.

72

27.09.2019 14:49 • #1096

Urmel_
Zitat von megan:

Sie hat sich getrennt und jetzt schreibst du darüber was Mann hätte anders sehen müssen, dass das nicht passiert wäre.

Also zB nicht auf den Laptopmann reagieren, wie Robert es tat.

Davon abgesehen, dass ich denke, das hätte höchstens einen Aufschub bedeutet, waren sich die meisten einig, dass Roberts Vorstellung von Ehe und Familie der Grund für das Scheitern darstellen.

Konkret die Frage: Wieso siehst du das anders?

Ich kann nur beschreiben, was ist, was sehr wahrscheinlich ist und was sich auf die Zukunft tendenziell positiv und tendenziell negativ auswirkt.

Dabei erwähne ich eigentlich immer, dass die Arbeit am ICH extrem wichtig ist.

Wenn ich also versuche, seine Sicht der Dinge zu verändern, die Sicht seiner Rolle, die Sicht seiner Dame und die Sicht der Dynamiken zwischen Mann und Frau, ich darüber hinaus aber erwähne, dass die derzeitige Sicht der Dinge extrem von seinem Ego geprägt ist, dann bedingt diese Abhängigkeit voneinander was?
-
Arbeit am ICH, Veränderungen am ICH und gleichzeitig das Ego auf ein reales Maß zurückzufahren.

Und welche Dinge würden grundsätzlich die größte Chance bieten, dass er sein Handeln verändern kann, und zwar langfristig, damit er auf seine Dame Anziehungskraft ausüben könnte und eine mögliche Beziehung bessere Chancen hat?
-
Arbeit am ICH, Veränderungen am ICH und gleichzeitig das Ego auf ein reales Maß zurückzufahren.

27.09.2019 15:02 • x 1 #1097

A

Frau distanziert sich

x 3

megan
Zitat von Urmel_:

27.09.2019 15:13 • #1098

A
Drei Mal-die, zwei Mal-noch, zwei Mal - der, zwei Mal-einem, zwei Mal - das, einmal Mal - ergeben, ein Mal - Verantwortung, ein Mal-eigener, ein Mal-Vermeidung, ein Mal- beispielsweise, ein Mal-aus, ein Mal-Ablauf, ein Mal - so, ein Mal - weil, ein Mal - sich, ein Mal-Spielarten, ein Mal-weiteren, ein Mal-Dame, ein Mal-Auswahlschnitzer, ein Mal-Mann, ein Mal-ja, ein Mal-ganzen, ein Mal-groben, ein Mal-bei, ein Mal-um, ein Mal Kummunikationswegen,ein Mal-von, ein Mal-Offenhalten, ein Mal-blockiert, ein Mal-Entfaltung, ein Mal-freie, ein Mal-ihre, ein Mal-doch, ein Mal-Die, ein Mal - spätere, ein Mal-Zeiten, ein Mal-Reich, ein Mal-zu, ein Mal-kommen, ein Mal-und, ein Mal-idealerweise, ein Mal-dabei, ein Mal-auch, ein Mal - Zugeständnisse, ein Mal-bekommt, Ein Mal-sind, ein Mal-dann, ein Mal-eher, ein Mal-etwas, ein Mal-für, ein Mal-heim, ein Mal-ins, ein Mal-in, ein Mal-denen, ein Mal - man, ein Mal-verstanden, ein Mal-hat, ein Mal-dass, ein Mal-es, ein Mal-alte, ein Mal-Regelbuch, ein Mal-im, ein Mal-Kontext, ein Mal-zur, ein Mal-Anziehungskraft, ein Mal-nicht, ein Mal-gibt.

Summe.
Dreiundsiebzig.

27.09.2019 15:16 • #1099

S
Zitat von Anders:
Summe.
Dreiundsiebzig.

Ja, Sag ich doch

27.09.2019 15:54 • #1100

Lebensfreude
Trebor ist ein typischer Handlungstyp. Die suchen immer Anerkennung über Leistung und Handlungen.

Während der Sachtyp noch plant und überlegt, hat der Handlungstyp schon alles fertig.
Der Beziehungstyp trinkt erst mal einen Kaffee und telefoniert mit der Freundin, da hat der Handlungstyp schon alles erledigt.

Die Kommunikation kann bei den drei Persönlichkeitstypen ganz schön aneinander vorbei stattfinden.

Beispiel: Beziehungstyp sagt: guck mal, der schöne Regenbogen. Sachtyp erklärt daraufhin, wie das physikalisch zusammenhängt. Handlungstyp geht raus und guckt, ob die Regentonnen überlaufen.

Es gibt einen kostenlosen Persönlichkeitstest unter www.psychographen.de

Und ein tolles Buch von Winkler: Der Gorilla in meinem Bett (Handlungstyp).
Beziehungstypen sind dann eher wie Schimpansen und Sachtypen Orang Utans (oder heißt es Oran Utang?)

Mein Ex war auch Handlungstyp. Arbeit, Arbeit, Arbeit, sogar am WE. Und joggen. Und dann hinterher die Strecke abfahren, um damit anzugeben, wie viele Kilometer er gelaufen ist.
Positiv war, dass er handwerklich fit war, den Überblick hatte und Ordnung hielt.Das habe ich von ihm gelernt. Dafür bin ich dankbar.
Aber er hat auch eine furchtbare Unruhe verbreitet. Konnte nicht mal nur rumsitzen und lesen.
Rasenmähen ging nur im Dauerlauf mit Musik auf den Ohren.

27.09.2019 16:20 • x 2 #1101

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich habe mal eine ganz blöde Frage.
Kann es sein, dass du dich bei Gesprächen einfach nicht längere Zeit auf irgendetwas konzentrieren kannst?

Oder auch bei anderen Dingen?
Liest du z.b. Bücher?

Für so eine Frage würde man in der realen Welt eine Anzeige (mit Geldstrafe) wegen Beleidigung bekommen.
Gut, dass du dein Ego hier anonym ausleben kannst!

27.09.2019 17:23 • #1102

T
Was urmel schreibt stimmt nicht.
Ich hab keine Angst vor dem tablethalter, lächerlich, den könnte ich mit einer Hand aus den Socken heben. Inwiefern sollte der mich in der 3. Ecke haben?
Sie hat nichts mit ihm gehabt.
Ego ändern, was denn?
Ich habe auch brauchbares gelesen.
Weiterhin werde ich mein Ding machen, Meine Arbeit und der k3k haben mir immer geholfen. Dieses mal auch.
2 Beziehungen, vielleicht wird die 3. zum Ziel führen.

27.09.2019 22:34 • #1103

S
Möglich, dass sie den Typ als Blitzableiter installiert hat, um die nötige Stimmung vorzubereiten für den Cut.
Nun, auf jeden Fall hat er ganz gut von ihr abgelenkt.
Und du warst bereits auf alles vorbereitet.
Not bad.

Rob, Lass dir gesagt sein, dass du nahezu der perfekte *Versorger* bist, der, sobald alle Felle im Trockenen sind und der Nachwuchs aus dem gröbsten heraus, allzu häufig abgesägt wird.
Also pass gut auf.

27.09.2019 22:46 • x 2 #1104

unbel-Leberwurst
Zitat von Andy17:
Für so eine Frage würde man in der realen Welt eine Anzeige (mit Geldstrafe) wegen Beleidigung bekommen.
Gut, dass du dein Ego hier anonym ausleben kannst!

Es ist eine Straftat, nach einer möglichen Konzentrationsschwäche zu fragen?

28.09.2019 07:36 • x 2 #1105

S
Tai Ginseng sitzt deshalb seit Jahren im Knast

28.09.2019 07:43 • #1106

S
Zitat von Sohnemann:
Rob, Lass dir gesagt sein, dass du nahezu der perfekte *Versorger* bist, der, sobald alle Felle im Trockenen sind und der Nachwuchs aus dem gröbsten heraus, allzu häufig abgesägt wird.

Das kann ich aus eigener Erfahrung weitestgehend bestätigen. Ich habe auch mal an das klassische Rollenbild der vorbildlichen Ehe aus Versorger, Vater und Ehemann einerseits und Mutter und Ehefrau andererseits geglaubt, es wurde einen von den Eltern und Großeltern ja auch so vorgelebt. Noch heute leben meine Geschwister und Verwandten so. Aber es geht eben oft auch schief, wie bei mir. In Patchworkbeziehungen sind da noch weitere fragile Elemente, meistens der Nachwuchs eines Beziehungspartners oder die Erzeuger des Anhangs. Davon habe ich mich gänzlich verabschiedet. Du wiederum solltest Dich von dem klassischen Rollenbild des Ehemanns und Versorgers verabschieden, der reicht heutzutage in dieser Zeit und Welt leider nicht mehr aus. Das wird keine Frau auf Dauer bei Dir halten. Weder die Ex, noch die Next. Wenn Du das nicht in Deinen sturen Kopf hereinbekommst, mein Freund, dann ist die nächste Bruchlandung vorprogrammiert.

So schön Dein Sport sein mag, er wird immer nur ein Ventil sein, kein Hilfsmittel bei den Damen. Dein Betrieb wird Dich ernähren, aber auch damit wirst Du kaum noch eine Frau beeindrucken können. Und Zeitmaschinen, wohin man reisen kann, wo früher alles anders war, gibt es meines Wissens nach nicht. Du wirst Dich also, ob Du willst oder nicht, anpassen müssen. Dein Denken, Deine Einstellung und Dein Handeln. Oder Du wirst noch verdammt viel Wasser den Fluss runterfließen sehen. Passe Dich an oder bleibe stehen. Diese Optionen hast Du.

28.09.2019 09:58 • x 1 #1107

T
Zitat von Sohnemann:
Also pass gut auf.

Hat mein Kollege auch gemeint.
Es ist schwierig, Mann weiss nicht was die Frau will.
Sie hat mir auch manches Angebot geschrieben, den Schreibkram hier gemacht, den hab ich jetzt am Hals.
Muss mich auch um eine Sekretärin kümmern, aber wird alles.
Vorläufig hab ich das Projekt Familie auf Eis gelegt.
Es gibt jetzt Wichtigeres.
2 neue Baustellen privat, 1 mal zugehfrau für das Haus.
Jemanden, der mir den grössten Teil des Schreibkrams abnimmt.

Zitat von spotty:
So schön Dein Sport sein mag, er wird immer nur ein Ventil sein, kein Hilfsmittel bei den Damen.

Bedingt durch ihren Ausfall muss ich heute noch 2 Angebote und Rechnungen schreiben. Ist zwar Programm drauf, trotzdem habe ich damit immer Schwierigkeiten.
Dadurch komm ich später in den Kraftraum, bin jetzt schon durch, muss aufpassen, diesen Mist kenne ich.
Verstehst du sicher, da könnte man die Wände hoch gehen.
Das wird mit den Jahren schwieriger mit dem Kanalisieren.

28.09.2019 10:06 • #1108

S
Zitat von Trebor72:
Jemanden, der mir den grössten Teil des Schreibkrams abnimmt.

Heißt es nicht immer, selbst ist der Mann?

28.09.2019 10:09 • #1109

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Bedingt durch ihren Ausfall muss ich heute noch 2 Angebote und Rechnungen schreiben. Ist zwar Programm drauf, trotzdem habe ich damit immer Schwierigkeiten.

Wie jetzt? Du hast eine Software, kannst damit aber nicht umgehen? Deine Freundin fällt nat nun aus. Zugehfrau musste ich erstmal Googeln. Lass den Kraftraum doch mal weg und lerne die Software.

28.09.2019 10:20 • #1110

A

x 4