6042

Frau distanziert sich

J
@Trebor

Du lieferst gerade ein gutes Beispiel.
Du meinst, Du kannst kein smalltalk und beziehst Dich auf die von mir beschriebene Nachbarin. Es war aber nicht irgendeine Nachbarin sondern die beste Freundin meiner Mutter.

Der Unterschied ist, das in der Welt deiner Frau auch andere Prioritäten gesetzt werden und ihr andere Dinge wichtig sind, aber vor allem, dass sie den Kram mit dir teilen wollte. Und das Du, .... bitte nur als Beispiel verstehen, den Unterschied zwischen Nachbarin und beste Freundin kennen solltest, denn beides wird etwas unterschiedliches in ihr auslösen.
Ihre Welt beachten und zuhören sozusagen, Dinge respektieren, auch wenn Du sie nicht empfinden kannst. Für Deine Frau waren sie nämlich Fakt.

27.09.2019 11:02 • #1081


La-Fleur
Letztendlich kann man sich hier noch die Finger wund tippen. Der Zug ist langsam abgefahren bezüglich Familie und Kindern, da Trebor straff auf die 50 zu geht und eh da ein Umdenken stattfindet ist es wahrscheinlich dann schon bald Zeit fürs Altersheim.

27.09.2019 11:06 • #1082


A


Frau distanziert sich

x 3


megan
Zitat von Trebor72:
Wenn ich Frau und Kinder habe,


Ja, wenn. Jetzt hat die Natur das aber so eingerichtet, dass es da zwei zu braucht.

27.09.2019 11:06 • #1083


W
Zitat von Trebor72:
Es ist mein Auftrag, Sorge für die Frau und die Kinder zu tragen.
Ihnen ein Auskommen für ein gutes Leben zu ermöglichen.
Zuerst einmal muss die Familie in monetärer Hinsicht abgesichert sein.
Es nutzt überhaupt nichts emotional in den Vordergrund zu stellen, wenn im Hintergrund die Insolvenz droht. So einfach ist das!


Dann musst Du aber berücksichtigen, dass eine Frau das auch so wollen muss. Ich habe ein sehr gutes Leben, ohne dass mir jemand mein Auskommen sichern muss, wie viele andere Frauen auch. Wenn mich emotional jemand anspricht, darf er gerne insolvent sein. Ich brauche sein Geld nicht. Die Reihenfolge ist falsch. Du musst jemand erstmal emotional kriegen, dann entwicklen sich GEMEINSAME Pläne. Und ja, gut aufgestellt zu sein ist ein Merkmal das helfen kann, aber reichen wird es nie und nimmer. Außer wie schon mehrfach gesagt, Du kriegst ne Frau, die nur auf Dein Geld aus ist. Die will Dich dann als Geldgeber sowie Du ne Hausfrau und Mutter willst. Wie ungesund das für Kinder ist die ihr in die Welt setzt, will ich mir gar nicht vorstellen.

27.09.2019 11:10 • x 1 #1084


megan
Zitat von Trebor72:
Sollen sie am Finger lutschen, davon werden sie satt?


Übrigens, die lutschen anfangs an der Brust und die werden sowas von satt

27.09.2019 11:15 • x 1 #1085


I
Falls du mal gelesen hast wie ich mein Leben, ähnlich deiner Ex empfunden habe.
Ich bin nicht in den Sozialen Abstieg gestürzt , und der Mann der zwar weniger hatte als mein Goldener Ex , war vergleichsweise arm.

Trotzdem hatte er sein Auskommen und ein kleines altes Haus. Er war wie du immer sagst war auch er aufgestellt und hat Vorsorge getroffen, halt nicht übermässig.

Ein Kind war von ihm gar nicht geplant, er hatte nämlich schon 2 aus erster Ehe. Für die er auch zahlte.
Trotzdem hat er sich wie Bolle gefreut als ich nach 3 Jahren schwanger wurde.
Ich hab mitgearbeitet , immer, auch und es ging uns gut.

Er hat seinem 3 Kind beigebracht , das Fehler Menschlich sind, er hat ihm beigebracht das weinen als Junge ok ist , und das es nicht schlimm ist, wenn er mal wieder kein Tor im Fussballverein geschossen hat , oder gar ein Eigentor.

Eine schlechte Note ist bei ihm kein Weltuntergang, und das es mit Gitarre spielen nicht so gut geht wie bei ihm selbst, macht auch nichts.
Und fehlt es an nichts, - der Junge wächst behütet auf.

Und manchmal denke ich oft daran zurück, wie ich mit meinem Ex Mann unbedingt ein Kind wollte, eine kurze Zeit jedenfalls.

Alles war da, im Überfluss, nie hätte ich da arbeiten müssen.
Aber zu welchen Preis?
Es wäre , kein glückliches Kind geworden , er wäre am Leistungsdruck dieses Vaters zerbrochen, und Liebe hätte er sich erarbeiten müssen.

Mir ist das damals schon klar geworden.
Und ich bereue nichts.

27.09.2019 12:05 • x 4 #1086


A
Zitat von paulaner:
Alles, was du machst, dient also dazu irgendein Ziel zu erreichen?

Zitat von paulaner:
Das Ziel deiner beiden Beziehungen war Familiengründung. Richtig?

Zitat von Trebor72:
Ich habe die Frau geliebt und durch Hausbau, Garten ihr gezeigt, lass uns eine Familie gründen. Ehe, 2 Kinder


Es klingt wie ein Mosaik, das du fertigstellen willst, die Frau siehst du als Teil dieses Mosaikes, sie soll sich dir zur Verfügung stellen, damit du einen weiteren Teil deines Mosaiks fertigstellen kannst, nämlich den Teil, den du für die Kinder vorgesehen hast, alles andere hast du ja bereits erledigt.
Für dich ist das Liebe, für andere die Erfüllung eines Planes, den du erstellt hast.

Zitat von Trebor72:
alles andere sind träumereien.


Träumen tust du , lieber Trebor, wenn du glaubst, dass dein Vorgehen eine Frau auf Dauer glücklich macht.
Was soll Frau mit einem funktionierenden Roboter.

27.09.2019 12:44 • #1087


M
Ich erkenne meinen Ex wieder. Als das Projekt Familie beendet war, mit dem Auszug der Kinder, zog er mit Next in ein anders Bundesland. Geschäftsmässig wurde die Ehe am Telefon beendet. Neuer Lieferrant war mit neuer Frau da. Projekt Firma war mit Insolvenz gescheitert, neuer Job als Führungskraft.

27.09.2019 12:51 • #1088


Urmel_
Zitat von willan:
Die Reihenfolge ist falsch. Du musst jemand erstmal emotional kriegen, dann entwicklen sich GEMEINSAME Pläne. Und ja, gut aufgestellt zu sein ist ein Merkmal das helfen kann, aber reichen wird es nie und nimmer.

Du meinst also, dass wenn keine Anziehungskraft vorhanden ist, dann kann man mit der Erfüllung des alten Regelbuchs, in dem man also nach den Regeln spielt, keinen Blumentopf gewinnen?

Mal angenommen, so ein Exemplar Mann, der mit dem Glauben an das alte Regelbuch aufgewachsen ist, ein Mann also, der Investiert und alles richtig macht, so wie es ihm die Gesellschaft ja auch verbal bestätigt, kommt in eine Situation, in der die Frau auf einmal einen anderen Mann ins Spiel bringt. Was würde sich so ein Mann wohl denken?

Komisch, ich habe doch alle Regeln befolgt und dennoch geht die Gleichung nicht auf.

Diese Denke kann man beim TE, ob Fake oder nicht, an Hand der unzähligen Beiträge mal als gegeben voraussetzen. Und die Lösung, damit die Sache einen Sinn ergibt, liegt natürlich in einem anderen Mann. Also ein anderer Mann übt destruktive Dinge aus, die die Beziehung kippen. Schon an der Stelle erlaubt der ganze Unterbau, der tief verwurzelte Glaube an das alte Regelwerk keine Deutung, bei der die Frau die Hosen anhat. Denn es würde ja bedeuten, dass der gedankliche Unterbau falsch ist oder man viele Dinge rund um Frauen nicht auf dem Kasten hat.

Wenn also der Unterbau so lange im Leben installiert ist, dann kannst Du den mit rationaler Logik nicht kippen, dann argumentierst Du mit dem Ego und der Persönlichkeit, die schon seit fast 50 Jahren in Stein gemeißelt wurde.

Da fragt man sich nun, was denn wahrscheinlicher ist:
- Eine Frau, die keinen eigenen Willen hat und auch keine Bedingungen an ihren Partner stellt?
- Eine Frau, die Bedingungen an der Partner stellt und bei Nichterfüllen die Partnerschaft auflöst?

Und da Frauen eher auf Sicherheit bedacht sind und Emotionen flüchtig sind, werden tiefgreifende Entscheidungen (in der Konsequenz!) nicht über das Knie gebrochen. Und was macht man denn als Frau, wenn man den Verdacht hegt, dass der Partner vielleicht doch nicht so optimal ist? Man schaut ganz genau hin. Und es häufen sich Situationen, in denen Ungewissheit durch Gewissheit ersetzt werden sollen. Und wenn man nur lange genug am eigenen Ast sägt, in dem man der Frau etwas liefert, was ihr Gewissheit gibt, dass der Partner nicht optimal ist, beispielsweise gezeigte Angst im Angesicht von Konkurrenz, dann ist die Beziehung vorerst Geschichte. Die Wege der Frauen sind da reichhaltig, aber die wirklichen wirksamen Werkzeuge lassen sich an einer Hand abzählen. Sie sind berechenbar.

Die ganzen weiteren Spielarten, die sich aus so einem Ablauf ergeben, beispielsweise die Vermeidung eigener Verantwortung der Dame, weil der Mann ja ihre freie Entfaltung blockiert, das Offenhalten von Kommunikationswegen, um bei einem groben Auswahlschnitzer doch noch heim ins Reich zu kommen und idealerweise dabei auch noch Zugeständnisse bekommt, die sind dann eher etwas für spätere Zeiten, in denen man verstanden hat, dass es das alte Regelbuch im Kontext zur Anziehungskraft nicht gibt.

27.09.2019 13:26 • x 2 #1089


A
Dreiundsiebzig Worte in einem Satz.
Alter Falter.
Ich hab grad versucht den in Zimmerlautstärke zu lesen ohne einzuatmen.

Aber ja stimmt.
Abrackern dürfen sich die Jungen.
Mit so Hörnern passt man ja auch gar nicht seinen Unterbau.
Genießen und es sich bequem machen dürfen die Alten.
Alter ist was Feines.
Chapeau Urmel.

Dreiundsiebzig Worte.
Wow.
Krass.

27.09.2019 13:48 • x 1 #1090


megan
Hoffe, dass sich zur Abwechslung keine Dame dazu hinreißen lässt, dich persönlich anzugreifen, damit ein sachlicher Diskurs über deine Thesen möglich bleibt.

Zitat von Urmel_:
Schon an der Stelle erlaubt der ganze Unterbau, der tief verwurzelte Glaube an das alte Regelwerk keine Deutung, bei der die Frau die Hosen anhat.


Hätte Frau hier die Hosen angehabt, wäre im Garten ein Hund rum gesprungen und er hätte sicher nichts zu melden gehabt, was ihre Freizeitgestaltung anbelangt.

Ferner wäre das exzessive Bodybuilding gar nicht möglich gewesen.

Bitte erkläre, wieso du der Ansicht bist, Frau hätte die Hosen an?

Zitat von Urmel_:
Denn es würde ja bedeuten, dass der gedankliche Unterbau falsch ist oder man viele Dinge rund um Frauen nicht auf dem Kasten hat.


Er sagt selbst, dass er Schwierigkeiten mit Frauen hat.

Zitat von Urmel_:
Und wenn man nur lange genug am eigenen Ast sägt, in dem man der Frau etwas liefert, was ihr Gewissheit gibt, dass der Partner nicht optimal ist, beispielsweise gezeigte Angst im Angesicht von Konkurrenz, dann ist die Beziehung vorerst Geschichte.


Der Großteil der Leute hier waren der Ansicht: Gut,dass nicht schon Kinder da waren.

Wieso denkst du, es wäre besser, was passierte wäre nicht passiert?

27.09.2019 13:50 • #1091


Urmel_
Zitat von megan:
Bitte erkläre, wieso du der Ansicht ist, Frau hätte die Hosen an?

Alles schon längst passiert. Im Detail würde ich nachbessern, weil später erst weiter Infos kamen, aber die Grunddynamik ist davon unbetroffen.
-
frau-distanziert-sich-t55040-s180.html#p1881496

Zitat von megan:
Wieso denkst du, es wäre besser, was passierte wäre nicht passiert?

Den Satz verstehe ich nicht.


Zitat von Anders:
Dreiundsiebzig Worte.

Alter bedeutet auch, ins Labern zu verfallen.

27.09.2019 13:57 • #1092


A
Zitat von Urmel_:
Alter bedeutet auch, ins Labern zu verfallen

Wer sich ein schönes und gemütlich warmes Oberstübchen zurechtgezimmert hat, darf das ja auch.

27.09.2019 14:05 • #1093


unbel-Leberwurst
Ich habe mal eine ganz blöde Frage.
Kann es sein, dass du dich bei Gesprächen einfach nicht längere Zeit auf irgendetwas konzentrieren kannst?

Oder auch bei anderen Dingen?
Liest du z.b. Bücher?

27.09.2019 14:27 • #1094


megan
Zitat von Urmel_:
Den Satz verstehe ich nicht.


Sie hat sich getrennt und jetzt schreibst du darüber was Mann hätte anders sehen müssen, dass das nicht passiert wäre.

Also zB nicht auf den Laptopmann reagieren, wie Robert es tat.

Davon abgesehen, dass ich denke, das hätte höchstens einen Aufschub bedeutet, waren sich die meisten einig, dass Roberts Vorstellung von Ehe und Familie der Grund für das Scheitern darstellen.

Konkret die Frage: Wieso siehst du das anders?

Den Beitrag hatte ich gelesen, den du verlinkt hast. Das sind alles deine Meinungen. Darüber lässt sich schwerlich diskutieren, wenn du in den Raum stellst, sie hat Konkurrenz installiert.

Ich bin eine Frau und ich habe dazu bereits ausgeführt, dass sie das, was sie hätte am Anfang tun müssen, später gemacht hat.

Nämlich kucken, was sind seine Stärken und Schwächen (auch im Vergleich mit dem Angebot) und ist das auf lange Sicht eine Basis.

Offensichtlich haben das andere Frauen vorher ja auch getan und erkannt, daß reicht nicht.

Sie aber, speziell sie, hatte die Fähigkeit nicht, es zeitnah zu erkennen.

27.09.2019 14:41 • #1095


A


x 4