6042

Frau distanziert sich

Plentysweet
Zitat von Trebor72:
Ich hatte am Mittwoch Blumen dabei, einen Text vorbereitet. Die halbe Nacht habe ich darüber gebrütet.

Aber Trebor, das bringt doch in diesem Stadium gar nichts. Dieser ganze Invest ist doch für die Katz wenn sie nicht mehr will.

28.09.2019 16:14 • x 1 #1141

B
Zitat von Trebor72:

Ich habe ihr mehrfach gesagt, dass ich sie liebe und auch mit Geschenken zum Ausdruck gebracht.
Ich wollte eine Familie mit ihr, was gibt es denn Emotionaleres?
Gar nichts!

Ich versuche mal zu beschreiben was ich meine mit emotionale Nähe herstellen:
Es sind die Kleinigkeiten, die Umarmung im Vorbeigehen, das Streichen über die Wange nach dem Aufstehen. Das ehrliche Interesse in Gesprächen den anderen zu verstehen.

Der Versuch in ihren Schuhen zu gehen? Kurz in ihr Gehirn zu schlüpfen und sich in sie hineinzuverstezen.

Familie ist Abbarbeiten eines Plans. Das ist eine Planung für die Zukunft und es liegt in der Zukunft. Das sind keine geteilten Emotionen. Zuindest in meinem Augen.

Aber im Heute und im Morgen was war da. Ausser Arbeit Geschenke und Uraub. Was ja toll ist, aber ich befürchte es haben ihr die Gepräche gefehlt in der sie sich angenommen gefühlt hat.

Du hast geschrieben sie hat so viel gesagt und du musstest runterzählen, du konntest nicht mehr folgen..

Du hättest das fragmentieren können. Dir einen Punkt nehmen und so lange nachfragen bis zu den verstanden hast. Ich denke du hast das als Vorwurf von ihr aufgefasst.

Wenn der Partner sagt mir fehlt ABC oder ich vermisse ABC kann man das ja so auffassen, aber wenn sie dir wichtig war oder ist, wäre es das Allerwichtigste sie zu verstehen. Das kann dir bei der nächsten Partnerin auf die Füsse fallen.

Empathie ...Einfühlungsvermögen ..Zugang zu deinen eigenen Gefühlen.
EIN BEWUSSTSEIN DEINER SELBST..

Für dich wahrscheinlich abgehobener schei..

So wie du das schilderst, deine Reaktion und deine Wahrnehmung. Da fehlt mir die Wärme, da würde ich anfangen zu frieren. Tut mir leid wenn ich das so schreibe.

Leistung ist gut und schön. Finanzielle Strukturen sind schön, aber vielleicht hat sie Geld selbst? Vielleicht braucht sie niemanden dessen Eigentschaft es sein muss sie zu versorgen.

Vor allem hast du in meinen Augen keinen Zugang zu dir selbst und zu deinen Emotionen.
Vielleicht weil der Kraftraum wie eine Dro. gewirkt hat und die Auseinandersetzung mit dir selbst verhindert hat.

Du bist keine Maschine.

28.09.2019 16:16 • x 1 #1142

A

Frau distanziert sich

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ihr glaubt, diese Trennung geht auf meine Kappe.

Nein, sie geht auf Euch beide, nicht auf einen alleine (auch nicht auf die vegane Emanze oder der Emo-Schlaffi).

Zitat von Trebor72:
6 Jahre war das gut genug.

Vielleicht hatte sie die leise Hoffnung, dass Du selber entspannter und emotional zugänglicher wirst. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass der Sport schon einmal ein Diskussionspunkt war?

28.09.2019 16:17 • #1143

S
Zitat von Plentysweat:
Aber Trebor, das bringt doch in diesem Stadium gar nichts. Dieser ganze Invest ist doch für die Katz wenn sie nicht mehr will.

Da kommt glaube ich die Sportlermentalität durch: Never give up. Er meint, das ist wie ein Wettbewerb. Heute verliere ich ein Match, dann gewinne ich eben morgen eines, ich muss nur perfekt planen und performen. So geht es nur nicht.

28.09.2019 16:17 • x 3 #1144

DerVorname
Zitat von BlaueKoralle:
Du bist keine Maschine.

Doch, so wie sich das hier darstellt ist er das. Chuck Norris ist ein Witz dagegen. Das er nun nicht in Rambo-Manier das Dorf niederfackelt hat er vermutlich dem Forum zu verdanken. Das hat er so veerbt bekommen und fing zu spät an ab und zu mal selbst zu denken. So sieht es aus.

28.09.2019 16:20 • x 4 #1145

B
Zitat von DerVorname:

Doch, so wie sich das hier darstellt ist er das. Chuck Norris ist ein Witz dagegen. Das er nun nicht in Rambo-Manier das Dorf niederfackelt hat er vermutlich dem Forum zu verdanken. Das hat er so veerbt bekommen und fing zu spät an ab und zu mal selbst zu denken. So sieht es aus.

Ich denke auch dass das aus dem Elternhaus kommt. Dass Gefühle und das Vorhandensein von Gefühlen dort selten Thema war und Leistung im Vordergrund stand.

Ich glaube auch kaum dass er das so einfach nachlernen kann. Vielleicht mit einer Therapie. Oder aber wenn kein Sport mehr möglich wäre.

Ich befürchte dass der starke Sport wirklich Emotionen kompensiert hat. Und jetzt kommt er da einfach nicht mehr ran.

28.09.2019 16:26 • x 1 #1146

B
Zitat von spotty:

Da kommt glaube ich die Sportlermentalität durch: Never give up. Er meint, das ist wie ein Wettbewerb. Heute verliere ich ein Match, dann gewinne ich eben morgen eines, ich muss nur perfekt planen und performen. So geht es nur nicht.

Blumen und so ein Zeug waren eben vollkommen falsch. Weil fehlende Blumen nicht das Problem waren.

Meiner hat mir in letzter Zeit auch viel mitgebracht. Viel mehr hätte ich mir gewünscht ich erreiche ihn mal.

Ich glaube nichtmal dass sie definitiv ihn nicht mehr will. Sondern dass sie eine Beziehung nicht mehr will wo sie soviel reden kann wie sie will aber den Mann nicht erreicht. Er sie einfach nicht verstehen will oder kann.

Ich denke sie hat starke Gefühle für ihn aber friert emotional.
Vielleicht hat sie gedacht er hat etwas verstanden als sie zurückgekommen ist und dann ging ihr auf das sie sich getäuscht hat.

Da kann man schon Angst bekommen. Gerade wenn bald Kinder anstehen. Das ist dann kein Grund zur Freude sondern der Moment wo sie eine Entscheidung treffen muss.

Und was mir in letzter Zeit selbst passiert ist: Ich will mich erklären , will ihm sagen was in mir vorgeht damit er mich versteht und er hört nur VORWURF VORWURF und zuckt aus. BZW rastet aus.. dann hab ich auch die weisse Flagge gehisst. Wenn ich nichtmal mehr sagen kann was mich belastet und er Mann dann aggro wird ( auch wenn es ist weil er damit nicht umgehen kkann) das ist doch shice

28.09.2019 16:34 • x 1 #1147

6rama9
Zitat von spotty:
Aber generell merkt man schon, dass immer häufiger abwanderungswillige Menschen die Hintertür nehmen.

Unsinn, die Scheidungszahlen gehen seit 20 Jahren kontinuierlich zurück.

28.09.2019 16:37 • x 4 #1148

DerVorname
Diese Menschen werden rel. häufig von einem Schickalsschlag in die Schranken gewiesen, weil sie Signale der Köpers ignorieren.
Das ist in seinem Falle Existenzgefährdend. Ganz heftig weitergedacht landen solche durchaus unter Brücken. Alles was sie können, ist mit einen fiten Körper zu realisieren. Das dieser versagen kann ist undenkbar. Ohnehin ist eine Familienfründung mit 47 zwar möglich aber auch für einen Mann grenzwertig. Das geht nur bei Jagger Co, weil man ganz stupide die Gene haben möchte.

28.09.2019 16:40 • x 3 #1149

S
Zitat von BlaueKoralle:
Und was mir in letzter Zeit selbst passiert ist: Ich will mich erklären , will ihm sagen was in mir vorgeht damit er mich versteht und er hört nur VORWURF VORWURF und zuckt aus. BZW rastet aus.. dann hab ich auch die weisse Flagge gehisst. Wenn ich nichtmal mehr sagen kann was mich belastet und er Mann dann aggro wird ( auch wenn es ist weil er damit nicht umgehen kkann) das ist doch shice

Kommunikation liegt nicht jedem. Es ist eine sehr umfangreiche Thematik, man braucht auch da Entwicklungspotential.

28.09.2019 16:42 • #1150

S
Zitat von 6rama9:
Unsinn, die Scheidungszahlen gehen seit 20 Jahren kontinuierlich zurück.

Das meinte ich doch gar nicht ?!?

Viele sprechen erst dann Klartext, wenn sie abhauen. Statt vorher einfach und deutlich zu sprechen. Das hat doch mit Scheidungszahlen nichts zu tun. Sondern mit der Art und Weise, wie und wann ich mit meinem Partner kommuniziere.

28.09.2019 16:49 • #1151

T
Es ist so, dass ich auf den Baustellen verstanden werde, es keine oder nur mm Probleme gibt.
Wenn man mir sagt, um was es geht, versuche ich die probleme zu lösen.
Aber wenn ich keinen Pieps höre, ich frage, ist alles ok, oder geht es dir nicht gut, dann als Antwort bekomme, nichts, alles ist in Ordnung, geh mal zum Sport.
Dann muss ich doch von der Wahrheit dieser Aussage ausgehen?
Und Vorname, ich achte auf meine Gesundheit, habe eine Herzvergrösserung, das ist bekannt, unser Doc checkt das 1 x jährl.

Blaue Koralle, ich bin 1 mal , ein einziges mal ausgerastet, ich weiß selbst, das auch 1 mal zuviel ist, aber ich habe mich entschuldigt.
Das wurde, genau wie du jetzt runterbetest, mir auch vorgehalten.

28.09.2019 16:52 • x 1 #1152

S
Zitat von Trebor72:
Blaue Koralle, ich bin 1 mal , ein einziges mal ausgerastet, ich weiß selbst, das auch 1 mal zuviel ist, aber ich habe mich entschuldigt.
Das wurde, genau wie du jetzt runterbetest, mir auch vorgehalten.

Wie heißt es so schön: It´s over when it´s over. There is no way back. . Es gibt leider nicht immer ein Game on.

28.09.2019 17:02 • #1153

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Und Vorname, ich achte auf meine Gesundheit, habe eine Herzvergrösserung, das ist bekannt, unser Doc checkt das 1 x jährl.

Besorge dir eine fette Berufsunfähigkeitsversicherung. Das sich hier noch etwas grundsätzlich bei Dir ändert ist ausgeschlossen.
Einmal ausrasten...wie lange willst Du das noch runterleiern? Woanders wird sich jeden Tag gezofft und vertragen, weil Liebe das ganze trägt. Ich habe schon ein paar mal gesagt das deine Werte im Prinzip nicht durchweg schlecht sind. Nur die herangehensweise gehört in die 50er. Zudem sind das für viele auch einfach nur Basics. Du wirst eines Tages zusammen brechen. Das schwöre ich Dir und dass wird ganz ganz übel. Dann darfst du ne Cardio-Gruppe an der VHS besuchen. Du wirst nicht jünger, Sportsfreund. Ohne Holzhammer scheint bei Dir auch nichts zu gehen.

28.09.2019 17:07 • #1154

DerVorname
Das ist doch ein Knaller. Deine Ex kommt mit einem Taxi zum Date, da wird dir hier jeder sagen. Uff- das geht wohl schief.
Du rennst da noch mit Drachenfutter und selbstgeschriebenem Gedicht hin. Da bereitet man sich eher auf eine angemessene Reaktion vor um das Ende zu quittieren. Die stand ein paar Jahre auf so Muckitypen, nun hat sie das festgestellt was auch die meisten hier feststellen. Houghw

28.09.2019 17:30 • #1155

A

x 4