Zitat von Trebor72:
Ich habe ihr mehrfach gesagt, dass ich sie liebe und auch mit Geschenken zum Ausdruck gebracht.
Ich wollte eine Familie mit ihr, was gibt es denn Emotionaleres?
Gar nichts!
Ich versuche mal zu beschreiben was ich meine mit emotionale Nähe herstellen:
Es sind die Kleinigkeiten, die Umarmung im Vorbeigehen, das Streichen über die Wange nach dem Aufstehen. Das ehrliche Interesse in Gesprächen den anderen zu verstehen.
Der Versuch in ihren Schuhen zu gehen? Kurz in ihr Gehirn zu schlüpfen und sich in sie hineinzuverstezen.
Familie ist Abbarbeiten eines Plans. Das ist eine Planung für die Zukunft und es liegt in der Zukunft. Das sind keine geteilten Emotionen. Zuindest in meinem Augen.
Aber im Heute und im Morgen was war da. Ausser Arbeit Geschenke und Uraub. Was ja toll ist, aber ich befürchte es haben ihr die Gepräche gefehlt in der sie sich angenommen gefühlt hat.
Du hast geschrieben sie hat so viel gesagt und du musstest runterzählen, du konntest nicht mehr folgen..
Du hättest das fragmentieren können. Dir einen Punkt nehmen und so lange nachfragen bis zu den verstanden hast. Ich denke du hast das als Vorwurf von ihr aufgefasst.
Wenn der Partner sagt mir fehlt ABC oder ich vermisse ABC kann man das ja so auffassen, aber wenn sie dir wichtig war oder ist, wäre es das Allerwichtigste sie zu verstehen. Das kann dir bei der nächsten Partnerin auf die Füsse fallen.
Empathie ...Einfühlungsvermögen ..Zugang zu deinen eigenen Gefühlen.
EIN BEWUSSTSEIN DEINER SELBST..
Für dich wahrscheinlich abgehobener schei..
So wie du das schilderst, deine Reaktion und deine Wahrnehmung. Da fehlt mir die Wärme, da würde ich anfangen zu frieren. Tut mir leid wenn ich das so schreibe.
Leistung ist gut und schön. Finanzielle Strukturen sind schön, aber vielleicht hat sie Geld selbst? Vielleicht braucht sie niemanden dessen Eigentschaft es sein muss sie zu versorgen.
Vor allem hast du in meinen Augen keinen Zugang zu dir selbst und zu deinen Emotionen.
Vielleicht weil der Kraftraum wie eine Dro. gewirkt hat und die Auseinandersetzung mit dir selbst verhindert hat.
Du bist keine Maschine.