Taleja
- 6496
- 1
- 15007
Taleja
Zitat von spotty:Eher nicht vice versa. Männer kommunizieren einfacher, direkter, ohne Floskeln und Rätseleien. Bei einer Frau musst Du jedes Wort hinterfragen und erst einmal den Sinn verstehen, was sie von Dir will. Sie reden selten Klartext und einfach- meistens, wenn alles zu spät ist. Nicht gut ist das.. ne ne..... ..
spotty
Zitat von Taleja:Oder Männer kommunizieren gar nicht, schweigen einfach und warten , dass sich von allein was ändert....
BlaueKoralle
Zitat von Trebor72:Es ist so, dass ich auf den Baustellen verstanden werde, es keine oder nur mm Probleme gibt.
Wenn man mir sagt, um was es geht, versuche ich die probleme zu lösen.
Aber wenn ich keinen Pieps höre, ich frage, ist alles ok, oder geht es dir nicht gut, dann als Antwort bekomme, nichts, alles ist in Ordnung, geh mal zum Sport.
Dann muss ich doch von der Wahrheit dieser Aussage ausgehen?
Und Vorname, ich achte auf meine Gesundheit, habe eine Herzvergrösserung, das ist bekannt, unser Doc checkt das 1 x jährl.
Blaue Koralle, ich bin 1 mal , ein einziges mal ausgerastet, ich weiß selbst, das auch 1 mal zuviel ist, aber ich habe mich entschuldigt.
Das wurde, genau wie du jetzt runterbetest, mir auch vorgehalten.
BlaueKoralle
Zitat von spotty:
Das habe ich mal früher durchgezogen, wenn ich mit vernünftigen Argumenten nicht durchkam und mein Gegenüber nur sich selbst reden und hören sah. Dann wird es mir irgendwann zu blöd und zeitintensiv und dann schweige ich, bis sich mein Gegenüber verausgabt hat. Manchmal ist Schweigen auch mehr wert als Reden.
spotty
Zitat von BlaueKoralle:Aber auch nur in bestimmten Situationen. Dafür braucht man schon Gesprür
Trebor72
BlaueKoralle
Plentysweet
Zitat von Trebor72:Ich muss hier viel mehr rückwärts gehen, 5 mal dasselbe, bevor die Entscheidung kommt.
Urmel_
Zitat von BlaueKoralle:Sie ist wahrscheinlich eine unabhängige Frau, die einen Mann braucht weil sie ihn will und nicht weil er Leistung erbringen soll.
BlaueKoralle
Zitat von Urmel_:Moment mal, soll dass etwa heißen, dass Anziehungskraft (einen Mann wollen) nicht durch das Anbieten von möglichen materiellen/handwerklichen/x Fähigkeiten erworben werden kann?
Das würde dann ja bedeuten, dass Gefühle nicht (verbal) verhandelbar sind.
Urmel_
Zitat von BlaueKoralle:Ja das heisst es doch auch. Sagst du das denn nicht immer selbst?
Zitat von BlaueKoralle:Natürlich gibt es Frauen die wegen Geld und Co bei einem Mann sind, aber ob sie Liebe empfinden sei dahingestellt. Vielleicht ist das Schmerzensgeld so gut dass die morgens halbwegs gern neben ihm aufwachen.
Zitat von BlaueKoralle:Und fürTrevor heisst das in meinen Augen dass er sich Geschenke und Co klemmen kann sondern irgendwie dafür sorgen sollte dass sie wieder etwas für ihn fühlt.
Zitat von BlaueKoralle:Klingt für mich eher nach ner weissen Flagge weil sie ihn nicht erreicht.
BlaueKoralle
Zitat von Urmel_:Logan.
Der 6 wird nie so gut sein, wie der 6 den so eine Frau für einen Mann reserviert hat, der es wirklich verdient, ein Mann, der wirklich Anziehungskraft auf sie ausübt.
Eine andere Form findest Du auch bei Frauen, die um die 30 geläutert sind, aus unterschiedlichen Gründen den berechenbaren Mann nehmen und die Pr0n-Star-Party-Jahre hinter sich gelassen haben. Er bekommt die Hausmannskost und einige Jahre nach dem Kind geht's wieder ab aufs Pferd und er darf zahlen und das Kind alle 14 Tage sehen.
Bin in allen Punkten Deiner Meinung.
Wie ich auch bereits vor Wochen gesagt habe: seine Dame hat die Hosen an und er kann die einfachsten Zusammenhänge nicht deuten, weil es nicht in sein Weltbild passt. Er wird vorgeführt in der Hoffnung, dass er was lernt. Und das beste, was er zu bieten hat ist die Angst vor Konkurrenz völlig aus dem Ruder laufen zu lassen. Und da das nicht funktioniert, kommen jetzt Blumen und Briefe. Sagt ihm ja auch der Konsens der (weiblich geprägten!) Gesellschaft so.
Mutter Natur ist wurscht, ob er sein Weltbild nach fast 50 Jahren der Realität anpassen kann. Kommt er nicht in die Spur, wird er aussortiert und durch nen anderen Mann ersetzt. Sper. ist billig, Eizellen sind kostbar. Aber beachtlich, wie sehr er dem ich muss nur ganz doll in das Sparbuch der Liebe investieren, dann zehren wir da Jahre von-Gedanken verfallen ist, obwohl die Realität, Mutter Natur, ihm schon mehrfach gezeigt hat, dass es das nicht gibt.
6rama9
Zitat von Urmel_:Wie ich auch bereits vor Wochen gesagt habe: seine Dame hat die Hosen an und er kann die einfachsten Zusammenhänge nicht deuten, weil es nicht in sein Weltbild passt. Er wird vorgeführt in der Hoffnung, dass er was lernt. Und das beste, was er zu bieten hat ist die Angst vor Konkurrenz völlig aus dem Ruder laufen zu lassen. Und da das nicht funktioniert, kommen jetzt Blumen und Briefe. Sagt ihm ja auch der Konsens der (weiblich geprägten!) Gesellschaft so.
Trebor72
Zitat von BlaueKoralle:Wenn sie so oft sagt und zeigt und bittet, und er sieht das nicht, was soll sie dann anderes machen als Rückzug. Sie hat ihm auch nur sachte Konnkurrenz vor die Nase gesetzt. Vielleicht in der Hoffnung er wacht auf. Also ich würde erfrieren.
Und kein materieller Wert der Welt könnte mir das ersetzen was ich da an Kälte und Desinteresse wahrnehme... Vielleicht hat auch er die Hosen an weil er sich einfach keinen Millimeter bewegt. Und dann hat sie keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Er hat sie quasi gezwungen weil er einfach nicht erreichbar war.
Zitat von Urmel_:Moment mal, soll dass etwa heißen, dass Anziehungskraft (einen Mann wollen) nicht durch das Anbieten von möglichen materiellen/handwerklichen/x Fähigkeiten erworben werden kann?
Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:Das von dir hier negativ gesehene Invest in Form von Leistungen.