6042

Frau distanziert sich

Taleja
Zitat von spotty:
Eher nicht vice versa. Männer kommunizieren einfacher, direkter, ohne Floskeln und Rätseleien. Bei einer Frau musst Du jedes Wort hinterfragen und erst einmal den Sinn verstehen, was sie von Dir will. Sie reden selten Klartext und einfach- meistens, wenn alles zu spät ist. Nicht gut ist das.. ne ne..... ..

Oder Männer kommunizieren gar nicht, schweigen einfach und warten , dass sich von allein was ändert....

28.09.2019 19:40 • x 4 #1156

S
Zitat von Taleja:
Oder Männer kommunizieren gar nicht, schweigen einfach und warten , dass sich von allein was ändert....

Das habe ich mal früher durchgezogen, wenn ich mit vernünftigen Argumenten nicht durchkam und mein Gegenüber nur sich selbst reden und hören sah. Dann wird es mir irgendwann zu blöd und zeitintensiv und dann schweige ich, bis sich mein Gegenüber verausgabt hat. Manchmal ist Schweigen auch mehr wert als Reden.

28.09.2019 19:44 • #1157

A

Frau distanziert sich

x 3

B
Zitat von Trebor72:
Es ist so, dass ich auf den Baustellen verstanden werde, es keine oder nur mm Probleme gibt.
Wenn man mir sagt, um was es geht, versuche ich die probleme zu lösen.
Aber wenn ich keinen Pieps höre, ich frage, ist alles ok, oder geht es dir nicht gut, dann als Antwort bekomme, nichts, alles ist in Ordnung, geh mal zum Sport.
Dann muss ich doch von der Wahrheit dieser Aussage ausgehen?
Und Vorname, ich achte auf meine Gesundheit, habe eine Herzvergrösserung, das ist bekannt, unser Doc checkt das 1 x jährl.

Blaue Koralle, ich bin 1 mal , ein einziges mal ausgerastet, ich weiß selbst, das auch 1 mal zuviel ist, aber ich habe mich entschuldigt.
Das wurde, genau wie du jetzt runterbetest, mir auch vorgehalten.

Hat sie dir das Ausrasten vorgehalten, oder dass du einfach nicht verstanden hast was sie von dir wollte und dazu noch ausgerastet bist. All das macht doch einen erheblichen Unterschied.

Ich befürchte sie hat über lange Zeit mehrfach solche Themen angesprochen, immer mal wieder.. und dann ging es nicht mehr.

Ich brauche niemanden der meine Probleme löst. Niemals nicht. Ich brauche jemanden der mir zuhört und mit dem ich dann über meine Probleme reden kann, meine Gedanken loswerden kann..

Und weisst du warum 90% der Frauen keinen Mann brauchen der ihre Probleme löst?
Das können wir selbst.

Und deine EX sucht eine Eigentumswohnung? Klingt danach als wäre sie nicht unbedingt auf Versorgung angewiesen.

Sie ist wahrscheinlich eine unabhängige Frau, die einen Mann braucht weil sie ihn will und nicht weil er Leistung erbringen soll.

Das S. mit Liebe verwechseln ist auch eine Sache die viele Frauen bei ihren Männern erleben.
Männer stellen Nähe surch S. her.. Frauen brauchen Nähe um S. zu haben..

Aber all das kannst du doch auf 10000 Internetseiten nachlesen.

28.09.2019 19:46 • #1158

B
Zitat von spotty:

Das habe ich mal früher durchgezogen, wenn ich mit vernünftigen Argumenten nicht durchkam und mein Gegenüber nur sich selbst reden und hören sah. Dann wird es mir irgendwann zu blöd und zeitintensiv und dann schweige ich, bis sich mein Gegenüber verausgabt hat. Manchmal ist Schweigen auch mehr wert als Reden.

Aber auch nur in bestimmten Situationen. Dafür braucht man schon Gesprür

28.09.2019 19:47 • x 3 #1159

S
Zitat von BlaueKoralle:
Aber auch nur in bestimmten Situationen. Dafür braucht man schon Gesprür

Richtig.

28.09.2019 19:48 • x 1 #1160

T
Vorname, keine Sorge, eine berufsunfähigkeit- und Haftpflicht habe ich schon Jahrzehnte. Der Betrieb ist abgesichert.

Koralle, wenn ich 6 habe, dann ist das ein Zeichen von Liebe.

Allgemein, man steht immer in der Verantwortung, vor allem sich selbst gegenüber.
Eine Beziehung mit einer Frau ist kompliziert, weil sie sich eben oft selber widerspricht.
Dass man dort an Grenzen kommt, ist normal.
Ich kann 10 mal besser mit kollegen Dinge regeln als mit der Frau.
Ich muss hier viel mehr rückwärts gehen, 5 mal dasselbe, bevor die Entscheidung kommt.
Das habe ich alles geschluckt, auch dieses klagen wegen den Hunden.
2 sind so krank, eingeschläfert wäre fair. Da ist sie ausgeflippt, auch das musste ich abhaken. Theater um nichts.

28.09.2019 20:55 • #1161

B
Ja für dich ist S. ein Zeichen von Liebe.. ist das für Sie auch so? Kalkulierst du ein dass sie ganz anders empfindet als du? Und jeder von euch beiden das Empfinden des anderen kennen und respektieren sollte damit ihr einen Weg findet den beide gut finden? .. San lese ich weiter uns lese was von Theater wegen der Hunde..ihre Sorgen und Kümmernisse sind dich kein Theater sondern was sie beschäftigt und darüber will sie reden reden reden....die Lösung findet sie selbst..

28.09.2019 21:00 • #1162

Plentysweet
Zitat von Trebor72:
Ich muss hier viel mehr rückwärts gehen, 5 mal dasselbe, bevor die Entscheidung kommt.

Vielleicht ist sie einfach die falsche Frau für Dich. Denn nicht alle Frauen sind so kompliziert. Viele sind auch sehr viel gradliniger. Vielleicht haben sich da einfach die Falschen getroffen. Aber evtl.wurde das hier schon vor hundert Seiten gesagt. Ich hab nicht alles nachgelesen.

28.09.2019 21:05 • x 1 #1163

Urmel_
Zitat von BlaueKoralle:
Sie ist wahrscheinlich eine unabhängige Frau, die einen Mann braucht weil sie ihn will und nicht weil er Leistung erbringen soll.

Moment mal, soll dass etwa heißen, dass Anziehungskraft (einen Mann wollen) nicht durch das Anbieten von möglichen materiellen/handwerklichen/x Fähigkeiten erworben werden kann?

Das würde dann ja bedeuten, dass Gefühle nicht (verbal) verhandelbar sind.

28.09.2019 21:28 • x 1 #1164

B
Zitat von Urmel_:
Moment mal, soll dass etwa heißen, dass Anziehungskraft (einen Mann wollen) nicht durch das Anbieten von möglichen materiellen/handwerklichen/x Fähigkeiten erworben werden kann?

Das würde dann ja bedeuten, dass Gefühle nicht (verbal) verhandelbar sind.

Ja das heisst es doch auch. Sagst du das denn nicht immer selbst?

Natürlich gibt es Frauen die wegen Geld und Co bei einem Mann sind, aber ob sie Liebe empfinden sei dahingestellt. Vielleicht ist das Schmerzensgeld so gut dass die morgens halbwegs gern neben ihm aufwachen.

Und fürTrevor heisst das in meinen Augen dass er sich Geschenke und Co klemmen kann sondern irgendwie dafür sorgen sollte dass sie wieder etwas für ihn fühlt...das ist ja bestimmt noch nichtt wirklich weg bei ihr. Klingt für mich eher nach ner weissen Flagge weil sie ihn nicht erreicht.

28.09.2019 21:32 • #1165

Urmel_
Zitat von BlaueKoralle:
Ja das heisst es doch auch. Sagst du das denn nicht immer selbst?

Logan.

Zitat von BlaueKoralle:
Natürlich gibt es Frauen die wegen Geld und Co bei einem Mann sind, aber ob sie Liebe empfinden sei dahingestellt. Vielleicht ist das Schmerzensgeld so gut dass die morgens halbwegs gern neben ihm aufwachen.

Der 6 wird nie so gut sein, wie der 6 den so eine Frau für einen Mann reserviert hat, der es wirklich verdient, ein Mann, der wirklich Anziehungskraft auf sie ausübt.

Eine andere Form findest Du auch bei Frauen, die um die 30 geläutert sind, aus unterschiedlichen Gründen den berechenbaren Mann nehmen und die Pr0n-Star-Party-Jahre hinter sich gelassen haben. Er bekommt die Hausmannskost und einige Jahre nach dem Kind geht's wieder ab aufs Pferd und er darf zahlen und das Kind alle 14 Tage sehen.

Zitat von BlaueKoralle:
Und fürTrevor heisst das in meinen Augen dass er sich Geschenke und Co klemmen kann sondern irgendwie dafür sorgen sollte dass sie wieder etwas für ihn fühlt.

Bin in allen Punkten Deiner Meinung.

Zitat von BlaueKoralle:
Klingt für mich eher nach ner weissen Flagge weil sie ihn nicht erreicht.

Wie ich auch bereits vor Wochen gesagt habe: seine Dame hat die Hosen an und er kann die einfachsten Zusammenhänge nicht deuten, weil es nicht in sein Weltbild passt. Er wird vorgeführt in der Hoffnung, dass er was lernt. Und das beste, was er zu bieten hat ist die Angst vor Konkurrenz völlig aus dem Ruder laufen zu lassen. Und da das nicht funktioniert, kommen jetzt Blumen und Briefe. Sagt ihm ja auch der Konsens der (weiblich geprägten!) Gesellschaft so.

Mutter Natur ist wurscht, ob er sein Weltbild nach fast 50 Jahren der Realität anpassen kann. Kommt er nicht in die Spur, wird er aussortiert und durch nen anderen Mann ersetzt. Sper. ist billig, Eizellen sind kostbar. Aber beachtlich, wie sehr er dem ich muss nur ganz doll in das Sparbuch der Liebe investieren, dann zehren wir da Jahre von-Gedanken verfallen ist, obwohl die Realität, Mutter Natur, ihm schon mehrfach gezeigt hat, dass es das nicht gibt.

28.09.2019 21:45 • x 1 #1166

B
Zitat von Urmel_:
Logan.

Der 6 wird nie so gut sein, wie der 6 den so eine Frau für einen Mann reserviert hat, der es wirklich verdient, ein Mann, der wirklich Anziehungskraft auf sie ausübt.

Eine andere Form findest Du auch bei Frauen, die um die 30 geläutert sind, aus unterschiedlichen Gründen den berechenbaren Mann nehmen und die Pr0n-Star-Party-Jahre hinter sich gelassen haben. Er bekommt die Hausmannskost und einige Jahre nach dem Kind geht's wieder ab aufs Pferd und er darf zahlen und das Kind alle 14 Tage sehen.

Bin in allen Punkten Deiner Meinung.

Wie ich auch bereits vor Wochen gesagt habe: seine Dame hat die Hosen an und er kann die einfachsten Zusammenhänge nicht deuten, weil es nicht in sein Weltbild passt. Er wird vorgeführt in der Hoffnung, dass er was lernt. Und das beste, was er zu bieten hat ist die Angst vor Konkurrenz völlig aus dem Ruder laufen zu lassen. Und da das nicht funktioniert, kommen jetzt Blumen und Briefe. Sagt ihm ja auch der Konsens der (weiblich geprägten!) Gesellschaft so.

Mutter Natur ist wurscht, ob er sein Weltbild nach fast 50 Jahren der Realität anpassen kann. Kommt er nicht in die Spur, wird er aussortiert und durch nen anderen Mann ersetzt. Sper. ist billig, Eizellen sind kostbar. Aber beachtlich, wie sehr er dem ich muss nur ganz doll in das Sparbuch der Liebe investieren, dann zehren wir da Jahre von-Gedanken verfallen ist, obwohl die Realität, Mutter Natur, ihm schon mehrfach gezeigt hat, dass es das nicht gibt.

Ich weiss gar nicht so genau ob sie wirklich die Hosen an hat. Ob man das so sagen kann.

Natürlich ist derjenige der nicht mehr will immer in der etwas stärkeren Position. Aber ich habe hier nicht das Gefühl dass sie die Trennung wollte sondern dass sie aufgegeben hat. Weil er eben nix lernt. So wie du es ausdrückst.

Wenn sie so oft sagt und zeigt und bittet, und er sieht das nicht, was soll sie dann anderes machen als Rückzug. Sie hat ihm auch nur sachte Konnkurrenz vor die Nase gesetzt. Vielleicht in der Hoffnung er wacht auf. Also ich würde erfrieren.
Und kein materieller Wert der Welt könnte mir das ersetzen was ich da an Kälte und Desinteresse wahrnehme... Vielleicht hat auch er die Hosen an weil er sich einfach keinen Millimeter bewegt. Und dann hat sie keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Er hat sie quasi gezwungen weil er einfach nicht erreichbar war.

Und sagt der Konsens mittlerweise anstatt Blumen nicht eher: höre zu, nehme wahr, sieht zu dass du dich selbst erkennst, also arbeit am Ich, und gehe erst dann zum anderen.

Ich habe den Gedanken zur Konkurrenz weil Frau/Mann da diverse Möglichkeiten haben. Man kann sagen, ach der ist sympathisch, aber keine Trefen, keine persönlichen Whatsapp, kein Getue.. das finde ich sachte... man kann ees aber auch ganz anders machen. Und das hat hier nicht stattgefunden..es war immer in der Gruppe und zweckbezogen.. falls ich mich nicht verlesen habe.

Ich gehe jetzt auch zu einem Hobby und da sind 50% Männer und ich gehe freundlich mit denen um. Man schreibt auch mal ein paar nette Worte wie : na wieder gesund, schönen Urlaub oder das war toll heute, aber ist das schon Konkurrenz unter die Nase setzen?

28.09.2019 22:10 • #1167

6rama9
Zitat von Urmel_:

Wo ist der TE eigentlich vorgeführt worden? Seine Frau hat sich getrennt... soll vorkommen. So tragisch es für den TE ist, aber das ist eine völlig alltägliche Trennung wegen festgestellter Inkompaibilität. Ich sehe hier keine Spielchen, sonder einfach eine konsequente Trennung.

28.09.2019 22:58 • x 2 #1168

T
Zitat von BlaueKoralle:
Wenn sie so oft sagt und zeigt und bittet, und er sieht das nicht, was soll sie dann anderes machen als Rückzug. Sie hat ihm auch nur sachte Konnkurrenz vor die Nase gesetzt. Vielleicht in der Hoffnung er wacht auf. Also ich würde erfrieren.
Und kein materieller Wert der Welt könnte mir das ersetzen was ich da an Kälte und Desinteresse wahrnehme... Vielleicht hat auch er die Hosen an weil er sich einfach keinen Millimeter bewegt. Und dann hat sie keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Er hat sie quasi gezwungen weil er einfach nicht erreichbar war.

Ich war niemals kalt oder desinteressiert. Immer wollte ich, dass sie glücklich ist und bei mir bleibt.
Dafür habe ich mein Möglichstes getan.

Zitat von Urmel_:

In erster Linie entscheidet zu Beginn die Optik.
Dann wächst die Liebe der Frau selbstverständlich dadurch, dass ich zeige, wie wichtig sie mir ist.
Z.b. durch Geschenke, oder auch Hilfestellungen. Das von dir hier negativ gesehene Invest in Form von Leistungen.
Ich zeige ihr damit doch, was sie mir bedeutet.
Natürlich ist guter 6 nicht unwichtig.
Gemeinsame Ziele und auch die Sorge umeinander. Z.b. bei Krankheit.
Verhandelbar? Wie soll man sonst seiner Frau zeigen, was sie bedeutet?
10 mal am Tag ich liebe dich sagen?
Je mehr ich für sie tue, ihre Wünsche versuche zu erfüllen, wird sie merken, dass sie alles für mich ist.

28.09.2019 23:54 • #1169

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Das von dir hier negativ gesehene Invest in Form von Leistungen.

Nein, das empfindest Du falsch.

Es ist die Ausgewogenheit von BEIDEN, die es ausmacht.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel aus meinem Leben: Obwohl ich schon lange mit meinem Mann zusammen bin, bedankt er sich immer noch ab und zu dafür, dass ich Essen gemacht habe. Oder wenn ich einen schlechten Tag auf der Arbeit hatte, dann setzt er sich hin, hört mir zu und nimmt mich danach in den Arm. Und wenn ich ein Problem mit dem Auto habe, dann hilft er mir, entweder ungefragt oder wenn ich ihn darum bitte. Und umgekehrt ist es auch so. Ich nehme ihn einfach mal so in den Arm und sage ihm, dass ich glücklich bin.

Wenn er mir nun Blumen bringen würde, dann wäre das zwar nett, aber mit der Zeit würde ich innerlich verkümmern, weil die Wärme der Beziehung fehlt.

Und das ist es, was Du glaube ich nicht verstehen und nachvollziehen kannst.

29.09.2019 03:50 • x 2 #1170

A

x 4