6042

Frau distanziert sich

megan
Zitat von Trebor72:
Ich war niemals kalt oder desinteressiert. Immer wollte ich, dass sie glücklich ist und bei mir bleibt.
Dafür habe ich mein Möglichstes getan.

Frau kommt traurig nach Hause, wegen der kranken Hunde.

Jedem hier ist erkennbar, dass sie sich wünscht, dass es ihnen besser gehen soll.

Weil sie weiß, dass sie ausser gut versorgen nicht viel mehr dazu beitragen kann und das nur ein wenig hilft wünscht sie sich Trost von Ihrem Partner.

Der sagt, sie sollten eingeschläfert werden, obwohl er weiß, dass tot sein nicht besser als lebendig sein ist.

Gedanke dahinter vermutlich: Frau unglücklich wegen Hunde, Hunde weg, Frau wieder glücklich.

Sie ist fassungslos in Anbetracht dieser Logik und bringt das zum Ausdruck.

Resumee Robert: Frauen sind widersprüchlich

Immerhin, falls dir das hilft, du bist hier nicht der Einzige, der denkt, mit den Frauen sei irgendwas nicht in Ordnung

29.09.2019 04:49 • #1171

megan
Zitat von Trebor72:
2 sind so krank, eingeschläfert wäre fair.

Dazu das:

Dein Kollege fährt zu einem Kunden, spricht 5 Minuten mit ihm und sieht im vorübergehen die Heizung.

Am nächsten Tag fährst du zu dem Kunden, beschäftigst dich 2 Stunden mit der Heizung und kommst zu einer vorläufigen Einschätzung.

Am dritten Tag kommt der Kunde ins Geschäft und trifft dich und deinen Kollegen an. Dieser reißt das Gespräch mit dem Kunden an sich und redet Zeug, das Null zu deiner am Vortag gewonnenen Einschätzung passt.

Wer ist stinksauer auf deinen Kollegen, nachdem der Kunde vom Hof gefahren ist?

Zitat von Trebor72:
Da ist sie ausgeflippt, auch das musste ich abhaken. Theater um nichts.

Du hattest hier ausserdem geäußert, dass du sie für intelligenter als dich selbst hältst.

Ist es dann nicht allein deswegen widersprüchlich , die eigene Meinung (eingeschläfert wäre fair) für richtiger zu halten?

29.09.2019 05:43 • #1172

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Megan,
Kundengespräche führe ich, kein Kollege kommt auf die Idee, hier etwas an sich reißen zu wollen.
Höchstens mal, da war ich gestern bei dem, dichtung im Eimer, der hat nach Umstellung auf Pellets gefragt, kommt heute, usw.

Wenn sie über diese Hunde redet, ich kenne die auch etwas, 1 hat nur 3 Beine, krank, der andere einen beinbruch, auch sonst noch krank, bedauert, dass die so krank sind, diese Armen.
Dann habe ich gesagt, dass es in diesen Fällen, vernünftiger wäre sie einzuschläfern, damit ist allen geholfen.
Was ist jetzt falsch? Sie hat mich beschimpft, wieder einmal kapiere ich nichts. Soll ich heucheln, jaja, mach mal, wird schon?

29.09.2019 06:31 • #1173

Taleja
Manches wirkt eben einfach emotionslos.
Ich habe vor Kurzem einen ganz tollen 3 beinigen Hund kennengelernt. Ein total liebes, aufgeschlossenes Kerlchen. Wenn der nun krank wird, kann man doch nicht sagen, am besten einschläfern.
So leid es mir tut, manches ist eben zu einfach gedacht.

29.09.2019 06:54 • x 2 #1174

T
Nee, Trebor, man kann aber sagen: Ach Schatz, das nimmt dich bestimmt sehr mit. Was sagt denn der Tierarzt dazu? Kann man etwas tun?

Es geht nicht immer darum, was rational gesehen besser ist. Und es ging auch nicht darum, eine Meinung einzuholen, sondern um Anteilnahme. Sie war traurig und wollte nicht hören, dass die Tiere besser tot sein sollten.

29.09.2019 07:02 • x 1 #1175

hahawi
Zitat von Trebor72:
1 hat nur 3 Beine, krank, der andere einen beinbruch, auch sonst noch krank, bedauert, dass die so krank sind, diese Armen.
Dann habe ich gesagt, dass es in diesen Fällen, vernünftiger wäre sie einzuschläfern, damit ist allen geholfen.
Was ist jetzt falsch? Sie hat mich beschimpft, wieder einmal kapiere ich nichts. Soll ich heucheln, jaja, mach mal, wird schon?

Bei der Geschichte wird Dein Defizit wohl am sichtbarsten.
Sobald etwas nicht mehr richtig und ohne Einschränkung funktioniert, kann es weg.
Dass man auch mit Handicap noch etwas Positives erreichen kann, das kommt Dir gar nicht in den Sinn.
Du bist nicht nur emotional vollkommen verkümmert, Du bist auch, leider, intellektuell recht begrenzt.
Es tut mir leid, das in dieser Härte sagen zu müssen, aber ich denke, dass Du als Vater nicht unbeding erste Wahl bist.
Sie hat recht, wie auch dieser Strang und dieser Austausch hier deutlich zeigt, Du kapierst nicht, was ihr wichtig ist.
Es gibt ein Leben abseits von Pragmatismus und purer Funktionalität.
Aber da Dir jegliche Phantasie fehlt, darüber zu reflektieren. sehe ich ehrlich gesagt bei Dir keinerlei Potential, darüber Einsicht zu gewinnen.

29.09.2019 07:09 • x 7 #1176

S
Wenn jemand so einen Hund zu sich aufnimmt und die Kosten trägt ist das eine Sache.
Das kann natürlich super Sinn machen.

Das massenweise Einführen von kranken Tieren aus Schwellenländern ist eine Sache, über die man diskutieren können muss.

Denn, es ist eine Tatsache, dass man mit dem Geld auch ermöglichen könnte, dass afrikanischen Kindern ein täglicher Marsch von mehreren Kilometern zum holen von schmutzigem Trinkwasser erspart wird.

Die Debatte über solche Konflikte ist sinnvoll und schwierig.

Wenn robbys Ex auf die emotionale Tour kommt, ist das unfair und destruktiv.
Denn ganz bestimmt wusste sie genau, dass er so nicht tickt.

Meines Erachtens wurde er damit in eine unauflösbare Zwickmühle gebracht.

Vielleicht schreibt Robbie hier und da einer Familie mit wenig Geld eine etwas kleinere Rechnung als angemessen?

Man sollte keinem aufdrücken, wie und wo man ein guter Mensch zu sein hat.

29.09.2019 07:14 • x 1 #1177

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Meines Erachtens wurde er damit in eine unauflösbare Zwickmühle gebracht

Da bin ich völlig bei Dir.
Eine für IHN unauflösbare Zwickmühle.

29.09.2019 07:18 • #1178

T
Wieso Zwickmühle? Weil er mal ein bisschen über seinen Tellerrand schauen soll?
Sie hat ja bestimmt nicht erwartet, dass er sich weinend auf den Boden schmeißt. Dass er sich um 180 Grad dreht.
Aber er ist ja nicht mal fähig, da emotional einen Meter auf sie zuzugehen.

Und guter Mensch oder nicht ist auch nicht das Thema. Sondern Kommunikation mit dem Partner.

29.09.2019 07:21 • x 4 #1179

S
Tut mir leid für dich, dass die Beziehung nun vorbei ist.

Insgesamt muss ich leider der Einschätzung oben zustimmen, da ich die gleichen Eindrücke aus diesem Thread gewonnen habe (insgesamt bestätigst du hier auf geradezu klischeehafte Weise Vorurteile gegen Bodybuiling).

Du bewegst dich in deinen Ansichten und Einschätzungen kein Stück. Abseitig von richtig und falsch (DEIN richtig und falsch) gibt es für dich nichts.
Ich sehe daher auch nicht, wie du mit dieser Frau (oder überhaupt einer Frau) Kinder erziehen wollen würdest.
Vermutlich hast du keine Vorstellung davon, wie wichtig für die emotional gesunde Entwicklung die Eltern als Vorbilder sind.
Du bist keins, solltest du tatsächlich so agieren wie hier beschrieben, sondern müsstest erstmal deine Besonderheiten in dem Bereich klären und bearbeiten.
DIESE Art von Arbeit scheust du aber.

Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du es schaffst, für Hilfe zu organisieren.

@Sohnemann
Darüber haben sie aber nicht diskutiert. Alles immer auf die globale Situation zu beziehen und ein riesenfass aufzumachen, hilft in der Lage auf keinem.

Da kannste auch jemandem am Grab der Oma sagen, dass das für die Kinder in Afrika an und für sich ganz gut ist, weil die Oma nun keine teuren Medikamente mehr braucht.
Was soll denn sowas?
Das geht doch völlig an dem Gegenüber vorbei, ist in der Situation geradezu asozial.

29.09.2019 07:32 • x 7 #1180

S
Zitat von Tilda18:
Wieso Zwickmühle? Weil er mal ein bisschen über seinen Tellerrand schauen soll?
Sie hat ja bestimmt nicht erwartet, dass er sich weinend auf den Boden schmeißt. Dass er sich um 180 Grad dreht.
Aber er ist ja nicht mal fähig, da emotional einen Meter auf sie zuzugehen.

Und guter Mensch oder nicht ist auch nicht das Thema. Sondern Kommunikation mit dem Partner.

Prinzipiell hast du recht, dass es um Kommunikation geht.

Hier war es dafür aber bereits zu spät.
Weil die beiden nicht zusammen passen.

Ich schätze, dass Hundeding wurde von ihr für den Show-down installiert und könnte gut in zwölf Monaten kein Thema mehr sein.

Es gibt Frauen, die super zu Robbie passen. Ok, Nicht allzu viele.

Ich sehe bei Robbie auch einige Bereiche, Wo er was tun könnte um sich leichter zu tun.

Das bewerten Von Robbie als Mensch überlasse ich lieber euch

29.09.2019 07:37 • #1181

T
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze, dass Hundeding wurde von ihr für den Show-down installiert

Und wie kommst du da drauf?
Frau sucht sich mit Absicht ein Thema aus, wo Mann scheitern muss? Noch dazu eins, das sie ziemlich mitnimmt.
Das finde ich eine gewagte These.

29.09.2019 07:41 • x 4 #1182

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze, dass Hundeding wurde von ihr für den Show-down installiert

Woran machst Du das fest?
Zitat von Sohnemann:
Das bewerten Von Robbie als Mensch überlasse ich lieber euch

Ihn willst Du nicht bewerten, bei ihr hast Du da weniger Zurückhaltung?

29.09.2019 07:48 • x 2 #1183

S
Zitat von Tilda18:

Und wie kommst du da drauf?
Frau sucht sich mit Absicht ein Thema aus, wo Mann scheitern muss? Noch dazu eins, das sie ziemlich mitnimmt.
Das finde ich eine gewagte These.

Vielleicht unterschätzt du auch die Macht des Unterbewusstseins.

29.09.2019 07:49 • x 1 #1184

I
Im Leben vom TE bekommt jeder seinen Platz zugewiesen.
Die Kollegen, die Frau, usw.
Emotionen werden überbewertet .

Ich kann auch wenn es sich mies anhört , nur erleichtert feststellen.
Keine Kinder.
Das ist das positivste vom ganzen Thema.
Alles andere wurde hundertmal erklärt. Nichts kommt an.

Regide, völlige Selbstüberschätzung, emotional verarmt , zwanghafter Arbeitswahn, Neigung zum Perfektionismus, keine Empathie , Handlungskontrolle, Angst vor finanzieller Verarmung, keine Menschenkenntnis , übertriebener Erfolgszwang, Oberflächlich.

To much , einfach to much,

29.09.2019 07:55 • x 2 #1185

A

x 4