6042

Frau distanziert sich

T
Was hier oft verwechselt wird, Tier und Mensch ist nicht dasselbe.
Ich spende für das Kinderhilfswerk. Diese Kinder können nichts dafür, wenn ihre Väter keine Verantwortung tragen und für ihr Auskommen sorgen. Da würde ich mich selbst einbringen, wenn es die Zeit zulassen würde.

Hunde aus Spanien einzufliegen, die hier irgendwie durchzubringen, das ist doch vollkommener Blödsinn.
Wenn diese Hunde krank sind, manche in einem erbärmlichen Zustand, dann euthanasiert man sie.
Es geht hier doch nicht um die Befindlichkeiten irgendwelcher Tablethalter.

Zitat von hahawi:
Sobald etwas nicht mehr richtig und ohne Einschränkung funktioniert, kann es weg.
Dass man auch mit Handicap noch etwas Positives erreichen kann, das kommt Dir gar nicht in den Sinn.

Nicht etwas, sondern schwer kranke Hunde, die sowieso mehr im Jenseits sind, als im Diesseits.

29.09.2019 08:00 • x 1 #1186

megan
Zitat von Sohnemann:
Das bewerten Von Robbie als Mensch überlasse ich lieber euch

Ich habe ihn nicht als Mensch bewertet.

Er hat an dem Beispiel mit der Heizung nicht verstanden, dass sie da näher dran ist, sie sich damit beschäftigt. Dass es da unangebracht ist, eine vermutlich unqualifizierte Bemerkung zu machen.

Was richtig was falsch wäre, davon habe ich nicht gesprochen. Das hatten ohnehin weder sie noch er zu entscheiden!

Sondern, dass das Fazit Frau unlogisch Mann logisch unter den Aspekten irrational ist.

Er antwortet, Kunden Gespräch kann nur er und er habe die Hunde auch gesehen.

Mir gefällt es auch nicht, wie viele hier so tun, als wären sie irgendwie besser.

Ich wollte, dass er bissl was versteht.

War das Beispiel dafür wirklich so ungeeignet? So nicht zu verstehen?

29.09.2019 08:04 • x 2 #1187

A

Frau distanziert sich

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Wenn diese Hunde krank sind, manche in einem erbärmlichen Zustand, dann euthanasiert man sie.

Ohne Worte, diese Wortwahl.

29.09.2019 08:09 • #1188

T
Ich habe das schon verstanden Megan.
Aber die Realität sieht anders aus.
Das sind Träume, die hier beschrieben werden.
Natürlich kann ich sagen, der arme Hund, was sagt der Veterinär, aber ich denke, schläfere den endlich ein, anstatt hier unsinnig rumzuheulen, weil zu blöd die Entscheidung zu treffen.

29.09.2019 08:11 • #1189

S
Zitat von megan:

Ich habe ihn nicht als Mensch bewertet.

Er hat an dem Beispiel mit der Heizung nicht verstanden, dass sie da näher dran ist, sie sich damit beschäftigt. Dass es da unangebracht ist, eine vermutlich unqualifizierte Bemerkung zu machen.

Was richtig was falsch wäre, davon habe ich nicht gesprochen. Das hatten ohnehin weder sie noch er zu entscheiden!

Sondern, dass das Fazit Frau unlogisch Mann logisch unter den Aspekten irrational ist.

Er antwortet, Kunden Gespräch kann nur er und er habe die Hunde auch gesehen.

Mir gefällt es auch nicht, wie viele hier so tun, als wären sie igendwie besser.

Ich wollte, dass er bissl was versteht.

War das Beispiel dafür wirklich so ungeeignet? So nicht zu verstehen?

Das genau ist der unterschied.
Du wolltest, das er etwas versteht.

Und viele hier ziehen sich lediglich an ihm hoch.

*Gutmenschen*

29.09.2019 08:13 • x 1 #1190

S
Ich persönlich empfinde die Kritik gegen Trebor72 hier teilweise für vollkommen überzogen.
Er scheinnt noch so etwas wie alte Werte zu leben, die da heißen Ehrlichkeit, Gradlinigkeit, Treue und Verantwortungsgefühl. Ich beziehe das jetzt auf den Kontakt zu seiner Frau.

Mitunter ist er auch recht stur, aber ich erlebe ihn hier als durchaus beherrscht, verzweifelt und reflektiert.

Ich denke seine Frau hat sich einfach in eine andere Richtung entwickelt, sie ist ja auch viele Jahre jünger und manchmal passen dann irgendwann die Lebensmodelle nicht mehr zusammen.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass seine Motive ehrenwert sind. Würden viele andere Männer so ehrlich sein, dann würde dieses Forum wohl leerer sein.

Auch in Bezug auf die Tiere stehe ich hier vollkommen auf seiner Seite. Mitunter wird der sog. Tierschutz überzogen und normale Grenzen überschritten. Das muss nicht jeder gutheißen.

Er muss sie gehen lassen. Liebe lässt auch frei. Es ist ihr Weg und seiner ist ein anderer. Er wird sich abfinden und eine andere Partnerin finden. Ich würde ihm sehr raten sich auf Frauen einzulassen, die eher seiner Altersklasse entsprechen, die sind dementsprend auch reifer.

29.09.2019 08:17 • x 3 #1191

megan
Zitat von Trebor72:
das ist doch vollkommener Blödsinn.

Dann nimm wenigstens für die nächste Beziehung mit:

Vorher abklären, ob sie Menschen und Tiere, wie du, als nicht gleichwertig betrachtet.

Das ist nämlich ein Punkt, an dem eine Beziehung, allein aus weltanschaulichen Gründen, scheitern kann, wenn man nicht tolerant genug ist, die andere Meinung neben der eigenen, gleichwertig stehen zu lassen.

All das Reden über ihre vermeintlich empfundenen, 6 Jahre ertragenen angeblichen Qualen braucht es da nicht! denn niemand hier, hat dazu zuverlässige Auskunftsquellen.

29.09.2019 08:20 • x 1 #1192

hahawi
Zitat von Trebor72:
Was hier oft verwechselt wird, Tier und Mensch ist nicht dasselbe.

Oh, ich mache da auch grosse Unterschiede, keine Sorge.
Aber ich halte auch Tiere für Lebewesen, die Freude und Schmerz empfinden können, allerdings, im Gegensatz zu Menschen, kein Selbstmitleid kennen.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Deine Frau hier den Mangel an Gefühlen kompensiert hat.
Und darüber gemerkt hat, wie gross dieser Mangel in Eurer Ehe ist.

@Sohnemann
Zitat:
Und viele hier ziehen sich lediglich an ihm hoch

Ob Du es glaubst oder nicht, ich kann @Trebor72 Denkweise absolut nachvollziehen und habe grosse Sympathie für ihn.
Weil ich im echten Leben, also abseits des Forums, weitgehend ebenfalls ein sehr rational und pragmatisch denkender und agierender Mensch bin.
Aber ich lasse mich durch Kritik zum Überdenken und Reflektieren meines Handelns bringen.
Das, so denke ich, unterscheidet uns.

29.09.2019 08:24 • x 1 #1193

S
Tier und Mensch ist FÜR DICH nicht dasselbe.
Da geht manch Tierrechtler oder Ethiker aber von etwas anderem aus.

Du WÜRDEST dich engagieren, wenn...aber die Zeit ins Studio zu laufen hast du. Sooooo wichtig sind die armen Kinder dann nicht. Geld schicken reicht.
So wie Blumen kaufen.

Es geht aber bei der ganzen Diskussion NICHT, verdammt nochmal, darum, ob das wirtschaftlich ist oder wie das ethisch zu bewerten ist.
Sondern darum, dass ein Mensch sich um etwas sorgt und traurig ist und ein anderer Mensch (DER Mensch, der es vorrangig können sollte) diese Sorge/Trauer nicht anerkennt und quasi im Vorbeigehen noch das ganze Grundengagement der traurigen Person in Frage stellt.
Sowas macht man als liebender Partner einfach nicht, sofern man ein wenig Respekt vor der anderen Person hat.

Die Grundsatzdiskussion KANN man sicher führen (sofern der Partner ihr folgen kann), irgendwann, wenn es halt emotional nicht grade aufgeladen ist.

PS: dass dir, Trebor, dieser Respekt fehlt zeigt deine letzte Wortwahl.
unsinnig rumheulen, zu blöd...

29.09.2019 08:26 • x 2 #1194

A
Zitat von Isely:
Regide, völlige Selbstüberschätzung, emotional verarmt , zwanghafter Arbeitswahn, Neigung zum Perfektionismus, keine Empathie , Handlungskontrolle, Angst vor finanzieller Verarmung, keine Menschenkenntnis , übertriebener Erfolgszwang, Oberflächlich.

Könnte auch Donald T. sein!

29.09.2019 08:28 • #1195

S
Es ist absolut erstaunlich, dass hier so viele grundsätzlich gleich *funktionieren* wie Robbie und nur deshalb das nicht sehen, weil sie ihre eigene Weltanschauung und Vorgehensweise für überlegen halten.

Zitat von hahawi:
Aber ich lasse mich durch Kritik zum Überdenken und Reflektieren meines Handelns bringen.
Das, so denke ich, unterscheidet uns.

Sehe ich auch so.
Deshalb bist du nicht besser sondern weiter.

29.09.2019 08:29 • #1196

megan
Zitat von Trebor72:
Aber die Realität sieht anders aus.

Wir sollten alle bei den Fakten bleiben.

Warum hattest du das zwingende Bedürfnis zu dem Thema deine Meinung abzugeben?

Warum ist dir das Thema plötzlich wichtig geworden?

Weil der Laptopmann eine andere Meinung hat?

29.09.2019 08:30 • #1197

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Es ist absolut erstaunlich, dass hier so viele grundsätzlich gleich *funktionieren* wie Robbie und nur deshalb das nicht sehen, weil sie ihre eigene Weltanschauung und Vorgehensweise für überlegen halten.

Ja, eh.
Weil sein Verhalten ein klar männliches Verhalten ist.
Und einen wichtigen Teilaspekt des männlichen Sozialverhaltens darstellt.
Aber eben nur einen Teilaspekt.
Da sollte halt schon noch ein wenig mehr und darüber hinaus da sein.
Sonst wirds mau.

29.09.2019 08:35 • x 1 #1198

S
Zitat von hahawi:
Ja, eh.
Weil sein Verhalten ein klar männliches Verhalten ist.
Und einen wichtigen Teilaspekt des männlichen Sozialverhaltens darstellt.
Aber eben nur einen Teilaspekt.
Da sollte halt schon noch ein wenig mehr und darüber hinaus da sein.
Sonst wirds mau.

Oder man macht es ähnlich extrem wie Robbie und Kackt halt ab mit den allermeisten Damen.

Es passiert hier halt folgendes:
Man versucht ihm zu *helfen*, wenn das nicht funktioniert, folgt unweigerlich die Abwertung.

Tja, damit begibt man sich auf die gleiche Stufe Und macht sich bissl lächerlich

29.09.2019 08:39 • x 1 #1199

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Oder man macht es ähnlich extrem wie Robbie und Kackt halt ab mit den allermeisten Damen.

Ja, das ist die Krux, wen man nur in einem eindimensionalen Wertesystem lebt.

29.09.2019 08:42 • #1200

A

x 4