6042

Frau distanziert sich

B
Zitat von Trebor72:
Was hier oft verwechselt wird, Tier und Mensch ist nicht dasselbe.
Ich spende für das Kinderhilfswerk. Diese Kinder können nichts dafür, wenn ihre Väter keine Verantwortung tragen und für ihr Auskommen sorgen. Da würde ich mich selbst einbringen, wenn es die Zeit zulassen würde.

Hunde aus Spanien einzufliegen, die hier irgendwie durchzubringen, das ist doch vollkommener Blödsinn.
Wenn diese Hunde krank sind, manche in einem erbärmlichen Zustand, dann euthanasiert man sie.
Es geht hier doch nicht um die Befindlichkeiten irgendwelcher Tablethalter.

Nicht etwas, sondern schwer kranke Hunde, die sowieso mehr im Jenseits sind, als im Diesseits.

Deine Frau wollte TROST ZUHÖREN EMPATHIE! EMPATHIE EMPATHIE EMPATHIE EMPATHIE! keinen rationalen *beep*. Wie machst du das dann bei Kindern ? Zu was werden deine Kinder? Die werden viele für dich unlogische überbewertete Problemchen haben. Kinderprobleme die mit den realen Erwachsenen Problemen nicht vergleichbar sind. Gerade deine Kinder brauchen Rückhalt Empathie.. Du solltest dich einfühlen können. Einfühlsam sein. Was mich gerade echt triggert ist nicht dass du das nicht kannst. Das kann man lernen. Sondern dass du dich 100% im Recht fühlst.du hast nichts falsch gemacht... doch du hast etwas gravierendes falsch gemacht. Du denkst alle sind wie du und begreifst nicht dass andere total anders sein können. Und wenn sie dir wichtig ist dann wäre das aber existenziell gewesen.. Du solltest dir eine Frau suchen die genauso kalt ist wie du..Und Kinder sein lassen.

29.09.2019 08:42 • #1201

S
Ich könnte dem noch etwas abgewinnen, wenn du deine Haltung dann auch wenigstens klar vertreten würdest.
Aber die Hunderettung grundsätzlich ablehnen und gleichzeitig beim Aufbau der Station helfen wirkt etwas ... wankelmütig/unsicher.

29.09.2019 08:44 • #1202

A

Frau distanziert sich

x 3

hahawi
Zitat von BlaueKoralle:
genauso kalt ist wie du

Er ist nicht kalt.
Sonst hätte er keine Werte.

29.09.2019 08:44 • #1203

S
Zitat von hahawi:
Ja, das ist die Krux, wen man nur in einem eindimensionalen Wertesystem lebt.

Pfff, Soll er doch.
Mehr Mädels für mich

29.09.2019 08:44 • x 1 #1204

T
Zitat von Sohnemann:
Oder man macht es ähnlich extrem wie Robbie und Kackt halt ab mit den allermeisten Damen.

Genau, er kann es ja weiter so handhaben. Das ist nicht besser oder schlechter.

Er hatte ja aber nach Rat gefragt im Speziellen zu dieser Frau. Und den hat er bekommen und nicht groß beachtet.

29.09.2019 08:46 • x 1 #1205

DerVorname
Das läuft ja immer noch fleißig hier.

Hier rennt immer ein Hund mit 3 Beinen rum. Ein Wunder wie das Tier dieses kompensiert.
Emotionale Dinge kompensieren ist nicht so des TE's Stärke.

Ein Tierarzt hat im Rahmen enger Richtlinien die Lizenz ein Tier zu erlösen. Das muss dokumentiert werden und klar indiziert sein. Es ist ein Trugschluss zu glauben der kann mal eben so über Leben und Tod entscheiden. Bei meiner 19jährigen Katze war es damals klar, das keine Therapie dem Tier im Kontext mit dem gesegneten Alter mehr Sinn machen würde.

29.09.2019 08:50 • #1206

B
Zitat von hahawi:
Er ist nicht kalt.
Sonst hätte er keine Werte.

Ich empfinde ihn als emotional kalt.. Ich stell mir das vor : oh Schatz die Hunde tun mir so leid..was ich da heute wieder gesehen habe ... Tränchen läuft.. Erwartung der Frau: in den Arm nehmen.. Du tust doch so viel für die Hunde..was sagt der Tierarzt.. streicheln über die Wange.. die schaffen das schon.. vielleicht sogar ein dann begleitest du sie auf dem letzten Weg ( falls der TA von einschläfern spricht ) und dann einfach festhalten weil man an manchen Sachen auch mit viel Einsatz nix ändern kann.. Reaktion von Trebor: sachlicher Vortrag über das Einführen von Strassenhunden.. Vorschlag besser einschläfern und innerlich denkt er die heult rum... Das ist kalt..man kann auch Werte haben und trotzdem kalt sein.

29.09.2019 08:51 • #1207

T
Zitat von Staropramen:
Ich könnte dem noch etwas abgewinnen, wenn du deine Haltung dann auch wenigstens klar vertreten würdest.
Aber die Hunderettung grundsätzlich ablehnen und gleichzeitig beim Aufbau der Station helfen wirkt etwas ... wankelmütig/unsicher.

Den Leuten dort zumindest eine Waschgelegenheit zu bieten, weil meine Frau mich darum gebeten hat.
Ein Handwaschbecken, eine Dusche und für diese Hunde, ein Zimmer mit Licht und Wasser für den Veterinär.
Auf meine Kosten, als Spende sozusagen.

29.09.2019 08:53 • x 1 #1208

S
Zitat von Tilda18:

Genau, er kann es ja weiter so handhaben. Das ist nicht besser oder schlechter.

Er hatte ja aber nach Rat gefragt im Speziellen zu dieser Frau. Und den hat er bekommen und nicht groß beachtet.

Die Art und Weise wie hier überhaupt gar keinen Rat * befolgt * wird Gleicht einer überspitzten Karikatur.
Deshalb halte ich es für ziemlich möglich , dass das hier ein Fake ist und die Reaktionen provoziert.

29.09.2019 08:55 • x 2 #1209

megan
Zitat von Trebor72:
es geht hier doch nicht um die Befindlichkeiten irgendwelcher Tablethalter.

Worum ging es denn deiner Meinung nach?

29.09.2019 08:58 • #1210

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
weil meine Frau mich darum gebeten hat.

Rational: sie hat darum gebeten

Emotional: ihr zugehört und selbst angeboten

29.09.2019 09:14 • #1211

paulaner
Zitat von megan:
War das Beispiel dafür wirklich so ungeeignet? So nicht zu verstehen?

Ich glaube, da fehlt etwas. Es war ein BEISPIEL. Stell dir mal vor ein Kollege...
Und er antwortet darauf Das tut kein Kollege bei uns.
Da biste dann überfordert mit Hilfe.

Was mir auch aufgefallen ist: Er schreibt, dass irgendwann die Liebe seiner Frau zu ihm entsteht.
Davon, dass ER seine Frau liebt...nicht ein Wort.

Für mich sagt das sehr viel aus.

29.09.2019 09:43 • #1212

T
Zitat von Sohnemann:

Die Art und Weise wie hier überhaupt gar keinen Rat * befolgt * wird Gleicht einer überspitzten Karikatur.
Deshalb halte ich es für ziemlich möglich , dass das hier ein Fake ist und die Reaktionen provoziert.

Ich habe das ein oder andere mitgenommen.
Was ich mir aber nicht sagen lasse, ist, dass ich zu meiner Frau in irgend einer Art und Weise negativ eingestellt war.
Wer glaubt mit blablabla die Dinge hier reißen zu können, ist auf dem Holzweg.
Man muss ihr durch Leistung, nicht durch Worte zeigen, dass man der Richtige für eine Familie ist.
Die Ernsthaftigkeit durch Hausbau, Garten, Kinderzimmer unterstreichen.
Dass ich an mir arbeiten muss, im Hinblick auf das was sie sagt, habe ich begriffen.
Ich habe einfach oft nicht die Nerven mich mit soetwas wie den Hunden zu beschäftigen, weil es vollkommen unsinnig ist. Mit 1 Satz ist alles gesagt.
Wenn ich der Meinung bin, dass läuft ins Leere, hake ich es ab.
Aber wenn ich ein Ziel habe, bleibe ich dran und versuche alles, es zu erreichen.

29.09.2019 09:48 • #1213

T
Zitat von Trebor72:
Natürlich kann ich sagen, der arme Hund, was sagt der Veterinär, aber ich denke, schläfere den endlich ein, anstatt hier unsinnig rumzuheulen, weil zu blöd die Entscheidung zu treffen.

Dann brauchst du aber auch nicht rumheulen, dass sie dir wegläuft.

Sie denkt anders darüber als du.
Du wolltest das erklärt haben.
Es wurde dir mehrfach erklärt.
Dir fehlt jedoch die Bereitschaft, andere Sichtweisen als ebenso berechtigt anzuerkennen. Das kann ziemlich einsam machen.
Dann leb damit.

29.09.2019 09:50 • #1214

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Aber wenn ich ein Ziel habe, bleibe ich dran und versuche alles, es zu erreichen.

Och, von so Häuslebauern mit ähnlichen Ansichten kannte ich 2. Die Häuser waren noch nichtmal fertig, da lagen die schon im Grab. Den letzten habe sie zwischen Fliesen im Bad aufgefunden. Deine Art der Kompensation macht dich zum Perfekten Protagonisten für vergleichbares.

29.09.2019 09:52 • #1215

A

x 4