6042

Frau distanziert sich

hahawi
@Trebor72
Vermisst Du Deine Frau?
Emotional?

29.09.2019 09:53 • x 1 #1216

paulaner
@Trebor72 :
Stell dir mal vor, ihr hättet einen Hund. Der würde von einem Auto angefahren. Man müsste ein Bein amputieren. Er könnte aber weiterleben. Würdest du dann auch sagen, man sollte ihn einschläfern?

Was würdest du mir antworten?
Na...?
Wir haben aber keinen Hund.

Soviel zu Fragen in Form von theoretischen Beispielen.

29.09.2019 09:54 • x 2 #1217

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Zitat von hahawi:
@Trebor72
Vermisst Du Deine Frau?
Emotional?

Dazu müsste man eine Ahnung davon haben, was das bedeutet.

29.09.2019 09:55 • x 1 #1218

S
Aber Trebor.
Mit dieser Leistung statt Worte-Strategie hat es doch nicht funktioniert.
Das Haus und der Garten haben nicht gereicht.
Sie ist weg.

Und wenn du sagst zu blöd, eine Entscheidung zu treffen, sorry, dann IST das eine negative und abwertende Einstellung.

29.09.2019 10:00 • x 2 #1219

paulaner
Zitat von Trebor72:
Man muss ihr durch Leistung, nicht durch Worte zeigen, dass man der Richtige für eine Familie ist.

Falsch!
Man muss ihr zuerst zeigen wie wichtig sie einem emotional ist.

Also: durch Emotionale Nähe, Worte, Taten, Einfühlung, Verlässlichkeit, Zusammenhalten (Partnerschaft), und, und, und...
Leistung ist gut und schön. In einer Beziehung aber mehr als zweitrangig.

29.09.2019 10:01 • x 2 #1220

T
Zitat von paulaner:
@Trebor72 :
Stell dir mal vor, ihr hättet einen Hund. Der würde von einem Auto angefahren. Man müsste ein Bein amputieren. Er könnte aber weiterleben. Würdest du dann auch sagen, man sollte ihn einschläfern?

Was würdest du mir antworten?
Na...?
Wir haben aber keinen Hund.

Soviel zu Fragen in Form von theoretischen Beispielen.

Ich will ehrlich sein, ich würde ihn einschläfern, was soll das für eine Lebensqualität für den Läufer Hund sein?
Belastung auf 3 Beinen, das bringt fehlhaltung mit sich.
Meine Frau war 6 Jahre an meiner Seite, ich habe alles vorbereitet, das hat sie gesehen und ich habe ihr gesagt, 2 Kinder, du kannst dann das Büro von zu Hause machen, ein sehr gutes Team. Sie hat im geschäftlichen die Nase vorn.
Sie war einverstanden, wir haben zusammen alles geplant. Dann springt sie ab, plötzlich ist alles falsch. Am Mittwoch hat sie mir Vorhaltungen gemacht, ich wusste gar nicht um was es geht. Mit war richtig schwindelig.
Ich kapier das nicht, warum hat sie denn vorher nicht aufgemacht, wenn es ihr nicht gepasst hat.
Ich war fertig, glaubt mir keiner, aber ich muss hier weitermachen.
Im Kraftraum lass ich das raus, sonst nirgends.
Ich heul nicht rum, ich habe immer gewusst, mit Niederlagen umzugehen.

29.09.2019 10:13 • x 1 #1221

DerVorname
Zitat von Trebor72:
plötzlich ist alles falsch

Das kommt nicht plötzlich, das hat einen Vorlauf, den Du nicht bemerkt hast.

29.09.2019 10:16 • #1222

S
Zitat von Trebor72:

Ich will ehrlich sein, ich würde ihn einschläfern, was soll das für eine Lebensqualität für den Läufer Hund sein?
Belastung auf 3 Beinen, das bringt fehlhaltung mit sich.
Meine Frau war 6 Jahre an meiner Seite, ich habe alles vorbereitet, das hat sie gesehen und ich habe ihr gesagt, 2 Kinder, du kannst dann das Büro von zu Hause machen, ein sehr gutes Team. Sie hat im geschäftlichen die Nase vorn.
Sie war einverstanden, wir haben zusammen alles geplant. Dann springt sie ab, plötzlich ist alles falsch. Am Mittwoch hat sie mir Vorhaltungen gemacht, ich wusste gar nicht um was es geht. Mit war richtig schwindelig.
Ich kapier das nicht, warum hat sie denn vorher nicht aufgemacht, wenn es ihr nicht gepasst hat.
Ich war fertig, glaubt mir keiner, aber ich muss hier weitermachen.
Im Kraftraum lass ich das raus, sonst nirgends.
Ich heul nicht rum, ich habe immer gewusst, mit Niederlagen umzugehen.

Wir waren alle nicht dabei, aber ich denke, bei Euch herrscht entweder ein großes Problem in Sachen Kommunikation oder Du und/oder sie blenden vieles schlicht aus. Oder beides. Überlege doch mal selbst: Wenn man wirklich solche Planungen, die sehr intensiv sind, über Jahre vorantreibt und dann plötzlich über den Haufen wirft, dann muss es doch schon vorher Kritikpunkte gegeben haben. Vielleicht unbewusst, leise. Hat sie sich vielleicht nicht getraut, das offen zu sagen? Hast Du nicht zugehört seinerzeit eventuell? Alles nur Spekulationen. Aber die von Dir hier verkündeten Ein-Mann-Statements erscheinen fragwürdig ob der gesamten Situation.

29.09.2019 10:19 • #1223

T
Ich vermute, jetzt, wo alles konkret wird, der Betrieb läuft, das Haus fertig ist, hat sie kalte Füße bekommen.
Dass ich Fehler mache, streite ich nicht ab, aber im großen bin ich auf Kurs.
Ich habe Probleme mit Frauen, das weiß ich, am Mittwoch, als ich sie sah, hübsch, ich wollte sie in den Arm nehmen, musste mich zusammen nehmen.

Sicher hinterfrage ich mich, ich bin kein Idiot.
Bei meiner Frau muss ich doch ich sein können. Ich heuchele ihr nichts vor.
Ich habe mich nicht negativ verändert, daher kapier ich das nicht.
Bei manchen Kunden, ehrlich gesagt, muss ich höflich bleiben, obwohl mir etwas anderes durch den Kopf geht.

29.09.2019 10:38 • #1224

Plentysweet
Zitat von Trebor72:
aber im großen bin ich auf Kurs.

Diese Aussage ist aber nicht relevant für den Erfolg in einer Beziehung, lieber Trebor. Eine Beziehung baut auf Emotionen auf und wenn die nicht da sind, gehts nicht. Da kannst Du noch so viel Häuser bauen. Ich finde es toll was Du machst und kannst, wirklich. Ich kann das alles nicht. Aber vielleicht brauchst Du einfach eine andere Partnerin, die mit Dir in der Beziehung mehr auf Augenhöhe ist. Einfach jemand anderes.

29.09.2019 11:03 • x 4 #1225

S
Ist hier denn schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht gar nicht hauptsächlich an ihm liegt, sondern an ihr?
Wer nebenbei eine Verbindung zu anderen Menschen aufbaut, (speziell der Typ aus dem Verein) und hier in einer Arbeit aufgeht, während Zuhause eben der Alltag eingezogen ist, kann auch mal auf Abwege geraten.
Deswegen ist der TE doch trotzdem gut, wie er ist, nur sie hat einen anderen Abzweig genommen.
Da bringt es doch gar nichts ihn stetig zu kritisieren, er macht sich doch schon genug selber Vorwürfe.

29.09.2019 11:34 • x 1 #1226

megan
Zitat von Trebor72:
das bringt fehlhaltung mit sich.

Was meinst du eigentlich, was dein k4k mit sich bringt?

Zitat von spotty:
Wenn man wirklich solche Planungen, die sehr intensiv sind, über Jahre vorantreibt und dann plötzlich über den Haufen wirft, dann muss es doch schon vorher Kritikpunkte gegeben haben.

Nein, muss nicht. Es kann sich auch um jemanden handeln, der nicht zuverlässig ist, oder gestört, oder schlichtweg durch jahrelanges mietfreies wohnen nun soviel zusammen hat, dass er eine Anzahlung für die Eigentumswohnung leisten kann

Zitat von Trebor72:
Bei manchen Kunden, ehrlich gesagt, muss ich höflich bleiben, obwohl mir etwas anderes durch den Kopf geht.

Denke, dass das hier auch Leuten so geht, was dich anbelangt

Gute Chefs sind Leute, die wohlwollend auf Menschen blicken.

Leute, die sich selbst für unfehlbar halten sind in der Regel ehr unbeliebt

Zitat von Summersby:
er macht sich doch schon genug selber Vorwürfe.

Das habe ich dann wohl überlesen

29.09.2019 11:39 • x 3 #1227

S
Zitat von megan:
Nein, muss nicht. Es kann sich auch um jemanden handeln, der nicht zuverlässig ist, oder gestört, oder schlichtweg durch jahrelanges mietfreies wohnen nun soviel zusammen hat, dass er eine Anzahlung für die Eigentumswohnung leisten kann

Das ist jetzt aber böse....

29.09.2019 11:41 • #1228

S
Gute Chefs sind Leute, die wohlwollend auf Menschen blicken.

Gute Chefs sind vor allem auch nur Menschen aus Fleich und Blut und mit Emotionen.
Auf der einen Seite soll er Emotionen zeigen, auf der anderen Seite wird ihm genau das jetzt als negativ ausgelegt.

29.09.2019 11:44 • #1229

megan
Zitat von spotty:
Das ist jetzt aber böse....

Was bitte bringt eine Argumentation auf Basis von Mutmaßungen?

Jeder kann ihr nur vor den Kopf gucken und keiner von uns hatte Gelegenheit dazu.

Wie weit wer Roberts Einschätzung glauben schenken möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Aber das als Fakt hinstellen, ist argumentativ nicht stichhaltig.

Zitat von Summersby:
Gute Chefs sind vor allem auch nur Menschen aus Fleich und Blut und mit Emotionen.

Wegen mir kann ein Chef seine Emotionen auch zuhause lassen

29.09.2019 11:48 • #1230

A

x 4