6042

Frau distanziert sich

B
Ein Mann mit Ansichten aus den 1950er Jahren sollte sich mal den Kinderfilm Die Croods anschauen.

FSK0..............

Wenn da nichts hängen bleibt ! Na dann............

29.09.2019 12:31 • x 1 #1231

megan
Der ist gut , könnte was bringen

Besser als Buchtipps vermutlich.

29.09.2019 13:15 • #1232

A

Frau distanziert sich

x 3

A
Zitat von Brother:
Ein Mann mit Ansichten aus den 1950er Jahren sollte

Ansichten, die 7,5 Milliarden von 8 Milliarden Menschen teilen und die seit Jahrtausenden die Gesellschaft stabilisieren. Trebor ist sehr geradlinig und klar strukturiert. Ich bin mir sich, dass es viele Frauen gibt, die das schätzen. Hier im Forum findet er solche Damen nicht.

29.09.2019 13:18 • #1233

Ricky
Zitat von Andy17:
Da spricht der König der Hobbypsychologen.

Im Gegensatz zu Dir habe ich Psychologie zumindest im Nebenfach belegt. Sorry, Dir da Deine Illusionen nehmen zu müssen, aber witzig, wie Du hier hart getriggert wirst, weil Du letztlich in exakt derselben Denkmaschinerie festhängst.

29.09.2019 13:48 • x 1 #1234

Ricky
Zitat von Trebor72:
Ich vermute, jetzt, wo alles konkret wird, der Betrieb läuft, das Haus fertig ist, hat sie kalte Füße bekommen.
Dass ich Fehler mache, streite ich nicht ab, aber im großen bin ich auf Kurs.
Ich habe Probleme mit Frauen, das weiß ich, am Mittwoch, als ich sie sah, hübsch, ich wollte sie in den Arm nehmen, musste mich zusammen nehmen.

Sicher hinterfrage ich mich, ich bin kein Idiot.
Bei meiner Frau muss ich doch ich sein können. Ich heuchele ihr nichts vor.
Ich habe mich nicht negativ verändert, daher kapier ich das nicht.
Bei manchen Kunden, ehrlich gesagt, muss ich höflich bleiben, obwohl mir etwas anderes durch den Kopf geht.

Ja, dann benötigst Du eine Frau, die eben so bodenständig ist, wie Du selbst. Eine, die auch den Alltag vorne sieht, die nicht träumt, sondern in Familie und Beruf ihre Erfüllung sieht. Das wollen viele Menschen nicht, weil es viele Menschen gibt, die gerne träumen, mal eskapistisch aus der Realität ausbrechen wollen, die nicht immer nur Funktionen oder Arbeit erfüllen möchten.

Dir geht das ab. Du kannst das nicht nachvollziehen. Das schreibst Du hier ein ums andere Mal. Da muss man nicht viel interpretieren, Du schreibst es hier ja schwarz auf weiß, von daher ist das ne recht eindeutig Nummer. Sie wollte Dich als etwas, was Du nicht sein kannst. Das hat sie nun - nach 6 Jahren - gemerkt und sich getrennt. Du verstehst das nicht... was aber klar ist, weil Du keinen Zugang dazu hast. Das wäre so, als würde ich Dich jetzt auf japanisch anreden und außer Hai verstehst Du gar nichts. Und Dir das dann binnen 2 Tagen beizupulen... wird schwierig.

Ergo: Du machst mit Deinem Leben jetzt weiter. Und entweder es kommt nochmal eine Frau, die das systemisch so sieht wie Du oder eben nicht. Und wenn nicht, dann ist Deine Aufgabe klarzukommen und mit Dir allein bis zum Lebensende leben zu können.

29.09.2019 13:59 • x 6 #1235

Ricky
Zitat von Andy17:
Ansichten, die 7,5 Milliarden von 8 Milliarden Menschen teilen und die seit Jahrtausenden die Gesellschaft stabilisieren. Trebor ist sehr geradlinig und klar strukturiert. Ich bin mir sich, dass es viele Frauen gibt, die das schätzen. Hier im Forum findet er solche Damen nicht.

Blödsinn. Du bist auch so ein mentaler Gigant. Natürlich muss der Alltag stimmen, aber wenn es nur um die Geradlinigkeit des Alltags geht, dann vergisst Du den Menschen dahinter. Einen Menschen nur daran zu bewerten wie er funktioniert, treibt Leute seit Jahrhunderten in den Tod und den Burnout. Da gibt es Studien zu. Lies zur Abwechslung mal ein Buch, man !

29.09.2019 14:01 • x 6 #1236

megan
Zitat von Andy17:
Ansichten, die 7,5 Milliarden von 8 Milliarden Menschen teilen und die seit Jahrtausenden die Gesellschaft stabilisieren. T

Du meinst, er hat das Pech, dass er unter den restlichen 500 Millionen lebt?

Du meinst, dass endlich damit angefangen werden sollte, dass es den 500 Millionen Aufgeklärten endlich auch so gehen sollte, wie den von dir aufgeführten (nicht gradlinigen, unstrukturierten?) anderen?

Bevor ich wegen meiner persönlichen Meinung die Weltherrschaft anstrebe, würde ich ehr einen Umzug in Erwägung ziehen.

Für's Erste könnte auch ein längerer Aufenthalt in so einem anderen Gebiet für neue Erkenntnisse sorgen.

29.09.2019 14:09 • #1237

T
Zitat von Ricky:
Ja, dann benötigst Du eine Frau, die eben so bodenständig ist, wie Du selbst. Eine, die auch den Alltag vorne sieht, die nicht träumt, sondern in Familie und Beruf ihre Erfüllung sieht. Das wollen viele Menschen nicht, weil es viele Menschen gibt, die gerne träumen, mal eskapistisch aus der Realität ausbrechen wollen, die nicht immer nur Funktionen oder Arbeit erfüllen möchten.

Sicher, da kann man mit dem Kopf in den Wolken hängen, seinen träumen hinterherlaufen .
Das ist etwas für Spinner oder Kinder.
Wir leben im Hier und Jetzt. Da kann man nicht alles schleifen lassen. Man muss Entscheidungen treffen und vor allem, zu ihnen stehn.
Auf keinen Fall Land gewinnen, nach mir die Sintflut.
Daher läuft vieles quer, wenn es schwer wird, schnell aus der Verantwortung raus.
Dann wird irgendwas von depressiv oder Störung gefaselt.
Niederlagen gehören zum Leben.
Dieses energielose Verhalten was man hier immer beklatscht, soetwas nervt mich einfach.
Andy hat recht, wer sieht denn nicht den Alltag vorne?
Doch nur Spinner, die glauben es regnet Brei vom Himmel.
Selbst dann muss ich einen Löffel haben.

29.09.2019 14:25 • x 1 #1238

B
@Andy17........

Das soll auch alles so sein! Aber leider gibt es zuviele von denen die Privat nicht von Geschäftlich unterscheiden können.
Diese Basics die der TE da aufführt betreibe ich seit über 15 Jahren selber. Das ist nichts besonderes wenn man fleißig ist, damit lockst du keine Frau hinter dem Ofen hervor die auf eigenen Beinen steht. Und ich mag selbständige Frauen, die wissen was sie wollen und nicht wegen jedem Pups gleich ausser Kontrolle geraten.

Mit der Einstellung die der TE an den Tag legt, denn krank ist er ja nicht, sagt er, würde ich nicht mal ein B. trinken gehen. Denn die menschlichen Ansichten sind erschreckend, stumpf und abgenutzt.

29.09.2019 14:29 • #1239

B
Was ich mich frage ist !?

Wie hat er sein Ex-Dame kennengelernt ?

Etwa mit, mein Haus, mein Auto, meine Firma, und ich bezahl die Rechnung ?
Oder durch ein ein Gespräch auf normaler Ebene ?
War er schon immer so oder ist er erst so ein Miesepeter geworden ?

Und , wie würde der TE reagieren wenn ein anderer Mann so über ihn denkt und redet wie er über den Hunde-mann ? Und dieser Mann den TE mal gerade aus dem Anzug klopft !

Und aufpassen, es gibt einen der besser als wie man selbst !

29.09.2019 14:44 • #1240

E
Zitat von Trebor72:
Ich vermute, jetzt, wo alles konkret wird, der Betrieb läuft, das Haus fertig ist, hat sie kalte Füße bekommen.
Dass ich Fehler mache, streite ich nicht ab, aber im großen bin ich auf Kurs.
Ich habe Probleme mit Frauen, das weiß ich, am Mittwoch, als ich sie sah, hübsch, ich wollte sie in den Arm nehmen, musste mich zusammen nehmen.

Sicher hinterfrage ich mich, ich bin kein Idiot.
Bei meiner Frau muss ich doch ich sein können. Ich heuchele ihr nichts vor.
Ich habe mich nicht negativ verändert, daher kapier ich das nicht.
Bei manchen Kunden, ehrlich gesagt, muss ich höflich bleiben, obwohl mir etwas anderes durch den Kopf geht.

Was bedeutet: ich habe Probleme mit Frauen, kannst du das etwas eingrenzen? Jede Frau ist anders, du wirst doch nicht mit allen Frauen Probleme haben? Falls doch, was siehst du als Ursache?

29.09.2019 14:52 • x 1 #1241

T
Zitat von Brother:
Und , wie würde der TE reagieren wenn ein anderer Mann so über ihn denkt und redet wie er über den Hunde-mann ? Und dieser Mann den TE mal gerade aus dem Anzug klopft !

Dieser Typ, der bekommt kaum etwas auf die Reihe, aber das interessiert nicht mehr.
Über mich kann niemand so reden, weil ich nicht so bin.
Um mich aus dem Anzug zu klopfen, den zeig mir, seit 25 Jahren mach ich k3k, in der Schwergewichtsklasse, auf gar keinen Fall ziehe ich den *beep* ein und kommuniziere nur per Mail, vor lauter Flattern, dem Anderen real begegnen zu müssen.
Ich war und bin nie aggressiv gewesen, darum geht es nicht.
Meine Frau habe ich auf der Bank kennengelernt. Sie hat mich in einer Immobilienangelegenheit beraten.
Sehr attraktiv, freundlich und kompetent.

29.09.2019 15:11 • x 1 #1242

A
Zitat von Ricky:
Da gibt es Studien zu. Lies zur Abwechslung mal ein Buch, man !

Welches denn? Ricky der Weise? oder Ricky hat mal im Nebenfach Psychologie studiert und ist hier im Forum gelandet

29.09.2019 15:26 • x 1 #1243

T
Zitat von Andy17:
Welches denn? Ricky der Weise? oder Ricky hat mal im Nebenfach Psychologie studiert und ist hier im Forum gelandet

Hier wird geglaubt, dass in den Büchern das Leben zu finden ist.
Buchstaben auf Papier, als ob man dadurch erfährt, warum nach 6 Jahren, plötzlich alles in Frage gestellt wird, neben dem ganzen Invest auch die eigene Person.
Buch und Therapie, beides ist fraglich zielführend.
Ich mach hier Schadensbegrenzung, in welchem Buch steht Das.
Nirgends, das muss Ich selbst jetzt stemmen.

29.09.2019 15:53 • #1244

E
Na gut, aber immerhin hast du den Weg hierher gefunden, weil der Mensch eben doch ein soziales Wesen und Schwarzunterstützung manchmal hilfreich ist!

Welche Probleme hast du mit Frauen - magst du diese Frage nicht beantworten?

29.09.2019 15:59 • x 1 #1245

A

x 4