6042

Frau distanziert sich

T
Ich frage mich wirklich, was der TE hier will. Er macht doch eh alles richtig laut seiner Aussage.
Wolltest wahrscheinlich nur Zustimmung ernten? Na dann kannst du dich ja mit Andy17 privat weiter unterhalten.

01.10.2019 09:00 • #1276

S
Zitat von Tilda18:
Ich frage mich wirklich, was der TE hier will. Er macht doch eh alles richtig laut seiner Aussage.
Wolltest wahrscheinlich nur Zustimmung ernten?

Was wäre daran falsch? Man muss nicht immer den Mainstream folgen, besonders dann nicht, wenn die Tipps nichts bringen oder die Situation, wie in diesem Fall, festgefahren ist. Deshalb kann er trotzdem vieles oder alles richtig gemacht haben.

Seine Frau ist das Sinnbild des 21.Jahrhunderts: Erst alles mittragen, dann spielen Hirn und/oder Hormone verrückt, dann wird ein Türöffner gleich welcher Art genommen, alles in Frage zu stellen und abzuhauen. Der Klassiker. Mann hat versagt, ist schuldig und verliert am Ende. Wie immer. Und das nennen dann viele Emanzipation und Veränderung. Ich nicht.

01.10.2019 09:12 • #1277

A

Frau distanziert sich

x 3

DerVorname
Zitat von stayalone:
Was wäre daran falsch? Man muss nicht immer den Mainstream folgen, besonders dann nicht, wenn die Tipps nichts bringen oder die Situation, wie in diesem Fall, festgefahren ist. Deshalb kann er trotzdem vieles oder alles richtig gemacht haben.

Nein UIB, dann wäre sie ja noch da. Viele haben ihn hier unterstüzt. Nichts wurde angenommen.

01.10.2019 09:16 • #1278

A
Zitat von Tilda18:
Na dann kannst du dich ja mit Andy17 privat weiter unterhalten.

Ich unterhalte mich mit jedem gerne, natürlich auch mit dir. Bei Trebor wird es etwas schwierig, weil ich vom Muskelaufpumpen nichts verstehe. Wenn es um das Aussehen/Figur geht, dann sticht er vermutlich alle Männer hier im Forum, mich sowieso, aus.
Viele Männer schreiben aus verstecktem Neid ihre Kommentare hier. Vermutlich werden jetzt wieder alle Hobbypsychologen und abgewrackten Lehrer (dies ist ein Pädagogenforum) aufheulen.

01.10.2019 09:31 • #1279

T
Ich lese hier nichts von Hormonen (diese Fälle gibt es sicher, streite ich nicht ab). Sympathisch finden/gleiche Interessen haben ist doch nicht gleich Affäre ansteuern.

Ich lese hier was von komplett unterschiedlichen Lebenseinstellungen.
Der Te hat seine offenbar schon sehr lange für sich gefunden und ist glücklich damit. Aber er wollte ja ursprünglich verstehen, was in seiner Frau vorgeht und ggf. Hilfestellung.
Allerdings ist die Bereitschaft, sich damit wirklich ernsthaft auseinanderzusetzen wenig bis gar nicht vorhanden.

Schuldig ist er auch nicht, doch er braucht sich eben auch nicht wundern, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

@andy17: Muskeln sind nett. Sicherheit und Bodenständigkeit sind super.
Für eine Frau, die (meine Vermutung) sehr empathisch ist, das auch halbwegs leben möchte, ist das halt leider bisschen wenig.
Wenn ich mich meinem Partner mitteile und merke, er driftet schon nach dem ersten Satz geistig ab, weil es ihn nicht interessiert... das ist schwierig. Da wird sich immer einer unverstanden fühlen.

01.10.2019 09:32 • x 2 #1280

L
Zitat von Trebor72:
Wenn mir meine Frau sagt, dass sie diesen Typ sympathisch findet, gut mit dem reden kann?
Dann segne ich das ab und bleibe cool?
Den zeig mir mal, der so reagiert.

Meiner ist zum Glück so Einer.
Ich darf andere Männer sympathisch finden, und sogar mit denen reden, ganz alleine, ohne dass er an mir zweifelt.
Warum?
Weil ich ihm ehrlich sage, wenn mich was zu Hause gerade stört oder nervt. Weil er mir zuhört, und wir uns zusammen überlegen, was wir anders machen können. Funktioniert auch andersherum. Wir sind ein Team. Deswegen ist er der Mann an meiner Seite. Und trotzdem gibt es andere Menschen, Männchen wie Weibchen, die ich sympathisch finde. Er findet auch andere Menschen sympathisch. Und ich mach kein Faß auf, wozu.

01.10.2019 09:51 • x 2 #1281

B
Zitat von Andy17:
Ich unterhalte mich mit jedem gerne, natürlich auch mit dir. Bei Trebor wird es etwas schwierig, weil ich vom Muskelaufpumpen nichts verstehe. Wenn es um das Aussehen/Figur geht, dann sticht er vermutlich alle Männer hier im Forum, mich sowieso, aus.
Viele Männer schreiben aus verstecktem Neid ihre Kommentare hier. Vermutlich werden jetzt wieder alle Hobbypsychologen und abgewrackten Lehrer (dies ist ein Pädagogenforum) aufheulen.

Wieso implizierst du dass alle Frauen ausgeprägte Muskulatur mögen? Das glaub ich nicht. Der Punkt ist in meinen Augen dass Trebor ja irgendwie seine Frau verstehen wollte aber die Kommentare hier ihn nicht erreichen.. die Mischung macht es. Er lebt tolle Werte.. aber die andere Seite fehlt halt komplett.. er hat diese Form der Empathie nicht. .. nur leider fällt ihm auch nicht auf dass es ab und an nützlich sein könnte das zu können. Das macht ihn nicht zum Lappen

01.10.2019 09:54 • x 2 #1282

Urmel_
Zitat von Andy17:
Trebor ist treu, zuverlässig, geradlinig mit einem sehr traditionellen Familienbild. Ganz, ganz viele Frauen stehen auf solche Eigenschaften.

Ist dann mit der Frau etwas nicht in Ordnung, dass sie diese von der Mehrheit der Frauen wertgeschätzten Eckpfeiler der leidenschaftlichen Anziehungskraft nicht wertschätzt?

Oder ist es nicht eher so, dass mit der leidenschaftlichen Anziehungskraft gerade nicht viel los ist und sie deswegen die Beziehung unter Beschuss genommen hat?

Ganz davon ab finde ich, dass das Alter der Dame 35 und der Umstand, dass trotz Gerde über Kinder und Heirat nix vorzuweisen ist, als Motivation ganz schön unterschätzt wird. Auf emotionaler Ebene dürfte das für eine Frau in dem Alter ganz schön unter den Nägeln brennen.

Und dann stellt man sich durchaus auch mal die Frage, ob man den richtigen Partner hat. Und völlig unabhängig von allen Vorgängen ist man als Mann da ganz schlecht beraten, wenn man so extrem wie der TE auf die Konkurrenz reagiert. Ich kann es völlig verstehen, aber was sowas auf unterbewusster Ebene einer Frau über die Qualität ihrer Wahl verrät, wenn emotional (35 Jahre, noch kein Kind, keine Ehe) eh alles auf Turbo ist, kann man sich an einer Hand ausrechnen.

Und nein, natürlich ist der Umgang mit der Konkurrenz und die gezeigte Verlustangst nicht der Auslöser für die Entwicklung, aber sie ist die greifbarste Ausprägung, an Hand dessen der TE sein Handeln hinterfragen könnte. Quasi das Problem auf Mikroebene analysieren und dann auf die Makroebene übertragen. Aber soweit kommen wir ja nicht.

01.10.2019 10:02 • #1283

B
Zitat:
Trebor ist treu, zuverlässig, geradlinig mit einem sehr traditionellen Familienbild. Ganz, ganz viele Frauen stehen auf solche Eigenschaften

Dann muss er sich so eine Frau suchen.
Genauso wie es mittlerweile ganz viele Frauen gibt (die Mehrheit von denen die ich kenne), die Männer, die nix anderes können als Muskeln haben Arbeiten nicht unbedingt für den geeignetsten Mann als Vater ihrer Kinder erachten.
Frauen gehen ja heutzutage, häufig selbst arbeiten, wollen also einen Mann nicht als Versorger, sondern als Partner im Alltag.
Wenn er jetzt schon wenig Zeit mit ihr verbracht hat, was sie ja kritisiert hat, wie soll das dann aussehen, wenn dann wirklich ein Kind da ist? die Zeit zu 2. wird nur weniger er hat ja klar gezeigt, dass er das nicht ändern möchte.

Viele Frauen wollen da dann auch einen Mann, der beim Kind mit anpackt.
Wie soll denn ein Mann, der noch nicht mal genügend Empathie besitzt um zu verstehen, dass die eigene Freundin wegen kranken Hunden traurig ist, dann zB wenn es ihr in der Schwangerschaft, bei der Geburt etc nicht gut geht, oder bei einem schreienden Baby Empathie zeigen?
Da braucht/will Frau jemanden, der sie auch emotional unterstützen kann, ihr die Hand hält usw nicht jemanden, der ihr halt ein Waschbecken im Kreissaal aufstellen kann oder lieber ins Gym pumpen geht...
Bei all diesen Dingen bringen Muskeln einfach NICHTS
ein schreiendes Baby wird noch oft genug in die Disziplin grätschen Pläne umschmeißen. Da muss man eher flexibel sein als stur geradlinig.

so eine Reaktion auf Konkurrenz ist nur lächerlich.
Männer finden Frauen, die vor Eifersucht total kratzbürstig zickig werden ja auch sooooo anziehend, richtig? (achtung Ironie)

01.10.2019 11:12 • x 2 #1284

B
Viel Hände wurden ihm gereicht, Tipps/Ratschläge, die auf Erfahrungen basieren. Nichts ist angekommen.
Er bleibt bei seiner Ansicht, die nichts bewirkt hat. Gratulation !

01.10.2019 11:38 • #1285

DerVorname
Ja, das ist alles etwas blöd gelaufen, weil im Prinzip ist er kein schlechter. Das wurde auch schon gefühlte 5000 mal gesagt.
Er hat dieses Muster so gelernt und es nie hinterfragt. Da ist es mit 47 dann ganz schwer zu korregieren.
Eine Familiengründung sehe ich kritisch. Da kommt er 10 jahre zu spät. Selbst wenn das nun ganz schnell ginge, wäre er Ü 60 bei Volljährigkeit des Kindes oder der Kinder. Zudem müsste da eine Frau her die widerrum 10 jahre jünger ist. Das ist für Otto-Normalverbraucher Mann eigentlich abzuhaken. Dann soll er sich doch nach einer Frau umsehen die Kinder mitbringt. Davon gibt es genügend und diese Kinder können einem auch ans Herz wachsen.

01.10.2019 11:48 • #1286

Ricky
Zitat von Andy17:
Stimmt, wie Frauen ticken weiß ich nicht, wissen aber viele Frauen selbst nicht.

Aha, also fassen wir kurz zusammen: Du hast keinen Plan davon, wie Frauen ticken, weißt aber natürlich, dass sie das selbst nicht wissen. Haha, Du bist mir ja einer. *knuff*

Zitat:
Zum Glück bist du der große Frauenversteher, auf dich hat die Damenwelt nur gewartet.

Na ja, gewartet, nä? Ich bin eben vergeben und red nicht irgendeinen Blödsinn daher, als wäre ich das Zentrum des Universums und deshalb müssen alle Frauen, um mich rotieren und wenn sie das nicht tun, bin ich plötzlich verwirrt und gehe dann nur systemisch Abläufe durch. Das heißt nicht, dass ich in jeder Situation immer weiß, was zu tun ist - wer kann das schon - aber ich glaube mein, sagen wir, track record ist sehr in Ordnung.

Zitat:
Trebor ist treu, zuverlässig, geradlinig mit einem sehr traditionellen Familienbild. Ganz, ganz viele Frauen stehen auf solche Eigenschaften. Es besteht aber auch die Gefahr, dass er ausgenutzt wird

Jo und genau diese Verletztlichkeit wohnt auch Dir inne und deshalb regst Du Dich hier in jeder Weise auf. Aber es reichen diese Eigenschaften nunmal nicht.

1. Die Angst, die Du als auch @Trebor72 habt, besteht ja nicht darin einen halben Hahn aus den latschen zu kloppen, sondern darin eine Frau, für die ihr Euch interessiert an eben so jemanden zu verlieren. Die Sätze Der hat doch nichts..., der kann doch nichts etc. sind da einfach Fehl am Platz und zeugen von einem übersteigerten Selbstwert. Nicht missverstehen: Selbstwert ist schon wichtig, allerdings... jemand Anderem mehr oder minder das Leben oder dessen Qualität abzusprechen, ist... na ja... fahrlässig.

2. Eskapismus, d.h. die Fähigkeit mal aus dem Alltag auszubrechen (Psst... macht übrigens jeder, kann auch nur ins Kino gehen bedeuten), ist eine unfassbar wichtige Eigenschaft, die nämlich auch dazu da ist, die Batterien wieder aufzuladen. Frauen nehmen Emotionen nahezu drei Mal so stark wahr wie Männer (kannste mal nachlesen, Studien von Schmitt, Youn 2009 oder auch Daniel et al 2017). Das liegt u.a. daran, dass verschiedene Areale anders vernetzt und durchblutet sind, witzigerweise: Je mehr es auf's Überleben ankommt, desto mehr leidet die Liebe, demnach also Je weniger Du verdienst, desto höher ist Dein Stress, desto mehr sinkt Emotion, Empathie usw. - vielleicht wählen deshalb abgehängte Arbeitslose in Ostdeutschland häufiger AfD, weil sie kein Verständnis für die Flüchtlinge haben. Aber das nur so nebenbei. Die Realität mal für 1-2 Stunden zu verlassen, heißt nämlich nicht, automatisch in Traumschlössern oder sonst was zu sitzen, sondern gesund seinen - oftmals sehr stressigen - Alltag zu meistern. Ein Trebor72 macht das mit dem Fitness-Studio... aber wenn das für Andere nichts bringt bzw. denen nichts gibt, was denn dann? Was sollen die denn Deiner Meinung nach tun?

Und genau deshalb sagte ich ja: Es ist nicht alles schwarz und weiß. Nur weil jemand mal ausbricht, ist er nicht automatisch hoffnungslos verloren. Und es ist lächerlich anzunehmen, dass man selbst die höchste Disziplin hat, alle Anderen aber nicht. Das grenzt n stückweit an Selbstverliebthat, nicht wahr?

Zitat:
Wenn dir sein oder mein Satzbau/Wortwahl zu primitiv sind, dann musst du dich mehr in Kreisen der Hochintelligenz aufhalten.

Ich halte mich in den Kreisen auf, auf die ich Lust habe. Und wenn das die Hochintelligenz - was auch immer das sein soll? Leute mit einem IQ über 120? - ist, dann ist sie das. Ich habe mich witzigerweise tatsächlich gerade letzte Woche erneut in der Universität eingefunden, um mit diversen Leuten zu reden, da kamen so Themen auf wie Physik, Anorganische Chemie, Kunst und sogar Gender... ist ganz interessant, was die neuesten Studien so berichten und ermöglichen. Was Du da eventuell vergisst, ist nämlich: Um Dinge anwenden zu können, muss man sie erstmal ergründen und erfinden, newa?

Weißte, man würde Dir und auch ihm ja helfen, aber offenbar seid ihr in dem Moment zu eingebildet, um exakt diese Ideen anzunehmen. Ich meine, ja, klar, mit 47 nochmal neue Dinge erlernen, fällt einem schwerer als mit sechs. Dennoch ist Stillstand immer der Tod. Wie man Gewichte stemmt oder im Job so verdient, dass man überlebt, das habt ihr ja jetzt, nä? Seit n paar Jahren schon. Vielleicht wär's jetzt mal an der Zeit mit etwas, was ihr noch nicht so gut könnt?

01.10.2019 12:09 • x 3 #1287

Ricky
Zitat von stayalone:

Seine Frau ist das Sinnbild des 21.Jahrhunderts: Erst alles mittragen, dann spielen Hirn und/oder Hormone verrückt, dann wird ein Türöffner gleich welcher Art genommen, alles in Frage zu stellen und abzuhauen. Der Klassiker. Mann hat versagt, ist schuldig und verliert am Ende. Wie immer. Und das nennen dann viele Emanzipation und Veränderung. Ich nicht.

Boah, da spricht aber auch viel verletzte Eitelkeit und missratener Stolz aus Dir, wa?

Letztlich erkennt man hier doch, dass Trebor 1. mit 47 Jahren gerade mal seine 2. Beziehung geführt hat. Das ist nicht soooo viel. Und dann kommt dazu, dass er wenig Plan vom emotionalen Umgang mit Menschen hat. Die Emotionen haben wir aber nunmal alle, sowohl Du als auch ich und die Damenwelt noch ne ganze Stange mehr.

Was wäre Dir denn lieber? Wieder nen Zustand von 1940, als die Leute zwangsverheiratet wurden, weil die Politik das gern so gesehen hat und man damit ne 50/50-Chance hatte, ob es denn funktioniert? Da lebst Du dann eventuell mit ner Frau zusammen, die Dich Dein Leben lang runterputzt... und Deine Alternative ist dann? Sie zu vermöbeln? Und genauso umgekehrt, Frauen, die jahrelang eben mit so einem Kerl zusammenleben und keinen Plan haben, wie sie den an- oder abstellen sollen?

Ne, ne, da ist das jetzt schon deutlich sinnvoller. Der Punkt ist doch der: Wenn Du an Frauen gerätst, die so sind, dann sortierst Du die aus. Ende. Das geht schon. Und letzten Endes ist hier doch gar nichts passiert. Es wäre doch viel schlimmer gewesen, wenn Trebors Mädel da, mit ihm Kinder gehabt hätte, um sich danach zu trennen und ihn dann nur alle 3 Wochen mal seine Gören zu sehen, hm? Da hat sie sogar recht intelligent reagiert: Spaß haben, was zusammen machen - ja, Kinder - nein. Das ist BTW auch ein triftiger Grund. Sie hätte sich ja auch wegen irgendnem sch. trennen können... so Aussagen wie: Ich kann das nicht mehr oder so... Du wirst nie eifersüchtig ist n Klassiker. Das können wir hier ja ausschließen, gelle?

Und 2. sehen wir, dass Trebor eindeutig Angst vor Konkurrenz hat, ansonsten hätte er seine Frau mal zu dem anderen Kerl gehen und quatschen lassen. Zu glauben, dass ein Mann seiner Frau vorschreiben kann, mit wem sie reden darf, ist vorsintflutlich. Klar, möchten das ne Menge Kerle, weil's denen nur um Kontrolle geht. Aber das sind nunmal männliche Allmachtsphantasien, die im P0rno vllt. Anklang finden, aber nicht in der Realität. (P0rno ist übrigens auch Eskapismus, falls hier noch andere mitlesen, aber psst... isn Geheimnis. Die kommen gar nicht mit Ding Dong Pizzaman und so...)

Sein eigenes Ego zu hinterfragen und ggf. nachzujustieren, ist DAS BESTE, das Dir und etlichen Anderen passieren kann - ja, auch bei diversen Frauen hier und ÜBERALL. Aber Du kannst das nicht von allen erwarten... und schon gar nicht, wenn man null bereit ist, bei sich selbst mal anzufangen. Da ist es eben einfacher über die böse, böse Welt da draußen zu zetern.

01.10.2019 12:22 • x 2 #1288

B
Zitat von Ricky:
zeugen von einem übersteigerten Selbstwert.

Ich werte so ein Verhalten eher als Überkompensation?Oder habe ich da ein Verständnisproblem?

01.10.2019 12:29 • #1289

DerVorname
Zitat von Ricky:
Eskapismus, d.h. die Fähigkeit mal aus dem Alltag auszubrechen

Es gibt eine Gruppe Menschen, die können das nicht. Weiß der Geier warum. Ich kenne hier auch so einen Bauunternehmer, der steht immer unter Volllast. 24 hours are not enough. Ich glaube denen fehlt schlichtweg die Zeit sich mit was anderem zu beschäftigen und/oder sie wollen das gar nicht.

01.10.2019 12:48 • #1290

A

x 4