6042

Frau distanziert sich

Ricky
Zitat von DerVorname:
Es gibt eine Gruppe Menschen, die können das nicht. Weiß der Geier warum. Ich kenne hier auch so einen Bauunternehmer, der steht immer unter Volllast. 24 hours are not enough. Ich glaube denen fehlt schlichtweg die Zeit sich mit was anderem zu beschäftigen und/oder sie wollen das gar nicht.

Letztlich ist sogar das abendliche Fernsehprogramm eine Form davon. Das tun alle... einige halt auf ner höheren Ebene, andere nur aufgrund von Berieselungsstatus. Tagträume, Abschweifen usw. Da kann sich niemand von frei machen. Viele empfinden es nur nicht so.

01.10.2019 12:52 • #1291

T
Was genau soll denn der Hundeheimvosteher mehr als ich haben @Ricky ,
Der wohnt zur Miete, hat nichts vorzuweisen und redet den ganzen Tag nur.
Ich habe zusammen mit ihr in 6 Jahren alles vorbereitet, da kommt es zu keinen Engpässen, ich kümmere mich, lebe nicht in den Tag hinein.

Wie Andy schreibt, ein Widerspruch in sich die Frau.
Es war alles detailliert geplant, Zustimmung von ihr.
Dann kommt so ein Verein, Rettung der Hunde, mit Emanze, vegan gemästet, wo ist denn hier irgendeine Substanz? alles, einschliesslich meiner Person, wird in Frage gestellt.
Vorher habe ich sie verstanden, was ist jetzt anders, ich bin der gleiche, glaubt sie, weil diese Niete, den ganzen Tag in der Hängematte liegt, das müsste ich jetzt auch machen?
Kinder brauchen Fürsorge, man trägt Verantwortung, hat Pflichten.
Man kann nicht die Kurve kratzen, alle gemeinsamen Ziele für Quatsch erklären, weil plötzlich irgendjemand Unsinn faselt. Ich stehe zu meinem Wort, nie wäre ich von ihrer Seite gegangen.
Das kapiert hier niemand, Entschuldigungen für so ein Verhalten? Die gibt es nicht, es ist einfach nicht nachvollziehbar.
In einem anderen Strang stand, da hat eine Frau ihren Mann und Kinder betrogen, wegen 6 wünschen, die sie unbedingt mit einem anderen *beep* ausleben musste.
Da soll der Ehemann noch applaudieren ?
Diese Frauen wissen selbst nicht was sie wollen, wie sie ticken.

01.10.2019 13:34 • x 1 #1292

A

Frau distanziert sich

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:

Kinder brauchen einen Papa, der auch mal über die Stränge schlägt, der nicht seine Unfähigkeit für Gefühle mit Training kompensiert. Sie brauchen einen Papa, der geduldig mit ihnen ist, der akzeptiert, wenn der Sohn sich vielleicht für Ballett interessiert. Der sie verständnisvoll tröstet, wenn der Lieblingshamster gestorben ist. Sie brauchen einen Papa, der ihnen zeigt, dass verlieren kein Weltuntergang ist, der sie liebt, wie sie sind - ohne irgendeine Leistung dafür abzuverlangen.

Sie brauchen einen Papa, keine Maschine.

01.10.2019 13:47 • x 7 #1293

La-Fleur
Zitat von Kummerkasten007:
Kinder brauchen einen Papa, der auch mal über die Stränge schlägt, der nicht seine Unfähigkeit für Gefühle mit Training kompensiert. Sie brauchen einen Papa, der geduldig mit ihnen ist, der akzeptiert, wenn der Sohn sich vielleicht für Ballett interessiert. Der sie verständnisvoll tröstet, wenn der Lieblingshamster gestorben ist. Sie brauchen einen Papa, der ihnen zeigt, dass verlieren kein Weltuntergang ist, der sie liebt, wie sie sind - ohne irgendeine Leistung dafür abzuverlangen.

Und so ähnlich kann man es auf seine Frau Münzen..voll simpel

01.10.2019 13:52 • x 1 #1294

I

Ich erkenne meinen Ex Mann so was von wieder... Mir läuft,es Eiskalt den Rücken runter.
Mein jetziger hat mich zwar betrogen, aber den wollte ich trotzdem um nichts in der Welt mit einem zwar absolut treuen Mann wie der TE - eintauschen , und schon gar nicht als Vater meines Sohnes.
Der ist nämlich sensibel, und so ein Kind, hätte keine Chance auf eine gesunde glückliche Entwicklung.
Trotz Vorsorgeplan und teures Klettergerüst im Garten.

01.10.2019 13:53 • #1295

DerVorname

Das kann er nicht nachvollziehen. Er ist so aufgewachsen das alles nach Schema F abzulaufen hat.
Man sollte ihm mal ein Leihkind geben(10 Jahre alt), aber nicht aus den Augen lassen.
Da wird er unmittelbar überfordert sein.

01.10.2019 13:55 • #1296

E
Wie so oft im Leben kommt es auch hier auf die Ausgewogenheit an, Extreme sind selten gut.
Ich kann nichts schlechtes daran finden, wenn ein Mann zielstrebig ist, Verantwortung übernimmt, fürsorglich ist und diszipliniert. Das sind gute Werte.

Aber auch ich würde mich an Stelle der vorgesehenen Mutter gefragt haben: was wäre, wenn das Kind eine Behinderung hat, unsportlich ist und sich völlig entgegen der Wunschvorstellung des Vaters entwickelt?

Außerdem: wer keine Zeit für einen Hund hat und daher auf die Anschaffung verzichtet (was ich vernünftig finde!), der hat vielleicht nicht so realistische Vorstellungen von der zeitintensiven und auch nervlich durchaus belastenden Kindererziehung.
Beide sind alt für Erstgebärende, da geht auch nicht mehr alles so einfach von statten.

01.10.2019 13:59 • x 1 #1297

DerVorname
Zitat von Trebor72:

Das sind die Basics. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich könnte Wetten, wenn Trebor im Kopf durchspielt wie sein Sohn sich zu entwickeln hat ist da ein durchstruktuierter Plan.
Läuft der nicht müssen Sanktionen her.

01.10.2019 14:02 • x 2 #1298

L
Zitat von Trebor72:
Was genau soll denn der Hundeheimvosteher mehr als ich haben

Ganz einfach: Empathie. Einfühlungsvermögen. Verständnis. Vermutlich Abstraktionsvermögen.

Zitat von DerVorname:
ein Leihkind geben(10 Jahre alt),

Das redet schon. Nimm ein 3-jähriges. Oder ein anderthalbjähriges. Die sind noch so richtig pur in ihren Emotionen. Unkontrolliert. Sowohl in Freude, als auch in Frust. Und frusten kann so einen Zwerg verdammt viel. Wenn die Eltern so tolle Sachen verbieten, wie mit dem Braten zusammen in den Ofen zu kriechen oder vor ein fahrendes Auto zu rennen. Nur zum Beispiel.

Zitat von Trebor72:
Das kapiert hier niemand,

Doch, das haben die meisten hier schon sehr gut verstanden.
Was bei Dir nicht angekommen ist, ist dass das 'nur' die Basics sind, die eine Frau sucht. Nur der Mindest-Standard. Treue und Loyalität und Verlässlichkeit. Drunter braucht man gar nicht verhandeln, wenn ichs jetzt mal rational formuliere.
Was fehlt ist Verständnis. Zeit. Einfühlungsvermögen. Vermutlich auch Witz und Humor. Auf Bedürfnisse eingehen. Zuhören. Gemeinsam konstruktive Lösungen finden. Als Team arbeiten. Flexibilität. Anpassungsvermögen.

Hier wurde das schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht:
Zitat von Blubbelli:
Viele Frauen wollen da dann auch einen Mann, der beim Kind mit anpackt.
Wie soll denn ein Mann, der noch nicht mal genügend Empathie besitzt um zu verstehen, dass die eigene Freundin wegen kranken Hunden traurig ist, dann zB wenn es ihr in der Schwangerschaft, bei der Geburt etc nicht gut geht, oder bei einem schreienden Baby Empathie zeigen?
Da braucht/will Frau jemanden, der sie auch emotional unterstützen kann, ihr die Hand hält usw nicht jemanden, der ihr halt ein Waschbecken im Kreissaal aufstellen kann oder lieber ins Gym pumpen geht...
Bei all diesen Dingen bringen Muskeln einfach NICHTS

01.10.2019 14:08 • x 3 #1299

I
Ich stell mir Trebor gerade mit Baby vorm Bauch in einer Trage vor und der 4 jährige auf Fahrrad mit Stützrädern....

01.10.2019 14:13 • #1300

B
Hartes Brett wenn man Angst vor Veränderungen hat. Da bleibt so mancher auf der Strecke.

01.10.2019 14:26 • #1301

T
Zitat von LostGirl1:
Was bei Dir nicht angekommen ist, ist dass das 'nur' die Basics sind, die eine Frau sucht. Nur der Mindest-Standard. Treue und Loyalität und Verlässlichkeit. Drunter braucht man gar nicht verhandeln, wenn ichs jetzt mal rational formuliere.

Wenn die Basics nicht stimmen, wie bei dem Typen, dann wird trotzdem hingelaufen.
Wie erklärt sich das denn ?
Der hat nämlich diese Basics irgendwo in der untersten Hirnrinde verbuddelt.

01.10.2019 14:26 • x 1 #1302

DerVorname
Wenn Trebor mal die Hosen runter lassen würde ( geht nicht, dass wäre Schwäche), dann würden hier alle klarer sehen.
Das wurde ihm so vorgelebt und mit Mitte 30 ist es zu spät solche Muster zu hinterfragen. Ein heranwachsendes Kind gibt dir irgendwann Kontra. Eine Kunst ist es abzuwägen wie weit man das zulässt um eine Entwicklung in geordnete Bahnen zu ermöglichen. Drückt man da ständig den Off-Knopf beim Kind wird man wie Trebor. Seine Eltern werden das getan haben.

01.10.2019 14:27 • #1303

E
Du weißt ja gar nicht, ob sie zu dem Typen hingerannt ist. Den ich mit übrigens lebhaft vorstellen kann nach deinen Beschreibungen!
Sie weiß vielleicht noch nicht, wie entscheidend die Basics sind, es sind schließlich noch keine Kinder da. Sie hat dir doch offenbar ihren Wunsch nach mehr emotionaler Nähe mitgeteilt, vielleicht warst du ihr zu strukturiert oder zwanghaft.
Jetzt warte erstmal ab. Ich würde sie jetzt mal ganz in Ruhe lassen, gib ihr mal den Raum, dich zu vermissen.
Und wenn du sie von halbwegs gescheit hält dann lässt sie sich nicht dauerhaft von den neuen Bekannten beeinflussen. Das ist die Anfangseuphorie.....

01.10.2019 14:33 • #1304

I
Zitat von Trebor72:

Wenn die Basics nicht stimmen, wie bei dem Typen, dann wird trotzdem hingelaufen.
Wie erklärt sich das denn ?
Der hat nämlich diese Basics irgendwo in der untersten Hirnrinde verbuddelt.

Sie hatte doch jetzt 6 Jahre Vorsorge, Beziehung nach Vorschrift, - jetzt will sie das nicht mehr...
Sie will entscheiden, sie will lachen, was erleben und nicht immer nur Weltuntergangsstimmung und enge Strukturen haben.
Sie wird jetzt 1 Jahr mal leben ohne Rücksicht auf Sparbuch und Geldanlagen,,, und dann.. wird sie Schwanger,- und sie wird ihr Leben schon meistern, - auch wenn sie sich mal für 1 Jahr erlaubt hat.. zu leben.... sie weiss das sie noch Kinder will, - wird sich jetzt noch mal alles mitnehmen und dann, - wird es wieder ernster,,, ja und ? Nur gelebtes Leben, ist Leben.
Und nur weil man mal etwas 5 gerade sein lässt, - springt man nicht der Armut entgegen....
Du hast keine Balance im Leben, du weisst nicht was Auszeiten sind,,, für dich ist das Zeit verbummeln, kostbare Zeit.

01.10.2019 14:39 • x 2 #1305

A

x 4