Isely
Isely
Zitat von BlaueKoralle:Wäre ich auch dankbar für.. Robert ist ein emotionaler Krüppel.. und viele Menschen der 40er über die hier so hergezogen ( das sind unsere Großeltern) wird hatten Kriegserfahrung und haben Dinge gesehen und erlebt die wir uns nicht vorstellen können. Diese waren traumatisiert. Viele der Frauen mehrfach vergewaltigt. Und sie haben es in sich verschlossen. Und ich denke Robert hat durch seine Erziehung viele Traumata erlebt. Würde er Emotionen zulassen und anfangen sich zu reflektieren und nachzusehen woher seine Haltung kommt, es könnte ihm zu schmerzhaft werden. Allein wenn ich höre nur wer arbeitet darf essen. Wenn er anfängt das alles zu reflektieren..Das kann er nicht es ist also Selbstschutz. So habe ich das auch bei vielen Kriegskindern ( Generation meiner Eltern) gesehen. Die die im Krieg geboren sind. Manche hatten meterhohe Mauern. Hätten sie sich reflektiert und nach ihren Emotionen geforscht und versucht die Traumata der Kriegszeit/ Nachkriegszeit aufzuarbeiten..es wäre zu schwer geworden.
BlaueKoralle
Johanna15
Urmel_
Zitat von BlaueKoralle:Muss man über Leid urteilen? Meine Oma hat mit ihren Kindern gehungert und war allein auf der Flucht und wusste nicht wie sie sie durchbringt. Jedes Stück Schokolade war purer Luxus. Meine Mutter kaut jeden Bissen noch heute ewig. Weil als Kind müsste sie 100 mal kauen. Das hilft gegen Hunger.. und ich weiss nicht ob und wie oft die Oma Opfer wurde..
BlaueKoralle
Zitat von Isely:
Wir alle die zwischen 1960 und 1975 geboren sind, - sind Kinder der Kriegskinder...
Wir hatten es alle nicht leicht, mit unseren traumatisierten Eltern.
Hunger, Not und Angst, - nur Entbehrungen...
Wir mussten uns manchmal schämen für unseren Wohlstand.. ich konnte es rückwärts aufsagen...
weisst du was wir früher hatten?
Nix zu fressen. Kein Klo. Kein TV , kein eigenes Bett usw usw...
hart war das , immer wieder wurden die Bombenszenarien hoch geholt ... nein Danke,,, ich habe genug gehört... mein Leben lang..
Darum kann ich nur müde Zucken über seine Aussagen, wir wären alles Weicheier...
BlaueKoralle
Zitat von Urmel_:Nö, ich finde es immer nur affig, wenn Frauen von Ungerechtigkeit sprechen oder von den Opfern, die sie im Krieg erbringen mussten, im gleichen Atemzug aber nicht gesagt wird, dass die Männer da die wesentlich schlechteren Karten bekommen haben.
Denn auch die Welt heute ist so, wie sie schon immer war und auch immer bleiben wird, wenn die Kagge richtig (also richtig) am dampfen ist, dann gehen die Männer mit dem Kahn unter oder werden an der Front verheizt.
Darf man auf die Leiden der Damen aufmerksam machen? Aber unbedingt. Sollte man vielleicht mal die Glasdecke stecken lassen und das Geraffe von Privilegien stecken lassen, die jetzt schon überproportional auf der weiblichen Seite zu verbuchen sind, und nüchtern betrachten, wer denn immer noch und in zunehmendem Maße die Zeche zahlt? Ich bitte darum.
Sarina80
Zitat von Trebor72:Diese Basics da sch.n Frauen drauf.
Versprechen werden einfach nicht gehalten.
Ar. geleckt.
Da kommt eine Truppe fantasiert irgendwas und schwupps vergisst man seine Versprechen, seinen Partner.
Alles egal, jetzt kommt der hundeverein, das ist jetzt wichtiger.
Was ich 5 Jahre vorbereitet habe?
Haus gekauft, nach meinem Gusto umgestaltet, etwas Land dazu, das auf Vordermann gebracht.
Die Werkstatt, verkaufsräume und Lager vergrössert, den Betrieb gesichert, gute, verlässliche Mitarbeiter gebunden, den Kundenservice erweitert.
Das habe ich gemacht, auch um ihr Sicherheit zu geben und die Ernsthaftigkeit meinerseits zu untermauern.
Ich kann mal rüberkommen, vielleicht ist der Brenner falsch eingestellt, ich stell dir den ein, dann kommst du ins Schwitzen.
Isely
Zitat von Urmel_:Nö, ich finde es immer nur affig, wenn Frauen von Ungerechtigkeit sprechen oder von den Opfern, die sie im Krieg erbringen mussten, im gleichen Atemzug aber nicht gesagt wird, dass die Männer da die wesentlich schlechteren Kar
Sohnemann
Urmel_
Zitat von BlaueKoralle:Hab ich nicht gemacht mit Geraffe und so..
Sarina80
E-Claire
Zitat von Urmel_:Ich glaub, die 6. Armee in Stalingrad, in der meines Wissens 99 Prozent Männer dienen mussten, hatte da etwas mehr Kummer und Leid, als die Frauen in der Heimat. Ist aber nur geraten von mir
Sarina80
Zitat von E-Claire:
Made my day.
E-Claire
Zitat von Sarina80:Klasse, dass du lachen kannst. Gibt es ansonsten einen Beitrag zum Thema von dir? Wäre schön.
Urmel_
Zitat von E-Claire:
Made my day.