6042

Frau distanziert sich

B
@Isely......

Nicht zuvergessen !............ die Stoffwindel war an der Tagesordnung, wurde ausgewaschen..... Apfelbrei von den Äpfeln aus dem Garten meines Onkels..................und und und

02.10.2019 15:20 • #1441

T
Ich habe genug Emotionen.
Nur heul ich nicht rum, ein einziges mal, beim Tod meines Vaters, habe ich geheult.
Natürlich freue ich mich, wenn der Kunde zufrieden ist.
Ich habe immer versucht ihre Wünsche zu erfüllen, das wird mir nicht geglaubt.
Wenn sie z.b. beim Stadtgang im Fenster diese halskette gesehen hat und schau, mal wie hübsch die ist gesagt hat , habe ich sie ihr später gekauft und geschenkt. Ohne Anlass, nur um ihr eine Freude zu machen.
Dass ich arbeite und den Sport mache, das ist ihr nicht neu, nie hat sie sich beschwert, als dieses Ehrenamt anfing, nörgelte sie an allem.
Von daher liegt es an ihrem Umgang, davon bin ich überzeugt, diese Fanatiker missionieren um genügend Helfer für ihr Arbeiten am und im Hundehaus zu bekommen. Sie lässt sich zu sehr auf die ein.

02.10.2019 15:21 • #1442

A

Frau distanziert sich

x 3

L
Zitat von Trebor72:
Ich habe immer versucht ihre Wünsche zu erfüllen

Ihr Wunsch war glaube ich:
Zitat von Trebor72:
Zwingt mir ein Gespräch auf, mit Vorwürfen wie, du bist zuviel im Studio (nichts neues).
Du kennst nur die Arbeit und den Sport . (auch das war ihr bekannt)

Hast Du Dir daraufhin mehr Zeit für sie genommen? Etwas mit ihr unternommen, was sie gern machen wollte?
Was ist mit ihren Nicht-Materiellen Wünschen? Wart Ihr mal im Urlaub? Auf einem Konzert?

Zitat von Trebor72:
Von daher liegt es an ihrem Umgang

Klar, manchmal bringen andere Leute andere Ideen und eine andere Lebensart mit.
Und zeigen eben, dass es auch ganz anders geht.

02.10.2019 15:27 • #1443

S
Zitat von Trebor72:
Ich habe genug Emotionen.
Nur heul ich nicht rum, ein einziges mal, beim Tod meines Vaters, habe ich geheult.
Natürlich freue ich mich, wenn der Kunde zufrieden ist.
Ich habe immer versucht ihre Wünsche zu erfüllen, das wird mir nicht geglaubt.
Wenn sie z.b. beim Stadtgang im Fenster diese halskette gesehen hat und schau, mal wie hübsch die ist gesagt hat , habe ich sie ihr später gekauft und geschenkt. Ohne Anlass, nur um ihr eine Freude zu machen.
Dass ich arbeite und den Sport mache, das ist ihr nicht neu, nie hat sie sich beschwert, als dieses Ehrenamt anfing, nörgelte sie an allem.
Von daher liegt es an ihrem Umgang, davon bin ich überzeugt, diese Fanatiker missionieren um genügend Helfer für ihr Arbeiten am und im Hundehaus zu bekommen. Sie lässt sich zu sehr auf die ein.

Darum geht es nicht! Warum verstehst du das nicht? Du könntest sie mit der Erfüllung ihrer materiellen Wünschen übersehen und es würde sie nicht satt machen. Wann habt ihr über ihr Interesse, was Hunde betrifft, gesprochen? Was hast du dazu gesagt?

02.10.2019 15:28 • x 2 #1444

A
Zitat von Trebor72:

Ich denke, dass der Umgang mit anderen ihr zeigt, wie gefühlvoll der Umgang miteinander sein kann. Sie spürt durch die anderen, wie kalt und geplant das Leben mit dir ist - und bleibt dort, wo sie sich wohler fühlt.

Trebor, es muss dir doch klar sein, dass etwas im Umgang mit dir nicht stimmt, wenn sie sich von dir trennt, ohne sich neu verliebt zu haben.
Du siehst nur, was du Gutes tust und verstehst dann nicht, warum sie geht.

Warum macht dich nicht stutzig, dass sie geht, ohne einen anderen zu haben? Warum lässt du nicht einen Moment lang den Gedanken zu, dass es an dir liegen könnte?

Ich verstehe, wenn du dich nicht ändern magst, weil du dich toll findest, aber - lass doch einfach mal die Möglichkeit offen, dass das, was du toll findest, für andere nicht toll ist. Denn dann wäre dir klar, dass sie gegangen ist, weil sie bei dir nicht alles toll findet.
Deswegen musst du dich auch nicht schuldig fühlen, es passt dann nur einfach nicht.

02.10.2019 15:29 • x 2 #1445

E-Claire
Zitat von Sarina80:
Du kannst mit Mosaiken gut umgehen. Das ist hier gefragt.

Da ein Edit: erst jetzt gesehen. aha daher weht also der Wind. Es ist häufig recht einfach, Position zu beziehen, wenn man nur die eine kennt.
Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du bereits ein Urteil über mich gefällt zu haben scheinst.
Nur so wie ich hier auch durchaus Beiträge zur Sache geschrieben habe und nicht einfach nur einen Kommentar verfasse, wie von Dir vermutet, genauso ist es auch möglich, daß die Kenntnis von nur einer Position zu Fehlverurteilungen führen könnte.

Rein hypothetisch natürlich. War ja auch alles nicht so gemeint, ne.

02.10.2019 15:30 • #1446

T
Zitat von Angi2:
Warum macht dich nicht stutzig, dass sie geht, ohne einen anderen zu haben? Warum lässt du nicht einen Moment lang den Gedanken zu, dass es an dir liegen könnte?

Aber Himmel noch mal, ich habe mich doch nicht verändert, es gibt doch überhaupt keinen Anlass für sie, ich bin doch wie ich immer war, 6 Jahre war das gut, jetzt nach dieser Truppe, soll alles falsch sein?
Das kapiert hier niemand, ich hab doch nichts falsch gemacht, mich nicht abgewandt, im Gegenteil, nächstes Jahr war ehe und Familie geplant.
Wenn man keine Fehler gemacht hat, nichts in den Sand gesetzt hat, zu jeder Vereinbarung stand und steht, was ist daran nicht richtig?
Ich kapier das einfach nicht!

02.10.2019 15:34 • #1447

S
Zitat von E-Claire:

Da ein Edit: erst jetzt gesehen. aha daher weht also der Wind. Es ist häufig recht einfach, Position zu beziehen, wenn man nur die eine kennt.
Es ist auch völlig in Ordnung, wenn du bereits ein Urteil über mich gefällt zu haben scheinst.
Nur so wie ich hier auch durchaus Beiträge zur Sache geschrieben habe und nicht einfach nur einen Kommentar verfasse, wie von Dir vermutet, genauso ist es auch möglich, daß die Kenntnis von nur einer Position zu Fehlverurteilungen führen könnte.

Rein hypothetisch natürlich. War ja auch alles nicht so gemeint, ne.

Sorry, ich weiß nicht, was du von mir möchtest. Hier geht es um einen TE mit einer Fragestellung. Entschuldige, aber da bin ich strikt. Wenn du ein Problem hast, formuliere es in einem eigenen Thread, dann wird dir sicher geholfen.

02.10.2019 15:34 • #1448

B
Zitat von Sarina80:
Leute, das ist jetzt wirklich bescheuert und hört auf diese historische Diskussion aufzumachen. Darum ging es dem TE sicher nicht.
Jeder kann jetzt seine Empörung kundtun und sich von dem subjektiv Vernommenen politisch distanzieren und dann kommt man hoffentlich wieder zum Punkt - nämlich einem Mann, der die Welt nicht mehr versteht, weil er hoffte, dass die Erziehung und Ansichten, die er genossen hat, ausreichend sind eine Frau lebenslang zu binden.

Finde ich gar nicht. Ich finde des sogar wichtig. Denn er beschrieb seinen Vater und seinen Grossvater ( wer nicht arbeitet darf auch nicht essen), er beschreibt die Werte die ihm von einer traumatisierten Generation eingetrichtert wurden. Und dann zeigt er seine Unfähigkeit zur Selbstreflektion und zum Umgang mit Emotionen. Und ich sehe da einen Zusammenhang

02.10.2019 15:35 • x 3 #1449

B
Zitat von Trebor72:

Aber Himmel noch mal, ich habe mich doch nicht verändert, es gibt doch überhaupt keinen Anlass für sie, ich bin doch wie ich immer war, 6 Jahre war das gut, jetzt nach dieser Truppe, soll alles falsch sein?
Das kapiert hier niemand, ich hab doch nichts falsch gemacht, mich nicht abgewandt, im Gegenteil, nächstes Jahr war ehe und Familie geplant.
Wenn man keine Fehler gemacht hat, nichts in den Sand gesetzt hat, zu jeder Vereinbarung stand und steht, was ist daran nicht richtig?

Aber du hast ihr doch zugehört oder? Was war denn ihr Anliegen an dich als ihr das Gespräch hattet bevor sie zurückkam.. was war ihr Anliegen? Denn sie kam ja erstmal zurück..

02.10.2019 15:39 • #1450

E-Claire
Zitat von Sarina80:
Sorry, ich weiß nicht, was du von mir möchtest. Hier geht es um einen TE mit einer Fragestellung. Entschuldige, aber da bin ich strikt. Wenn du ein Problem hast, formuliere es in einem eigenen Thread, dann wird dir sicher geholfen.

Dann würde ich Dir empfehlen, dies beim nächsten Mal selbst zu beherzigen, anstatt:
Zitat von Sarina80:
Klasse, dass du lachen kannst. Gibt es ansonsten einen Beitrag zum Thema von dir? Wäre schön. Du kannst mit Mosaiken gut umgehen. Das ist hier gefragt.

Fragen aufzumachen, auf deren Antwort du nicht eingehen magst und diese mit Spitzen zu versehen, die ruhiges Gegenadressieren eher nicht so gut vertragen.

02.10.2019 15:40 • #1451

DerVorname
Zitat von BlaueKoralle:
Finde ich gar nicht. Ich finde des sogar wichtig. Denn er beschrieb seinen Vater und seinen Grossvater ( wer nicht arbeitet darf auch nicht essen), er beschreibt die Werte die ihm von einer traumatisierten Generation eingetrichtert wurden. Und dann zeigt er seine Unfähigkeit zur Selbstreflektion und zum Umgang mit Emotionen. Und ich sehe da einen Zusammenhang

Adolf *beep*[wp], dem Gründer der National­sozialistischen Deutschen Arbeiterpartei[wp] (NSDAP): Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hienieden. (1925)[2]

https://de.wikimannia.org/Wer_nicht_arb...icht_essen

Der Zusammenhang habe ich schon vor 10 Seiten gesehen und das darf man hier sehr wohl in den Kontext bringen.

02.10.2019 15:42 • x 2 #1452

B
Zitat von Trebor72:

Ich denke sie wollte Verständnis für ihr Sorgen. Sie wollte Verständnis dafür dass ein kranker Hund sie traurig macht..Sie wollte diese Trauer mit dir teilen..ihre Gefühle teilen. Sie wollte emotionale Nähe..Das sind keine Taten. Das ist keine Leistung die man erbringen kann. Ich befürchte sie wollte etwas was du nicht kannst.

02.10.2019 15:43 • x 3 #1453

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Ich kapier das einfach nicht

Möchtest Du es denn verstehen?Es ist wirklich ernst gemeint. Möchtest Du verstehen, was schief gelaufen ist?

Wir hatten die Frage ja gestern schon einmal.

02.10.2019 15:43 • #1454

L
Zitat von Trebor72:
ich habe mich doch nicht verändert

Das IST ein großer Teil des Fehlers! Du stehst still, bist unflexibel, gehst nicht auf sie ein, ziehst Dein Ding durch als wäre es in Stein gemeisselt. Sie hat nur die Wahl: Friss oder stirb. Sie hat nach fast 6 Jahren gesagt: Du verbringst zu viel Zeit bei der Arbeit und im Studio. Wo hast Du sie da ernst genommen? Dir ist klar, dass sie das gestört hat? dass sie das geändert haben wollte? Gerade, wenn es um Kinderplanung geht, dann ändern sich auch Wünsche und Bedürfnisse.
Was will ich mit Kindern, wenn der Vater nur im Fitnesstudio oder auf Arbeit ist? Paarzeit ist wichtig. Neue Erfahrungen, gemeinsame, das ist wichtig. Sich darauf verlassen können, dass meine Wünsche ernst genommen werden, das ist wichtig. Ist Dir das klar? Dass es im Leben und in einer Beziehung um MEHR geht, als Absprachen und Versorgung?

02.10.2019 15:44 • #1455

A

x 4