juliet
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
Zitat von Trebor72:Dass ich arbeite und den Sport mache, das ist ihr nicht neu, nie hat sie sich beschwert, als dieses Ehrenamt anfing, nörgelte sie an allem.
Zitat von Trebor72:Sie lässt sich zu sehr auf die ein.
BlaueKoralle
Zitat von DerVorname:
Adolf *beep*[wp], dem Gründer der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei[wp] (NSDAP): Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hienieden. (1925)[2]
https://de.wikimannia.org/Wer_nicht_arb...icht_essen
Der Zusammenhang habe ich schon vor 10 Seiten gesehen und das darf man hier sehr wohl in den Kontext bringen.
DerVorname
Sarina80
Zitat von E-Claire:
Dann würde ich Dir empfehlen, dies beim nächsten Mal selbst zu beherzigen, anstatt:
Fragen aufzumachen, auf deren Antwort du nicht eingehen magst und diese mit Spitzen zu versehen, die ruhiges Gegenadressieren eher nicht so gut vertragen.
juliet
Zitat von Trebor72:Ich kapier das einfach nicht!
Trebor72
Zitat von BlaueKoralle:Aber du hast ihr doch zugehört oder? Was war denn ihr Anliegen an dich als ihr das Gespräch hattet bevor sie zurückkam.. was war ihr Anliegen? Denn sie kam ja erstmal zurück..
BlaueKoralle
Zitat von Trebor72:
Sie wollte mich für diesen Verein begeistern. Es seien echte Freundschaften enstanden. Man könnte gemeinsam etwas Unternehmen usw.
Ich war bereut dort zu helfen, auf eigene Rechnung, aber nicht bereit mit denen ein B. zu trinken. Das wäre nicht gut ausgegangen. Meine Standpunkt habe ich ihr klar gemacht. Sie war einverstanden.
Jeder kann neben dem Job, gemeinsamer Aktivität, noch sein eigenes Ding machen, war für mich o.k.
Das wirft sie mir u.a. auch vor, dass ich mit dieser Truppe nicht auf Tuchfühlung ging.
Wobei ich ihr meine Gründe mitgeteilt habe.
Diesen Vorstand, ich kann den Typen einfach nicht ab. Der bekommt nichts auf die Reihe, komme mit solchen Leuten nicht klar, mimimi, komme ich heute nicht, dann morgen, blablabla.
Meine Vorfahren waren rechtschaffene Menschen.
E-Claire
Zitat von juliet:das hast du hier nun schon - wie oft gleich? - wiederholt zum ausdruck gebracht. botschaft angekommen!
gibts denn jetzt irgendwas du substantiiertes, neues... das wir noch nicht kennen?
nochmal: was genau erhoffst du dir hier in einem forum, wo doch offenkundig nur schwachmaten rumhängen?
einen austausch mit dir gibts ja nicht -
denn das setzte doch auch den austausch neuer infos erkenntnisse voraus?
Zitat von Sarina80:Was dein Problem ist, weißt du selbst am besten, falls du eines hast. Entschuldige, dass es sich um den TE dreht. Zu dessen Themen habe ich mich geäußert. Wenn du ansonsten, was deine Person betrifft, Befindlichkeiten verspürst, störe diesen Thread damit nicht. Ich denke, das war verständlich
Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:Mein Vater , hatte sehr viel Kraft, den kreuzhang hat er ohne Schwierigkeit gebracht, noch im Alter könnte er mühelos 20 klimmzüge bringen.
Schnickschnack
Angi2
Zitat von Trebor72:Meine Vorfahren waren rechtschaffene Menschen, ich glaube hier oder auch im realen Leben könnten nur wenige neben ihnen bestehen. Mein Vater , hatte sehr viel Kraft, den kreuzhang hat er ohne Schwierigkeit gebracht, noch im Alter könnte er mühelos 20 klimmzüge bringen.
Isely
Trebor72
Zitat von BlaueKoralle:Hab nie behauptet dass deine Vorfahren keine rechtschaffenen Menschen gewesen wären. Glaubst du echt sie hat die Beziehung beendet weil du nicht dahin mitwolltest? Das wäre echt schräg für mein empfinden. Oder wollte sie gerne ein gemeinsames Hobby.. war das das einzige was sie von dir wollte in diesen Gesprächen? Weil das wäre sehr seltsam von ihr sich deswegen zu trennen.
Isely
Zitat von Trebor72:
Es ging auch darum, dass ich angeblich zu viel Fürsorge zeigte, sie damit einengen würde, bei Meinungsverschiedenheiten rausginge.
Ich sie sowieso niemals verstehen würde. Ja, dass 6 zuviel Bedeutung für mich hätte.
Die letzten Jahre mit ranklotzen verbracht hätte, ich damit, so wie mit dem Sport nicht aufhören könne.
Ich habe ihr jeweils meinen Standpunkt mitgeteilt.
Auch sie erinnert, dass es doch immer so war, warum das jetzt ein Problem ist?
Usw usw
LostGirl1
Zitat von Trebor72:Ich habe ihr jeweils meinen Standpunkt mitgeteilt.
Zitat von Trebor72:dass es doch immer so war, warum das jetzt ein Problem ist?