Zitat von Trebor72:
Es ging auch darum, dass ich angeblich zu viel Fürsorge zeigte, sie damit einengen würde, bei Meinungsverschiedenheiten rausginge.
Ich sie sowieso niemals verstehen würde. Ja, dass 6 zuviel Bedeutung für mich hätte.
Die letzten Jahre mit ranklotzen verbracht hätte, ich damit, so wie mit dem Sport nicht aufhören könne.
Ich habe ihr jeweils meinen Standpunkt mitgeteilt.
Auch sie erinnert, dass es doch immer so war, warum das jetzt ein Problem ist?
Usw usw
Ich kann schon verstehen was in deinem Kopf vorging. Ich kann verstehen welche Pläne du hattest und wie du damit versucht hast ihr zu zeigen wie ernst du das Ganze nimmst. Ich habe den gesamten Thread verfolgt und deine Beiträge gelesen.
Für dich war das so: Du wolltest sie heiraten und mit ihr Kinder. Du wolltest ihr Sicherheit bieten und auch den Kindern und deshalb bist du nach einem Plan vorgegangen. Das Haus zu bauen und fertig zu machen, die Firma auszubauen und so aufzustellen dass es da auch ohne Chef läuft und Geld reinkommt falls es schwer wird mit den Kindern und du deiner Frau helfen müsstest und dann nicht soviel arbeiten kannst. Dass du diese Möglichkeit hast kürzer zu treten und mitzuhelfen bei den Kindern und trotzdem die Sicherheit nicht wegbröckelt..und jetzt war es dann endlich soweit, es hätte losgehen können. Und dann verändert sie sich und nichts gilt mehr.
Versuch doch mal bitte auf das Einzugehen was ich jetzt schreibe: Man sagt oft, Frauen wollen ihre Männer verändern und Männer wollen dass die Frau bitte genauso bleibt wie sie war.
Mein Vater ist auch sehr rational gewesen und hat mir mal etwas sehr schlimmes angetan, was rational nachvollziehbar war, aber emotional eine schlimme Sache. Es war schwer gewesen für ihn das zu erkennen und anzuerkennen und er sagte: Ich habe deine Psyche nicht berücksichtigt.
Und das ist das Ding, du hast ihre Psyche nicht berücksichtigt. Du hast nicht berücksichtigt dass sie ggf anders ist als du und andere Bedürfnisse hat, die sie vielleicht nicht so gut beschreiben kann. Die man nicht so gut erklären kann.
Dann traf sie ihre neuen Leute und ihre emotionale Seite kam mehr zum Vorschein. Sie hatte sich verändert und wollte von dir Verständnis.
Diese Sache ist jetzt nur ein Beispiel, also bitte nicht darauf eingehen, aber wenn sie wegen den Hunden leidet (ich bewundere Sie dass sie das kann, ich könnte das gar nicht. Bei Tieren nehme ich emotional zu stark teil, das verkrafte ich nicht) und merkt dann dass du sie nicht nachvollziehen kannst hat das etwas in Bewegung gesetzt bei ihr.
Ich denke mal dass es solche Situationen vor der Tierheim Gruppe nicht gab. Dass sie leidend nach Hause kam weil sie Mitgefühl hatte- auf einmal kam Emotionalität auf die Tagesordnung... und ein Mann der ins andere Extrem geht... der sehr gut zuhört und empathisch ist und dann gab es Probleme.
Ich weiss dass du extra Nachts trainiert hast um ihr keine Zeit zu nehmen und dass ihr in Urlauben wart und es sicher eine gute Zeit war. Und ich denke sie liebt dich ist aber verzweifelt dass ihr jetzt auffällt dass du sie nicht verstehst und auch nicht verstehst dass Liebe nicht zwingend was mit Sex zu tun hat.
Es wäre vorteilhaft für dich endlich zu sehen dass deine Frau noch eine andere Seite hat. Du iihre Psyche in deiner Rationalität nicht berücksichtigt hast.. sich die Dinge anscheinend nicht nach Plan abwickeln lassen. Dass da was ist was du lernen darfst.
Und deinen Standpunkt sollst du ja haben. Aber wenn zwei Menschen ihre verschiedenen Standpunkte haben und finden keinen gemeinsamen Weg, dann geschieht was jetzt geschah. Es geht auseinander..Niemand sagt dass du das machen sollst was sie will. Ein Geben und ein Nehmen aufeinander zu. Aber manchmal geht das halt nicht. Das wurde auch bei mir zum Problem