Andy17
- Danke erhalten:
- 4272
Zitat von DerVorname:Adolf *beep*[wp], dem Gründer der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei[wp] (NSDAP): Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hienieden. (1925)[2]
DerVorname
Zitat von Andy17:Wer diesen Herren zitiert, muss eigentlich aus dem Forum fliegen. Unabhängig davon, ob er sich distanziert oder jemanden damit beleidigen will (was hier wohl der Fall ist).
Andy17
Zitat von Andy17:Blödsinn, das sind frei zugängliche Quellen.
DerVorname
Zitat von Andy17:Du hast ein wörtliches Zitat aus einer H.-Rede übernommen, in der er jedem, der nicht arbeiten kann, das Recht auf Leben abspricht. Wozu dieses Zitat in einem solchen Forum? Was hat dies mit dem TE zu tun? Fast alle H.Reden sind frei zugänglich, aber keiner der Forenschreiber hier zitiert den Unmenschen.
DerVorname
Zitat von Trebor72:Im Leben ist nichts geschenkt.
Mein Opa sagte immer, Junge, wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
hahawi
La-Fleur
BlaueKoralle
Zitat von Trebor72:
Es ging auch darum, dass ich angeblich zu viel Fürsorge zeigte, sie damit einengen würde, bei Meinungsverschiedenheiten rausginge.
Ich sie sowieso niemals verstehen würde. Ja, dass 6 zuviel Bedeutung für mich hätte.
Die letzten Jahre mit ranklotzen verbracht hätte, ich damit, so wie mit dem Sport nicht aufhören könne.
Ich habe ihr jeweils meinen Standpunkt mitgeteilt.
Auch sie erinnert, dass es doch immer so war, warum das jetzt ein Problem ist?
Usw usw
Angi2
Zitat von Trebor72:Mein Opa sagte immer, Junge, wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
Trebor72
Zitat von BlaueKoralle:Für dich war das so: Du wolltest sie heiraten und mit ihr Kinder. Du wolltest ihr Sicherheit bieten und auch den Kindern und deshalb bist du nach einem Plan vorgegangen. Das Haus zu bauen und fertig zu machen, die Firma auszubauen und so aufzustellen dass es da auch ohne Chef läuft und Geld reinkommt falls es schwer wird mit den Kindern und du deiner Frau helfen müsstest und dann nicht soviel arbeiten kannst. Dass du diese Möglichkeit hast kürzer zu treten und mitzuhelfen bei den Kindern und trotzdem die Sicherheit nicht wegbröckelt..und jetzt war es dann endlich soweit, es hätte losgehen können. Und dann verändert sie sich und nichts gilt mehr.
Zitat von BlaueKoralle:Und das ist das Ding, du hast ihre Psyche nicht berücksichtigt. Du hast nicht berücksichtigt dass sie ggf anders ist als du und andere Bedürfnisse hat, die sie vielleicht nicht so gut beschreiben kann. Die man nicht so gut erklären kann.
Bones
La-Fleur
Zitat von Angi2:Hat dein Opa konsequenter Weise dann das Essen auch eingestellt, als er nicht mehr arbeiten konnte oder ist er vorher gestorben?
megan
Zitat von Trebor72:sie hat alles bejaht,
Zitat von Trebor72:Sie hat keine Veranlassung zu zweifeln.
Zitat von Trebor72:Aber es ist hupe, ich muss voran kommen.
La-Fleur
Zitat von megan:
Woran zu zweifeln?
War sie eifersüchtig? War das ein Thema, dass es problematisch war, wenn du Kontakt zu anderen Frauen hattest?
Das würde ein bisdchen erklären, wieso sie anderes so lange ausgeblendet hat.
La-Fleur
Zitat von megan:
Woran zu zweifeln?
War sie eifersüchtig? War das ein Thema, dass es problematisch war, wenn du Kontakt zu anderen Frauen hattest?
Das würde ein bischen erklären, wieso sie anderes so lange ausgeblendet hat und nicht widersprochen hat. Verlustängste?