6042

Frau distanziert sich

E-Claire
Zitat von Trebor72:
warum das jetzt ein Problem ist?

na geh auf Seite 90 plus noch immer die gleiche Frage. Ist ja nicht so, daß andere auf Seite 58 nicht schon die gleichen Ansätze gezeigt hätten.
Zitat von Trebor72:
Meine private Zukunft liegt irgendwo auf dem Acker.
Wegen nichts, einer Laune, keine Begründung. 100 mal habe ich überlegt, ob ich etwas falsch gemacht habe?
Ich sehe nichts, beim besten Willen.
Aber es ist hupe, ich muss voran kommen.

nein, also Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht, was auch immer die Intention.

Zitat von megan:
Er beantwortet aber ja kaum noch Fragen.

kaum? Da Lebenszeit ja begrenzt, kann ich niemandem raten, von Anfang an zu lesen.

aber mein Fazit:
#keyboardwarrior
https://en.wiktionary.org/wiki/keyboard_warrior

@Trebor72 gibt die shedia or tintin und sollte er eentgegen aller Annahmen, weder die Shedia geben oder herum tin(nen) vertrau ich aufs Forum, manchmal funktioniert Schwarmintelligenz doch.

Selten aber doch.

02.10.2019 22:09 • #1501

T
Das ganze Forum hier manipuliert.
Affären, sich aus der Verantwortung ziehen, Betrug honorieren mit Zurücknahme des Fremdgängers.
Kaum jemand interessiert es, was Partnerschaft wirklich bedeutet, Hauptsache das eigene Ego wird bedient.
Einander gegebenes Wort?
Na und? Psyche, 6, Launenhaftigkeit, sind dem gegebenen Wort übergeordnet.
Ständig Entschuldigungen für Pflichtvergessenheit, Treuebruch und Illoyalität zu Hauf.
Soetwas kann ich nicht tolerieren.
Man muss sich auf das Wort der Partnerin verlassen können, wenn hier keine Ernsthaftigkeit vorausgesetzt wird, jederzeit aus ja ein nein werden kann, noch dazu nicht nachvollziebar, dann macht das ganze überhaupt keinen Sinn.
Was ich hier mitnehmen kann ist, es ist kein Verlass auf das Wort einer Frau, jederzeit ist die Situation, nach Laune, eine andere.
Es gibt keine Wertschätzung für Anständigkeit, Treue und Fürsorge, weil sie je nach Laune in die Tonne getreten werden.
Anwandlungen, irgendwelchen Ideen Folge zu leisten, das wird beklatscht, es nennt sich Selbstverwirklichung und ist eindeutig höher zu bewerten, als sich an das gegebene Wort gegenüber dem Partner zu halten, weil soetwas ist von vorgestern.
Paulaner, sie ist sehr attraktiv, klug und fleißig, natürlich habe ich sie geliebt.
Warum sonst wollte ich mit ihr eine Familie gründen. Sie hat alle Voraussetzungen, die ich mir wünsche, um Kinder miteinander zu haben.
Ich mache jetzt den Job, Sport wie immer weiter, es wird laufen, lese im Forum mal noch mit.

02.10.2019 22:14 • x 2 #1502

A

Frau distanziert sich

x 3

paulaner
Zitat von Trebor72:
Paulaner, sie ist sehr attraktiv, klug und fleißig, natürlich habe ich sie geliebt.
Warum sonst wollte ich mit ihr eine Familie gründen. Sie hat alle Voraussetzungen, die ich mir wünsche, um Kinder miteinander zu haben.

Damit hast du meine Frage eigentlich nicht beantwortet.
Oder vielleicht doch
Du hast an ihr geliebt, dass sie, wie soll ich sagen, deine Vorstellungen erfüllen könnte.
NICHT um ihrer SELBST Willen.
Verstehst du, was ich dir sagen möchte?

02.10.2019 22:20 • #1503

DerVorname
Zitat von Trebor72:
lese im Forum mal noch mit.

Willste dir das echt antun? Dreh deine Story doch mal um. So das Du derjenige bist der aus irgendeinem Grund nichts mehr für seine Partnerin empfindet. Watt machste dann? Deiner Pflicht nachkommen und das Ding bis zum geht nicht mehr durchziehen?
Du kannst den Menschen vllt. gar nicht mehr um Dich haben ohne ne Ader zu bekommen. Weißt Du Robby, dass war schon immer so, früher hat man nur die Klappe gehalten. Das geschah alles Top Secret. Du berufst dich auf Verlässlichkeiten, dabei gab es nicht mal einen Trauschein. Und selbst der ist nur aus Papier und das ist bekanntlich geduldig.

Das schreibt Dir einer dessen Eltern 64 Jahre verheiratet waren. Ich wurde in meinem Umfeld bis heute noch nicht zu einer Silberhochzeit eingeladen. Es ist nahezu überall in die Brüche gegangen oder man lebt so arrangiert vor sich hin. Diese Bilderbuchfamilie ist VORBEI, falls es sowas jeh gegeben hat. 41 % der Deutschen leben in irgendeiner Form alleine. Das sind Fakten.

02.10.2019 22:43 • x 1 #1504

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Das ganze Forum hier manipuliert. Affären, sich aus der Verantwortung ziehen, Betrug honorieren mit Zurücknahme des Fremdgängers. Kaum jemand interessiert es, was Partnerschaft wirklich bedeutet, Hauptsache das eigene Ego wird bedient. Einander gegebenes Wort? Na und? Psyche, 6, Launenhaftigkeit, sind dem gegebenen Wort übergeordnet. Ständig Entschuldigungen für Pflichtvergessenheit, Treuebruch und Illoyalität zu Hauf. Soetwas kann ich nicht tolerieren. Man muss sich auf das Wort der Partnerin verlassen können, wenn hier keine Ernsthaftigkeit vorausgesetzt wird, jederzeit aus ja ein nein werden kann, noch dazu nicht nachvollziebar, dann macht das ganze überhaupt keinen Sinn. Was ...

Für jemanden, mit deiner gezeichneten Biographie ist deine Wortwahl und Grammatik recht beeindruckend.

Nun ja wie dem auch sei,
Ich stelle Dir erneut die Frage:

Und jetzt?
Du hast völlig recht!
Aber was passiert denn jetzt.
Also weiter!
Was ist die Schlussfolgerung?
Dir ist recht schwerwiegend (!) mitgespielt worden und nun?
Willst du jeder Frau mißtrauen, die Dir zukünftig begegnet ?
Magst du sie auf Rechtschaffendes, Anzahl der Klimmzüge und sonstigen etwas sehr besetzten Wortgebrauch reduzieren?

Also: müssen Dir Frauen in Zukunft beweisen, dass sie anders (besser) sind?

Was passiert jetzt?

02.10.2019 23:49 • #1505

Lebensfreude
er fakt weiter hier rum

02.10.2019 23:51 • x 1 #1506

E-Claire
Zitat von Lebensfreude:
er fakt weiter hier rum

#keboardwarroir

Gibt aber schon andere teilnehmer, die so etwas nutzen. Auch zum Nachteil

Aber total! #popcorn

02.10.2019 23:56 • x 1 #1507

paulaner
@Trebor72
Warum erwähnst du eigentlich in jedem Post Affären und Fremdgehen?
Das ist doch hier, in deinem Thread, überhaupt nicht das Thema.

02.10.2019 23:58 • x 2 #1508

I
Zitat von Trebor72:
Affären, sich aus der Verantwortung ziehen, Betrug honorieren mit Zurücknahme des Fremdgängers.
Kaum jemand interessiert es, was Partnerschaft wirklich bedeutet, Hauptsache das eigene Ego wird bedient.

Ich gehe immer noch da von aus, dass Du hier aus anderen Gründen schreibst, als deine Geschichte hier hergeben soll.

Du hast doch einfach keine Ahnung. Du versteckst dich hinter bestimmte Werte, hast aber selbst keine Wertschätzung anderen gegenüber, das fängt mal damit an, dass man andere Meinungen auch mal akzeptieren kann , wenn man schon unfähig ist, sie anständig zu hinterfragen , von reflektieren rede ich bei dir gar nicht.
Fremdgänger wieder zurück nimmt . Genau da, dort sticht bei Dir der Hafer,,, der ganze Thread dreht sich darum. Warum eigentlich ? Du bist doch gar nicht betrogen worden.

Jedenfalls nicht das ich das hätte lesen können,

Was glaubst du wie einfach das ist ,,, einen Fremdgänger wieder aufzunehmen?
Sehr einfach ?
Ja in deiner Welt schon .

Du hast doch einfach keine Ahnung, was das an Kraft, Mut, Selbstreflektion, auseinandernehmen der ganzen Beziehung, Hinterfragen,,, 1500 Stunden Gespräche, Kummer, Leid und Selbsterkenntnis kostet... Die endlosen schlaflosen Nächte der ersten Woche , gar Monate, das mühsam aufzubauende Vertrauen, die Selbstzweifel.... pah....

Ich finde es anmassend andere abzuurteilen , ohne selbst dieses Erfahrung jemals gemacht zu haben.
Einer wie du wäre daran zugrunde gegangen, weil du für so was keinen Mumm hättest, du hast Kraft in den Armen, aber keine Kraft im Kopf, da ist Dir nämlich so ziemlich jeder hier Haushoch überlegen.

Diese Menschen über die du so abwertend schreibst, die Therapie Memmen, die Die Fremdgänger zurück nehmen , das sind auch die Menschen, die selbst viel Leid erfahren haben und trotzdem noch anderen hier helfen.
Für dich selbst nimmst du aber diese Hilfe gern in Anspruch , von den Memmen, auch wenn sie bei Dir vergeudet und nutzlos ist.
In dieser Zeit hätten die meisten von uns hier lieber Leuten helfen können, diedarum froh gewesen wären, nicht dankbar, aber froh , vielleicht Hoffnungsvoll.
So was käme ja für dich niemals in Frage...weil Du ja nunmal keine Memme bist...

Welche wie du, die machen es sich leicht,,, kommen aber trotzdem nicht besser in einer Beziehung voran, oder weg.
oder kannst du behaupten das du wie ich , 16 Jahre mit ein und dem selben Partner zusammen bist, und Kinder hast?
Nein du spukst hier grosse Töne , von Treue und Werte und gegebenes Wort.... Welches denn ?
Du hast es nicht mal auf die Reihe bekommen zu heiraten, geschweige denn ein Kind in die Welt zu setzen.... das hast du trotz deines Masterplans ja 25 Jahre nicht geschafft...

Gehst knackig auf die 50 zu,, und willst dich über andere erheben, die bereits fast Grosseltern sind.

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht was du mit deinem, Dir aus den Fingern gezogenen Thema überhaupt hier willst... Werte retten ?

Rette dich selbst, dann hast du genug zu tun.
Fang endlich an.
Aber lass dich nicht über Menschen aus, - die genau solchen Menschen wir Dir versucht haben zu helfen...

03.10.2019 00:38 • x 4 #1509

I
Und noch was zu FRÜHER , und da wurden die Werte angeblich höher gehangen, und man war ja so Grund solide.
Pustekuchen.
Es wurde fremd gegangen was das Zeug hält, zu jeder der vergangenen Jahrzehnte.
Man quatschte da eben nicht drüber, dass war peinlich, unanständig und moralisch verwerflich, ist es ja auch heute noch.

Da vertraute man sich nicht einem Therapeuten an, wenn das Leid einen auffrass, es gab nämlich gar keine.
Man vertraute sich keinem Forum an, so was gab es ebenfalls nicht.
War für manchen Betrogenen auch vielleicht besser so, - da konnte wenigstens keiner rein quatschen, trenn dich, schmeiss ihn raus...Nein, man hat es mit sich ausgemacht, Hopp oder Topp.

Bei Hopp flogen die Koffer , aber diskret... verkauft wurde das als ..... unüberbrückbare Ehedifferenzen... muss doch keiner wissen...
Bei Augen zu und durch, musste das auch keiner wissen.

Und darum kommt einem das heute als Gesellschaftliche Verrohung vor, nur noch Fremdgänger,,,,

Gab es immer schon Al ko hol Kranke ? Psychisch Kranke ? Nein, früher gab es keine?
Doch, auch die gab es immer schon,,, die wurden aber nicht statistisch erfasst , es gab keine Anonymen und auch keine Therapieplätze, und schon gar nicht in der Fülle wie heute.

Nur weil früher alles unterm dem Tisch gekehrt wurde, gab es all das was es heute gibt, - trotzdem.
Das anders sehen zu wollen, ist eine Illusion.

So und bevor mich jemand fragt warum ich um diese Zeit noch schreibe,,,, nein ich habe keine Eheprobleme mehr.... aber unser Flieger geht in 3 Stunden,,, und ich kann nicht mehr schlafen....also mach ich mal kurz den Rundumschlag hier...

03.10.2019 01:24 • x 3 #1510

A
Bei allem was du schreibst, lieber Trebor, ist dir noch nicht aufgefallen, dass du noch nie eine Frau damit begeistern konntest? Du bist doch nicht mehr so jung, hast doch schon einiges erlebt.

Zitat von Trebor72:

Sie hatte alle Voraussetzungen, aber du nicht, versteh das doch mal endlich. Es nützt doch nichts, wenn du glaubst, ein Mann mit großen Vorzügen zu sein, mit Ehre im Leib, die Frau muss dich so sehen, nicht du dich selbst.

Es scheint sinnlos zu sein, Trebor noch weiter etwas erklären zu wollen. Er sucht die Schuld bei anderen, wenn nicht bei seiner Freundin, oder diesem Typen, dem er eine zimmern will, jetzt sind wir es mit unserer Launenhaftigkeit und Unzuverlässigkeit und und und

Lieber Trebor, deine Einstellung in allen Ehren, so wird das nichts, sich selber lieben, ist ein wichtiger Baustein, aber auch andere müssen dich lieben, vor allem eine Frau, wenn du eine Familie gründen willst.

03.10.2019 08:47 • x 1 #1511

Taleja
Zitat von Trebor72:
Was ich hier mitnehmen kann ist, es ist kein Verlass auf das Wort einer Frau, jederzeit ist die Situation, nach Laune, eine andere.

Ich kann diese Verallgemeinerungen nicht leiden!
Du bist der Meinung,deine Partnerin hat ihr Wort nicht gehalten, also macht es auch keine andere Frau. ( Welches Wirt hat sie dir überhauot gegeben?)
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, du als Mann stehst zu deinem Wort, also machen das alle anderen Männer auch.

Sorry, aber so einfach ist das nicht, die Erfahrungen sagen etwas anderes.

03.10.2019 08:52 • x 1 #1512

T
Abschließend kann ich sagen, es war insofern mein Fehler, dass ich ihr vertraut habe, an sie, an uns, geglaubt habe.
Ihr Wort für mich denselben Stellenwert hatte wie mein eigenes.
Ich von mir ausgegangen bin, meine Sichtweise auf Partnerschaft, Loyalität, Pflichtgefühl auf sie übertragen habe.
Ich hätte wirklich nie angenommen, dass sie sich derart beeinflussen lässt, mich schnell abserviert, mir alles Mögliche vorhält, wo niemals ,auch nur ein Gedanke ,im Vorfeld daran verschwendet wurde.
Gelernt habe ich, auch wenn eine zukünftige Partnerin mir ihr Wort gibt, ich das mit Bedacht und Zweifel betrachten muss, nicht mehr darauf zu bauen, dass Ernsthaftigkeit und konsequentes Handeln dahinterstehen, sondern eine Laune, sei es was auch immer, das ganze Gebäude zum Einsturz bringen kann.
Vertrauen in eine Frau? Mit aller Konsequenz? Es ist fast nicht möglich, aus eigener Erfahrung und was ich hier gelesen habe.
Das ist zusammengenommen was ich im Forum gelernt habe.

03.10.2019 10:03 • x 1 #1513

S
Es reicht für alles vollkommen, wenn du dich auf dich verlässt.

Wie gesagt, nur in Bezug auf Elternschaft sieht die Sache komplizierter aus.
Da kann ich nur jedem raten sich weitestgehend abzusichern, weil ansonsten für Männer derzeit das Machtverhältnis strukturbedingt ungünstig ist.
Das geht nicht gegen den Partner sondern für den Nachwuchs.

03.10.2019 10:09 • #1514

M
Nichts verstanden! Ich , ich, ich.... Du bist nicht in der Lage Gefühle, Emotionen zu verstehen, zu empfinden.

Funktionieren, materielle Werte sind wichtig.

Ob Du in Deutschland so eine Frau findest?

03.10.2019 10:12 • #1515

A

x 4