6042

Frau distanziert sich

A
Zitat von BlaueKoralle:
Hättest du an sie wirklich geglaubt dann hättest du vor 3 Jahren bereits geheiratet.

ich würde sagen vor 5 Jahren....
6 Jahre sind inzwischen vergangen, und Trebor ist und war auch beim Kennenlernen nicht mehr wirklich jung, und statt Kinder zu zeugen, plant er noch.
Zeugte nicht von viel Vertrauen in seine Ex.
Ein Mann, der sich sicher ist, hätte seine Freundin längst geheiratet, statt zu planen.

03.10.2019 12:25 • #1546

T
Das ist alles Blödsinn, ich werde absichtlich missverstanden.
Ich habe 1 Jahr gebraucht, um sie zu fragen, ob sie sich mit mir eine Familie, ehe, vorstellen kann.
Erst nach ihrem Wort habe ich alles in die Wege geleitet, um ein solides Bauwerk, das sich Familie mit Kindern nennt, auf die Beine zu stellen. Damals war sie 29, wir hatten Zeit, ich wollte ihr etwas bieten, vorbereiten, das kapiert niemand.
Wollte viele Eventualitäten, die sich aus finanzieller Unsicherheit ergeben, aus dem Weg räumen.
Wenn das 1. Kind da wäre, ihr die Möglichkeit bieten zu Hause zu bleiben, keine Zwänge, dass sie arbeiten muss aus finanziellen Gründen.
Dass es ihr einfach leicht fällt Mutter zu sein auch dadurch dass sie eben mehr Zeit hat.

03.10.2019 12:28 • x 1 #1547

A

Frau distanziert sich

x 3

E
Nein, der wartet noch zehn Jahre ab, bis das mit dem Klonen dann auch für Menschen erlaubt ist und erzieht sein MiniMe. Vorteil: Geht ganz ohne Frauen!

PS
Aupair vergessen, das darf in seinem Weltbild wahrscheinlich kein Mann sein

03.10.2019 12:31 • x 1 #1548

megan
Zitat von BlaueKoralle:
Es entspricht alles der Wahrheit.

So ist es.

Er aber hat sie angebrüllt. Bestimmt hat er zugesichert, dass er ihr gegenüber nie Gewalt anwenden würde.

Mit Kindern käme es selbstverständlich genau an diesen Punkt. Unvermeidlich. Im nächsten Schritt zu körperlicher Gewalt.

Wie sonst will er erreichen, dass seine Pläne realisiert werden, ausser mit Zwang.

Er meint, wenn er alle Wünsche erfüllt müssen im Gegenzug alle seine Wünsche erfüllt werden. Zu diesen Konditionen ist er aufgewachsen. Das ist das dahinterliegende Konzept.

Anhand seiner Beiträge gut zu studieren, wozu es führt, wenn der/die Eltern so sind. Sehr lehrreich.

Unter anderem kommt gar keine Idee dazu auf, dass man nicht alles (ewige und bedingunglose Treue, 6 soviel einem beliebt, usw.) vom Partner bekommen kann.

Man ackert einfach noch mehr und hat dann ein Anrecht darauf.

PS: und gelten tut nur, was eingefordert wurde. Und was das anbelangt, zimmert man sich jetzt alternative Fakten . . .

03.10.2019 12:37 • #1549

Kummerkasten007
Ich habe gerade das Bild von Sheldon vor Augen, mit seinen 67seitigen Verträgen.

Ich habe es schon richtig verstanden, dass er jetzt zum Anwalt will um sich vorsorglich wegen Sorgerechtsfragen beraten zu lassen?

Und ich will mir NICHT vorstellen, was passieren würde, wenn das Kind welches er sich so sehr wünscht, nicht ganz gesund auf die Welt kommt.

03.10.2019 12:39 • x 2 #1550

T
Zitat von Kaetzchen:
Es gibt keine (heimliche) Affäre ohne Manipulation. Deshalb fühlen sich Fremdgänger ja auch meistens so überlegen - weil sie wissen, dass sie ihren Partner manipulieren. Und die Geliebte meist noch obendrein. Ein Machtkick, dem kaum jemand widerstehen kann ..

Machtkick!

Zitat von Ortrere:
Da sind wir bei eines Pudels Kern vieler Affären, die hier speziell Thema sind! @Gast30 hat es ja gerade wieder bestätigt, und so einige andere hier auch: die AM (um die es derzeit hier geht, die mit EF, heimlich und gern unter Verdrehung der Realität unterwegs sind) die WOLLEN ja gar nicht, dass die Affäre endet.

Immer weiter immer weiter, erkennen, aber immer weiter Applaus

Zitat von Ortrere:
Und nein, kuddel, ich habe nicht erst NACH Ende der Affäre angefangen, diese Manipulation zu hinterfragen und meine Anfälligkeit dafür, ich habe mit Hilfe dieses Threads überhaupt erst angefangen zu verstehen, in was für eine Farce ich mich da gebracht hatte. Den Begriff Emotionale Abhängigkeit hatte ich vorher noch nie gehört, mit narcisssstischen Persönlichkeitsanteilen hatte ich mich nie vorher beschäftigt und mir wäre noch eine Woche vor Kennenlernen des AM nicht eingefallen, mich von IRGENDJEMANDEM freiwillig so behandeln zu lassen.

Affäre war Manipulation , Ausrede?

Paulaner, aber mir sagen, wie eine Beziehung geht.

03.10.2019 12:41 • x 1 #1551

DerVorname
Ist Neu-Single, somit keine Kinder möglich (47), jetzt schon juristischer Rat, die ganze Welt hat sich gegen ihn verschworen.

Das letzte mal als ich sowas sah, wurde bei dem Protagonisten eine akute Psychose festgestellt.

03.10.2019 12:44 • #1552

paulaner
Zitat von Trebor72:
Paulaner, aber mir sagen, wie eine Beziehung geht.

Nochmal: was hat das mit deinem Thema zu tun?
Und mit mir?

03.10.2019 12:49 • #1553

E
Ich kenne ähnliche Fälle.

zB. einen hiesigen Chefarzt, der seit 10! Jahren auf der suche nach einer gebärfähigen und willigen Partnerin ist. Auf sämtlichenPortalen unterwegs. Am Anfang sollte es noch eine Akademikerin bis 30 sein. Körpergröße, Gewicht etc. wurden da auch noch abgefragt.
Mittlerweile reichen Abitur, Alter bis 40 und der Rest ist egal. Er findet trotzdem keine. Dabei ein netter Typ, beruflich viel erreicht, aber eben total zwanghaft. Tragisch. Er inseriert immer noch, seit Jahren.

03.10.2019 12:52 • x 1 #1554

T
Zitat von paulaner:
Nochmal: was hat das mit deinem Thema zu tun?
Und mit mir?

Das ist es was interessiert, Untreue.
Da wird alles mögliche herangezogen um das zu legalisieren, zu erklären.
Soetwas wird mit allem möglichen entschuldigt.
Aber wenn jemand Werte, wie Treue, Sorge usw. Vertritt, dann ist das ein irrer.
Die irren sind hier ganz andere.
Diejenigen, die glauben, ein gegebenes Wort ist einen Sch e i ß wert.
Andere, ich musste betrügen, einen fremden *beep* testen, mir war danach.
Aber, das wird hier generös als mimimi kleine zu vernachlässigende, vor allem entschuldbare Fehlhandlung, gesehen.
So schaut's doch aus.
Nur sieht das hier kaum jemand.

03.10.2019 13:06 • x 1 #1555

DerVorname
Zitat von Trebor72:

Du musst nun ganz stark sein Robert, aber Worte die so in ein Leben eingreifen und auf langfristiges ausgelegt sind, sind wirklich einen Shice Wert. Das ist etwas anderes als wenn ich meinem Kumpel zusage ihm nächstes WE beim Tapezieren zu helfen.

03.10.2019 13:11 • #1556

E
Zitat von Trebor72:

Warum schreiben die Menschen hier? Weil alle im Wolkenkuckucksheim leben und nur positive Erfahrungen gemacht haben?

Nein - es geht um Trennungsschmerzen!

03.10.2019 13:15 • #1557

megan
Zitat von Trebor72:

Ach ja? Was ist mit denjenigen, die ihre Freundin anbrüllen?

Dir einzugestehen, dass du nicht vollkommen bist, käme dem Zugeständnis einer Nichtdaseinsberechtigung gleich. (ich mache nicht dich, sondern deine Eltern dafür verantwortlich. Aber du bist verantwortlich dafür, dass du wie ein Säugling in der Blase Reden schwingst!)

Lieber das unter den Teppich kehren, was du gegen die Abmachung getan hast. Eine Lappalie, in Deinen Augen.

Dafür taugt auch das Lesen in den Affärenthreads.

Da fühlt man sich doch gleich wieder viel überlegener und die eigenen Fehltritte sich so an, als wären sie Fliegenschiss, newa?

Dein Konzept geht nicht auf (weil du deine eigenen Fähigkeiten nicht realistisch einschätzt). Mag sein, dass es für deine Eltern aufging. Jetzt ist es unbrauchbar!

03.10.2019 13:47 • x 1 #1558

T
Zitat von DerVorname:

Du musst nun ganz stark sein Robert, aber Worte die so in ein Leben eingreifen und auf langfristiges ausgelegt sind, sind wirklich einen Shice Wert. Das ist etwas anderes als wenn ich meinem Kumpel zusage ihm nächstes WE beim Tapezieren zu helfen.

Achso, bei der Eheschließung wird dort nicht auch JA zum Partner gesagt?
Für 2 Wochen? Für 6 Monate oder wie lange?
Alles einen S c h e i ß wert!
Warum dann überhaupt JA sagen zur Frau zur Familie, das JA auf Dauer ist einen S c h e i ß wert.
Warum sich um Kinder sorgen, zu denen man JA gesagt hat? Vielleicht 2 Jahre oder 5?
Auf Dauer ist das JA einen S c h e i ß wert.

Zitat von megan:
Er aber hat sie angebrüllt. Bestimmt hat er zugesichert, dass er ihr gegenüber nie Gewalt anwenden würde.

Mit Kindern käme es selbstverständlich genau an diesen Punkt. Unvermeidlich. Im nächsten Schritt zu körperlicher Gewalt.

Wie sonst will er erreichen, dass seine Pläne realisiert werden, ausser mit Zwang.

Dass ich 1 mal laut geworden bin, das ist richtig und hätte nicht passieren dürfen.
Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, ich hatte etwas die Kontrolle verloren was so gut wie nie vorkommt.
Aber wirklich nie, würde ich eine Frau oder ein Kind schlagen. Das wäre wirklich mein Untergang.
Allein aus den physischen Verhältnissen heraus nicht, aber vor allem, weil ich vor mir selbst keine Achtung mehr hätte.

03.10.2019 13:49 • x 1 #1559

E
Bei allem Respekt, warst du heute noch nicht an den Gewichten?

03.10.2019 13:53 • x 3 #1560

A

x 4