Zitat von DerVorname:
Du musst nun ganz stark sein Robert, aber Worte die so in ein Leben eingreifen und auf langfristiges ausgelegt sind, sind wirklich einen Shice Wert. Das ist etwas anderes als wenn ich meinem Kumpel zusage ihm nächstes WE beim Tapezieren zu helfen.
Achso, bei der Eheschließung wird dort nicht auch JA zum Partner gesagt?
Für 2 Wochen? Für 6 Monate oder wie lange?
Alles einen S c h e i ß wert!
Warum dann überhaupt JA sagen zur Frau zur Familie, das JA auf Dauer ist einen S c h e i ß wert.
Warum sich um Kinder sorgen, zu denen man JA gesagt hat? Vielleicht 2 Jahre oder 5?
Auf Dauer ist das JA einen S c h e i ß wert.
Zitat von megan:Er aber hat sie angebrüllt. Bestimmt hat er zugesichert, dass er ihr gegenüber nie Gewalt anwenden würde.
Mit Kindern käme es selbstverständlich genau an diesen Punkt. Unvermeidlich. Im nächsten Schritt zu körperlicher Gewalt.
Wie sonst will er erreichen, dass seine Pläne realisiert werden, ausser mit Zwang.
Dass ich 1 mal laut geworden bin, das ist richtig und hätte nicht passieren dürfen.
Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, ich hatte etwas die Kontrolle verloren was so gut wie nie vorkommt.
Aber wirklich nie, würde ich eine Frau oder ein Kind schlagen. Das wäre wirklich mein Untergang.
Allein aus den physischen Verhältnissen heraus nicht, aber vor allem, weil ich vor mir selbst keine Achtung mehr hätte.