6042

Frau distanziert sich

S
Zitat von Trebor72:
Aber wenn jemand Werte, wie Treue, Sorge usw. Vertritt, dann ist das ein irrer.

Mein lieber Trebor, nicht, weil du Werte wie Treue und Sorge vertrittst stößt du hier auf Unverständnis (wie kommt man auf so eine abwegige Idee!?). Sondern weil du absolut unfähig bist dynamisch auf veränderte Gegebenheiten zu reagieren oder auch nur das Mindestmaß an Empathie zu zeigen. Du bist wie ein Zug. Hast zwar ordentlich Dampf unter der Haube, aber fährst nur auf Schienen. Ich denke es ist völlig sinnfrei mit dir über Beziehungen und die Wirkmechanismen, die damit verbunden sind zu diskutieren. Du hast schlicht und ergreifend absolut null Plan von der Materie und zeigst dich maximal lernresistent. Deswegen hat sie dich verlassen. Weil du keine Substanz hast. Keinen Tiefgang. Nicht wegen dem Hundefritzen! Wegen dir! Du hast es verkackt! Aber so richtig! Als gäbe es so etwas wie ein Sparbuch der Liebe. Ich hab dir dies das gekauft und gebaut, jetzt gehörst du für immer mir!. Infantiler Unsinn!

Ich frage mich warum das Forum sich überhaupt noch die Mühe macht irgendwas auf deinen bornierten und egozentrischen Schwachsinn zu antworten.

04.10.2019 08:17 • x 11 #1621

megan
Zitat von Schnickschnack:
Ich frage mich warum das Forum sich überhaupt noch die Mühe macht

Was die feminine Energie anbelangt (keiner wird allein gelassen), die Erkenntnis, das ein Mensch so werden kann, wenn ihm Unsägliches angetan wurde, er Leid wegdrücken musste, weil er sonst als Kleinkind ohne Bezugsperson dagestanden wäre. Das kommt dem Tode gleich.

Ich freue mich, dass in diesem Forum noch genug dieser Energie floatet

04.10.2019 09:19 • x 4 #1622

A

Frau distanziert sich

x 3

J
Ich verfolge die Geschichte von Anbeginn.

Auf mich macht der TE einen sehr ängstlichen Eindruck. Sonst würde er nicht krampfhaft versuchen alles zu planen und festzuzurren. Das erscheint schon fast zwanghaft.

Und ich denke auch, dass er das alles weiß und nur nicht eingestehen kann, denn sonst würde sein komplettes Weltbild und sein Bild über sich selbst so stark ins Wanken geraten, wenn nicht gar zerstört werden. Und das verkraftet kein Mensch im mittleren Alter. Um die 50 ist dein Weg gemacht. Massive Veränderungen finden da nicht mehr statt. Aus einem ängstlichen Menschen wird im mittleren Alter, meiner Meinung nach, kein mutiger mehr. Im Gegenteil, das wird sich in den nächsten 20 Jahren noch verstärken.

04.10.2019 11:47 • x 1 #1623

T
Ihr vergeßt etwas,
Wobei es mir in 1. Linie geht, ist die Absicherung der Familie, ich selbst bin mit vielen Tiefschlägen konfrontiert gewesen, das hat mich nicht umgebracht.
Nur ich möchte, wenn ich eine Frau und Kind habe, sie abgesichert wissen.
Der Laden läuft, das Haus ausgestattet ist, wenn ich denn mal nicht mehr sein sollte, dass es keinen finanziellen Engpass für sie gibt.
Das ist mir sehr wichtig, für mich allein würde ich diesen Aufwand nicht betreiben.
Wenn bei mir der Betrieb läuft, reicht mir das.
Aber langfristig planen für die Familie ist mir ein Bedürfnis.
Ich glaube das es dabei um Empathie geht, weil es mir eben nicht egal ist, ob Frau und Kind versorgt sind oder nicht.

04.10.2019 13:22 • #1624

E
Das ist doch auch wunderbar und absolut wünschenswert. Das hat niemand hier in Frage gestellt.

Doch es wurden viele andere Denkimpulse gegeben, auf die du überhaupt nicht eingehst. Gibt`s ein Lebenszeichen von deiner Freundin?

04.10.2019 13:27 • #1625

E-Claire
Zitat von Trebor72:
Der Laden läuft, das Haus ausgestattet ist, wenn ich denn mal nicht mehr sein sollte, dass es keinen finanziellen Engpass für sie gibt.

Dürfte die dann aber einen neuen Partner wählen?

also mal angenommen, die wählt dann so einen mittellosen Dampfplauderer mit großer Tierliebe und die leben dann von Deinem Geld?
Wäre das ok?

04.10.2019 13:27 • x 1 #1626

T
Zitat von LouiZa:
Doch es wurden viele andere Denkimpulse gegeben, auf die du überhaupt nicht eingehst. Gibt`s ein Lebenszeichen von deiner Freundin?

Was für Denkimpulse?
Sie kommt die Tage noch Sachen abholen.
Ich rede sachlich, flippe nicht aus, sie hat mir mitgeteilt dass es für uns keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.
Das muss ich akzeptieren, ich bettele nicht, Lauf ihr nicht hinterher.
Alles was sie glaubt zu wissen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber es spielt keine Rolle, selbstverständlich erhält sie einen Obolus, für das was sie im Haus eingebracht hat, ich war nie kleinlich.
Damit ist die Sache erledigt, ich muss hier nach vorne schauen.

04.10.2019 14:05 • #1627

E
Was für Denkimpulse? Ernsthaft?

Egal. Ich hoffe, du kannst einigermaßen gut schlafen und kommst mit dem Verlustschmerz zurecht. Du hast zwar geschrieben, daß du sie liebst, aber den Liebeskummer wirst du wahrscheinlich nicht zulassen.
Natürlich mußt du nach vorne schauen.
Wo wohnt sie denn jetzt - immer noch bei der Veganerin?

04.10.2019 14:12 • #1628

B
Zitat von Trebor72:

Was für Denkimpulse?
Sie kommt die Tage noch Sachen abholen.
Ich rede sachlich, flippe nicht aus, sie hat mir mitgeteilt dass es für uns keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.
Das muss ich akzeptieren, ich bettele nicht, Lauf ihr nicht hinterher.
Aber es spielt keine Rolle, selbstverständlich erhält sie einen Obolus, für das was sie im Haus eingebracht hat, ich war nie kleinlich.
Damit ist die Sache erledigt, ich muss hier nach vorne schauen.

Die Denkimpulse der letzten 100 und Seiten... über Empathie und Veränderung und EMOTIONALE NÄHE.. EMOTIONALE NÄHE .. EMOTIONALE NÄHE.. EMOTIONALE NÄHE.....

Aber ich finde deine Handlungsweise (unabhängig der Denkimpulse für die nächste Beziehung) jetzt richtig.

Denn wenn sie so viel Liebe in sich hätte, sie hätte viele Versuche und stärkere Versuche starten können um dir ihre Gedanken nahezubringen.

Wenn ich einen Mann liebe und etwas vermisse dann habe ich ja Wege es ihm mitzuteilen. Mit mehr als 3 oder 4 Gesprächen.

Da muss ich nicht sofort gehen. Da lasse ich mir Zeit es ihm begreiflich zu machen. Da hätte sie die letzten 6 Monate seinen Kopf schwindelig reden müssen.

Irgendwie finde ich deine Handlungsweise jetzt richtig.. Aber für die nächste Dame in deinem Leben, da würde ich mir Gedanken machen.

04.10.2019 14:16 • #1629

E-Claire
sorry falscher thread.

04.10.2019 14:17 • x 1 #1630

J
Zitat:

Na, aus den Fingern wird sie es sich nicht gezogen haben.

Du kennst auch deinen Anteil. Du weigerst dich nur, sie vor dir zuzugeben. Damit tust Didier keinen Gefallen.

Aber was red ich. Ich hab echt keine Lust der zigste User zu sein, der das selbe schreibt wie schon 108 Seiten vorher. Zeitverschwendung.

04.10.2019 14:19 • x 1 #1631

B
@Trebor hast du gar keinen Liebeskummer?

04.10.2019 14:47 • #1632

megan
Zitat von Trebor72:
Das ist mir sehr wichtig, für mich allein würde ich diesen Aufwand nicht betreiben.

Wenn das die Wahrheit wäre, dann könntest du ja jetzt kürzer treten.

Das kannst du aber nicht. Genausowenig, wie dir das eingestehen.

Das Gleiche gilt für die Gewichtreisserei.

04.10.2019 14:51 • #1633

J
Gerade gelesen und ich finde, es passt sehr gut:

In einer Welt, in der alle perfekt sein wollen, beeindruckt nichts mehr als ein Mensch, der aufsteht und sagt: Sorry, nein Fehler!

04.10.2019 15:04 • x 1 #1634

J
Gerade gelesen und ich finde, es passt sehr gut:

In einer Welt, in der alle perfekt sein wollen, beeindruckt nichts mehr als ein Mensch, der aufsteht und sagt: Sorry, mein Fehler!

04.10.2019 15:06 • #1635

A

x 4