Zitat von Trebor72:In meinem Fall habe ich nichts falsch gemacht. Es glaubt mir niemand, aber es ist trotzdem die Wahrheit.
Mit dieser Aussage stellst du selbst deine Diagnose.
Die schlechte Nachricht: Für diese
Krankheit gibt es keine Heilung.
Die Gute:
theoretisch machbar ist, durch Erkennen und Akzeptanz, damit umgehen zu lernen.
Dazu muss man sich aber eingestehen, eine Störung zu haben, und zwar mit letzter Konsequenz.
Sich damit abzufinden, ein Außenseiter zu sein, reicht nicht.
Trennunungen sind die seltenen Fälle, wo Menschen mit deinem Störungsbild einen Fachmann aufsuchen. Allerdings meist wegen der Begleitsmptome. Du hast bisher, mit dem Juristen, den falschen Fachmann gewählt.

Was sollen deine k3k Kumpels dir widersprechen? Niemand hat etwas davon, ausser, von dir als Schwachmat eingestuft zu werden.
Hier im Forum gibt es Leute, denen ist das wurscht. Denen kann es wurscht sein, weil man sich eben nicht persönlich kennt.
Das ist ein Vorteil der Anonymität des Forums, dass man auch unangenehme Wahrheiten gesagt bekommt, mit denen das Umfeld nicht so direkt herausrückt.
Dein Rückzug zeigt, dass du mit der Kritik nicht umgehen kannst.
Mit dem Alleinsein umzugehen scheint aber ein noch größeres Problem.
Du kannst dich drauf einstellen, dass im realen Leben das alleine Leben dein ständiger Begleiter bleiben wird, wenn du es nicht schaffst, dein Verhalten zu ändern.
Deine Ex ist nicht irre geworden und es gibt nur ganz wenige Menschen, die anderen wirklich absichtlich schaden.
Das ist auf jeden Fall
wahrer, als das Statement von dir, das ich oben zitiert habe.