Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6042

Frau distanziert sich

_Tara_
Zitat von LouiZa:
Nach der Devise: schreiben Sie Xj65ZZt um zu bestätigen, daß Sie kein Roboter sind.

Robert und Roboter klingt gar nicht 'mal so unähnlich... zwinkern

x 1 #1681

S
Zitat von Trebor72:
Aber hier trifft mich keine Schuld.

Deine Ex auch nicht knuddeln

Natürlich darfst du ihr jetzt vorwürfe machen.
Aber das lässt auch wieder nach

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Zitat von Brother:
Glaubt denn jemand ernsthaft, wenn man 10 mal am Tag, ich liebe dich sagt, dass die Frau dadurch mehr überzeugt wird, als durch Sicherheit, vor allem, wenn sie Mutter werden möchte?

@Trebor

Nicht x10, einmal reicht auch. Aber x9 mal zeigen ! Und nicht immer mit Geschenken. Ein liebevoller Kuss, ein ehrliches Gespräch, ein spontane warme ehrliche Umarmung ohne Worte.......ja Trebor, alles das sind Dinge die sind nicht käuflich.

Als ob das der Brüller wäre.
Das ist doch selbstverständlich, dass ich sie geküsst habe, wir hatten 6, sogar guten.
Aber das ist doch bei weitem nicht genug. Die Frau muss merken, dass man es ernst mit ihr meint.
Ich bin davon überzeugt nur durch Fürsorge und ihr monetär Sicherheit geben, kann man sie auf Dauer halten.
Dieses Andere schwächt sich ab, aber materielle Sicherheit bleibt vordergründig, das ist vielfach das Aus für eine Beziehung, wenn es finanziell bergab geht.
In meinem Fall, auch wenn ich mich wiederhole, hat sie sich einlullen lassen, langfristig kommt sie mit diesen Leuten nicht zurecht, weil sie im Grunde, auch finanzielle Sicherheit auf ihren Fahnen stehen hat, sie ist Bankkauffrau, hat im Job die Nase vorn, sie wird schon noch aufwachen und ihren Fehler erkennen.

Simple-Man
Na dann ist sie ja finanziell abgesichert auch ohne dich. Dann braucht sie also doch was anderes. Zb Verständnis.

T
Zitat von Sohnemann:

Deine Ex auch nicht knuddeln

Natürlich darfst du ihr jetzt vorwürfe machen.
Aber das lässt auch wieder nach

Sohnemann , jetzt Klartext,
Wenn sie die Beziehung als gescheitert, erklärt, ich auf Kurs war, keine Untreue, kein Hängemattentum, kein Alk, Sauberkeit, Ordnung vorhanden, wo ist der Fehler?
Dann trägt sie die Schuld, weil aus einer Laune heraus, hat sie mich abserviert.
Da kommen irgendwelche Fantasten schwafeln, sie läuft,....... noch mal wo ist der Fehler?
Jeder sieht das, die Kollegen vom k3k haben gesagt, dass sie wohl irre geworden ist, oder etwas zusammen mit denen konsumiert.
So schaut's aus.

T
Zitat von Simple-Man:
Na dann ist sie ja finanziell abgesichert auch ohne dich. Dann braucht sie also doch was anderes. Zb Verständnis.

Ich wollte, dass sie ohne Sorge um Finanzen, Mutter werden kann, es ihr ermöglichen, sich ganz auf die Kinder konzentrieren zu können.
Ohne Alltagsstress, eben weil sie keinen beruflichen Terminen hinterherjagen müsste.
So war der Plan.

Simple-Man
Wie oft denn noch?
Verständnis, Einfühlungsvermögen, Spontanität. Sowas zum Beispiel.
Du hast sie bei ihren neuen Interessen nicht ernst genommen. Also mindestens ein Fehler.

Und wollte sie das denn? Nur Mutter sein? Wollte sie vielleicht doch lieber nach der Schwangerschaft wieder arbeiten?

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Das ist doch selbstverständlich, dass ich sie geküsst habe, wir hatten 6, sogar guten.

Guter Sex ist kein Indikator für Liebe.

Ein letzter Versuch:

Als das Wetter letztens so heftig war, mit Sturmböen und Regen, sagte mein Mann, ich soll sein Auto nehmen und nicht mit meiner kleinen Blechbüchse rumdüsen.

Das ist für mich Liebe.

x 2 #1688

juliet
Trebor - hattest du dich nicht verabschiedet?
nennst du das zu deinem wort stehen?
nur, um dann umzudrehen, und nochmal von vorn anzufangen, mit derselben leier, denselben floskeln, derselben uneinsichtigkeit...?

woher nur wusste ich im voraus, dass das hier noch munter weitergeht?

ja, ich weiß, ich selbst trage genau in dieser sekunde ebenfalls dazu bei.

trebor, halte dich dich an deine kkk fritzen, die haben absolut recht:
die frau ist verrückt geworden, oder sie konsumiert was mit den idioten.

so isses.
noch was?
wRum kehrst du immer wieder hierher zurück, wenn doch schon alles klar ist?

entweder GLAUBST du es selbst, dass sie verrückt geworden ist, glaubst an deine kkk männchen,
oder
du hinterfragst. und genau DESHALB bist du auch willkommen hier.

wer hinterfragt, bekommt hier auch antworten.

wer nicht hinterfragt, geht.

ganz einfach!

x 1 #1689

B
Zitat von Trebor72:

Aber das ist doch bei weitem nicht genug. Die Frau muss merken, dass man es ernst mit ihr meint.
Ich bin davon überzeugt nur durch Fürsorge und ihr monetär Sicherheit geben, kann man sie auf Dauer halten.
Dieses Andere schwächt sich ab, aber materielle Sicherheit bleibt vordergründig, das ist vielfach das Aus für eine Beziehung, wenn es finanziell bergab geht.
In meinem Fall, auch wenn ich mich wiederhole, hat sie sich einlullen lassen, langfristig kommt sie mit diesen Leuten nicht zurecht, weil sie im Grunde, auch finanzielle Sicherheit auf ihren Fahnen stehen hat, sie ist Bankkauffrau, hat im Job die Nase vorn, sie wird schon noch aufwachen und ihren Fehler erkennen.

Du hast so überhaupt nichts verstanden, wirst du auch nicht.Du wirst so eine Frau halten können,die sich genauso wenig für dich als Mensch interessiert, wie du für sie. Die nur abgesichert sein möchte,dir dafür auch ermöglicht, deine Gene weiterzugeben und einen Jungen ( was machste denn,wenn es ein Mädchen wird?)nach deinen Vorstellungen zu formen ( das arme Kind) und ansonsten ihr eigenes Ding zu machen, so wie du auch.
Anders würde es auch keine Frau an deiner Seite aushalten.
Die Frau hat sich nicht einlullen lassen, sie ist vor dir geflüchtet.

x 3 #1690

S
Aber deine Exfreundin hat doch die Buchhaltung und den ganzen finanziellen Kram erledigt?
Klar, die Mäuse ranschaffen ist nur ein Teil. Sie verwalten der andere.

Heutzutage können die meisten Frauen ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften. Fast alle, die ich kenne, wollten spätestens zwei Jahre nach Baby wieder arbeiten, weil einem sonst zuhause nämlich die Decke auf den Kopf fällt.
Daneben kenne ich auch einige Paare, bei denen sie deutlich mehr verdient als er und der Mann einen großen Teil der Elternzeit genommen hat.

Frage an dich:
Kannst du dich selbst sehen, wie du Babykotze wischst, nachts Flaschen befüllst, übermüdet zur Arbeit schleichst und Brei kochst?

megan
Zitat von Trebor72:
In meinem Fall habe ich nichts falsch gemacht. Es glaubt mir niemand, aber es ist trotzdem die Wahrheit.

Mit dieser Aussage stellst du selbst deine Diagnose.

Die schlechte Nachricht: Für diese Krankheit gibt es keine Heilung.

Die Gute: theoretisch machbar ist, durch Erkennen und Akzeptanz, damit umgehen zu lernen.
Dazu muss man sich aber eingestehen, eine Störung zu haben, und zwar mit letzter Konsequenz.

Sich damit abzufinden, ein Außenseiter zu sein, reicht nicht.

Trennunungen sind die seltenen Fälle, wo Menschen mit deinem Störungsbild einen Fachmann aufsuchen. Allerdings meist wegen der Begleitsmptome. Du hast bisher, mit dem Juristen, den falschen Fachmann gewählt. Smile

Was sollen deine k3k Kumpels dir widersprechen? Niemand hat etwas davon, ausser, von dir als Schwachmat eingestuft zu werden.

Hier im Forum gibt es Leute, denen ist das wurscht. Denen kann es wurscht sein, weil man sich eben nicht persönlich kennt.

Das ist ein Vorteil der Anonymität des Forums, dass man auch unangenehme Wahrheiten gesagt bekommt, mit denen das Umfeld nicht so direkt herausrückt.

Dein Rückzug zeigt, dass du mit der Kritik nicht umgehen kannst.

Mit dem Alleinsein umzugehen scheint aber ein noch größeres Problem.

Du kannst dich drauf einstellen, dass im realen Leben das alleine Leben dein ständiger Begleiter bleiben wird, wenn du es nicht schaffst, dein Verhalten zu ändern.

Deine Ex ist nicht irre geworden und es gibt nur ganz wenige Menschen, die anderen wirklich absichtlich schaden.

Das ist auf jeden Fall wahrer, als das Statement von dir, das ich oben zitiert habe.

x 2 #1692

T
Ich habe vorgestern die forenleitung per Mail gebeten, den Strang zu schließen.
Brauchen wahrscheinlich etwas Zeit.
Die Kommentare hier wollte ich nicht unbeachtet lassen.
Aber ich finde hier für mich keine Zustimmung, immer wird geschrieben, dass ich sie nicht beachtet hätte, nicht auf sie eingegangen wäre usw.
Das Gegenteil ist der Fall.
Was ich mir gewünscht habe, sind Tipps, wie ich sie wieder in unsere alte Spur zurückbringen hätte können.
We.-Ausflüge war ein guter Tipp, oder Konzerte, aber immer wurde mir dieser Mist mit zuhören usw. vorgehalten, das hab ich alles gemacht, daran lag es nicht.
Verstanden hat mich hier niemand.
Sie hat sich mit dem Bekanntwerden dieser Truppe verändert, das steht in kausalem Zusammenhang, ohne Zweifel ist das der Grund für die Trennung.
Es gibt einfach keine Veranlassung, weil es keine Veränderung, keinen Einbruch von irgendeiner Seite gab, im Gegenteil, jetzt wo alles gut lief.

Zitat von megan:
Die schlechte Nachricht: Für dieses Störungsbild gibt es keine Heilung.

Zitat von megan:
Trennunungen sind die seltenen Fälle, wo Menschen mit deinem Störungsbild einen Fachmann aufsuchen. Allerdings meist wegen der Begleitsmptome.

Noch mal, ich habe keine Störung und brauche daher auch keine Therapie!
Lachhaft ist das, weil man sachlich feststellt, dass eben die Frau, aus einer Laune heraus, die Beziehung beendet, hat man eine Störung?
Für mich sind immer noch 2 + 2 = 4.

megan
Zitat von Trebor72:
Sie hat sich mit dem Bekanntwerden dieser Truppe verändert, das steht in kausalem Zusammenhang, ohne Zweifel ist das der Grund für die Trennung.

Es ist richtig, dass das Kennenlernen dieser Gruppe in kausalem Zusammenhang mit der Trennung steht.

Deine Schlussfolgerung daraus, dass es deswegen nichts mit dir zu tun hat, ist jedoch nicht korrekt.

Die Gruppe ist nicht der Grund für die Trennung.

Auch wenn man offensichtlich dich als Kind von allem weggehalten hat, was deinem Vater abseits des von ihm akzeptierten, erlaubten, sinnhaften erschien, so wirst du dennoch lernen müssen, dass es für Menschen normal ist, sich für Neues, Anderes zu interessieren.

x 1 #1694

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Noch mal, ich habe keine Störung und brauche daher auch keine Therapie!

Störung eher nicht, aber große Defizite in einem Bereich, der Dir aus Deiner familiären Historie nicht zugänglich und für Dich reiner Mumpitz ist.

Weil man Gefühle eben nicht in Zahlen, Kilos, Pokale erfassen kann.

x 2 #1695

A

x 4