6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von megan:

Es ist richtig, dass das Kennenlernen dieser Gruppe in kausalem Zusammenhang mit der Trennung steht.

Deine Schlussfolgerung daraus, dass es deswegen nichts mit dir zu tun hat, ist jedoch nicht korrekt.

Was denn sonst? Wenn die nicht gewesen wären, wäre sie doch hier bei mir.
Also bin nicht ich der Verursacher der Trennung, sondern diese Truppe.
Nichts anderes ist die Konsequenz die ich daraus ziehe.

06.10.2019 09:06 • #1696

hahawi
Ich überlege gerade, ob ich in Deiner Welt leben möchte.
Es klingt alles so klar und einfach.
Und doch falsch.

06.10.2019 09:07 • x 3 #1697

A

Frau distanziert sich

x 3

megan
Zitat von Trebor72:
Wenn die nicht gewesen wären, wäre sie doch hier bei mir.

Dann wäre sie vielleicht noch da.

Darum geht es aber nicht. Ein Mensch ist kein Möbelstück, dass man an einen Platz stellt.

Und deine Vorstellung davon, wie abgegrenzt eine Familie vom Rest der Welt ist, ist deine persönliche, die kaum jemand teilt.

06.10.2019 09:11 • x 1 #1698

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Also bin nicht ich der Verursacher der Trennung, sondern diese Truppe.

Diese Truppe ist das Symptom der kaputten Beziehung schlußendlich.

Verursacher seid ihr beiden. Ja, Du auch. Auch wenn Du das mit Händen und Füßen abstreitest.

06.10.2019 09:12 • x 2 #1699

Simple-Man
Die Gruppe ist nicht der Verursacher. Wahrscheinlich ist eher, dass du der Grund bist, warum sie bei der Gruppe gelandet ist.

06.10.2019 09:18 • x 2 #1700

T
Was hier nicht verstanden wird, ist, sie hätte sich in diesem Verein engagieren können, niemals wäre ich dagegen gewesen. Ihr Ding einfach.
Mich hätte sie da raushalten müssen.
Aber in 1. Linie muss sie zu mir stehen, egal was diese Loser ihr vorgeigen.
Ich habe immer zu ihr gestanden, niemals es hingenommen, wenn jemand abwertig über sie geredet hat.
Wenn irgendetwas auf sie eingestürmt ist, dümmliche Anmachen oder konsumgeil zu sein, dann habe ich eine Ansage gemacht.
Niemand durfte so über sie reden, zumindest nicht in meinem Beisein.

06.10.2019 09:20 • #1701

Simple-Man
Da genau ist das Problem! Du hast es gerade selbst geschrieben und kapierst es nicht!

06.10.2019 09:24 • x 1 #1702

M
Beispiel:
Frau, Deine Ex, hat vor 6 Jahren Haus , Du, mit Fussbodenheizung gemietet.
Nach Jahren stellt Frau fest, Haus ist nicht gut warm und möchte, dass ein 2. Heizkreislauf (Wärme, Gefühl, Empathie etc) eingezogen wird.

Firma, Du, stellt sich quer. War alles richtig vor 6 Jahren, sie haben keine Schuld.
Nachverhandlung laufen ins Leere. Frau zieht Konsequenzen und zieht in ein warmes Haus mit Fussbodenheizung und noch extra Heizkörpern. Sprich, Freunde wo Herzlichkeit und Mitgefühl herrscht und irgendwann eine neuer Partner für sie da ist.

Noch Fragen?

06.10.2019 09:26 • x 1 #1703

megan
Du hast mal geschrieben, dass sie im Abschlussgespräch gesagt hat, dass es nicht reicht.

Das ist ein Satz, der dich in fataler Weise in einen nicht enden wollenden Denkkreisel katapultiert.

Was, wie, wo? Wovon nicht genug? Ich hab von allem das Beste gegeben.

Fazit: Frau irrational

Es kann deiner Meinung nach nur etwas sein, was du vorher schon gemacht hat, nur besser, was sie bemängelt.

Fazit bei bei dir sogar: alle Frauen irrational

Dabei repräsentierte deine Ex nicht alle Frauen.

Du denkst, du bist perfekt, blendest komplett aus, dass du für vermutlich 95% Frauen gesamt und 99,9 % Frauen über 35 in deinem Umfeld nicht in Frage kommt, und zwar schon allein auf Grund deiner Wesensstruktur.

Dass es etwas Neues sein könnte, schließt du aus. Sie war ja vorher rundum zufrieden mit den gezeigten Bemühungen.

Wenn eine junge Wohnungskatze das erste Mal versehentlich in eine schöne neue Welt nach draussen entwischt, ist sie auch angefixt und lauert fürderhin, wenn sich die Haustür öffnet, darauf zu entwischen.

Für eine mögliche andere Beziehung folgt daraus für dich vielleicht, dass
du die Frau so einschränken (in den Betrieb einspannen) musst, dass sie nicht auf andere Gedanken kommt.

Was dir nicht erkennbar ist, dass Menschen nicht alle so strukturiert sind wie du, dass deine Unternehmung, gar nicht existent wäre, wenn alle so wären wie du. Dafür kannst du vermutlich nichts.

Woher sollst du es wissen, wenn es sich für dich so darstellt und du Bestimmtes (ziemlich viel) von Aussen generell ausblendest.

06.10.2019 09:26 • #1704

juliet
Zitat von Trebor72:
Was ich mir gewünscht habe, sind Tipps, wie ich sie wieder in unsere alte Spur zurückbringen hätte können

dir wurde hier mannigfach erläutert, dass das weder der weg, noch die lösung eurer problematik sei!
ein trennungsforum bietet eher selten das patentrezept, wie ein partner, der auf dem absprung ist, zurückgeholt werden kann.
es bietet vielmehr die chance für den verlassenen, aus der krise zu lernen und zu wachsen.
in deinem fall hat dieses prinzip leider nicht gegriffen.
schade - für DICH!

Zitat von Trebor72:
Verstanden hat mich hier niemand.

geisterfahrer... Einer? HUNDERTE....

Zitat von Trebor72:
Für mich sind immer noch 2 + 2 = 4.

in deinem job reicht das kleine 1x1 doch sicher auch nicht aus, oder?
beziehungen zwischen menschen sind meist komplexer als nur (wie hier schon jemand schrieb) satt, sauber, trocken....

Zitat von Trebor72:
konsumgeil zu sein, dann habe ich eine Ansage gemacht

und ihr dann jeden vermeintlichen (materiellen) wunsch von den augen abgelesen?
passt ja bestens zusammen!

mann, mann, mann

06.10.2019 09:28 • x 2 #1705

T
Zitat von Simple-Man:
Da genau ist das Problem! Du hast es gerade selbst geschrieben und kapierst es nicht!

Ja sicher, ich kapier nichts, ich bin der Einzige, der das kapiert.
Es ist kein Problem, wenn die Frau ihr Ding macht, ich mach meines auch.
Aber, ich servier sie deswegen nicht ab, im Gegenteil, ich schütze sie, wenn unangebrachte Sprüche von auswärts Kollegen kamen.

06.10.2019 09:30 • #1706

E
Gut, Das ist ja auch korrekt. Sie hat das aber nicht gemacht. Möchtest du sie dennoch zurück? Vermisst du sie? Seid ihr noch in Kontakt?

06.10.2019 09:32 • x 1 #1707

Simple-Man
Du hast klar geschrieben, dass dich ihre Interessen kalt lassen, hast es sogar abgewartet. Das ist nicht, zu ihr stehen.

06.10.2019 09:36 • x 2 #1708

T
Zitat von Marre2018:
Beispiel:
Frau, Deine Ex, hat vor 6 Jahren Haus , Du, mit Fussbodenheizung gemietet.
Nach Jahren stellt Frau fest, Haus ist nicht gut warm und möchte, dass ein 2. Heizkreislauf (Wärme, Gefühl, Empathie etc) eingezogen wird.

Firma, Du, stellt sich quer. War alles richtig vor 6 Jahren, sie haben keine Schuld.
Nachverhandlung laufen ins Leere. Frau zieht Konsequenzen und zieht in ein warmes Haus mit Fussbodenheizung und noch extra Heizkörpern. Sprich, Freunde wo Herzlichkeit und Mitgefühl herrscht und irgendwann eine neuer Partner für sie da ist.

Noch Fragen?

Vollkommener Blödsinn, ich mache dem Kunden Vorschläge, der Service muss stimmen.
Durchflussmenge am handrad erhöhen, entsprechend den Räumlichkeiten.
Ich verliere ungern Kunden.

06.10.2019 09:37 • #1709

T
Zitat von Simple-Man:
Du hast klar geschrieben, dass dich ihre Interessen kalt lassen, hast es sogar abgewartet. Das ist nicht, zu ihr stehen.

Das mit diesen kranken Hunden sehe ich anders.
Ich kann hier keine Sympathie heucheln.
Aber, sie kann dort mitmachen, nur mich aussen vor lassen.
Ich verlange nicht, dass sie 200 kg Bank drückt.

06.10.2019 09:42 • #1710

A

x 4