6042

Frau distanziert sich

E
Trebor! Jetzt bleib halt da...... wirst doch mal Zeit zwischen Training und Unternehmen haben - die faufreiezeit muss gefüllt werden. Man würde dich vermissen!

06.10.2019 21:23 • #1726

T
Zitat von LouiZa:
Trebor! Jetzt bleib halt da...... wirst doch mal Zeit zwischen Training und Unternehmen haben - die faufreiezeit muss gefüllt werden. Man würde dich vermissen!

Das ist ironisch von dir gemeint, aber, kein Problem, passt schon.
Vermissen? Ich glaube du verwechselt mich.
Gute Zeit allen. Nicht mehr schreiben, das Thema wird geschlossen.

06.10.2019 21:57 • #1727

A

Frau distanziert sich

x 3

E
War NICHT ironisch gemeint.

06.10.2019 22:29 • x 1 #1728

MissGeschick
Vielleicht nimmst du das als Anregung mit, bevor du wieder gehst!

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de...erden.html

Alexithymie ist das Stichwort. Kommt häufig vor. In unterschiedlich stärker Ausprägung. Und was hier passiert ist, auch in deinem Strang, sowie in deinem Leben ist auffällig wie in diesem Artikel (und vielen anderen) beschrieben.
Ich hoffe du liest dich da mal ein.
Es ist am Ende wie du sagst. Du bist nicht krank. Aber du hast dennoch ein Defizit, was deiner Aussenwelt sehr klar ist.
Genauso hast du keine Schuld an dem was passiert ist, aber dennoch etwas falsch gemacht.
Es ist nicht immer schwarz und weiss. Und grau erkennen kann man lernen.
Alles Gute dir, von Herzen und ernst gemeint.

07.10.2019 07:48 • x 2 #1729

paulaner
@missgeschick:
Interessanter Ansatz. Ich glaube da ist was dran.

Hier noch ein Zitat aus einem Alexithymie Forum:
Es ist ja auch nicht so, das dem Alexi (Alexithymen Menschen) unsere Gefühle egal sind. Das kommt uns nur so rüber. Er/sie kann sie nicht lesen und zu seinen/ihren hat auch keinen Zugang. Frage mal waschechten Alexi/n, wie er/sie sich fühlt und Du wirst erleben, das die Antwort entweder rational ist, oder er/sie mit der Frage an sich nichts anfangen kann und nur mit einem ich weiss nicht antwortet. Jedes weitere bohren kann für den Alexi Stress bedeuten, was sich somatische Auswirkungen hat (Migräne,.... z.B.).

Problem ist aber glaube ich, dass @Trebor72 solche Gedanken und Überlegungen nicht an sich heranlassen wird/kann.
Er sieht ja keinerlei Problem bei sich. Also er hat bis jetzt noch nicht einmal den ersten Schritt geschafft, überhaupt mal in Erwägung zu ziehen, dass er zumindest mitverantwortlich ist/sein könnte.

07.10.2019 08:50 • x 1 #1730

T
@paulaner ,
Ich weiß was du sagen willst.
Ich sehe keine Probleme, vor allem bei keine bei mir.

1. Unsere Beziehung ging über 6 Jahre, wobei das 1. Jahr ich für eine Einschätzung benötigt habe. In diesen Jahren ist kein sterbenswörtchen von ihr über Unwohlsein gekommen, oder dass ich etwas falsch mache.

2. Eintritt in den Tierschutzverein ihrerseits.
Jetzt kommen Vorhaltungen und Übernachtung bei Freundin.

3. Rückschlüsse oder Fazit.
Kausaler Zusammenhang der Trennung mit Eintritt ihrerseits in diesen Verein deutlich zu erkennen.
4. Wo ist meinerseits ein Fehlverhalten zu erkennen.
A. hatte ich nichts gegen ihren Eintritt dort
B. habe ich mich selbst dort mit arbeiten und Material eingebracht.
C. die einzige Erwartung meinerseits war, dass sie zu mir steht, zwar dort hilft, aber es nicht zulässt, dass diese Truppe mich als steroiden Macho, dem Tiere egal sind, bezeichnet.
Wo ist denn der Fehler?
Das hat nichts mit Störung zu tun, ich kann doch erwarten, dass nach 6 Jahren, ohne eine Fehlentwicklung von mir, meine Frau, so viel Loyalität hat, dass sie vegane, Tier- Was auch immer, Charaktere in die Wüste schickt, nicht auf deren Pferde springt und in den Sonnenuntergang düst.

07.10.2019 09:06 • x 1 #1731

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
ohne eine Fehlentwicklung von mir

Stimmt. Wo nichts ist (Empathie) kann sich nichts falsch entwickeln.

Zitat von Trebor72:
wobei das 1. Jahr ich für eine Einschätzung benötigt habe

Ob sie qualitativ gutes Material für die Erhaltung Deiner DNA ist?

Ich lese nichts von Liebe, Schmetterlingen, Bauchkribbeln - whatever.

07.10.2019 09:10 • x 3 #1732

T
Zitat von Kummerkasten007:
Ich lese nichts von Liebe, Schmetterlingen, Bauchkribbeln - whatever.

Diese unsinnigen Kommentare kannst du stecken lassen.
Darum geht es jetzt nicht.
Es geht hier um Fehler meinerseits, die ihr Verhalten in irgend einer Weise begründen?
Irgendetwas auf was ich blicke, das mir bestätigt, ja, da habe ich sch. gebaut.

07.10.2019 09:18 • #1733

paulaner
Der Fehler liegt nicht darin, dass du dich so völlig falsch verhalten hast, sondern darin, wie du mit Gefühlen (ihre, aber auch deine) umgehst. Oder eben nicht.
Wenn es um emotionale Sachen geht und du dann wegläufst, dann ist das ein untrügliches Zeichen, dass dir emotionale Dinge so fremd sind, dass du quasi Angst davor hast. Weil du damit nichts anfangen kannst. Teufelszeug sozusagen.
Und ich denke genau das ist deiner Frau nach und nach bewusst geworden.
Die Tierschutztruppe war dann einfach nur noch der letzte Tropfen auf den heißen Stein, der ihr einen Ausweg geboten hat. Ihr sozusagen die Augen geöffnet hat.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Ich bin ziemlich sicher, dass der Typ von der Hundetruppe nicht ihr neuer Partner wird. Aber selbst wenn, dann wäre das auch nur ein Absprungkandidat.

Schau: Wenn du z.B. Blumen mitgebracht hast. Oder wenn du ihr was Nettes gesagt hast, dann hast du das mit Sicherheit gemacht, weil man das eben so macht. Weil das erwartet wird. Auch kann ich mir vorstellen, dass du Komplimente dir sozusagen ausgedacht hast (Vielleicht hast du irgendwas gelesen, und dann gedacht Hey, das hört sich gut an, das sage ich ihr mal).
Von Herzen, wirklich emotional, wird das alles vielleicht nicht gewesen sein. Eher so wie aus dem Lehrbuch.

Mach doch mal folgenden Versuch:
Beantworte doch mal, nur für dich, die Fragen hier aus dem Thread, wo es darum ging, wie du dich nach der Trennung fühlst. Kannst du das sehen? Kannst du das in (nicht rationale) Worte fassen?

Oder, falls du noch mal mit deiner Frau sprichst...dann zeig ihr doch mal die Artikel über Gefühlsblindheit. Und frag sie, ob sie dich da ein wenig erkennt.

07.10.2019 09:20 • x 3 #1734

M
Genau darum geht es!

Seit 116 Seiten und Du raffst es nicht, weil nichts da ist.

07.10.2019 09:22 • x 1 #1735

MissGeschick
Lieber Trebor,
es ist für bemühte Aussenstehende schon wirklich zum Verzweifeln mit dir. Du gehst allen Fragen/Gesprächen über emotionale Dinge aus dem Weg. Du sagst, wenn du mit deiner Ex solche Gespräche hattest wurde dir schwindelig. Du hast einen großen Druck verspürt und wolltest aus diesen Situationen fliehen. Das Gefühl der Anspannung , was daraufhin (oder auf jede emotionale Regung in dir) folgt, trainierst du weg. Das ist wirklich absolut offensichtlich, dass du emotionale Defizite hast. Und darauf überhaupt nicht reagieren kannst, wie Menschen ohne eine Störung das könnten.
Es meint hier auch keiner böse, der versucht dich darauf aufmerksam zu machen. Es ist die Menschenmenge an der Autobahn, die dem Geisterfahrer zuschreit , dass er in die falsche Richtung fährt. Alle verbunden durch die Erkenntnis was dein Defizit ist. Nur du, tapferer Geisterfahrer drückst das Gaspedal nochmal richtig durch und hältst uns alle für bescheuert. Das tut einem in der Seele weh, wenn man da hilflos zuschauen muss. Weil aus jedem deiner Beiträge auch klar wird, dass du dich wirklich um sie bemüht hast. Dein Wunsch nach Stabilität und monetärer Sicherheit eben deine Art ist, Zuneigung zu zeigen.
Nur verstehst du leider einfach nicht, dass du eine Sprache sprichst, die nur (oder immerhin) 10 Prozent der Menschen spricht. Du kannst jetzt endlich mal den Kopf aufmachen und die Tatsache anerkennen, dass wir alle dir eine neue (für dich!) , andere Sprache zeigen möchten. Oder weiter nur deine sprechen. Dann wirst du eben weiterhin von wenigen verstanden. Und wirst was emotionale Nähe/Beziehungen angeht eben weiter isoliert leben. Was ja auch ok ist. Aber Kinder zum Beispiel verstehen deine Sprache nicht. Und es schadet ihnen, wenn Eltern ihre Sprache nicht lernen. Solange du also nicht wahrhaben willst, dass du ein Geisterfahrer bist, solltest du dich eher mit Erwachsenen umgeben. Die sich wie deine Ex aus deinem System entfernen können, wenn sie es nicht mehr ertragen.
Lies den Artikel doch mal?

07.10.2019 09:37 • x 7 #1736

A
Zitat von Trebor72:
Darum geht es jetzt nicht.
Es geht hier um Fehler meinerseits, die ihr Verhalten in irgend einer Weise begründen?
Irgendetwas auf was ich blicke, das mir bestätigt, ja, da habe ich sch. gebaut.

Trebor, es geht darum, dass sie weg ist.

Egal was du denkst oder schreibst, sie ist weg. Und weiter darüber nachzudenken, was du falsch gemacht hast, bringt auch nichts.
Jede Frau ist anders.

Wenn du alles versucht hast, sie zurück zu bekommen, und es ist nicht gelungen, dann schlag ein Ei drüber und schau nach vorne.
Viel Glück.

07.10.2019 09:43 • x 1 #1737

T
Paulaner, ich gebe zu, auf voran gegangenen Seiten habe ich es geschrieben, dass ich mir aus dem Netz und auch aus einzelnen Kommentaren der User hier, einen Text zusammengesetzt habe, um ihn an besagtem Essen anzubringen.
Was ist daran denn verkehrt? Ich habe manches umgeschrieben, nicht 1:1 abgeschrieben.
Wenn sie mir Vorhaltungen usw. macht, dann wurde mir schwindelig, ja und? Im Restaurant bin ich dennoch sitzen geblieben.
Zu Hause konnte ich raus gehen, einfach um an der Luft zu sein, wenn ich bemerke, dass der Level hoch geht, verlasse ich die Räumlichkeiten, was soll ich denn auch sagen? Vergleiche mit dieser Truppe, völlig unangebracht, ich sympathisiere eben nicht mit denen.
Das ist wie hier, ich werde einfach nicht verstanden.
Inwiefern sollte ich denn der Geisterfahrer sein, immer habe ich versucht, ihre Wünsche zu erfüllen, habe auch hingehört, wenn sie z.b. von einer Halskette geschwärmt hat, habe ich eben diese gekauft.
Aber wenn man mir doch sagt, es sei alles in Ordnung, dann gehe ich nicht vom Gegenteiligen aus, das ist ein Widerspruch in sich.
Es sind einfach Launen, heute so, morgen anders, so sehe ich das.
Was 6 Jahre gut war, ist plötzlich sch. geworden, weil eine Truppe Fanatiker hier dummes Zeug erzählt.
Im Job und bei den Sportkollegen läuft das vollkommen anders, ohne Worte weiß jeder was im Groben zu tun ist.

07.10.2019 10:07 • #1738

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Im Job und bei den Sportkollegen läuft das vollkommen anders, ohne Worte weiß jeder was im Groben zu tun ist.

Und Beziehungen laufen anders, sie sind weder ein Vertrag noch ein Trainingsplan, den man abarbeiten kann.

07.10.2019 10:09 • x 1 #1739

paulaner
Zitat von Trebor72:
Paulaner, ich gebe zu, auf voran gegangenen Seiten habe ich es geschrieben, dass ich mir aus dem Netz und auch aus einzelnen Kommentaren der User hier, einen Text zusammengesetzt habe, um ihn an besagtem Essen anzubringen.
Was ist daran denn verkehrt? Ich habe manches umgeschrieben, nicht 1:1 abgeschrieben.

Darum ging es mir nicht. Natürlich kannst du versuchen, dich auf ein Gespräch vorzubereiten.
Wenn wir von Emotionen reden, dann schreibst du, dass du deine Frau natürlich geküsst hast und doch auch S. mit ihr hattest. Verstehst du?

Zitat von Trebor72:
Das ist wie hier, ich werde einfach nicht verstanden.

Das ist jetzt schon fast lustig.
Doch, die meisten verstehen dich ja sogar. Nur dir fehlt es so völlig an Vorstellungskraft, dass es andere Welten als deine geben könnte.

Ich kann ja sogar verstehen, dass das, was wir in den letzten Posts geschrieben haben, für dich böhmische Dörfer sind.
Stell dir mal vor, du wärest farbenblind. Für dich wäre die Welt lediglich voller verschiedener Grautöne.
Du würdest dann nicht nur die Farben nicht sehen, sondern dir würde ja auch vollkommen die Vorstellung fehlen, was Farben-Sehen überhaupt bedeutet. Verstehst du?
Gefühlsblind ist dann das Gleiche in grün
Du kannst mit emotionalen Dingen einfach nicht umgehen.
Weder mit deinen eigenen Gefühlen, noch mit denen deiner Frau. Nein, du musst fliehen, dir wird schwindelig. Weil das so schrecklich unbekanntes Terrain ist. Da fühlst du dich total unsicher. Da wird der feste Boden verlassen.

Lies doch mal den Artikel, den @missgeschick gepostet hat.

07.10.2019 10:22 • x 4 #1740

A

x 4