6042

Frau distanziert sich

T
Paulaner, ich habe es durchgelesen.
Vielleicht teilweise trifft es zu.
Was kann ich machen?
Ich versuche wünsche zu erfüllen, Sicherheit zu geben, vor allem immer zu ihr zu stehen, sie in allen Belangen zu verteidigen.
Man muss mir im übrigen nicht die Welt erklären. Ich lebe schon einige Zeit auf diesem Planeten und weiß wo der Hase herläuft.

07.10.2019 10:36 • x 1 #1741


E
Trebor,

du kannst jetzt erstmal nichts mehr machen, denn sie ist weg.

Du könntest anfangen, weniger selektiv zu lesen und hier auch mehr auf die Beiträge der weiblichen Mitglieder eingehen. Wir sind keine Aliens!
Du könntest die unangenehmen Fragen beantworten, die du lieber konsequent ignorierst. Du könntest es wertschätzen, dass Menschen dir helfen wollen.
Liebe funktioniert auch ohne Leistung.

07.10.2019 10:43 • x 3 #1742


A


Frau distanziert sich

x 3


juliet
trebor, du wiederholst und wiederholst und wiederholst immerzu die gleichen sachen.

komisch, und nur auf paulaner gehst du einigermaßen wohlwollend ein, weil er ein kerl ist?!

anyway

geisterfahrer sagte ich auch vor einigen seiten bereits.

ich sagte dir auch:
deine sportkameraden haben recht:
sie ist verrückt geworden, ist ist nicht ok

du bist ok, mit dir stimmt alles,

die tierschutz-truppe da spinnt, die alle

(und wir alle hier) sind NICHT ok.

so besser?

wenn es doch jetzt aber gesagt ist:
WAS HÄLT DICH NOCH HIER?

ein guter tipp an dich, trebor:
das internet lässt sich nicht so einfach schließen; der beste weg, deinen thread endgültig zu beenden ist, einfach nicht mehr zu antworten.
ist der TE weg, kommt die wohlmeinende anteilnahme recht schnell zum erliegen.

alles klar?

07.10.2019 10:45 • x 2 #1743


N
Bist du Autist?

Dein geradliniges, emotionsloses Verhalten deutet sehr darauf hin.

07.10.2019 10:58 • #1744


G
@ Trebor 72

Würdest du sie zurück nehmen wollen?

Du bist zu sehr rational unterwegs.
Mit so einem Partner lebe ich auch, seit 17 Jahren, bei uns eskaliert die Streits zunehmend. In solchen Situationen wird er bißchen emotional.
Hätten wir nicht zwei Kinder, wäre es schon längst vorbei.
Bekomme öfters zu hören, aber ich liebe dich!

Wir ( ich bzw deine Freundin) zeigen unsere Gefühle nicht einer Wand sondern zu unseren Partnern.

07.10.2019 11:14 • x 2 #1745


paulaner
Zitat von Trebor72:
Unsere Beziehung ging über 6 Jahre, wobei das 1. Jahr ich für eine Einschätzung benötigt habe.

Schau mal Trebor:
Als ich meine Frau kennengelernt habe (lang, lang ist's her), da war ich verliebt!
Und da ging es in keiner Weise um irgendwelche Vorstellungen, die ich für mein oder unser Leben hatte. Es ging einzig und allein darum, dass ich sie jede freie Minute sehen wollte. Ich bin an meinem freien Nachmittag über 200km zu ihr gefahren und bin dann abends wieder zurück, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste. Abends haben wir dann noch lange telefoniert. Wir haben uns täglich kleine Briefe geschrieben. Mit der Post! Und dann war irgendwann wieder WE.
Ich habe mir keinerlei Gedanken darum gemacht, ob ich mit ihr eine Familie gründen will, ob wir vielleicht mal ein Haus kaufen, und wie unsere Zukunft vielleicht irgendwann mal aussehen könnte.
Das war eine Zeit absoluter Emotionen. Da spielten solche Dinge überhaupt keine Rolle. Es ging nur um sie und mich.

Wie war das bei dir?
Lass mich raten.
Du hast sie dir sozusagen ausgesucht. Irgendwie so Das könnte passen. Mit der kann ich mir meine Zukunft vorstellen. Sie sieht gut aus. Hat einen guten Job. Ist wahrscheinlich auch verlässlich. Passt.
Irgendwie so? Mal ehrlich...

07.10.2019 11:16 • x 1 #1746


T
Paulaner, du hast recht, ich war im 41. Lebensjahr, kaum Erfahrung mit Frauen, man hat eine andere Sichtweise als mit 20.
Sie war damals Ende 20, äusserst attraktiv, heute noch, kompetent in geschäftlichen Transaktionen. In ihrer Bank haben wir uns kennen gelernt.
Als ich sie fragte, ob ich sie zum Essen einladen dürfte, hat sie damals, sehr gerne, geantwortet.
Das war der eigentliche Beginn unserer Beziehung.
Auch später, 1 Jahr danach, ob sie sich mit mir eine Ehe, Familie glaubt vorstellen zu können, hat sie mich umarmt, und mir, wie kannst du daran zweifeln, zugeflüstert.
Nur jetzt, laufe ich ihr nicht nach, die hat unsere gemeinsamen Ziele in die Tonne getreten.
Ich lerne für die Zukunft.
Ich werde besser aufpassen, ihr Umfeld mehr einbeziehen, wenn nötig nach dem Rechten schauen und zwar im Vorfeld. Nicht wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

07.10.2019 11:35 • #1747


DerVorname
Nur noch eine Farce hier. Weder Trebor nocht die Verflossene können ganz rund laufen. Hier hat wahrscheinlich das Gesetz der Resonanz seinen lauf genommen. Sie besitzt vllt. noch sowas wie Restempathie und löste das ganze nun auf, bevor da ein ganzer Familienkrieg entflammt inkl. Nachkommen. Dahingehend wird sie auch beraten worden sein.

Sie braucht den TE im Prinzip zu nichts und das wurde ihr klar. Ein bisschen unfair ist das in soweit, das sie ja schon länger wusste das er einen klaren Plan hat. Den hat sie sicher nie 100% mitgetragen. Worte und Taten gehen hier wieder charakteristisch auseinander. Sonst wäre er mit 43 oder 44 schon Vater geworden. Sie hat halt den Bonus erheblich jünger zu sein.

07.10.2019 11:47 • #1748


F
Die letzten beiden Sätze scheinen ja sogar etwas Reflexion durchklingen zu lassen, aber nur scheinbar.

Du siehst nach dem Rechten, aber das Rechte ist das, was du als rechtens empfindest. Für dich geht es um Sicherheit, Geld, Muskeln, Stärke, Geschenke, Alphabrüllen. Evolutionstechnisch hättest du vor 100.000 Jahren genau richtig gehandelt. Die warme Höhle, das Feuer, das Mammutfleisch, das alles war wichtig und ohne dich hätte sie nicht überleben können, weil sie keine Höhle erobern konnte, zu schwach zum Holzsammeln war und erst recht kein Mammut erlegen konnte.

Heute aber kann sie alleine eine Wohnung haben, geht in den Supermarkt und kocht sich was. Das klappt (bis auf Sommerschlussverkauf oder Aldischnäppchen) auch ohne 200kg drücken zu können und völlig ohne Ellenbogen. Das schafft sogar ein Schlaffi mit Tablett, möglicherweise kocht der sogar besser.

Hier im Forum haben auf 117 Seiten dir ca. 2 Dutzend Leute gesagt, was falsch läuft bei dir und du negierst es komplett. Damit wärst du vor 100.000 Jahren auch verendet, glaub mir.

Mein Tipp: plan nicht alles immer so schrecklich durch, das ist auch eine Schwäche von dir (in den meisten Berufen ist es von Vorteil). Ändere deine Denkweise, respektiere andere Leute, auch wenn sie nicht deinen stereotypischen Gendervorstellungen entsprechen (starke fürsorgliche Männer, schwache fürsorgeempfangende Frauen). Wenn ich z.b. lese, dass du ihr den Weg ebnen wolltest, damit sie sich um die Kinder kümmern kann ohne arbeiten zu müssen. Ganz ehrlich, ich kann nicht schnell laufen, aber ich wäre schnellstens los, weg von dir. Ich will nicht die sein, die sich nicht verwirklichen kann, weil sie für Kinder, Herd und Bett da ist, um sich dann über Ketten freuen zu müssen, die ihr in der Gnade des Gatten geschenkt werden.

Ich will für mich selbst sorgen, um nichts fragen oder auch nur ansatzweise bitten oder wünschen müssen. Wenn mir eine Kette gefällt, dann kaufe ich sie mir, wenn sie zu teuer ist, dann spare ich.

Ich frag dich mal umgekehrt. Wenn sie gesagt hätte: du, ich krieg das Kind, danach gehe ich in meinen Beruf, mein Chef hat mir gesagt, ich könnte eine Filiale/Abteilung übernehmen, kümmer du dich bitte ums Kind, ich hole genug Geld rein, halbtags reicht dir doch, mein Schatz, oder?

Was hättest du gemacht?

07.10.2019 11:55 • x 2 #1749


MissGeschick
Trebor,
gibt es einen Grund, warum du Paulaner auf meiner Nachrichten antwortest, aber mir nicht?

07.10.2019 12:03 • #1750


T
Wenn wenigstens paulaner durchdringt und was anstößt, ist es doch gut.

07.10.2019 12:12 • #1751


Kummerkasten007
Zitat von MissGeschick:
Trebor,
gibt es einen Grund, warum du Paulaner auf meiner Nachrichten antwortest, aber mir nicht?


Du stehst unter Verdacht, eine vegane Hundeschubserin zu sein

07.10.2019 12:16 • x 2 #1752


MissGeschick
Zitat von Tilda18:
Wenn wenigstens paulaner durchdringt und was anstößt, ist es doch gut.



Das ist absolut richtig. Ich frage ja auch nur, weil er ja inhaltlich darauf eingeht. Aber an Paulaner adressiert. Er könnte ja auch mit mir über meine Meinung sprechen. Wäre einfacher.

07.10.2019 12:22 • x 1 #1753


MissGeschick
Zitat von Kummerkasten007:

Du stehst unter Verdacht, eine vegane Hundeschubserin zu sein



Ohje. Das stimmt natürlich. Und ich muss sagen, dass ich mit Tierrettern von Herzen sympathisiere. Aber ich kann auch sachlich. Gewicht heben allerdings nur in Form einer mittelschweren 7jährigen. Da bin ich also in der Schwächling Gruppe.
Möglicherweise macht mich das zum Feindbild. Ich bin gespannt auf Trebors Antwort.

07.10.2019 12:26 • x 2 #1754


T
Achso, verstehe.
Aber ich glaube, für Trebor ist es wirklich nicht einfacher, mit einer Frau zu sprechen bzw. von ihr etwas anzunehmen. Da hat paulaner wohl den direkteren Draht und konnte deinen Input weitergeben.
Super Hilfe im Team!

07.10.2019 12:27 • x 1 #1755


A


x 4