6042

Frau distanziert sich

MissGeschick
Zitat von Tilda18:
Achso, verstehe.
Aber ich glaube, für Trebor ist es wirklich nicht einfacher, mit einer Frau zu sprechen bzw. von ihr etwas anzunehmen. Da hat paulaner wohl den direkteren Draht und konnte deinen Input weitergeben.
Super Hilfe im Team!

Du hast ja Recht. Geht hier auch nicht um mich. Ich ziehe mich also wieder in den Zuschauerraum zurück und lasse Paulaner weiter erklären.

07.10.2019 12:30 • #1756

DerVorname
Zitat von MissGeschick:
Er könnte ja auch mit mir über meine Meinung sprechen. Wäre einfache

Nein, er lebt preußische Tugenden noch heute. Diese Form der Sozialisierung ist mind. 2 Generationen zurück zu verfolgen.
Gönnerhaft darf die Frau eigene Interessen haben, so lange sie den gemeinsamen Weg nicht in Frage stellt.
Diese Vereinbarung wurde mit seinem Plan, den sie zumind. eine Zeit lang auch zu ihrem gemacht hat getroffen.

Weil sie das zumind. eine Zeit lang tatsächlich mitgemacht hat, müssen ihr ebenfalls einige Betrtiebsstoffe fehlen.

Somit ist die Rolle der Frau klar. Sie wird zur Kenntnis genommen. Manche Dinge werden abgesegnet. Dies hängt alles von seinen Leitlinien ab. Diese Leitlinien sind bereits in der Genetik mitgegeben. Eine typische Rebellion in der Jugend blieb aus.

Den ändert mit fast 50 keiner mehr.

07.10.2019 12:35 • x 1 #1757

A

Frau distanziert sich

x 3

M
Paulaner Verliebheitsphase, schön geschrieben, und das Auswahlverfahren bei Trebor.

So ein krasser Unterschied, da wird es Trebor sehr deutlich gemacht.

Trebors Persönlichskeitsmerkmale sind offensichtlich anders, warum auch immer.

07.10.2019 12:42 • x 1 #1758

MissGeschick
Zitat von DerVorname:

Nein, er lebt preußische Tugenden noch heute. Diese Form der Sozialisierung ist mind. 2 Generationen zurück zu verfolgen.
Gönnerhaft darf die Frau eigene Interessen haben, so lange sie den gemeinsamen Weg nicht in Frage stellt.
Diese Vereinbarung wurde mit seinem Plan, den sie zumind. eine Zeit lang auch zu ihrem gemacht hat getroffen.

Weil sie das zumind. eine Zeit lang tatsächlich mitgemacht hat, müssen ihr ebenfalls einige Betrtiebsstoffe fehlen.

Somit ist die Rolle der Frau klar. Sie wird zur Kenntnis genommen. Manche Dinge werden abgesegnet. Dies hängt alles von seinen Leitlinien ab. Diese Leitlinien sind bereits in der Genetik mitgegeben. Eine typische Rebellion in der Jugend blieb aus.

Den ändert mit fast 50 keiner mehr.

Ich weiss nicht, ob das nicht etwas zu weit geht. Ich wollte ja nur wissen, warum er mir nicht direkt antwortet. Aber diese Interpretation ist eben deine. Und ist ebenso legitim, wie alle.
Aber ich möchte jetzt garnicht Off Topic was lostreten. Also zurück zu Trebor und seinem Thema

07.10.2019 12:44 • #1759

paulaner
Zitat von Trebor72:
Paulaner, du hast recht, ich war im 41. Lebensjahr, kaum Erfahrung mit Frauen, man hat eine andere Sichtweise als mit 20.

Das wäre bei mir auch mit 41 nicht viel anders gewesen. Ich war damals auch schon über 30.

Zitat von MissGeschick:
Du hast ja Recht. Geht hier auch nicht um mich. Ich ziehe mich also wieder in den Zuschauerraum zurück und lasse Paulaner weiter erklären.

Nein, das wäre unfair. Du hast schließlich die Gefühlsblindheit ins Spiel gebracht. Ich bin da ja nur draufgesprungen, weil ich das einen Super-Erklärungsansatz unserer seitenlangen fruchtlosen Bemühungen fand.

Aber...warum antwortet er nicht dir direkt?
Vielleicht hat er Angst vor einer eventuell aufkeimenden weiblichen (und damit verqueren) Emotionalität
Dann würde ihme schwindelig.

07.10.2019 12:56 • x 3 #1760

M
Genau Paulaner.
Verliebtheit kennt kein Alter!

07.10.2019 13:00 • #1761

I
Trebor ,
Warum suchst du denn immer nach Gründen was du falsch gemacht haben könntest?

Gehst du davon aus, das Beziehungen nur dann in die Brüche gehen wenn einer oder beide Fehler machen ?

So läuft das doch gar nicht. Beziehungen entstehen aus Gefühlen heraus, deshalb gibt es auch viele kurzfristige Beziehungen mit Partnern, die eigentlich gar nicht gut zusammen passen. Die halten dann nur so lange wir die Schmetterlinge im Bauch fliegen und gehen dann auseinander. Du wolltest alles richtig machen und wolltest nicht dass das passiert. Du hast rational abgewägt ob sie die richtige ist. Du wolltest auf Nummer sicher gehen. Und das gemacht was man eben macht (Blumen, Komplimente, Geschenke etc.. und fragst dich jetzt warum sie geht wo du doch alles richtig gemacht hast.
Da du keine Fehler gemacht hast suchst du den Grund bei der Tierschutz Truppe.

Aber so läuft das nicht. Beziehungen sind nicht planbar. Sie werden beendet wenn die Gefühlslage nicht mehr passt. Wenn man sich unverstanden fühlt, Bedürfnisse nicht erfüllt werden , das Vertrauen weg ist, die Liebe nicht mehr da ist etc..

Deine Frau fühlt sich nicht mehr gut bei dir!
Nicht weil du oder jemand anderes einen Fehler gemacht hat. Sie hat sich emotional anders weiter entwickelt als du ! Das war nicht mehr zu kompensieren und deswegen ist sie weg.

Vielleicht hast du ihre Warnzeichen nicht bemerkt weil du weil du ja sicher warst keine Fehler zu machen?

Höre deiner Frau ganz genau zu. Sie kann dir sagen warum sie gegangen ist. Vielleicht wäre was zu retten gewesen wenn sie früher geredet hätte? Oder hast du es vielleicht nicht sehen wollen , dass sich schon lange vorher eine Schieflage anbahnte?

07.10.2019 13:03 • #1762

paulaner
Zitat von Irrlicht:
Oder hast du es vielleicht nicht sehen wollen , dass sich schon lange vorher eine Schieflage anbahnte?

So wie ich es verstanden habe ist er immer geflohen, wenn die Sprache auf Emotionales oder Beziehungstechnisches gekommen ist.
Also hat sie vielleicht wirklich versucht ihn zu erreichen, es aber eben darum nicht geschafft.

07.10.2019 13:06 • #1763

E
Verehrter Paulaner,
bitte teile dem gynophobischen Strangeröffner doch mit, er möge sich einmal den Homo Faber von Max Frisch durlesen. Das möge manch erkentnissreiche Denkprozesse in Gang setzen, die ihm zu wünschen wären!

07.10.2019 13:07 • x 2 #1764

paulaner
Lieber @trebor:
Du hast ja jetzt mehr Zeit als früher. Geh doch mal in eine Buchhandlung und kaufe dir das Buch Homo Faber von Max Frisch.
Und, wichtig, versuche es zu lesen.

So okay @LouiZa ?

07.10.2019 13:09 • x 2 #1765

E

sehr gut gemacht!

07.10.2019 13:15 • #1766

A
Zitat von MissGeschick:
es ist für bemühte Aussenstehende schon wirklich zum Verzweifeln mit dir. Du gehst allen Fragen/Gesprächen über emotionale Dinge aus dem Weg

Damit hat er euch am Haken!

07.10.2019 13:32 • #1767

E
Das ist schon klar, Aber das macht dieses Experiment interessant, es generiert Aufmerksamkeit und es gibt gute Beiträge!

07.10.2019 13:36 • #1768

A
Finde Homo Faber extrem langeweilig, konstruiert und klischeehaft. Passt nicht zum TE.

07.10.2019 13:39 • x 1 #1769

E
Ich finde, es passt wie die Faust aufs Auge. Gerade deswegen.

07.10.2019 13:44 • x 1 #1770

A

x 4