6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von paulaner:
Aber du eine Tochter bekommen würdest? Wäre die gleichwertig mit männlichem Nachwuchs?


Keine Frage, klares ja

Zitat von paulaner:
Nachwuchs ist ja jahrelang Kleinkinder. Wärest du bereit dich um diese Kleinkinder auch zu kümmern? Windeln wechseln. Milch und Brei füttern? Ei Ti Tei Ti machen? Eben alles, was Kleinkinder so brauchen? Oder würdest du warten, bis es groß genug ist, um in deine Fußstapfen zu treten?


Ich kann zugeben, dass sehr kleine Kinder eher etwas für die Frau sind, ist in der Natur der Sache begründet.
Wenn sie grösser werden, kann ich mich kümmern.

Zitat von Ricky:
Was? Natürlich kann man das. Das machen Menschen jeden verf*ckten Tag. Manchmal hab ich das Gefühl, ich rede hier mit einem Alien aus Hinterm Mond gleich links, das seit 2 Jahren menschliche Verhaltensweisen studiert. Da sind eindeutig irgendwelche Marker bei Dir am Gehen, ob das nun Autismus ist oder generell irgendeine empathische Schwäche kann man aus der Ferne wahrlich schwer beantworten, aber Alter Schwede... my goodness. Wem das bisher nicht aufgefallen ist, der liest nicht richtig mit.


Ich stehe zu meinem Wort, wenn nicht, dann gibt es eine plausible Erklärung dafür.

Sicher man muss im Öl liegen, monatelang in Therapien rumlungern, den Betrieb derweil am Ar. geleckt sein, dann hat man in diesem Forum, die Schwachmaten auf seiner Seite.
Diese Ausfälle muss man sich leisten können.

Was genau, habe ich deiner Meinung nach, falsch gemacht?
Dass ich ihr vertraut habe, ein nein als ein nein gesehen habe, ebenso ein ja?
Achso, wenn die Frau ihrer Laune hinterherläuft, dann muss ich ins Kissen heulen und mindestens 1 Therapie machen, besser 2.
Was glaubt hier jeder zu sehen, wortbruch, gegenteiliges Verhalten zu dem was im Vorfeld besprochen wurde, ohne Erklärung?
Dann muss ich hinterherlaufen? Jahrelanges grämen und Therapien?
Hier haben wirklich Viele was am Schwimmer, um es mal deutlich und freundlich zu sagen.
Frauen, die den Rock fallen lassen, ihre Familie dabei ad acta legen, Männer, die ihren Pflichten nicht nachkommen, das Auskommen nicht sichern, keine Fürsorge an den Tag legen, das sind die Helden.
Ich frage mich was ist eigentlich krank, wer hat hier eine Störung?

09.10.2019 23:21 • #1891


MissGeschick
Was genau, habe ich deiner Meinung nach, falsch gemacht?
Dass ich ihr vertraut habe, ein nein als ein nein gesehen habe, ebenso ein ja?
Achso, wenn die Frau ihrer Laune hinterherläuft, dann muss ich ins Kissen heulen und mindestens 1 Therapie machen, besser 2.
Was glaubt hier jeder zu sehen, wortbruch, gegenteiliges Verhalten zu dem was im Vorfeld besprochen wurde, ohne Erklärung?
Dann muss ich hinterherlaufen? Jahrelanges grämen und Therapien?
Hier haben wirklich Viele was am Schwimmer, um es mal deutlich und freundlich zu sagen.
Frauen, die den Rock fallen lassen, ihre Familie dabei ad acta legen, Männer, die ihren Pflichten nicht nachkommen, das Auskommen nicht sichern, keine Fürsorge an den Tag legen, das sind die Helden.
Ich frage mich was ist eigentlich krank, wer hat hier eine Störung? [/


Woher nimmst du bloss diese völlig absurden Thesen immer? Was hat denn deine Unfähigkeit Gefühle zu begreifen/empfinden/verstehen damit zu tun, dass irgendwo auf der Welt andere Leute wen besch.n? Und wer hat hier irgendwas von Helden gesagt? Leute, die wie du oben sagst ihre Familien kaputt machen haben Defizite und was falsch gemacht. Und du hast auch Defizite und was falsch gemacht. Von den Menschen , die sich damit auseinandersetzen und Therapie machen trennt dich lediglich, dass diese ihre Defizite erkennen. Du nicht. Damit nimmst du dir selber die Chance eine Familie zu haben. Eine erfüllte Liebe zu erleben. Und Vater zu werden. Ist auch ok. Dein Verlust. Aber Partnerschaft ist nunmal kein Arbeitsvertrag und wird nie so funktionieren, wie du es versuchst.

10.10.2019 01:20 • x 3 #1892


A


Frau distanziert sich

x 3


K
Zitat @missgeschick
Zitat:
Woher nimmst du bloss diese völlig absurden Thesen immer?


@

als ich den Eingangspost gelesen hatte, den 1. Post eines männlichen Users gelesen hatte - habe ich geschmunzelt. DER Post traf im Grunde den Nagel sowas von VOLL auf den Kopf. Immer mal wieder längere Passagen im Thread gelesen zu haben, ließ mich wieder schmunzeln....bis zum letzten Thread des TE hielt das an!

Warum habe ich geschmunzelt - weil der TE die Verantwortlichkeiten verschoben/verwechselt hat?
Er schreibt sehr viel in der ICH-Form, was IHM abgeht, wenn ER sich mehr für seine Frau interessiert hätte. Seine Frau sollte für IHN da sein....und DAS mittragen, was ER zuvor alles bekannt gemacht hatte. SIE wusste, was auf sie zukommen würde - Fitness-Bude. Fitness-Bude und noch mal Fitness-Bude. Dass der Frau das mit der Zeit auf den Senkel gegangen ist, sie sich vernachlässigt fühlte...wäre das eine Idee, darüber mal etwas gezielter nachzudenken?

Und nein... in der ICH-Form zu leben hat nichts mit einer Lebensgemeinschaft zu tun! Oder ist die Partnerin dann lediglich Erfüllungsgehilfin der Lebensstils des TE, ein schmuckes Beiwerk? Der Eingangspost allein spricht schon Bände...der 1. Post des männlichen Users - in seiner Bedeutung zutreffend.... aber angekommen ist davon nichts? Schade....

10.10.2019 01:39 • x 1 #1893


megan
Zitat von Trebor72:
Ich stehe zu meinem Wort, wenn nicht, dann gibt es eine plausible Erklärung dafür.


Sie hat auch eine plausible Erklärung:

Deine (bisher erworbenen Fähigkeiten) reichen nicht, um mit dir ein Kind zu haben.

Einzig du lässt diese, uns allen äusserst plausibel erscheinende Begründung, nicht gelten, weil du schlichtweg anderer Meinung bist, als 100 % der User hier.

10.10.2019 06:03 • x 5 #1894


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ich kann zugeben, dass sehr kleine Kinder eher etwas für die Frau sind, ist in der Natur der Sache begründet.
Wenn sie grösser werden, kann ich mich kümmern.


Ich bekomme ja eh keine Antwort, aber was wird hier unter größer verstanden? 5 Jahre? 9 Jahre? 13?

10.10.2019 06:28 • #1895


megan
Noch was zum Thema bisher erworbene Fähigkeiten

Es gibt Leute mit deiner Problematik (zugegebenermaßen wirklich sehr wenige) die schaffen den Weg in Therapie, wenn sie ihre bisherige Familie zu verlassen droht.

Dort können Sie zwar nicht geheilt werden, aber sie beginnen zu verstehen, warum andere sich abwenden.

Wenn Sie dann so Sätze raushauen wie diese:
Zitat von Trebor72:
Diese Freundin mit Haaren 3 mm über einem wassestoffatom, auf ihr Konto, geht diese Verunsicherung.

Zitat von Trebor72:
Was denn für einen Anteil?


Zitat von Trebor72:
Ich habe ihr jeweils meinen Standpunkt mitgeteilt.
Auch sie erinnert, dass es doch immer so war, warum das jetzt ein Problem ist?


Dann lachen sie danach und sagen, das war jetzt grade wieder voll narzisstisch von mir.

Ich denke, bei so einem Robert wäre deine Ex vielleicht sogar geblieben.

10.10.2019 06:52 • #1896


T
Zitat von megan:
Deine (bisher erworbenen Fähigkeiten) reichen nicht, um mit dir ein Kind zu haben.


6 Jahre war sie der Ansicht, dass diese Fähigkeiten gereicht haben.
Interessant ist das, es trat keine Veränderung ein, dennoch ist aus grün, rot geworden. Das ist alles verständlich, wenn man nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Zitat von kuddel7591:
Oder ist die Partnerin dann lediglich Erfüllungsgehilfin der Lebensstils des TE, ein schmuckes Beiwerk?


Was Ziele in unserer Partnerschaft anging. Gemeinsam haben wir sie formuliert.
Ich stand zu meinem Wort. Sie glaubte nach 6 Jahren Anderen hinterherlaufen zu müssen und hat unsere Ziele in den Wind geschossen, so schaut's aus.
Aber das ist abgehakt, es ist jetzt Zeit sich neu zu orientieren.
Weggeschwommene felle, ich gehe sozusagen erneut auf die Jagd, es gibt gute Bestände

10.10.2019 07:45 • #1897


U
Zitat von Trebor72:
Weggeschwommene felle, ich gehe sozusagen erneut auf die Jagd, es gibt gute Bestände


Schaffst du es wirklich so schnell abzuschließen?
Und was bedeutet jetzt Jagd für dich? Heißt es, du amüsierst dich erst mal ein wenig oder suchst du sofort wieder nach etwas festen?

10.10.2019 07:59 • #1898


megan
Zitat von Trebor72:
6 Jahre war sie der Ansicht, dass diese Fähigkeiten gereicht haben.


Ja, da konnte sie es sich mit deinem ich erfülle alle Wünsche auch gut gehen lassen. Da schien es ihr persönlich halt lange ein akzeptabler Deal.

Als Frau ein Kind in die Welt zu setzen, ist schon nochmal eine andere Hausnummer.

Da prüft man vorab schon genauer. Bei dieser Prüfung bist du (zu Recht) durchgefallen.

Zitat von Trebor72:
Das ist alles verständlich, wenn man nicht mehr alle Latten am Zaun hat.


Trebor, unverbesserlich

10.10.2019 08:00 • x 1 #1899


B
Zitat von Trebor72:
ich gehe sozusagen erneut auf die Jagd, es gibt gute Bestände


Als ob du der große Jäger bist
Du endest wie dieser Udi

10.10.2019 08:06 • x 2 #1900


Kummerkasten007
Zitat von Bones:
Du endest wie dieser Udi


Einsam, verlassen und frustriert ums Lagerfeuer sitzend, sich die Brontosaurierkeulen reinschlichten?

10.10.2019 08:09 • x 2 #1901


Simple-Man
Trebor amüsiert sich nicht. ONS sind nicht sein Ding.

Und Trebor, was du da von dir lässt, in Bezug auf die User hier, auf Therapie usw, ist echt erbärmlich! Niemand hat diese Sachen so geschrieben, wie von dir behauptet! Aber das musst du dir wohl selber so zurecht lügen. Ansonsten müsstest du ja anerkennen, dass du doch nicht so ganz rund läufst.

10.10.2019 08:10 • x 5 #1902


hahawi
Liber @Trebor72
Ich finde es gut, dass Du Dich quasi waidmännisch betätigst.
Das Weib in seiner natürlichen Umgebung zu erlegen ist die vornehmste Aufgabe des Mannes.
Ich wünsche Dir dazu ein fröhliches Waidmannsheil, dass es Dir gelingt, ein zutrauliches und gebärfreudiges Exemplar zur Strecke zu bringen, dass sowohl vom Wesen als auch vom Körperbau her die für Dich idealen Voraussetzungen erfüllt.
Über die artgerecht Haltung, die später eine unabdingbare Voraussetzung für eine rasche Trächtigkeit Deines Weibchens darstellt hast Du Dir ohnehin die idealen Bedingungen geschaffen, bei der nachfolgenden Brutpflege ist es nicht unbedingt notwendig, das Gehege mit zuviel Auslauf zu versehen.
Sei Dir bitte bewusst, dass Dir als passioniertem Grosswildjäger natürlich die Verpflichtung auferlegt ist, die Hege und Pflege Deines hoffentlich anwachsenden Bestandes mit ausreichend Futter und Streu zu versorgen, zumindest bis der Nachwuchsbestand stubenrein geworden ist.
Darum alles Gute und möge die Übung gelingen.

10.10.2019 08:23 • x 10 #1903


N
Ich denke, wer nicht wirklich lieben kann, kann auch ganz schnell abschließen.

10.10.2019 08:24 • x 1 #1904


K
Zitat @Trebor72

Zitat:
Was Ziele in unserer Partnerschaft anging. Gemeinsam haben wir sie formuliert.


@

und Ziele sind festgemauert in sich Erde...bis ans Ende der (Lebens)-Tage?
Immer auf den GLEICHEN Weg zu bleiben, die formulierten Ziele zu erreichen - kann das gutgehen?
Gibt es auf diesen Wegen kein nach rechts und kein nach links schauen - immer nur stupide geradeaus?
Du merkst sicher, dass dein stupides geradeaus doch nicht so das Wahre war? Vielleicht hat
deine Partnerin das stupide geradeaus einfach nur satt gehabt, weil keine Kommunikation /mehr) stattfand - will heißen...die Ziele zu belassen, aber andere Wege zu suchen und zu gehen?

Dein Eingangspost - lese den noch mal, und immer wieder. Und nein...bitte danach NICHT sofort antworten - noch besser, wenn du gar nicht antwortest. Dass die Inhalte deines Eingangspost erst mal sacken müssen - denn DEN Post hast du aus einer Emotion heraus geschrieben, die
alles andere als sachlich war. Du schreibst zwar später, dass du VORHER überlegt hast, was du geschrieben hast! Stimmt das wirklich? Denn deine weiteren Posts hauen in die gleiche Kerbe, wie
dein Eingangspost - total emotional geladen....ohne jede Abweichung. War immer alles richtig, was du gesagt, gedacht, getan, gemacht hast - im Verhalten deiner Partnerin gegenüber - jetzt im Nachgang betrachtet?

Denn das, was jetzt ....

Zitat:
....Weggeschwommene felle, ich gehe sozusagen erneut auf die Jagd, es gibt gute Bestände

....folgt - bist du immer noch der Ansicht, mit den neuen guten Beständen ebenso verfahren zu können, wie mit der vorherigen Partnerin (dem weggeschwommenen Fell)? Andere Menschen ticken anders....und wer das anders ticken nicht annimmt, rennt erneut vor eine

DAS willst du sicher nicht. Denn du musst dich ja nicht mal verbiegen, sondern einfach nur mehr auf sich Veränderndes im partnerschaftlichen Umgang achten und eingehen.

10.10.2019 08:26 • x 1 #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag