6042

Frau distanziert sich

Simple-Man
Das ist keine Nähe. Das ist bevormunden, einengen, klein halten.

Und das Affärending ist nur ein Teil des Forums. Lies lieber die anderen Unterforen!

11.10.2019 10:07 • x 5 #1921


N
Dieser Thread ist besser als Kaffee.

Einmal morgens rein geguckt und schon ist der Adrenalin Pegel oben.

11.10.2019 10:07 • x 8 #1922


A


Frau distanziert sich

x 3


juliet
Zitat von juliet:
du bist ja nicht kleinlich (das wissen wir ja).



Zitat von Trebor72:
kleinlich bin ich nicht.


danke, dass du es nochmal gesagt hast, das hatten hier alle glattweg vergessen

11.10.2019 10:10 • x 3 #1923


hahawi
Zitat von Trebor72:
Gar nichts, ich höre gut und kann Gehörtes auch umsetzen .

Im Gegensatz zu Gelesenem.
Zitat von Trebor72:
Ich habe sehr viel emotionale Nähe.
Niemals habe ich sie betrogen, immer verteidigt, sie in Schutz genommen.

Das hat aber schon überhaupt gar nix mit emotionaler Nähe zu tun.

11.10.2019 10:18 • x 6 #1924


paulaner
@Ricky :
Das ist vollkommen vergebene Liebesmüh.
Robert kann einfach den Sinn des Geschriebenen nicht erfassen. Leider.
Höchstens 5% dessen, was hier ne Menge Leute an Hilfe angeboten haben, kommt überhaupt bei ihm an.
Ist schade. Vor allem natürlich für ihn.

Schau mal:
Du schreibst sinngemäß, dass keine Gefühle mehr zu haben ein durchaus plausibler Grund ist sich zu trennen.
Darauf antwortet er, dass sie sich wegen des Hundevereins getrennt hat.

Du schreibst sinngemäß, dass materielle Geschenke (z.B. Blumen) nicht alles sind. Vor allem nicht auf Aufforderung.
Er schreibt dazu: Ich habe ihr oft zwischendurch Blumen mitgebracht. Auch, Schmuck, den sie in den Auslagen bewundert hat, kleinlich bin ich nicht.


Er hat mehrmals geschrieben, dass ihm bei Gesprächen mit seiner Frau schwindelig geworden ist und er den Raum verlassen musste. Also nicht mehr zuhören konnte.
Jetzt sagt er: Gar nichts, ich höre gut und kann Gehörtes auch umsetzen .

Und er schreibt: Wenn das keine Nähe ist?
...und lässt dabei (unbewusst?) das entscheidende Wort, nämlich emotionale weg.

11.10.2019 10:57 • x 4 #1925


K
Zitat @Trebor72

Zitat:
ihr oft zwischendurch Blumen mitgebracht.
Auch, Schmuck, den sie in den Auslagen bewundert hat, kleinlich bin ich nicht.


@

das ist vergleichsweise das EINFACHSTE - DAS zu machen, worauf die Partnerin geblickt hat.
Und worauf läuft das denn hinaus - Blumen, Schmuck, ggf. Reisen, Essen gehen - das hat mit
Materiellem zu tun.

Worum es deiner Partnerin ggf. ging - genau DAS, was keinen Cent kostet. Anerkennung, Geborgenheit, DA-sein, Verständnis für IHRE Art im Umgang mit dir zu haben, Kompromiss-
bereit zu sein, Veränderungen wahrzunehmen, sich mehr um SIE kümmern - um die Frau
als MENSCH. Die Wahrnehmung dessen, was sie denkt, fühlt, zu fragen, was sie denkt und
fühlt....und nein....das steht NICHT auf der Stirn. Dafür gibt es Mimik, Gestik, Körpersprache,
um DAS wahrnehmen zu können.

Deine Wahrnehmung ist aus meiner Sicht Trebor72-fixiert. Was du willst, wird gemacht...PUNKT!

Kann es sein, dass es dein Bestreben bisher war, dass deine Lebensvorstellungen für alle Gesetz
zu sein haben? Lies noch mal deinen Eingangspost. Der strotzt vor diesen Gesetzen. Du hast keinen Platz für eine Frau NEBEN dir - Frau hat das zu tun, was sie zuvor absegnen musste.

Der Begriff Augenhöhe ist dir ein Begriff - davon gehe ich aus. Dein Eingangspost zeigt etwas auf - der Begriff in seiner Umsetzung trifft nicht zu. Und du wunderst dich, dass sich deine Partnerin abgewendet hat? Mich wundert das nicht.....die meisten Leser/innen wundert das auch nicht. Je mehr du schreibst, du dich zu verteidigen versuchst, um so deutlicher wird, dass Augenhöhe für dich vielleicht ein Fremdwort war/ist, wenn es um eine Beziehung ging. Du lebst offenbar eher in einem
Diktat - so hat es zu sein...und NUR so? Und nein...das Materielle macht DAS nicht wett....sorry - bei keiner Frau.

Wo ist dein Herz? Wo sind deine Gefühle? Wo ist der MENSCH? Merkst du - das kostet keinen Cent. Und das ist sauschwere Arbeit, das zu erlangen....das ist viel schwerer, als 1.000 Tonen in der
Muckibude zu stemmen...aber sehr viel lohnender, um einer Frau etwas mehr als nur Materielles
anzubieten...

11.10.2019 11:22 • x 2 #1926


megan
Zitat von Ricky:
Wer hier geschrieben hat, dass Du krank seist, weiß ich zwar nicht,


Zitat von megan:
Dieses Kind, dass unbedingt her muss wenn's nach Trebor geht, soll ganz offensichtlich die Funktion erfüllen, dass er auf der Tribüne seinem Bestleistungswahn weiter frönen kann.

Krank


Zitat von Trebor72:
Wenn etwas krank ist, dann sind es deine Kommentare.


So war das gewesen.

11.10.2019 11:38 • #1927


T
Zitat von paulaner:
Er hat mehrmals geschrieben, dass ihm bei Gesprächen mit seiner Frau schwindelig geworden ist und er den Raum verlassen musste. Also nicht mehr zuhören konnte.
Jetzt sagt er: Gar nichts, ich höre gut und kann Gehörtes auch umsetzen .


Wenn sie mir eine Aufforderung, z.b. zieh mir die Sommerreifen auf gegeben hat, bin ich dem immer nachgekommen.
Oder, schau mal nach der Waschmaschine, die hat irgendein Geräusch.
Aber diese Ansprachen, in denen sie mir immer Vorhaltungen gemacht hat, da wurde mir schwindelig, dann bin ich raus gegangen, weil der Level hoch ging.

Zitat von kuddel7591:
Deine Wahrnehmung ist aus meiner Sicht Trebor72-fixiert. Was du willst, wird gemacht...PUNKT!


Nein, was wir wollten, sie war bei der Zukunftsplanung dabei und hat zugestimmt.

11.10.2019 11:40 • #1928


paulaner
Zitat von Trebor72:
Wenn sie mir eine Aufforderung, z.b. zieh mir die Sommerreifen auf gegeben hat, bin ich dem immer nachgekommen.
Oder, schau mal nach der Waschmaschine, die hat irgendein Geräusch.
Aber diese Ansprachen, in denen sie mir immer Vorhaltungen gemacht hat, da wurde mir schwindelig, dann bin ich raus gegangen, weil der Level hoch ging.

Ohne Worte!

11.10.2019 11:42 • x 5 #1929


Simple-Man
Ach Trebor
Du schreibst es schon wieder selber. Du konntest nur bei sachlichen Dingen zuhören und sie umsetzen. Das andere ging einfach nicht.

Na ja, immerhin war sie anwesend und durfte zustimmen.

11.10.2019 11:45 • x 2 #1930


paulaner
@Trebor72 :
Letzter Versuch!
Und bitte lies es langsam. Am besten laut.

Du schreibst,
Zitat von Trebor72:
Aber diese Ansprachen, in denen sie mir immer Vorhaltungen gemacht hat, da wurde mir schwindelig, dann bin ich raus gegangen, weil der Level hoch ging.

Sie hat also versucht mit dir zu reden. Du nennst es Ansprachen und Vorhaltungen. Ich denke es waren höchstwahrscheinlich Dinge, die sie gestört haben. Probleme, die sie angesprochen hat. Emotionale Dinge eben!

Und die konntest du nicht ertragen. Hast sie also auch nicht GEHÖRT. Sie nicht angehört.

Ricky schrieb:
Zitat von Ricky:
Wir wissen doch gar nicht, was sie alles schon zu Dir gesagt und Du nicht wahrgenommen hast.

Darauf antwortest du:
Zitat von Trebor72:
Gar nichts, ich höre gut und kann Gehörtes auch umsetzen .
Wenn aber kein Wort des Unwohlseins fällt?


Du bist rausgegangen!

Kommt das jetzt bei dir an?

11.10.2019 11:57 • x 7 #1931


K
@

wenn die Partnerin des TE Gespräche gesucht hat, in denen sie IHRE Gedanken angebracht hat, wenn sie ihre Feststellungen geschildert hat, wenn sie von tatsächlich Geschehenem berichtet hat
und der TE das als Vorwürfe auffasst - da ist es kein Wunder, dass sich die Partnerin NOCH mehr
von dem TE abwendet...und geht.

Wer Tatsachen anspricht, die ggf. nicht widerlegt werden können, greift leider die Vorwurfs-Taktik bei denen - hier dem TE - um nicht mehr zuhören zu wollen (um sich das nicht mehr anhören zu müssen) und sich zu entfernen.

@Trebor72

wenn es deine Wahrnehmung nicht mehr zugelassen hat, das Unwohlsein deiner Partnerin zu erkennen - warum hat sie das Gespräch mit dir gesucht? Während des Gespräches zu erkennen,
WARUM es überhaupt zum Gespräch kam - ganz sicher NICHT; weil es deiner Partnerin wohl ging.

Mir erging das auch so - ein Gespräch in Form eines Briefes wurde nach der 1. Seite lesen zerrissen und weggeworfen. Anschließend wurde mir gesagt, ich habe außer Vorwürfen nichts mitgeteilt. Der Brief war VOLLER Tatsachen, die nicht widerlegt werden konnten.

Trebor72 - du wehrst dich gegen etwas ....und zwar gegen dich selbst. Deine Probleme - die sind
allein DEINE, weil du nicht bereit bist, von deinem (hohen) Ross zu steigen, um etwas zu zeigen - Herz, Verstand für die Situation, usw.!

Du bescheinigst dir emotionale Nähe - vom Kopf her machst du das! Du glaubst nur, emotionale Nähe zu haben.... wirklich wissen? Iss nicht. Körperlichkeit im Umgang mit der Partnerin z. B., ist KEINE emotionale Nähe...die kommt in innen heraus - und zwar unbewusst.

11.10.2019 12:25 • #1932


megan
Warum so abstrakt? Dass Frauen nörgeln und Männer auf Durchzug schalten ist jetzt nicht sowas Ungewöhnliches.

Ausserdem weiß niemand von uns, wie sie drauf ist. Er hat mal durchblicken lassen, dass sie wegen Konsumorientiertheit von anderen kritisiert wurde und er sich da vor sie gestellt hat.

Die hatten einen handfesten Konflikt, wo es ihr um was ging.

Resultat: es wurde schonungslos offensichtlich, wie krass lieblos er drauf ist und, dass er nur seine Meinung gelten lässt.

Zitat von Trebor72:
Nein, was wir wollten, sie war bei der Zukunftsplanung dabei und hat zugestimmt.


Ja, weil ihr nicht bewusst war (oder vor Mutterschaft egal, weil der Rest für sie gepasst hat), dass, im Falle einer Meinungsverschiedenheit du nicht empathisch, tolerant und kompromissfähig bist, wenn es um etwas wirklich Wichtiges (LebenTod, Freiheit) geht, sondern hart, dogmatisch, unflexibel und besserwisserisch. (Ich gehe davon aus, dass du im ersten Step dafür nichts kannst, weil du nichts anderes selbst kennengelernt hast.)

Die Meinungsverschiedenheit bestand darin, dass du einen kranken 3-beinigen Hund einschläfern wolltest, sie der Ansicht ist, dass grade er liebevolle Zuwendung benötigt.

So, und jetzt lass' ein Kind da sein.

Du willst ihm Hausarrest geben damit es zuhause lernt, weil es eine schlechte Note hatte, sie möchte, dass es trotzdem, wie länger vereinbart, mit Freunden einer Verabredung nachgehen kann. Sie hat das Vertrauen, dass es auch ohne Zwang gelingen wird, besser gesagt grade weil kein Zwang besteht, dass das Kind erfolgreich seinen Weg im Leben geht. (Vielleicht nicht unbedingt den, den die Eltern gut finden )

Vor diesem Hintergrund (einem existenziellen, nicht irgendeinem Pillepalle-Ding wie Urlaubsreise und Co.) hat sie die richtige Entscheidung getroffen und sie hat auch Entschlusskraft bewiesen, was du Frauen im Allgemeinen ja absprechen möchtest.

Hinzu kam, dass du dich als nicht vertrauenswürdig erwiesen hast, was deinen versprochenen Verzicht auf Gewalt gegen Familie anbelangt.

Und sorry wenn ich das so hart sage, dich und deine Meinungen kennend, durfte sie, wenn sie halbwegs bei Verstand ist, was das Brüllen anbelangt, nicht von einmal ist kein Mal ausgehen.

11.10.2019 12:36 • x 1 #1933


T
Zitat von paulaner:
Du nennst es Ansprachen und Vorhaltungen.


Nichts anderes war es.

Zitat von kuddel7591:
Trebor72 - du wehrst dich gegen etwas ....und zwar gegen dich selbst. Deine Probleme - die sind
allein DEINE, weil du nicht bereit bist, von deinem (hohen) Ross zu steigen, um etwas zu zeigen - Herz, Verstand für die Situation, usw.!


Ich habe alles mir mögliche getan, damit sie glücklich war und es ihr gut ging.
Sie hat das in den Wind geschossen, aber egal, ich bin dabei mich neu aufzustellen.

Zitat von megan:
Die Meinungsverschiedenheit bestand darin, dass du einen kranken 3-beinigen Hund einschläfern wolltest, sie der Ansicht ist, dass grade er liebevolle Zuwendung benötigt.


Das ist unsinnig, kranke Hunde, 3 beinige Läufer, nur wegen Gejammere der Menschen, nicht von ihrem Elend befreien zu wollen.
Es geht um die Tiere nicht um mimimi der Menschen.

Zitat von megan:
Du willst ihm Hausarrest geben damit es zuhause lernt, weil es eine schlechte Note hatte, sie möchte, dass es trotzdem, wie länger vereinbart, mit Freunden einer Verabredung nachgehen kann. Sie hat das Vertrauen, dass es auch ohne Zwang gelingen wird, besser gesagt grade weil kein Zwang besteht, dass das Kind erfolgreich seinen Weg im Leben geht. (Vielleicht nicht unbedingt den, den die Eltern gut finden )


Ja sicher, dafür können viele der Stifte einen 8 h Tag nicht bringen.
Man muss Leistung einfordern können. Das Leben beinhaltet nicht nur Wellness, feiern und konsumieren.
Wer sich den Euro nicht selbst verdient, weiß nicht welche Leistung dahintersteht.
Wenn mir ein Stift sagt, 17 Jahre im besten Alter also, nach der Arbeit muss er sich hinlegen, dann weiß ich schon, was bei dem zu Hause gelaufen ist.
Die Kraft sitzt in den Daumen zur Bedienung des Smartphone, ansonsten nichts.
Aber kommt dann meistens.

Zitat von megan:
Hinzu kam, dass du dich als nicht vertrauenswürdig erwiesen hast, was deinen versprochenen Verzicht auf Gewalt gegen Familie anbelangt.


Niemals bin oder werde ich gewalttätig.
Im Besonderen nicht bei Frauen und Kindern, im Gegenteil.

11.10.2019 13:05 • #1934


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Wer sich den Euro nicht selbst verdient, weiß nicht welche Leistung dahintersteht.


Ich sehe schon, das kommende Kind (was alle Götter und Schicksale dieser Welt verhindern möchten) muss schon im Kindergarten Leistung bringen.

Wie das wohl aussehen könnte?

11.10.2019 13:10 • x 1 #1935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag