6042

Frau distanziert sich

megan
Zitat von Trebor72:
Niemals bin oder werde ich gewalttätig.

Schöne gewaltfreie Zone, wenn man vom Freund wegen einer anderen Meinung angebrüllt wird.

Wir wollen nicht vergessen, dass dies der Auslöser war, dass sie ihre Tasche gepackt und gegangen ist.

11.10.2019 12:14 • x 1 #1936

T
Trebor muss uns (und wahrscheinlich sich selbst, denn sonst wäre er nicht mehr hier) eben in ewig gleichen Sätzen zu Tode argumentieren, dass er im Recht ist.
Bloß nix zugeben!

11.10.2019 12:18 • x 3 #1937

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Zitat von megan:

Schöne gewaltfreie Zone, wenn man vom Freund wegen einer anderen Meinung angebrüllt wird.

Wir wollen nicht vergessen, dass dies der Auslöser war, dass sie ihre Tasche gepackt und gegangen ist.

1 mal, wie schon mehrfach betont, ja, bin ich laut geworden.
Auf den Baustellen wird öfter mal gebrüllt, auch schon mal mit der dachlatte oder der Kelle hantiert.
Hatte damals mit dem stuckateur eine Meinungsverschiedenheit, dann kam sie mir wieder mit diesem Verein, da ist mir einfach der Kragen geplatzt.
Habe mich entschuldigt, bin auch raus gegangen.
Wenn das jetzt ein Aufhänger für Gewaltbereitschaft ist.... , dann weißt du nicht wie Gewalt ausschaut.

11.10.2019 12:21 • #1938

megan
Zitat von Trebor72:
Wenn das jetzt ein Aufhänger für Gewaltbereitschaft ist..

Es ist ein Aufhänger, dich von dem Denken weg zu bekommen, du seist in irgendeiner Form überlegen, besser, oder sonstwie besonders.

Dir deine eigene Widersprüchlichkeit einzugestehen.

Auf der einen Seite schreibst du, sie sei intelligenter als du, auf der anderen beurteilt sie das mit den Hunden falsch.

11.10.2019 12:31 • x 1 #1939

K
Zitat von @kuddel7591:

Zitat:
Trebor72 - du wehrst dich gegen etwas ....und zwar gegen dich selbst. Deine Probleme - die sind
allein DEINE, weil du nicht bereit bist, von deinem (hohen) Ross zu steigen, um etwas zu zeigen - Herz, Verstand für die Situation, usw.!

Antwort von @Trebor72

Zitat:
Ich habe alles mir mögliche getan, damit sie glücklich war und es ihr gut ging.
Sie hat das in den Wind geschossen, aber egal, ich bin dabei mich neu aufzustellen.

Ja...das muss ich dir widersprechen! Denn - du hast deiner Partnerin nicht ZUGEHÖRT, als sie
dir etwas zu sagen hatte. Die hast Vorwürfe und Vorhaltungen aus dem abgeleitet, was sie dir
gesagt hat....und dich den Tatsachen nicht stellen wollen. Sie hat dir ggf. Wahrheiten um die Ohren gehauen, die du nicht hören wolltest...und dann umdefiniert, indem du Vorwürfe daraus abgeleitet hast. Kann es sein, dass du nicht mal darüber nachgedacht hast, ob an dem etwas dran sein könnte, was du zu hören bekommen hast?

DEINE Definition von Glück, was deine Partnerin betrifft, war ganz sicher eine andere, als die deiner
Partnerin. Du beschäftigst dich NUR mit dir....und DEINEM Glück. Und das hat deine Partnerin wohl bemerkt, dass es DIR nur um DICH ging....indem du ihr NICHT zugehört hast. Dass es für dich deshalb auch nichts zu verstehen gab...logo. DU hast geblockt - sie eiskalt abblitzen lassen, indem du ihr nicht zugehört hast, ihr nicht mehr zuhören wolltest - sorry - die Schnauze voll hattest und hast das Gespräch von DIR aus beendet.

Wer etwas in den Wind geschossen hat - nein, nicht deine Partnerin. In den Wind geschossen hast du, weil du nicht bereit warst/bist, zuzuhören, nachzudenken, ob deine Ex-Partnerin nicht AUCH recht haben könnte mit dem, was sie dir zu sagen hatte. Und wer als Partner BLOCKT, muss sich nicht wundern, wenn die Partnerin die Konsequenzen zieht.

Zitat:

Zitat:
Niemals bin oder werde ich gewalttätig.

wie definierst du auf deine Situation bezogen Gewalt! Was du nicht warst - du warst nicht handgreiflich...das gestehe ich dir zu. Aber.... du hast enormen DRUCK auf deine Partnerin
ausgelöst, indem du dich so verhalten hast, wie du dich verhalten hast.... psychische Gewalt?
Die alleinige Schuld und Verantwortung bei deiner Ex-Partnerin zu suchen - eine Verlagerung
von Verantwortlichkeiten ....klingelt da etwas? Deine Partnerin hat ja nur auf etwas reagiert,
was DU bei IHR ausgelöst hast - durch deine starre Haltung, deine Uneinsichtigkeit, dein Pochen
auf vorher Vereinbartes, dein nicht mit der Zeit gehen in der Entwicklung einer Beziehung.

FRAU will etwas anderes....und ist eben NICHT nur mit Materiellem zufriedenzustellen. Und wenn
FRAU die innere Wärme des Partners nicht mehr spürt....tja!

11.10.2019 13:29 • x 1 #1940

paulaner
Zitat von kuddel7591:
ob deine Ex-Partnerin nicht AUCH recht haben könnte mit dem, was sie dir zu sagen hatte.

Sie muss ja nicht mal RECHT haben. Es reicht, wenn sie Dinge für SICH beurteilt. Und wenn sie ein schlechtes Gefühl hat, dann IST genau das nämlich ihr Recht.

11.10.2019 13:36 • x 4 #1941

K
Zitat von paulaner:
Sie muss ja nicht mal RECHT haben. Es reicht, wenn sie Dinge für SICH beurteilt. Und wenn sie ein schlechtes Gefühl hat, dann IST genau das nämlich ihr Recht.

@

Du hast Recht - in der Form zu differenzieren, wäre angesagt. Doch - das ist ja schon etwas, womit sich die wenigsten beschäftigen. Aber... weder das eine, noch das andere kommt beim TE offenbar
gar nicht in Betracht. ER sieht sich allein im Recht, weil ER alles richtig gemacht hat....glaubt ER zumindest.

11.10.2019 13:47 • #1942

paulaner
Zitat von kuddel7591:
glaubt ER zumindest.

Genau
Aber alle anderen hier eben nicht.
Und das IST dann der Geisterfahrer auf der Autobahn, der als einziger in die richtige Richtung fährt.

11.10.2019 13:53 • x 3 #1943

T
Zitat von kuddel7591:
ER sieht sich allein im Recht, weil ER alles richtig gemacht hat....glaubt ER zumindest.

Jeder hier unterstellt mir, dass ich Fehler gemacht habe.
Mein einziger Fehler war, dass ich sie falsch eingeschätzt habe, ich ging von mir aus, niemand hätte mich davon überzeugen können, dass sie konsumgeil, usw usw gewesen ist, das hätte ich nicht zugelassen.
Eben das glaubte ich von ihr auch erwarten zu können.

Zitat von kuddel7591:
Aber.... du hast enormen DRUCK auf deine Partnerin
ausgelöst, indem du dich so verhalten hast, wie du dich verhalten hast.... psychische Gewalt?

Quatsch, eher umgekehrt.

Zitat von megan:
Auf der einen Seite schreibst du, sie sei intelligenter als du, auf der anderen beurteilt sie das mit den Hunden falsch.

Im geschäftlichen hat sie die Nase vorn.
Sie führt Kundengespräche 3 mal besser als ich.
Die Hunde allerdings sieht sie falsch. Es sind z.t. elend aussehende Tiere, die erlöst gehören.

11.10.2019 15:22 • #1944

paulaner
@Trebor72 :
Wenn meine Frau mit mir reden würde, und zwar egal über was, dann verlasse ich nicht einfach den Raum.
Auch wenn sie mir Vorwürfe macht, und ich die ungerechtfertigt finde, gehe ich nicht einfach.
Das ist einfach nur vollkommen respektlos.
Damit respektierst du nicht nur ihre Meinung nicht, sondern sie als Person.
Und...sie würde dir ja nun auch keine Vorwürfe machen, wenn sie die nicht gerechtfertgt sehen würde.
Du musst ja nicht ihrer Meinung sein, aber anhören sollte man seine Partnerin schon. Das ist ja wohl das Mindeste.
Und wenn das öfter vorgekommen ist, und du auch noch wütend geworden bist, dann ist die Reaktion deiner Frau mehr als nachvollziehbar.

11.10.2019 15:38 • x 5 #1945

N
Klar, dich würde ich mit deiner Empathielosigkeit niemals auf Kunden los lassen.

Das hier ist ja nur noch ein Krampf.

11.10.2019 15:41 • #1946

B

11.10.2019 15:44 • x 2 #1947

juliet
wenn du mal inkontinent wirst, nen herzschrittmacher benötigst oder die demenz manifest wird- dürfen wir dich dann auch erlösen?
ich wünsche dir, dass du mit deiner ungeheuren arroganz echt mal so richtig einen schuss vor den bug bekommst

11.10.2019 15:45 • #1948

megan
Zitat von Trebor72:
Mein einziger Fehler war, dass ich sie falsch eingeschätzt habe

Damit wirfst du dir selbst vor, keine übermenschlichen Fähigkeiten zu haben.

Es ist völlig normal nicht en detail vorhersagen zu können, wie der Partner reagiert bei unbekannten Ereignissen.

Es ist auch nicht notwendig, diese Fähigkeit zu haben.

Notwendig ist, sich auf Umstände flexibel einstellen zu können. Und da hapert es.

Zitat von Trebor72:
niemand hätte mich davon überzeugen können, dass sie konsumgeil, usw usw gewesen ist,

Weitere erziehungsbedingte Fehlannahme. Du machst dad, weol du überzeugt bist, dass dir dad Verhalten Voeteile bringt. Das ist kindisch.

Es bringt nichts, Dinge, für die es gute Argumente gibtää, zu leugnen. Es ist notwendig, sie zu akzeptieren.

Akzeptanz von was Unperfektem (das ist das Normale), das kannst du Null.

Zitat von Trebor72:
Eben das glaubte ich von ihr auch erwarten zu können.

Wieso das? Das ist als würde ich mir die Augen zu halten und denken, dass mich dann keiner sieht.

Zitat von Trebor72:
Die Hunde allerdings sieht sie falsch. Es sind z.t. elend aussehende Tiere, die erlöst gehören.

Darüber sollte man ergebnisoffen diskutieren können oder den Mund halten, wenn es mit einem persönlich nichts zu tun hat (und damit meine ich nicht, dass es ihre Aufmerksamkeit von dir weg gelenkt wurde).

Aber nicht dann, wenn die Frau traurig nach Hause kommt.

11.10.2019 16:26 • #1949

T
Ich komme auch mal angepisst nach Hause. Hat aber mit ihr nichts zu tun.
Dann gehe ich 30 min. In den Keller und gut ist.
Lamentiere nicht rum, das ist meine Sache, wenn etwas quer gelaufen ist, das hab ich zu regeln, mache ihr keine Vorhaltungen deswegen.
Aber dieser Verein, diese Truppe hat sie veranlasst mir immer mit was zu kommen.
Ich war bereit dort Arbeiten an den Zwingern und dem Sanitär zu machen. Aber wollte sonst nichts hören.
Egal, das ist abgehakt.
Morgen habe ich eine Frau über Parship zum Essen eingeladen. Hat ihre Bilder frei geschaltet und kommt sympathisch auf mich zu.
Vielleicht jetzt schon einen Treffer gelandet.
Auf jeden Fall schon was Positives.

11.10.2019 18:07 • #1950

A

x 4