Zitat von @kuddel7591:
Zitat:Trebor72 - du wehrst dich gegen etwas ....und zwar gegen dich selbst. Deine Probleme - die sind
allein DEINE, weil du nicht bereit bist, von deinem (hohen) Ross zu steigen, um etwas zu zeigen - Herz, Verstand für die Situation, usw.!
Antwort von @Trebor72
Zitat:Ich habe alles mir mögliche getan, damit sie glücklich war und es ihr gut ging.
Sie hat das in den Wind geschossen, aber egal, ich bin dabei mich neu aufzustellen.
Ja...das muss ich dir widersprechen! Denn - du hast deiner Partnerin nicht ZUGEHÖRT, als sie
dir etwas "zu sagen" hatte. Die hast Vorwürfe und Vorhaltungen aus dem abgeleitet, was sie dir
gesagt hat....und dich den Tatsachen nicht stellen wollen. Sie hat dir ggf. Wahrheiten um die Ohren gehauen, die du nicht hören wolltest...und dann "umdefiniert", indem du Vorwürfe daraus abgeleitet hast. Kann es sein, dass du nicht mal darüber nachgedacht hast, ob an dem "etwas dran" sein könnte, was du zu hören bekommen hast?
DEINE Definition von Glück, was deine Partnerin betrifft, war ganz sicher eine andere, als die deiner
Partnerin. Du beschäftigst dich NUR mit dir....und "DEINEM" Glück. Und das hat deine Partnerin wohl bemerkt, dass es DIR nur um DICH ging....indem du ihr NICHT zugehört hast. Dass es für dich deshalb auch nichts zu "verstehen" gab...logo. DU hast geblockt - sie eiskalt abblitzen lassen, indem du ihr nicht zugehört hast, ihr nicht mehr zuhören wolltest - sorry - "die Schnauze voll" hattest und hast das Gespräch von DIR aus beendet.
Wer etwas "in den Wind" geschossen hat - nein, nicht deine Partnerin. "In den Wind" geschossen hast du, weil du nicht bereit warst/bist, zuzuhören, nachzudenken, ob deine Ex-Partnerin nicht AUCH recht haben könnte mit dem, was sie dir "zu sagen" hatte. Und wer als Partner BLOCKT, muss sich nicht wundern, wenn die Partnerin die Konsequenzen zieht.
Zitat:
Zitat:Niemals bin oder werde ich gewalttätig.
wie definierst du auf deine Situation bezogen "Gewalt"! Was du nicht warst - du warst nicht handgreiflich...das gestehe ich dir zu. Aber.... du hast enormen DRUCK auf deine Partnerin
ausgelöst, indem du dich so verhalten hast, wie du dich verhalten hast.... psychische Gewalt?
Die alleinige "Schuld" und Verantwortung bei deiner Ex-Partnerin zu suchen - eine Verlagerung
von Verantwortlichkeiten ....klingelt da etwas? Deine Partnerin hat ja nur auf etwas reagiert,
was DU bei IHR ausgelöst hast - durch deine starre Haltung, deine Uneinsichtigkeit, dein Pochen
auf vorher Vereinbartes, dein "nicht mit der Zeit gehen" in der Entwicklung einer Beziehung.
FRAU will etwas anderes....und ist eben NICHT nur mit Materiellem zufriedenzustellen. Und wenn
FRAU die innere Wärme des Partners nicht mehr spürt....tja!