6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von Ricky:
Vor allem bei Tieren, die quälen sich ja alle, sobald sie nicht meinem 08/15-Ideal von einem Hund entsprechen. Wenn dem n Auge fehlt, dann weg mit dem. Meine Güte, liest Du eigentlich den verachtenden Militär-Scheiß, den Du teilweise so produzierst?

Blödsinn, wenn ich sehe, wie selbst der Veterinär den Kopf schüttelt, das ist ein fachkundiger Mann, habe mich mit dem unterhalten, diese Truppe aus falscher Tierliebe, elende Tiere krampfhaft versucht am Leben zu halten, das ist Unsinn. Fern jeder Realität.

Zitat von Ricky:
Und wenn Du den Raum verlässt, dann hörst Du halt nichts mehr. Und das ist ja wohl etliche Male vorgekommen in der Beziehung. Und genau DAS führt dann eben auch zu Trennungen. Und deshalb biste jetzt mittlerweile 47 Jahre alt und wieder solo. De-Dunn.

Wenn ich von den Baustellen komme, sie mir dann mit diesem sch. Verein kam, war das zu viel, dann gehe ich 30 min. In den Keller, ich werde ruhiger und dann hatten wir andere Themen.

Zitat von Ricky:
ABER es gibt sehr wohl Personen, die zumindest versuchen wollen das Gegenüber zu verstehen: Ich weiß, das kennste nicht.

Zitat von Ricky:
Du kannst nichts bei ihr benennen, erzählst, wie Du Streits aus dem Weg gehst, weil Du sie einfach als dummes Verhalten diskreditierst. Du hast nur neben ihr hergelebt und zufällig hat man sich mal zum v*geln getroffen. Sie hat das lange mitgemacht

Neben ihr her gelebt?
Du hast keine Ahnung. Ich habe immer versucht ihre Wünsche zu erfüllen und Verständnis aufzubringen.
Das mit diesen Tierschützern habe ich ihr doch zugestanden, nur ich wollte da nicht mitmischen, weil der Chef dort ein Faulenzer vor dem Herrn ist, mit dem bin ich aneinander geraten.
Trotzdem habe ich die Naßzellen dort gemacht.

Aber ich habe das jetzt alles abgehakt.
Ein Profil bei Parship angelegt und mehrere Vorschläge erhalten.
Eine Option, zumindest geht es hier um möglichst viele übereinstimmugen, das ist schon mal wichtig, erhöht die wahrscheinlichkeit einer Frau zu begegnen, die ähnliche Ziele verfolgt wie ich.

Zitat von kuddel7591:
ganz einfach.... weil mehr Interessenlosigkeit an seiner Partnerin

Was du schreibst, ist vollkommen unsachlich.
Wenn ich kein Interesse an ihr gehabt hätte, warum sollte ich dann mit ihr zusammen sein? Versucht haben, sie glücklich zu machen, ihre Wünsche zu erfüllen?
2 versuche gestartet haben, sie wieder auf Kurs, sprich zurück zu bringen?

12.10.2019 06:35 • #1966

K
@Trebor72

nun kennen wir nur eine Seite der Medaille....

Und ich schrieb schon einmal, was deine Definition vom Glück zu deiner Partnerin war
und was ihre Version war/ist. Und was du dem Forum mitgeteilt hast, waren die Definitionen
sehr sehr unterschiedlich - so scheint es zumindest.

Wie sah dein glücklich-machen denn aus - neben all dem Materiellen, was du ihr hast
zukommen lassen?

Auf wessen Kurs hast du deine Partnerin versucht zu bringen - ein gemeinsamer kann das
nicht gewesen sein.

Und was das Vereinsleben und dessen Inhalt angeht - wie deine Partnerin dazu stand,
das darf sie. Das musstest du nicht verstehen oder tolerieren - das zu akzeptieren, hätte
gereicht.

Du hast also versucht, deine Partnerin zurückzuholen (auf den Kurs). Du bist dir sicher,
dass der Kurs der richtige war, auf den du sie zurückholen wolltest! War das nicht eher
nur DEIN Kurs? Können Kurse Anderer nicht auch richtig sein? Kompromisse der
verschiedenen Kurse zu vereinbaren - das war dir nicht möglich? Es gibt Menschen, die
sich um etwas kümmern, was für andere Menschen unmöglich wäre. Und was dir NICHT
möglich wäre - für deine Partnerin war/ist es möglich. Und ja...es ist sehr schwierig zu
entscheiden, welchem Tier weiterhin geholfen wird und welches Tier erlöst wird. Das wägt
wer ab? DU, deine Partnerin, ggf. Fachleute (Veterinäre)? Tiere WERDEN erlöst, wenn
ihnen es die einzige Alternative ist.

Und nein - mit deiner schwarz-weiß-Philosophie funktioniert Leben mit Anderen nicht... nicht
auf Dauer. Damit funktioniert nur das eigene Leben - aber auch nicht sonderlich lange. Du
bekommst es ja jetzt zu spüren.

Und bitte - die Sprache am Bau ist eine andere. Unter Männern wird sowieso anders kommuniziert.
Du willst den Umgangston nicht wirklich AUCH im Umgang mit deiner Partnerin verstanden wissen.

12.10.2019 07:04 • #1967

A

Frau distanziert sich

x 3

I
Ich verstehe nicht ganz ...
warum muss nach 6 Jahren Beziehung , gleich die nächste gestartet werden?
Ist das Ende nicht erst 3 Wochen her ?

Mir wäre das suspekt , man fragt ja auch nach als Frau.

12.10.2019 07:25 • x 2 #1968

Vegetari
Zitat von Isely:
Ich verstehe nicht ganz ...
warum muss nach 6 Jahren Beziehung , gleich die nächste gestartet werden?
Ist das Ende nicht erst 3 Wochen her ?

Da gibt es tatsächlich geschlechtsspezifische Unterschiede. Männer können meist nicht allein sein ,haben letzte Trennung nicht gut verarbeitet und das Unheil der nächsten Beziehung kommt garantiert. Wiederholung ähnlicher Verhaltensweisen. Man nimmt sich selbst ,seine Probleme so mit in die nächste Beziehung.
Die beste investion in sich selbst wäre :
Mindestens 1 Jahr allein leben ,trennung verarbeiten ,um sich viel besser fit zu machen fpr die nächste Beziehung ohne oder weniger Altlasten

12.10.2019 07:59 • x 2 #1969

_Tara_
Bei Roberts Vorstellung von seiner perfekten Frau und Mutter muss ich schon die ganze Zeit an die immer lächelnde, wunderschöne, nahezu fehlerfreie, immer verständnisvolle, absolut perfekte Grace Hargreeves aus Umbrella Acadamy denken... eine nach eigenen Ansprüchen programmierte Roboter-Mom und Ehefrau.

12.10.2019 08:11 • x 1 #1970

T
Zitat von kuddel7591:
Und was das Vereinsleben und dessen Inhalt angeht - wie deine Partnerin dazu stand,
das darf sie. Das musstest du nicht verstehen oder tolerieren - das zu akzeptieren, hätte
gereicht.

Ich habe sie ihr Ding machen lassen, kapier das einfach mal.
Nur ich wollte da nicht mitmachen und auch nichts darüber hören.

Zitat von kuddel7591:
Du hast also versucht, deine Partnerin zurückzuholen (auf den Kurs). Du bist dir sicher,
dass der Kurs der richtige war, auf den du sie zurückholen wolltest! War das nicht eher
nur DEIN Kurs?

Das kapierst du auch nicht.
Es war nicht MEIN Kurs, sondern UNSERER.
Nur sie hat es vorgezogen, sich von der Truppe manipulieren zu lassen, und abzuhauen.

Und, auf was soll ich warten?
Was denn verarbeiten?
Dass ich mich getäuscht habe, in ihr getäuscht habe?
Jetzt 1 Jahr rumsitzen oder im Öl liegen?
Das ist nicht meine Sache, sie hat mich abserviert, warum soll ich jetzt rumheulen?
Ich habe mehrere Optionen und werde sie nützen.
Zumindest werde ich heute Abend diese Frau zum Essen einladen, vielleicht ergibt sich etwas, sie wirkt sympathisch, schaut gut aus und hat sich über meine Bilder sehr positiv geäussert.
Besorge Blumen und dann schaun wir mal

12.10.2019 08:23 • #1971

Taleja
Warum nur muss ich bei der Vorstellung des Dates für heute Abend an diesen Walther aus
Traumfrau gesucht denken?

12.10.2019 08:28 • x 3 #1972

Kummerkasten007
Zitat von Taleja:
Warum nur muss ich bei der Vorstellung des Dates für heute Abend an diesen einen Typen von
Traumfrau gesucht denken?

Ich eher an Frauentausch - Marmelade.

12.10.2019 08:30 • #1973

DerVorname
Hier schreibt sich wirklich alles einen Wolf und Robert bleibt auf Kurs.

Sie hat also ihr Ding gemacht,, sollte ihn damit aber nicht auf den Zeiger gehen. Er hingegen hat sein Ding gemacht und das war ihr auch zuviel. So ein paar Schnittmengen sollte ein Paar aber schon haben. Irgendwas wofür man gemeinsam brennt und damit meine ich nicht die Failiengründung. Gemeinsame Interessen zu entdecken ist einer Beziehung auch zuträglich.

Robert, bleib auf dem Bau. Zwischenmenschlich auf Liebesebene kannst Du nicht. Ich denke auch als Vorgesetzter ist es mit Dir nicht auszuhalten. Das sagt dir nur keiner weil sie abhängig beschäftigt sind. Deine Kraftkumpel scheinen Dir auch kein Gehör zu schenken. Darum bist Du trotz allem immer noch hier. Fehler machst Du nicht.

12.10.2019 09:17 • #1974

Vegetari
Zitat von Trebor72:
Zumindest werde ich heute Abend diese Frau zum Essen einladen, vielleicht ergibt sich etwas,

Also so kurz nach 3 Wochen Trennung die nächste perfekte Beziehung erwarten ist unrealistisch und naiv. Allenfalls gut um sich abzulenken für bessere Stimmung,was ich auch verstehen kann.

Übrigens Tipp von Frau an Mann:
Das 1. Date sollte an einem geschützten neutralen Ort stattfinden und nicht in der Wohnung! Wenn beide es dennoch machen ,sind m.E. entweder 2 Bedürftige unreife Menschen ,bzw. Leute mit nicht genügend Menschenverstand und fehlendem Sicherheitsgefühl dabei.

Was wenn der Typ mich in seiner Wohnung bedrängt ,begrapscht? NE Auf keinen Fall so das 1. MAL!

12.10.2019 09:36 • #1975

N
Zitat von Vegetari:

Also so kurz nach 3 Wochen Trennung die nächste perfekte Beziehung erwarten ist unrealistisch und naiv. Allenfalls gut um sich abzulenken für bessere Stimmung,was ich auch verstehen kann.

Übrigens Tipp von Frau an Mann:
Das 1. Date sollte an einem geschützten neutralen Ort stattfinden und nicht in der Wohnung! Wenn beide es dennoch machen ,sind m.E. entweder 2 Bedürftige unreife Menschen ,bzw. Leute mit nicht genügend Menschenverstand und fehlendem Sicherheitsgefühl dabei.

Was wenn der Typ mich in seiner Wohnung bedrängt ,begrapscht? NE Auf keinen Fall so das 1. MAL!

Säx dient bei trebor doch nur zur kinderzeugung. Wenn die Frau taugt, wird das maximal beim zweiten Treffen eingeleitet.

12.10.2019 09:48 • #1976

T
Zitat von Vegetari:

Ich habe sie ins Restaurant eingeladen. Niemals begrapsche ich eine Frau, ich bin kein Idiot, ich möchte, wenn, dann etwas auf Dauer, keine one-night-stands.
Ich kann zugeben, dass ich auch eine Frau fürs Haus brauche, das wäre optimal.

12.10.2019 09:49 • #1977

hahawi

paulaner
Zitat von DerVorname:
So ein paar Schnittmengen sollte ein Paar aber schon haben

Ja klar.
Aber wichtiger sind doch gerade die Interessen, die man nicht gemeinsam hat.
Man muss die ja nicht zu seinen eigenen machen, aber man darf sich schon dafür interessieren.
Das macht doch eine vernünftige Beziehung aus. Zu fragen, wie es bei der Arbeit war. Sich die Geschichten aus dem Alltag des Partners anzuhören. Wenn z.B. ein Kunde genervt hat, usw.
Die Sorgen des Partners, auch wenn sie mit meiner Welt nichts zu tun haben.
Man muss auch nicht die gleichen Hobbies haben. Aber Interesse sollte da schon vorhanden sein.
Meine Frau z.B. teilt meine Hobbies nicht. Aber natürlich will sie wissen, wie's war. Ob wir gewonnen haben. Ob es nett war. Wer dabei war. Usw.
Und umgekehrt gilt das Gleiche.
Alles andere fände ich ziemlich seltsam, weil das ja heißen würde, dass mein Leben sie gar nicht interessiert.

Trebor schreibt aber genau das.
Sie soll ihm bitte nichts von ihren Interessen erzählen. Er macht das ja schließlich auch nicht.
6 Jahre hätte ICH das nicht mitgemacht.

12.10.2019 09:56 • x 2 #1979

DerVorname
Zitat von hahawi:
Ja, jeder sollte eine Frau fürs Haus haben.
Sollte eigentlich zur Grundausstattung gehören.

Das war mal ein zeitlich rel . langer Feldversuch und nannte sich Hausfrau

12.10.2019 10:02 • #1980

A

x 4