6042

Frau distanziert sich

S
Zitat von paulaner:
6 Jahre hätte ICH das nicht mitgemacht.

ehrlich gesagt ist das (wenn es denn stimmt) das, was mich am meisten umhaut. Diese ewig gestrigen Ansichten, geerbt von Vater oder Opa geschenkt. Gibt's ja zuhauf. Aber das eine Frau das heutzutage 6 Jahre mitmacht, sowas haut mich dann echt immer um. Und lässt mich dann auch an derlei Geschichten zweifeln, ich meine, wie muss Frau drauf sein, sich so einen emotionalen Kälteklotz ans Bein zu binden?

12.10.2019 10:05 • x 2 #1981

N
Warum nehmt ihr das alles so ernst?!

Ich glaube, das trebor uns hier aufs genüsslichste verkackeiert. Sowas kann einfach nicht real sein.

12.10.2019 10:06 • #1982

A

Frau distanziert sich

x 3

S
mittlerweile glaub ich das auch @Nostraventjo

12.10.2019 10:10 • #1983

T
Eure Sichtweise ist übertrieben.
Z.b. hat sie hier das Büro gemacht. Natürlich haben wir über Angebote, Kunden usw. Gesprochen.
Nur diese Truppe, ich wollte nichts von denen hören, das hat mich einfach an eine Grenze gebracht, wo ich mich runterfahren muss, dieses Thema auszuklammern war 100 % besser.
Diese schei., sie ist für das Scheitern verantwortlich, auch wenn jeder hier gegenteiliger Ansicht ist. Ich weiß das besser, sie hat sich einlullen lassen, in Kürze wird sie das selbst herausfinden.

12.10.2019 10:15 • #1984

K
@Trebor72

dass du dich windest wie ein Aal, weißt du?

Zitat:
Ich habe sie ihr Ding machen lassen, kapier das einfach mal.
Nur ich wollte da nicht mitmachen und auch nichts darüber hören.

...ich sagte bereits - Interessenlosigkeit par excellence einer Partnerin gegenüber.
Ich schrieb zudem - dass du deiner Partnerin Vieles NICHT berichtet hast - warum
nicht...weil es sie ggf. nicht interessierte? Weißt du das bestimmt, dass sie das evtl.
nicht interessiert hätte? Nee... du hast ihr einfach nichts gesagt!

Du kannst nicht wissen, was ich kapiere...

Zitat:
Es war nicht MEIN Kurs, sondern UNSERER.

da scheiden sich die Geister, was den gemeinsamen Kurs angeht. Das scheint deine Meinung zu sein?

Also... ich halte sehr viel davon, in solchen Situationen zu überlegen, wo meine eigenen
Anteile liegen. Ich verfahre inzwischen so - Lebenserfahrung. Das räumte problematische
Situationen nicht aus Weg....machte die Aufarbeitung allerdings etwas einfacher.

Deine Frage, was ´DU denn aufzuarbeiten hättest - du hast das nicht mal ansatzweise in
Erwägung gezogen. Kann es sein, dass du die Ex-Partnerin ist die Alleinverantwortliche
für die Problematik? Lieber @Trebor72 ....das schminke dir mal schnell ab. Deine Partnerin
HATTE einen Auslöser - in DIR....garantiert. Aber - wie einige Männer nun mal sind - eben
NICHT über den eigenen Schatten springen zu können/zu wollen, um das MANNHAFTE zu demonstrieren, um dem EGO zu frönen, eben NICHT zu zeigen, dass da AUCH ein Mensch
im Körper eines solchen Mannes wohnt. Zeige Eier und stehe dazu, dass auch DU deine
Anteile an der Trennung hast.

Mannhaft - lass mich ehrlich sein - ist dein Verhalten nicht. Nicht während der 6 Jahre und
jetzt erst recht nicht.... sorry!

12.10.2019 10:32 • x 1 #1985

megan
Zitat von Trebor72:
dieses Thema auszuklammern war 100 % besser.

Ergo hat deine Unfähigkeit, das Ganze gelassen zu nehmen, zum Ende der Beziehung geführt.

Ich fasse zusammen: nach Robert ist es besser, etwas was 6 Jahre funktioniert hat abzuschreiben, als sich selbst zu befähigen, ruhig zu bleiben.

Passt das so?

12.10.2019 10:33 • #1986

T
Ganz ehrlich mal,
Wenn ich von den Baustellen komme, dusche ich, fahre zum Kraftraum und geb dort physisch alles.
Dadurch fahre ich mich runter, wenn ich nach Hause kam, war sie da, was ich dann wollte, war zusammen essen, dann.... muss ich nicht beschreiben.
Noch Abgleich über den Betrieb und Ende.

Ich kann mich dann nur schwer auf Sätze konzentrieren, die über diese Truppe, die Hunde, die Emanze usw. gehen.
Das hat mich einfach genervt, dann kommt Unruhe auf, schwer zu beschreiben. Ich muss dann raus, etwas anderes machen.
Gegenüber ihr kann ich nicht raushauen, wie mit den Kollegen, dann geh ich kurz weg. Meist in den Keller.

12.10.2019 10:46 • #1987

N
Ja, warum deine Frau sich damit nicht einfach zufrieden geben konnte verstehe ich auch nicht!

12.10.2019 10:50 • x 1 #1988

Vegetari
Zitat von Trebor72:
Ich kann mich dann nur schwer auf Sätze konzentrieren, die über diese Truppe, die Hunde, die Emanze usw. gehen.
Das hat mich einfach genervt, dann kommt Unruhe auf, schwer zu beschreiben. Ich muss dann raus, etwas anderes machen.

Kann es sein,dass ihr euch aufgrund eines Wertewandels auseiner lebt?

Steroide/Muccis passen nicht mehr in ihre neue Welt ?

12.10.2019 11:11 • #1989

S
Ich kenne auch ein paar Meister vom Bau. Ähnliche Strukturen wie unser Kandidat hier. Zumindest einer stark.
Ich kann gut verstehen wenn man den ganzen Tag körperlich gearbeitet hat, dann ist man Abends platt. Den Punkt lass ich ihm. Ansonsten typische Grundmuster vom Bau. Ich habe keinen Fehler gemacht. Entweder ist der andere Handwerker, der Architekt oder der Bauherr Schuld. Und dann diese Zickendramen auf den Baustellen. Wahnsinn diese Geschöpfe. Alle haben Recht und wissen ausserdem noch alles über die Gewerbe des anderen.

12.10.2019 11:20 • #1990

B
Das Muster was viele Beziehungen zertört, weil sie nicht mehr bereichernd sind.

Mann kommt nach Hause, isst was, setzt sich hin , schaut oder macht Sport und will dann *beep*.. Und Mann ist zufrieden.. trifft häufig zu glaub ich.

Ach hab ich vergessen, beim oder vor dem Essen kotzt er sich über seinen Tag aus oder bespricht was es morgen zu essen geben soll, das wann getan werden muss und und und..

Und wo bleibt die Freude? Wo ist ein solcher Mann für mich besser als kein Mann?
Da belastet er mich doch nur. da bin ich besser ohne dran.

12.10.2019 11:22 • x 1 #1991

Vegetari
Zitat von Solskinn2015:
Ich kenne auch ein paar Meister vom Bau. Ähnliche Strukturen wie unser Kandidat hier. Zumindest einer stark.
Ich kann gut verstehen wenn man den ganzen Tag körperlich gearbeitet hat, dann ist man Abends platt. Den Punkt lass ich ihm. Ansonsten typische Grundmuster vom Bau. Ich habe keinen Fehler gemacht. Entweder ist der andere Handwerker, der Architekt oder der Bauherr Schuld. Und dann diese Zickendramen auf den Baustellen. Wahnsinn diese Geschöpfe. Alle haben Recht und wissen ausserdem noch alles über die Gewerbe des anderen.

In jeder Branche gibt es ein gewisses Klientel ,egal welcher Beruf.

12.10.2019 11:23 • #1992

megan
Zitat von Trebor72:

Gebongt. Aber was genau soll jetzt mit der Frau aus Parship anders werden?

12.10.2019 11:27 • #1993

J
@Trebor72

Ich weiß, Du schiebst alles von Dir, machst deinen Kram und die Welt dreht sich weiter, aber gibt es noch Gedanken in Bezug auf deine Ex, die sich wehmütig oder traurig anfühlen?
Ich will auch nicht wissen, was Du dagegen tust an Pumperei oder Ablenkung, sondern ob Du irgendwas fühlst in Richtung Trauer.
Ach so, ich will auch nicht wissen, dass das alles unnötig und sinnlos ist, etwas unangenehmes wie Schmerz zu fühlen, nur ob Du ihn hast.
Ein einfaches Ja oder Nein wären durchaus ausreichend.

12.10.2019 11:54 • #1994

K
Zitat von BlaueKoralle:
Das Muster was viele Beziehungen zertört, weil sie nicht mehr bereichernd sind.

Mann kommt nach Hause, isst was, setzt sich hin , schaut oder macht Sport und will dann *beep*.. Und Mann ist zufrieden.. trifft häufig zu glaub ich.

Ach hab ich vergessen, beim oder vor dem Essen kotzt er sich über seinen Tag aus oder bespricht was es morgen zu essen geben soll, das wann getan werden muss und und und..

Und wo bleibt die Freude? Wo ist ein solcher Mann für mich besser als kein Mann?
Da belastet er mich doch nur. da bin ich besser ohne dran.

@

und eine Frau nimmt genau DAS eben nicht mehr so einfach hin. Und beep, nachdem die Füße lange genug hochgelegen haben... ob JEDEN Abend gebeept wird? Ob ER das kann(konnte), ist
nicht die Frage, Ob die Partnerin das konnte oder wollte... oder ob sie musste?

Dass nach der Arbeit die Menschen platt sind..... ja! Muckibude jeden Abend, um dann Beine hoch und anschließend beepen - jeden Abend und auch noch am WE....und dabei NUR dem Körper
Gutes zu tun, nicht aber Herz und Seele sich erholen zu lassen, damit es wieder menscheln soll? Menscheln - im Akt? Da zählt wohl anderes (möchte ich hier nicht anführen)!

Wer holt nun das Beer/den Wein aus dem Keller? Wer kocht? Wer macht die Wäsche, putzt die Wohnung, erledig die Einkäufe, putzt das Treppenhaus - ach so, ja ... die Frau, die MANN ja im
Haus haben will. Frau als Erfüllungsgehilfin des Mannes - na bravo und Gratulation DEM Mann, der seinen Hintern NICHT mehr bewegen will/muss.....weil - die Frau macht das ja, will ich mich nicht aufdrängen, muss ihr dann auch nicht zuhören....die ist ja beschäftigt mit dem, was Haushalt, Haus und Hof an Arbeiten so bieten.

*Ironie aus*

Du weißt ganz sicher, dass das in vielen Beziehungen, Partnerschaften, Ehen, usw. so oder ähnlich läuft. Und wenn z. B. der Herr @Trebor zudem noch nicht mal Interesse an dem hat, was seien Partnerin erlebt, gesehen, ausgehalten, ausgestanden hat - im Laufe des Tages - soll die Partnerin sich das Gesäusel des Herrn anhören, was ER so alles mitgemacht hat. Aber - der schweigt sich darüber lieber aus....geht ihm ggf. auf den S...k, reden zu müssen.

noch mal Ironie aus!

Oder war das gar keine Ironie, sondern in vielen Dingen tatsächliches Geschehen in vielen Wohnungen dieser Welt? Das ICH-Syndrom auch in den eigenen 4-Wänden? Egoismus PUR? Egoistischer zu sein - das ist okay, um den eigenen Interessen nachzugehen, die der Partner
NICHT mittragen muss, für die er allerdings Verständnis zu haben hat - denn umgekehrt wird das Verständnis ja auch aufgebracht.

Zitat @paulaner

Zitat:
Trebor schreibt aber genau das.
Sie soll ihm bitte nichts von ihren Interessen erzählen. Er macht das ja schließlich auch nicht.
6 Jahre hätte ICH das nicht mitgemacht.

das macht gewöhnlich KEINE Frau, KEIN Mann solange mit! Und warum der Herr @Trebor72 die Partnerschaft nicht beendete - wäre ja eine Option auch für ihn gewesen....

...der Herr hat ja gerne eine Frau im Haus!

Die meisten Menschen haben/wissen ihre Partner/in gern/lieber an ihrer Seite - und nicht nur im Haus.

@Trebor72

dämmert da etwas?

Worte sagen etwas aus....und die erzeugen Wirkung. Und...das ist am Bau nicht anders, als in der Partnerschaft. (fällt Männern nur nicht immer so auf!) Im Umgang mit Frau - da sieht das anders aus. Und die lesen NICHT immer zwischen den Zeilen - die hören meist nur sehr viel besser den Männern zu. Und das Zuhören - das bedarf KEINER Glaskugel.

Zitat:

Eifersucht? Neid? Intoleranz? - auf die Truppe, die Hunde, die Emanze bezogen und alles andere, weil SIE das Thema deiner Partnerin waren und eben NICHT (mehr) du?

Zitat @Johanna15

Zitat:
Ach so, ich will auch nicht wissen, dass das alles unnötig und sinnlos ist, etwas unangenehmes wie Schmerz zu fühlen, nur ob Du ihn hast.

in den bisherigen Kontext passt das nicht hinein - die Antwort! Rückschlüsse zu ziehen zeigt jedoch auf, dass an dem von dir Beschriebenen etwas dran sein muss...sonst wäre @Trebor72 nicht im Forum eingestiegen.

12.10.2019 12:00 • x 1 #1995

A

x 4