Zitat von BlaueKoralle:Das Muster was viele Beziehungen zertört, weil sie nicht mehr bereichernd sind.
Mann kommt nach Hause, isst was, setzt sich hin , schaut oder macht Sport und will dann *beep*.. Und Mann ist zufrieden.. trifft häufig zu glaub ich.
Ach hab ich vergessen, beim oder vor dem Essen kotzt er sich über seinen Tag aus oder bespricht was es morgen zu essen geben soll, das wann getan werden muss und und und..
Und wo bleibt die Freude? Wo ist ein solcher Mann für mich besser als kein Mann?
Da belastet er mich doch nur. da bin ich besser ohne dran.
@
und eine Frau nimmt genau DAS eben nicht mehr so einfach hin. Und "beep", nachdem die Füße lange genug hochgelegen haben... ob JEDEN Abend "gebeept" wird? Ob ER das kann(konnte), ist
nicht die Frage, Ob die Partnerin das konnte oder wollte... oder ob sie musste?
Dass nach der Arbeit die Menschen platt sind..... ja! Muckibude jeden Abend, um dann Beine hoch und anschließend "beepen" - jeden Abend und auch noch am WE....und dabei NUR dem Körper
"Gutes" zu tun, nicht aber Herz und Seele sich erholen zu lassen, damit es wieder "menscheln" soll? Menscheln - "im Akt"? Da zählt wohl anderes

(möchte ich hier nicht anführen)!
Wer holt nun das Beer/den Wein aus dem Keller? Wer kocht? Wer macht die Wäsche, putzt die Wohnung, erledig die Einkäufe, putzt das Treppenhaus - ach so, ja ... die Frau, die MANN ja im
Haus haben will. Frau als Erfüllungsgehilfin des Mannes - na bravo und Gratulation DEM Mann, der seinen Hintern NICHT mehr bewegen will/muss.....weil - die Frau macht das ja, will ich mich nicht aufdrängen, muss ihr dann auch nicht zuhören....die ist ja beschäftigt mit dem, was "Haushalt, Haus und Hof" an Arbeiten so bieten.
*Ironie aus*
Du weißt ganz sicher, dass das in vielen Beziehungen, Partnerschaften, Ehen, usw. so oder ähnlich läuft. Und wenn z. B. der Herr @Trebor zudem noch nicht mal Interesse an dem hat, was seien Partnerin erlebt, gesehen, ausgehalten, ausgestanden hat - im Laufe des Tages - soll die Partnerin sich das Gesäusel des Herrn anhören, was ER "so alles" mitgemacht hat. Aber - der schweigt sich darüber lieber aus....geht ihm ggf. auf den S...k, reden zu müssen.
noch mal Ironie aus!
Oder war das gar keine Ironie, sondern in vielen Dingen tatsächliches Geschehen in vielen Wohnungen dieser Welt? Das ICH-Syndrom auch in den eigenen 4-Wänden? Egoismus PUR? Egoistischer zu sein - das ist okay, um den eigenen Interessen nachzugehen, die der Partner
NICHT mittragen muss, für die er allerdings Verständnis zu haben hat - denn umgekehrt wird das Verständnis ja auch aufgebracht.
Zitat @paulaner
Zitat:Trebor schreibt aber genau das.
Sie soll ihm bitte nichts von ihren Interessen erzählen. Er macht das ja schließlich auch nicht.
6 Jahre hätte ICH das nicht mitgemacht.
das macht gewöhnlich KEINE Frau, KEIN Mann solange mit! Und warum der Herr @Trebor72 die Partnerschaft nicht beendete - wäre ja eine Option auch für ihn gewesen....
...der Herr hat ja gerne eine Frau im Haus!
Die meisten Menschen haben/wissen ihre Partner/in gern/lieber an ihrer Seite - und nicht nur "im Haus".
@Trebor72
dämmert da etwas?
Worte sagen etwas aus....und die erzeugen Wirkung. Und...das ist "am Bau" nicht anders, als in der Partnerschaft. (fällt Männern nur nicht immer so auf!) Im Umgang mit Frau - da sieht das anders aus. Und die lesen NICHT immer zwischen den Zeilen - die hören meist nur sehr viel besser "den Männern" zu. Und das Zuhören - das bedarf KEINER Glaskugel.

Zitat:Ich kann mich dann nur schwer auf Sätze konzentrieren, die über diese Truppe, die Hunde, die Emanze usw. gehen.
Eifersucht? Neid? Intoleranz? - auf die Truppe, die Hunde, die Emanze bezogen und alles andere, weil SIE das Thema deiner Partnerin waren und eben NICHT (mehr) du?
Zitat @Johanna15
Zitat:Ach so, ich will auch nicht wissen, dass das alles unnötig und sinnlos ist, etwas unangenehmes wie Schmerz zu fühlen, nur ob Du ihn hast.
in den bisherigen Kontext passt das nicht hinein - die Antwort! Rückschlüsse zu ziehen zeigt jedoch auf, dass an dem von dir Beschriebenen etwas dran sein muss...sonst wäre @Trebor72 nicht im Forum eingestiegen.