6042

Frau distanziert sich

B
@knuddel meine Beschreibung war keine Ironie.. das war eine ganz sachliche Beschreibung wie es halt so läuft nach Jahren.

Und dann denkt sich Frau: häh warum? da hab ich kein Bock drauf ..

Und Mann denkt: ich habe doch immer alles gemacht..

12.10.2019 12:05 • #1996

T
Zitat von Solskinn2015:
Ich kenne auch ein paar Meister vom Bau. Ähnliche Strukturen wie unser Kandidat hier. Zumindest einer stark.
Ich kann gut verstehen wenn man den ganzen Tag körperlich gearbeitet hat, dann ist man Abends platt. Den Punkt lass ich ihm. Ansonsten typische Grundmuster vom Bau. Ich habe keinen Fehler gemacht. Entweder ist der andere Handwerker, der Architekt oder der Bauherr Schuld. Und dann diese Zickendramen auf den Baustellen. Wahnsinn diese Geschöpfe. Alle haben Recht und wissen ausserdem noch alles über die Gewerbe des anderen.

Ich will dir mal was sagen, heute sind 5 Architekten am Bau und 2 Arbeiter.
Da greife ich oft bei. Sicher gerät man mit dem Stuckateuer aneinander, wenn die Arbeiten nicht vorwärts gehen, aber der hat eben auch keine Leute.
Die Papierhalter werden dafür umso mehr und tun sich wichtig, so schaut's aus.

12.10.2019 12:07 • #1997

A

Frau distanziert sich

x 3

B
Zitat von Trebor72:

Ich will dir mal was sagen, heute sind 5 Architekten am Bau und 2 Arbeiter.
Da greife ich oft bei. Sicher gerät man mit dem Stuckateuer aneinander, wenn die Arbeiten nicht vorwärts gehen, aber der hat eben auch keine Leute.

War klar dass du dir aus alle den Posts den rausholst

12.10.2019 12:14 • #1998

A
Zitat von megan:
Aber was genau soll jetzt mit der Frau aus Parship anders werden?

Er braucht eine Frau, die selber Anabolika einwirft. Die hat dann auch keine Lust mehr zu reden.

Zitat von Trebor72:

Die Papierhalter haben aber auch meistens mehr Geld.

12.10.2019 12:17 • #1999

hahawi
Zitat von Angi2:
Er braucht eine Frau, die selber Anabolika einwirft.

Oder eine zum Aufblasen.

12.10.2019 12:20 • x 2 #2000

S
Klar eben deshalb macht man am besten nen Fertighaus in Zukunft.

Ich meinte mehr die Art mal über den Tellerrand zu schauen.

12.10.2019 12:23 • #2001

N
Ich glaube, trebor hat in Wirklichkeit Angst vor Frauen.

12.10.2019 12:24 • #2002

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Ich glaube, trebor hat in Wirklichkeit Angst vor Frauen.

Ich denke nicht.
Um Angst zu empfinden braucht es Phantasie.
Die Fähigkeit zu abstrahieren.
Das fehlt ihm völlig.

12.10.2019 12:27 • #2003

T
Zitat von Solskinn2015:
Klar eben deshalb macht man am besten nen Fertighaus in Zukunft.

Ich meinte mehr die Art mal über den Tellerrand zu schauen.

Solche Typen wie du, die gehn mir so am Ar. vorbei.
Hockst den ganzen Tag im Büro, jammerst über die vielen E-Mails, plauderst mit der Sekretärin und Feierabend.
Reicht gerade noch Blödsinn von sich zu geben, um irgendwie nach Aussen bestand zu haben.

12.10.2019 12:30 • #2004

S
Nach spätestens drei Jahren ist der Ofen aus.
Wenn man zusammen wohnt noch viel früher.
Am besten vorsorglich austauschen bevor es ganz doof wird.

Es sei denn sie lacht noch oft.

12.10.2019 12:33 • #2005

K
Zitat von BlaueKoralle:
@knuddel meine Beschreibung war keine Ironie.. das war eine ganz sachliche Beschreibung wie es halt so läuft nach Jahren.

@

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - DEINEN Post habe ich ohne jede Ironie
gesehen. Meinen Post hingegen unter den Gesichtspunkt der Ironie geschrieben - obwohl
davon sehr viel zutreffen könnte.

Zitat:

....das unterschreibe ich, weil das real life darstellt - und eben AUCH als Versteck aufgesucht
wird, um es für sich selbst als Argument zu sehen - andere machen das doch auch so!

Zitat von @megan:
Zitat:
Aber was genau soll jetzt mit der Frau aus Parship anders werden?

Antwort von @Angi2
Zitat:
Er braucht eine Frau, die selber Anabolika einwirft. Die hat dann auch keine Lust mehr zu reden.

@

ER braucht eine Frau im Haus, für zu Haus - schreibt er ja auch ganz offen.

Sich eine Frau an seiner Seite zu wünschen - das würde ganz anders klingen. Denn - das würde
eine Frau - ob Anabolika oder nicht - BEI ihm sehen...auf Augenhöhe. Er meint das sicher anders mit
dem im Haus...aber der Kontext seiner Posts deutet an - für mich zumindest - im Haus reicht ihm vollkommen, was allerdings KEINE Augenhöhe darstellt - nicht aus meiner Sicht.

@Solskinn2015

der Tellerrand ist nicht jedem gegeben - das IST leider so. Drüber hinaus zu blicken, ist oftmals
noch weniger gegeben. Sich mit dem abzugeben, was am Teller liegt, lässt den Tellerrand erst
gar nicht ins Blickfeld geraten, Es gibt zu viele Menschen, die mit dieser Denke ihr Leben zu meistern versuchen - manchen gelingt das gut, weil ihre eingegrenzte Denke sie von den Wahrheiten fernhält, die über den Tellerrand hinaus entdeckt werden würden.

@Trebor72

persönlich zu beleidigen, hilft dir auch nicht weiter...oder? Sag jetzt nicht, dass dich das befreit!
Hier haben einige User schon ganz Anderes beschrieben....also - cool bleiben!

12.10.2019 12:34 • #2006

DerVorname
Nun macht mal nicht das Handwerk schlecht. Es gab Zeiten da wurde ein Handwerker höher gestellt als ein Arzt. Ich habe einen Meisterbrief von meinem Ur-Großvater der Schmied war. Das ist ein Dokument welches seines gleichen sucht.
Die heißen nicht alle Robert und irgendjemand muss ja auch alles bauen. Ich habe Bildungstechnisch sowohl ins handwerkliche Lager, als auch in das intellektuelle gesehen. Beides hat seinen Reiz und beides hat Fehler im System. Im übrigen sind die, die noch wissen wie etwas praktisch funktioniert weitaus besser gestellt als Theoretiker.

12.10.2019 12:35 • x 2 #2007

hahawi
Zitat von Trebor72:
Hockst den ganzen Tag im Büro, jammerst über die vielen E-Mails, plauderst mit der Sekretärin und Feierabend.
Reicht gerade noch Blödsinn von sich zu geben, um irgendwie nach Aussen bestand zu haben.

Ja, ich liebe solche Aussagen von intellektuell limitierten Hacklern.
Die keine Ahnung von geistiger oder gar creativer Tätigkeit haben.
Daher werden sie auch immer nur Erfüllungsgehilfen bleiben.
Sie machen nur, was man ihnen anschafft.
Nix eigenes.
Weisst Du, tausende Trebors haben die erste Pyramide gebaut, ihre Namen kennt heute keine Sau mehr.
Aber der, der sie geplant hat, dessen Namen kennt man noch heute, viereinhalb Jahrtausende später..

12.10.2019 12:40 • x 2 #2008

T
Wenn jeder mal mehr auf Werte wie Anstand, Fleiß, Entschlossenheit und Moral achten würde.
Weniger Psychokram absondern würde, dann sähe das im Beruflichen und Privaten besser aus.
Es ist eben nicht alles entschuldbar, wenn die Frau abhaut, aus einer Laune heraus, oder weil der Nächste irgendwo steht, dann ist das kompakte sch. und kein Fehler des Mannes.
Das kapiert hier niemand, die Werte stimmen nicht.
Abhauen, ohne das es erklärt wird warum?
Was soll das sein? Kleinmut ist das, Feigheit nichts anderes.

12.10.2019 12:44 • #2009

hahawi
Sie hat es Dir erklärt.
Du hast es bloß nicht verstanden.

12.10.2019 12:44 • x 3 #2010

A

x 4