@Trebor72
beruflich magst du ein Genie sein...fachliche Kompetenz gestehe ich dir zu. Wo du dich in der Handwerkerhierarchie siehst - da sehe ich dich den Fliesenlegern gleich, die AUCH meinen,
alle ScheiZZe der vorherigen Handwerker ausbügeln zu müssen....
....und Handwerker im Range eines Meisters, der sowohl verkaufen muss (deine Worte), der
Empfehlungen ausspricht, was das beste (aus deiner Sicht) ist (auch deine Worte), macht es
für mich sehr fragwürdig, ob das, was NEBEN dem Fachlichen "zum Meister" gehört, wirklich
bei dir angekommen und haften geblieben ist...sprich: soziale Kompetenz im Umgang mit
anderen Handwerkern, Architekten, Bauherrn, Ingenieuren, "Papiertigern".
Pass uff - ich war viele Jahre Sportschütze. Dann wurde ich gefragt, ob ich den Trainerschein
machen wolle. Was ich nachweisen musste - soziale Kompetenz, BEVOR ich überhaupt mit
der Trainerausbildung anafangen durfte. Also... mit "aus der Haut fahren" - iss nicht. Strikte Anweisungen zu geben, war Pflicht. Selbst strikten Anweisungen nachzukommen, war Pflicht.
Im Betrieb war ich Ausbilder - soziale Kompetenz den Auszubildenden gegenüber, die bereits Ausgebildeten gegenüber, Kollegen gegenüber, war gegeben - es MUSS; um den Menschen
etwas zu vermitteln.
Deine "Axt im Walde" - die klingt nun mal NICHT danach, dass du dich emotional im Griff hast,
wenn es mal nicht "so läuft"! Deine "Axt im Walde" - die hat dich deines Weibes beraubt - indem
du DEINEM Kopf durchzusetzen versucht hast. Wie war noch mal das Ergebnis - "grandios" biste
damit vor die Wand gekracht...deine Partnerin hat dich verlassen. Warum hast DU nicht die
Brocken hingeschmissen und hast deine Partnerin verlassen, wenn dir ihr "Verhalten" nicht mehr
gefiel? Du merkst, worauf ich hinaus möchte? I hope so!
Wenn nicht - DU hattest die Wahlmöglichkeit, die Partnerschaft zu beenden - deine Partnerin hatte sie AUCH....und sie hat sie genutzt. Und ja...es ist IMMER besser, selbst agieren zu können. Und da ist dir deine jetzt Ex-Partnerin zuvor gekommen, hat dem doch so cool auftretenden @Trebor72 das berühmte Schnippchen geschlagen. Deine Partnerin war einen Tick früher am Ball, hat dir das Heft
des Handels entrissen, hat dich abgegrätscht, hat dabei deine Achillessehne - dein EGO - massiv verletzt!
Nein... ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte - ganz sicher nicht. Ich bin kein Meister...was
den beruflichen Part angeht. Dennoch durfte ich Ausbilder und Trainer-C sein...und BEIDES war (und ist es immer noch) von sehr viel sozialer Kompetenz auch wenn ich beides an den Nagel hängen musste. Dennoch - es bisschen was bleibt immer....so viel zu DEINEM Thema, nichts aufzuarbeiten zu müssen. Und wer nicht aufräumt - dem fällt genau DAS irgendwann wieder vor die Füßchen, auf die Füßchen, wo dann auch keine Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen mehr helfen

@Solskinn2015
Sandkasten - wer verteilt die Schüppchen, die Eimerchen? Darf ich mitspielen?