6042

Frau distanziert sich

S
@blumenfrau
jap, polarisierende Storys greifen halt, während andere, stillere - schmerzende aber normale Geschichten dann irgendwie schnell im Sande verlaufen.
Das ist tatsächlich ein Problem, ich glaube in allen Foren. Man muss schon mit richtigem Mist kommen und alle laufen wie die aufgeregten Hühner rum. Trash TV halt.

12.10.2019 15:43 • x 3 #2041

DerVorname
Zitat von Summertime:
Trash TV halt.

Stimmt, das zieht immer. Ich beteilige mich ja auch an anderen Threads, da ist mein bescheidener Beratungsbeitrag dann aber auch schneller mal verbraucht. Das hier ist so ein Ding geworden, da guckt man hin, fast sich an den Kopf und sagt sich immer wieder SCHLUSS JETZT.

12.10.2019 15:48 • x 1 #2042

A

Frau distanziert sich

x 3

A
Ich lese gerne Trebors Beiträge...immer mit dem Kopf vor die Wand Und immer klare Ansagen. Zur Trennung ist es nur gekommen, weil seine Freundin gegangen ist.

Und er bleibt auch bei dieser Meinung.

Naja, wenigstens konsequent, wenn auch verbohrt.

12.10.2019 15:59 • #2043

S
Trebor Du bist ein Fake. Mehr nicht.
Keine Thematik. Krude Aussagen.
Schrift und Wortwahl nicht typisch für Handwerksmeister. Die haben andere Qualitäten.
Für jemanden mit florierenden Betrieb und dann noch Kraftsport viel zu viel Zeit hier nur sinnfrei rumzuhämmern.

Also tschüss sagen mein Lieber.

12.10.2019 16:10 • x 1 #2044

T
Zitat von Solskinn2015:
Trebor Du bist ein Fake. Mehr nicht.
Keine Thematik. Krude Aussagen.
Schrift und Wortwahl nicht typisch für Handwerksmeister. Die haben andere Qualitäten.
Für jemanden mit florierenden Betrieb und dann noch Kraftsport viel zu viel Zeit hier nur sinnfrei rumzuhämmern.

Also tschüss sagen mein Lieber.

Ich bin hier nicht auf einer Baustelle, kann schon unterscheiden,
Gehen dir die Argumente aus?
Was genau willst du eigentlich?
Wer hier schreibt oder nicht, was hat das mit dir zu tun?
Noch mal, ich habe dich nicht gerufen.
Verzichte auch freiwillig auf deine Kommentare, wenn es darum geht?

Erfolgreichen Abend euch, hab etwas vor

12.10.2019 16:22 • #2045

S
Ich bleibe noch ein bisschen in Deinem Sandkasten hier. Ich weiss kannst Du nicht haben.
Warst Du schon trainieren? Normalerweise ist nur Sonntags kein Training. Sonst funzt es nicht.

12.10.2019 16:28 • #2046

K
@Trebor72

beruflich magst du ein Genie sein...fachliche Kompetenz gestehe ich dir zu. Wo du dich in der Handwerkerhierarchie siehst - da sehe ich dich den Fliesenlegern gleich, die AUCH meinen,
alle ScheiZZe der vorherigen Handwerker ausbügeln zu müssen....
....und Handwerker im Range eines Meisters, der sowohl verkaufen muss (deine Worte), der
Empfehlungen ausspricht, was das beste (aus deiner Sicht) ist (auch deine Worte), macht es
für mich sehr fragwürdig, ob das, was NEBEN dem Fachlichen zum Meister gehört, wirklich
bei dir angekommen und haften geblieben ist...sprich: soziale Kompetenz im Umgang mit
anderen Handwerkern, Architekten, Bauherrn, Ingenieuren, Papiertigern.

Pass uff - ich war viele Jahre Sportschütze. Dann wurde ich gefragt, ob ich den Trainerschein
machen wolle. Was ich nachweisen musste - soziale Kompetenz, BEVOR ich überhaupt mit
der Trainerausbildung anafangen durfte. Also... mit aus der Haut fahren - iss nicht. Strikte Anweisungen zu geben, war Pflicht. Selbst strikten Anweisungen nachzukommen, war Pflicht.
Im Betrieb war ich Ausbilder - soziale Kompetenz den Auszubildenden gegenüber, die bereits Ausgebildeten gegenüber, Kollegen gegenüber, war gegeben - es MUSS; um den Menschen
etwas zu vermitteln.

Deine Axt im Walde - die klingt nun mal NICHT danach, dass du dich emotional im Griff hast,
wenn es mal nicht so läuft! Deine Axt im Walde - die hat dich deines Weibes beraubt - indem
du DEINEM Kopf durchzusetzen versucht hast. Wie war noch mal das Ergebnis - grandios biste
damit vor die Wand gekracht...deine Partnerin hat dich verlassen. Warum hast DU nicht die
Brocken hingeschmissen und hast deine Partnerin verlassen, wenn dir ihr Verhalten nicht mehr
gefiel? Du merkst, worauf ich hinaus möchte? I hope so!
Wenn nicht - DU hattest die Wahlmöglichkeit, die Partnerschaft zu beenden - deine Partnerin hatte sie AUCH....und sie hat sie genutzt. Und ja...es ist IMMER besser, selbst agieren zu können. Und da ist dir deine jetzt Ex-Partnerin zuvor gekommen, hat dem doch so cool auftretenden @Trebor72 das berühmte Schnippchen geschlagen. Deine Partnerin war einen Tick früher am Ball, hat dir das Heft
des Handels entrissen, hat dich abgegrätscht, hat dabei deine Achillessehne - dein EGO - massiv verletzt!

Nein... ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte - ganz sicher nicht. Ich bin kein Meister...was
den beruflichen Part angeht. Dennoch durfte ich Ausbilder und Trainer-C sein...und BEIDES war (und ist es immer noch) von sehr viel sozialer Kompetenz auch wenn ich beides an den Nagel hängen musste. Dennoch - es bisschen was bleibt immer....so viel zu DEINEM Thema, nichts aufzuarbeiten zu müssen. Und wer nicht aufräumt - dem fällt genau DAS irgendwann wieder vor die Füßchen, auf die Füßchen, wo dann auch keine Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen mehr helfen

@Solskinn2015

Sandkasten - wer verteilt die Schüppchen, die Eimerchen? Darf ich mitspielen?

12.10.2019 16:57 • #2047

DerVorname
Muahaha, er hat ein Parship-Date.

Aber hier wurde das Handwerk in Form kritisiert wo ich nicht einverstanden bin. Ursrprünglich komme ich da auch her.
Jeden Tag werden Dinge benutzt die Handwerker gebaut haben. Da könnte ich im Umkehrschluss nun sagen, wer das in gewisser Form abwertet, dessen Kinderstube war nicht besser und voll auf elitär ausgerichtet.

12.10.2019 16:58 • #2048

S
@DerVorname
ich verstehe das, also das Prinzip, dass sobald man sich persönlich angegriffen fühlt, HA - da ist jetzt aber der Spaß vorbei.
Vorher gabs vielleicht Abwertungen über dunkelhäutige, über Transen, über Emanzen, über Veganer, über was auch immer - alles immer dann in Ordnung, solange es nicht die eigenen touchy Feelings betrifft.
Dann ist aber tabula Rasa
das ist Käse

12.10.2019 17:11 • x 2 #2049

S
Ich werte das Handwerk nicht ab. Ich werte es such nicht auf. Aber im Vergleich zu den Handwerksmeistern die ich kenne, passt Trebor gar nicht. Er schmeiß hier mit Sand in seinem Sandkasten. Und vieles ist nicht stimmig.

Und eins noch hinten dran. Warum ihr im Handwerk so zickig seid weiss ich nicht. Was ist das Problem mit ner blauen, braunen, weissen oder grünen Arbeitshose? Seid Stolz.

12.10.2019 17:12 • x 2 #2050

S
Im übrigen hat er kein Date.
Der hat noch schnell die Jogginghose angezogen, weil die Tanke im Dorf, wo er wohnt um 18.00 Uhr schliesst. Er musste nur noch dringend Kippen und Korn kaufen gehen. Vielleicht noch nen Strauss für Mutti.

12.10.2019 17:21 • x 3 #2051

N
Zitat von Solskinn2015:
Im übrigen hat er kein Date.
Der hat noch schnell die Jogginghose angezogen, weil die Tanke im Dorf, wo er wohnt um 18.00 Uhr schliesst. Er musste nur noch dringend Kippen und Korn kaufen gehen. Vielleicht noch nen Strauss für Mutti.

Bei der Jogginghose hattest du mich

12.10.2019 17:24 • x 1 #2052

DerVorname
Zitat von Solskinn2015:
Und eins noch hinten dran. Warum ihr im Handwerk so zickig seid weiss ich nicht. Was ist das Problem mit ner blauen, braunen, weissen oder grünen Arbeitshose? Seid Stolz.

Stopp mal, ich komme daher. Nach 12 Jahren Handwerk habe ich wenn man so will die Seiten gewechselt. Es geht mir um die Aussage eines Users aus Ö. Bei so viel Dekadenz könnte ich im Strahl speien. Aber OK, die bekommen dann eben das teuerste verkauft. Sonst ist alles cool.

12.10.2019 17:26 • #2053

S
Zitat von Solskinn2015:
Und eins noch hinten dran. Warum ihr im Handwerk so zickig seid weiss ich nicht

scht, nich so verallgemeinern - ich wollte Hufschmiedin werden, nach 3 Jahren hat mich der Rücken kaputt gemacht (Mitte 20) und ich hab mich umorientiert.
Heute hab ich keine Ahnung, wie diese Kerle (und ja, es sind meist Kerle) das erledigen. Und ja, ich kann mich in der Hinsicht in den Frust einleben. Jemand, der sich erhebt über Handwerker, weil er zufällig das Glück gehabt hat, in einem Büro zu arbeiten - is unterirdisch.
(gezeichnet: eine die auch mal über zuviele Emails quakt)

12.10.2019 17:32 • x 2 #2054

B
Zurzeit nehme ich an einer Trainingsgruppe für Gewaltfreie Kommunikation teil. Man lernt dabei, Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu artikulieren und sich in die Perspektive seiner Kommunikationspartner hineinzuversetzen.

An dem Training nehmen auch Ausbilder aus dem Handwerksbereich teil, weil sie erkannt haben, das alleine fachliches Wissen bei der Arbeit nicht mehr reicht. Ein guter Handwerker muss heute auch soziale Kompetenz haben.

Ich kann GFK dem TE wärmstens empfehlen. Auch die Kommunikation in einer Beziehung klappt damit besser.

12.10.2019 17:43 • #2055

A

x 4