6042

Frau distanziert sich

T
Hier schreiben viele begriffsstutzige gestalten.
Aber tinder, das ist es.
Wenn man anderer Meinung ist, z.b., dass im Leben eben nicht nur fun zählt.
Es weitaus wichtiger ist eine gute Partnerschaft b.z.w. ehe zu führen.
Treue ernst nimmt, dann ist man ein Außenseiter, das weiß ich schon lange.
Ich habe Überzeugungen, die lasse ich mir auch durch ironische oder diffamierende Kommentare nicht nehmen.
Soziale Ausgrenzung, Hinterlist und Intrige ist weiblich, das zeigt mir das Leben. Ganz deutlich sieht man das an der Freundin meiner Ex.
Damit beschäftige ich mich, es ist verdammt schwierig eine Frau zu finden, die dasselbe vertritt wie ich.
Diese Dating Plattform macht es mir leichter eine geeignete Kandidatin zu finden, weil die Basiswerte viel Übereinstimmung bieten müssen, damit es zum Vorschlag kommt.

15.10.2019 16:19 • #2176

DerVorname
Trebor, du bist nun 47. Fällt dir nicht selbst auf, das da schon ein paar Tage länger was nicht stimmt?
So über den Daumen, bist Du 10 Jahre zu spät mit der Umsetzung deines Lebensplans.
Was Du da gerade von Frauen hälst:

Zitat von Trebor72:
Soziale Ausgrenzung, Hinterlist und Intrige ist weiblich, das zeigt mir das Leben.

ist der Sache auch nicht dienlich.

15.10.2019 16:31 • #2177

A

Frau distanziert sich

x 3

F
Zitat von Trebor72:
Hinterlist und Intrige ist weiblich, das zeigt mir das Leben. Ganz deutlich sieht man das an der Freundin meiner Ex.
Damit beschäftige ich mich, es ist verdammt schwierig eine Frau zu finden, die dasselbe vertritt wie ich.
Diese Dating Plattform macht es mir leichter eine geeignete Kandidatin zu finden, weil die Basiswerte viel Übereinstimmung bieten müssen, damit es zum Vorschlag kommt.

Ich würde mich da jetzt doch auf Männer spezialisieren. Wer sagt dir denn, dass die ganzen Übereinstimmungen nicht auf Intrigen und Hinterlist beruhen.
Dilemma

15.10.2019 17:00 • x 2 #2178

S
Zitat von Trebor72:
es ist verdammt schwierig eine Frau zu finden, die dasselbe vertritt wie ich

vielleicht eine von den Wachturm Ladys?

15.10.2019 17:03 • #2179

B
Zitat von Trebor72:
Aber tinder, das ist es.
Ich habe Überzeugungen, die lasse ich mir auch durch ironische oder diffamierende Kommentare nicht nehmen.
Soziale Ausgrenzung, Hinterlist und Intrige ist weiblich, das zeigt mir das Leben. Ganz deutlich sieht man das an der Freundin meiner Ex.

Es gibt viele Frauen die deine Werte teilen.

Zuerst will ich bei einem Mann dessen Werte ich teile, dass er sich für mich interessiert, mich ala Individuum kennenlernen will, meine Schwächen tolerieren kann und einfach ein Mensch ist der mich bereichert. Ausserhalb von allen Pflichten.

Stimmst du dem zu?

15.10.2019 17:20 • #2180

DerVorname
Zitat von Summertime:
vielleicht eine von den Wachturm Ladys?

Genau, oder er geht zu den Baptisten. Da muss er sich aber auf gewaltiges Ehrenamt einstellen und draufzahlen darf er auch. Aber kein Alk, keine Kippen usw. passt da schon. Scheidungen sind dort glaube ich auch nicht zulässig. Die halten zusammen wie Pech und Schwefel, nur außerhalb der Gemeinde ist so ziehmlich alles verboten.

15.10.2019 17:23 • #2181

Ricky
Zitat von Trebor72:

Hahaha. Made my day. Alter, Du bist die Personifizierung von begriffstutzig und wirfst es dann anderen vor? Sag mal, bist Du n bisschen irre?

Zitat:
ber tinder, das ist es.

Ja, natürlich. Die sind nämlich alle in einem Trennungsforum und emotional kaputt, weil sie alle n Sche*ßdreck auf Treue gegeben haben. Wenn dem so wäre, Du Genie, dann würde es das Forum hier gar nicht geben, man.
Aber Hauptsache Du verfrachtest Dich mal selbst in die Opferrolle, aus der Du Dir dann eine starke Position erspinnen kannst.

Seht her, ich bin so stark und kämpfe gegen Euch untreue Seelen an! - Oh bitte. Geht's n bisschen weniger theatralisch? Bringen die Dir den Sche*ß im Fitnessstudio bei? Sind da auch so viele gescholtene Seelen, die ja nur kuscheln wollten oder was?

Zitat:

Ja, dann zieh Deiner Wege, man. Dann ist doch gut. Was soll denn das Gequatsche? Du kommst ins Forum, willst Hilfen, aber kaum, dass man Dir sagt, dass Du auch mal was an Dir ändern musst, kommt Dein übersteigertes Ego, das so aufgebläht ist zu glauben, Du seist perfekt so wie Du bist. Und wenn Du mit dem So bin ich eben-Argument lebst, dann okay, aber hör auf dann darüber zu jammern und vor allem Andere dafür verantwortlich zu machen.

Zitat:

Sozial grenzt Du Dich ganz von allein aus, mein Lieber. Sieht man ja bestens hier im Forum. Ist halt immer komisch, dass Kerle da mit fast 50 Lenzen sitzen, eigentlich Angst vor allem möglichen haben, aber dann glauben irgendeine Emanze macht ihnen den Tag kaputt. Was fürn Quatsch. Du kannst deren Gesabbel als das entlarven was es ist, aber dann geht man eben weiter. Du fühlst Dich aber regelrecht dadurch bedroht... und das... ist Angst.

Zitat:

Du meinst eine, die dieselben Autismus-Marker bedient...

Zitat:

Computeranalyse für menschliches Verhalten... na das wird ja was. Kannst ja schonmal I'll be back sagen üben, den Body dürfteste ja ungefähr haben.

15.10.2019 18:09 • #2182

S
Zitat von Ricky:
Du bist die Personifizierung von begriffstutzig

je älter ich werde und je mehr ich mich umgucke, umhöre, umlese desto mehr glaube ich daran, dass viele Menschen projizieren. Und das isses dann, Punktausperiod.

Trump (nein, keine Politische Diskussion) aber alles was er anderen vorwirft hat er halt alles schon selber begangen. Ich glaube, das steckt in dem Menschen, je mehr ich etwas bei anderen verurteile desto mehr kann man sich sicher sein, ich war schon mal teil dessen. Oder habe selber diese Eigenschaft.

Keine Politik.
ich denke, dieser Thread ist nicht wahr, nullkommanull. Sollte er es sein muss ich sagen, ich sehe schwarz für die Menschheit

15.10.2019 18:15 • #2183

Simple-Man
Ich hoffe doch, das Trebor72 echt ist!

15.10.2019 18:22 • #2184

T
Zitat von Ricky:
Du meinst eine, die dieselben Autismus-Marker bedient...

Blödsinn, ich habe keine Störung, Autist, Schwachsinn, nenn mir einen Marker, der auf mich zutrifft?

Du glaubst, weil du Psychologie abgesessen hast, die Weisheit dir mit der Suppenkelle zugeführt wurde?

Du hast vermutlich mehr Probleme mit Frauen als ich.
Ein echter klugsch.r, dem es nicht ums Thema geht, sondern um Rechthaberei.

15.10.2019 18:27 • #2185

Ricky
Zitat von Summertime:
je älter ich werde und je mehr ich mich umgucke, umhöre, umlese desto mehr glaube ich daran, dass viele Menschen projizieren. Und das isses dann, Punktausperiod.

Na ja, das ist auch nicht so unwahrscheinlich, gerade im Zeitalter von Social Media. Das Ding ist ja: Das war in den 1950er Jahren (und natürlich davor) auch schon so. Man hat ja seine drei Self-Stufen, die einen zu dem machen, was man ist. Und das ought self sowie das ideal self treten im Alter ein stückweit in den Hintergrund, weil die Leute sich eben häufig denken: Gut, ich bin jetzt 50 geworden und bisher ist in meinem Leben nicht soooo viel passiert, also bin ich wohl ganz gut so wie ich bin.

Sich im Alter noch groß verändern, können und wollen viele Menschen eben auch nicht. Das ist halt der Trichter-Blick oder schlimmer noch Tunnel-Blick. Das ist aber nicht so unnormal, weshalb es ja auch immer wieder zum Clash of Generations kommt. Das wird natürlich medial noch bestens befeuert.

In unserem heutigen Zeitalter allerdings, kannst Du das sicherlich mit mindestens zehn, wenn nicht mit 100 multiplizieren, weil jeder überall alles sagen darf und kann. Hattest Du früher den alten Nachbarn, der am Gartenzaun gemeckert hat, wie faul die Kinder doch sind, wenn sie um 12.10 Uhr aus der Schule kamen, hast Du den heute vorm Rechner sitzen und über Fridays for future meckern. Dass der natürlich selbst stundenlang am PC sitzt und nichts tut... das ist vollkommen egal.

Zitat:
Trump (nein, keine Politische Diskussion) aber alles was er anderen vorwirft hat er halt alles schon selber begangen. Ich glaube, das steckt in dem Menschen, je mehr ich etwas bei anderen verurteile desto mehr kann man sich sicher sein, ich war schon mal teil dessen. Oder habe selber diese Eigenschaft.

Auch das ist psychologisch gesehen ja kein Einzelfall. Mal davon ab, dass ich in Trump in der Tat einen handfesten Narzissten sehe (also nicht das, was alle hier im Forum immer auf ihre Exen projizieren), sieht man bei ihm eben deutlich wie sehr ihn herablassende Position irritieren und stören, aber er ist sich in keiner Weise bewusst, wieviel von dem Sche*ß er selbst in die Welt bläst. Und die Konservativen (vor allem Ängstlichen) in den USA stehen auf ihn, weil er Erfolg hat. Und da Leistung und Geld in der kapitalistischen Weltanschauung eben alles sind, ist er der große Hecht für die. Dass er natürlich im Vorfeld schon direkt Kohle vom Vater an die Hand bekommen hat, damit schon Unternehmen an die Wand gefahren usw. das interessiert die nicht, weil da kommt das ought self ins Spiel - der amerikanische Traum.

Zitat:
Keine Politik.

Ja-ha!

Zitat:
ich denke, dieser Thread ist nicht wahr, nullkommanull. Sollte er es sein muss ich sagen, ich sehe schwarz für die Menschheit

Von einem Kasper aus einem Internetforum direkt auf die gesamte Menschheit zu schließen, ist unfassbar fahrlässig. Selbst wenn das wahr ist, ist das ein Einzelfall!

15.10.2019 18:41 • x 1 #2186

Ricky
Zitat von Trebor72:
Blödsinn, ich habe keine Störung, Autist, Schwachsinn, nenn mir einen Marker, der auf mich zutrifft?

Öh, Unfähig zur Selbstanalyse, nur in Schemata denkend, wenig bis gar keine empathische Fähigkeit, anerlerntes Verhalten auf emotionale Komponenten, Unfähig Umkehrschlüsse zu ziehen...

äh, soll ich weitermachen?

Zitat:
Du glaubst, weil du Psychologie abgesessen hast, die Weisheit dir mit der Suppenkelle zugeführt wurde?

Ich glaube, weil ich seit Jahren in dem Beruf arbeite, sowohl theoretische als auch praktische Erfahrung habe und mich stetig fortbilde, diverses Wissen in dem Bereich zu haben, ja. Und ja, da gehört auch Weisheit mit zu. Und ich wette, Du weißt vermutlich nicht mal, was Weisheit in sich bedeutet, sondern nimmst auch das nur als eine Floskel, die Dir von Deinem Vater implementiert wurde. Ich höre da nämlich ziemlich viel von diesem statisch, hierarchischen Blödsinn in Deinem Text heraus.

Zitat:
Du hast vermutlich mehr Probleme mit Frauen als ich.

Haha. Ganz sicher nicht, Arnold.

Zitat:
Ein echter klugsch.r, dem es nicht ums Thema geht, sondern um Rechthaberei.

Führst Du gerade Selbstgespräche? Ich meine, weil Du Klugsche*ßer sagtest... und in der Kategorie bist Du ja wohl König, mijn Jung.

15.10.2019 18:45 • x 1 #2187

DerVorname
Zitat von Ricky:
dass ich in Trump in der Tat einen handfesten Narzissten sehe

Dito, wie auch Gerhard Schröder.

15.10.2019 18:45 • #2188

T
Zitat von Summertime:

Klar, wenn jemand Kante zeigt, kann das nicht wahr sein, aber den wendehälsen, die anderen Vertrauen aussprechen, obwohl deren Meinung ihnen am Ar. vorbei geht, das ist wahr und überzeugt.

Da sehe ich z.b. schwarz bei solchen Ar. geleckt Gestalten .

15.10.2019 18:46 • #2189

Ricky
Zitat von DerVorname:
Dito, wie auch Gerhard Schröder.

Den sehe ich da nicht so weit vorne. Ich glaube eher, der ist n extrovertierter A*sch. Der hat für den Narzissten, den z.B. Trump abgibt, viel zu viel Selbstironie. Das können die ja meistens nicht sonderlich gut.

15.10.2019 18:47 • #2190

A

x 4