6042

Frau distanziert sich

Ricky
Zitat von Summertime:
Asberger denken schwarz weiß?

Also zu allerst: Asperger... bitte. Nach Hans Asperger benannt.

Zum Anderen: Ich habe einige Asperger-Patienten bei uns. Da gibt es auch gravierende Unterschiede, je nachdem wie es ausgeprägt ist. Kann zu Inselbegabungen führen, kann allerdings auch arg hindernd sein im Erkennen von Zusammenhängen.

Ich habe einen Asperger-Autisten bei uns, den ich eigentlich ganz witzig finde, aber ja, der denkt sogar ziemlich schwarz-/weiß. Er hat eine unfassbare Schuld-Symptomatik am Gehen, d.h. immer wenn etwas schief geht, muss ja jemand Schuld sein. Das ist zu Teilen anerzogen worden, zu Teilen versteht er es auch nicht anders.

Ich habe schon abstruseste Beispiele gebracht, um ihm klar zu machen, dass Dinge manchmal auch passieren. Also beispielsweise:

Es fällt eine Ampel aus. Dann sagt er, dann sei das Amt Schuld. Oder derjenige, der die Ampel gewartet hat. Oder aber die Stromnetzbetreiber. Irgendwer muss Schuld haben und letztlich auch verantwortlich sein. Dinge wie Verschleiß über Jahre hinweg sind für ihn manchmal zu komplex und ganz ehrlich? Ich vera*sch ihn dann teilweise damit, damit er lernt, dass es so nicht läuft. Das hat er mittlerweile auch spitz gekriegt und muss dann immer lachen. War aber nicht einfach und hat ne lange Zeit gebraucht, um den Zugang zu bekommen. Aber wenigstens kann er sich bei mir schnell wieder runterrendern, wenn er durchdreht. Ist halt viel Be- und Überlastung.

15.10.2019 19:45 • x 2 #2206

S
bin raus

15.10.2019 19:48 • #2207

A

Frau distanziert sich

x 3

Ricky
Zitat von Summertime:
äh?

Du hattest Asberger geschrieben... mit b. Es wird aber Asperger geschrieben.

15.10.2019 19:49 • x 1 #2208

S
oh, entschuldige vielmals ...

15.10.2019 19:50 • #2209

S
Ich bin hier auch raus, weil Trebor hier jetzt politisch nicht so mehrheitsfähige Thesen an den Mann bringt. Dafür wollen wir ihm doch keine Platform bieten oder?

15.10.2019 20:16 • x 1 #2210

paulaner
@ricky, @Trebor72
Bitte macht weiter.
...
Scherz.
...
Ricky. Bin hier richtig ein Fan von dir geworden, aber...Trebor versteht nicht EINE Silbe von dem, was du, ziemlich lustig, ihm vermitteln willst.

Der KANN das nicht verstehen. Da fehlt irgendwas.

15.10.2019 20:18 • x 4 #2211

S
Weil Trebor ne arme Socke ist, die hier nur schreibt. Sonst nix.
Die Figur die Trebor hier von sich gezeichnet hat passt 0 zu dem was er von sich gibt.
Er scheint aber hohen Mitteilungsdruck zu haben. Seine Paarungsgeschichte ist je jetzt fertig erzählt.
Der Strang enthielt nur Ich habe Recht. Ich mache 3k3. Ich bin Installateur. Der Hundeverein. Sie hat ihr Wort nicht gehalten. Und ich mach jetzt Parship. Sonst kam nie was Neues. Jetzt hat er angeblich Dates gehabt. Auch da kam nichts zu rüber. Jetzt ist die Geschichte bei ihm soweit erzählt und weitere Dinge sind zu mühsam sich einfallen zu lassen. Wenn man es nicht erlebt hat wird es irgendwann zäh. Und jetzt reitet er halt auf kruden wirtschaftspolitischen Themen rum.
Da steht doch echt nichts dahinter. Hinter der Figur Trebor.

15.10.2019 20:27 • x 2 #2212

T
Solskinn, keine Ahnung warum und was du hier schreibst.
Verzieh dich doch einfach, weil du ein Verlierer vor dem Herrn bist, bin ich das noch lange nicht.
Was ist deine Geschichte? Frau weg, Kinder weg, 1 noch Kontakt, Frau ist fremd gegangen, übrigens meine nicht.
Arme Socke, gibt nichts weiter, alles andere ist bla bla bla
Ist mit 3 Sätzen abgedeckt.
Was gibt's neues?

15.10.2019 20:35 • #2213

Kummerkasten007
Je länger das hier dauert, desto bekannter kommt mir der Schreibstil vor.

15.10.2019 20:37 • x 1 #2214

J
Die Asperger-Diskussion und die Art und Weise, unter welchen Kriterien die Diagnose vergeben wird, ist ziemlich uncool.

15.10.2019 20:47 • #2215

S
Es entspricht dem Niveau hier.

15.10.2019 20:57 • #2216

Ricky
Zitat von Johanna15:
Die Asperger-Diskussion und die Art und Weise, unter welchen Kriterien die Diagnose vergeben wird, ist ziemlich uncool.

Es ist keine Diagnose. Ich sagte, er zeigt Marker dafür. Das ist ein Unterschied.

15.10.2019 21:00 • #2217

E-Claire
@Ricky auf Seite 30+ schien es schon so als sei Garibaldi einfach nur ein Alter Ego von Tin Tintin etc.

M.E. ein alter Ego und mal schauen was passiert. Das Spannende dabei, die Themeneröffnungen (Plural) sind komplett sinnbefreit, aber dennoch steige ich ab und zu darauf ein und sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit als viele sehr ernstzunehmende Themen.

Das ist das eigentlich spannende!

Völlig überzogene populistische Themen und man kann nicht weg sehen.

15.10.2019 21:04 • x 4 #2218

S
Ja definitiv ein alter Bekannter mit Münchhausensyndrom.

15.10.2019 21:14 • #2219

I
Aaahhh die Schmierenkomödie läuft immer noch ...

Wo stehen wir gerade ?
Ich las was von Krankenschwester und Kind?

Ruft mich einfach , so bald eine Feuerwehrfrau mit Aquarirum aber Kinderwunsch auftaucht ,oder Friseurin mit 2 Möpsen und einem 4 jährigen.

Kindergärtnerin 44 mit Hanteln an der Wand und bereit sich künstlich zu befruchten , geht auch noch.

15.10.2019 21:30 • x 3 #2220

A

x 4