@Trebor72
die am lautesten quaken, haben allerdings etwas aus der in den Sand gesetzten Kiste gemacht.
Die haben auch "um sich geschlagen", als ihre Kiste im Sand war. Die haben auch geschrien, gejammert, geheult, gepöbelt, geschipft, sich über alles und alle aufgeregt.
Aber.... diese haben ihre eigene "Lebens-) Kiste irgendwie wieder aufgemöbelt. Die wissen, was
hinter ihnen liegt...und haben erkannt, dass es SO nicht mehr weitergehen kann, auf keinen Fall
mehr so weitergehen wird.
Du bist noch in den "Kinderschuhen der Erkenntnis" - im Trotz-"Alter". Sei dir sicher - du wächst irgendwann aus den Kinderschuhen heraus. Und dann wirst du die Sieben-Meilen-Stiefel finden,
die dir zeigen: "Hoppla, da ist ja doch noch sehr viel mehr, als ich BISHER geahnt habe!"
@megan
manche Dinge "dauern" halt. Bei manchen Dingen gibt es keine Pläne, wie vorzugehen ist - die gibt
es nur am Bau. Am Bau wird nach Plan/ungen gearbeitet. Und wer nach Plänen arbeiten MUSS, schafft es auch, das Vorhaben zu vollenden. "Schema-F-Prinzip"
Im wirklichen Leben gibt es keine vorgegebenen Pläne, nach denen sich ANDERE zu richten haben -@Trebor72 ist allerdings der Überzeugung, die einzuhaltenden Pläne "am Bau" seien im Umgang mit seiner Partnerin von IHR auch einzuhalten. So funktioniert LEBEN nun mal nicht - nicht im Umgang mit einer nahestehenden Partnerin, die nur das zu machen hat, was der Herr @Trebor72 wünscht - das war ja zuvor "besprochen", dass das nur SO umgesetzt wird, wie vereinbart. Der Plan "am Bau" schreibt das zwingend vor, sich an die Vorhaben zu halten. Ist das eigene Leben und das Leben mit Anderen auch wie "am Bau" nach Plan zu realisieren? Nach @Trebor72´s "Philosophie" hat das SO zu funktionieren....und seine Partnerin spielte da nicht mehr mit....und ging, ließ @Trebor72 in seiner Sandkiste zurück.
Ich liebe die Bildsprache...

That´s life....
Ach so.... "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen - jede Erbse einen Knall!"
